PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules FDX 8500 LE macht zicken...


Ashen
2002-07-13, 15:41:57
Hallo,

Ich habe eine 8500er LE von Hercules und folgendes Problem:

Die mitgelieferten Treiber von Hercules (7.66 glaub i) laufen ganz passabel unter Windows XP (keine Streifen, icons I.O), aber bei GAmes wie Americas Army bzw. Neverwinternights gibts derbe pixelfehler. Nach INstallation der neuen 7.72er von Hercules laufen GAmes wie Americas Army 2 min superp und dann hagelt es BIldfehler (grüne streifen etc.).

Der Support von Hercules rührt sich nicht....

Was nun? Aufessen, zurückgeben?

gruss

Ashen

Fredde
2002-07-13, 17:05:14
Hi,

wie sieht der Rest deines Systems aus?

Fredde

Ps.: Habe die gleiche Karte

Doomtrain
2002-07-13, 17:25:35
Originally posted by Ashen
Nach INstallation der neuen 7.72er von Hercules laufen GAmes wie Americas Army 2 min superp und dann hagelt es BIldfehler (grüne streifen etc.).



Grüne Streifen hören sich nach einem Hardwaredefekt an. Wie gesagt, poste erstmal deine Config.

Ashen
2002-07-13, 17:32:23
System:

Athlon TB 900 Mhz
K7M-MoBo (Irongate 751 (AMD) Chipsatz)
512 MB RAM (Marke, Setting CAS 3)
SB Audigy Player
Hercules Radeon FDX 8500 LE
WinXP Pro
IBM IC35 40Gb 7200 upm
Teac 12x Brenner
DVD-ROM

So das wars...

Fredde
2002-07-13, 17:42:49
Bei mir hat die 8500er auch Zicken gemacht...

zumindest dachte ich das.

Nach einem Bios update war das Problem weg.
Hatte allerdings keine Grafikfehler. bei stürzte 3DMark einfach gleich ab.

Vielleicht ist das Mainboard/NT mit der Leistungsaufnahme der 8500 überfordert?

Was für eine Karte hattest du vorher?

Fredde

Ashen
2002-07-13, 17:59:11
Geforce 2 GTS 64 MB DDR....

Die funzte ohne probs...

Habe ein schwules Codegen 300W...

DAs Dingen muss wohl raus wa?

gruss

Ashen

Fredde
2002-07-13, 18:14:47
Bei dem Tausch meiner 7500 gegen die 8500 habe ich den Unterschied der Leistungsaufnahme daran gemerkt, dass plötzlich die beiden gegegelten NT Lüfter selbst beim surfen auf volle Kraft liefen. Und da s bei einem 350 Watt NT von Coba, welches ja nicht soooo schlecht ist.

Ich würde es auf jeden Fall mit einem neuen NT probieren oder deine Karte mal in einem anderen Rechner einbauen.

Fredde

Fredde
2002-07-13, 18:24:13
Ich habe gerade mal nachgeschaut...

deine alte GTS hat eine höhere Leistungsaufnahme (32 Watt bei Volllast)
als die 8500 (27 Watt). Daran kann es dann ja eigentlich nicht liegen...

Ich würde sie echt mal woanders einbauen.

Fredde

Matrix316
2002-07-13, 19:46:14
Probier mal die Omegatreiber! http://www.voodoofiles.com/type.asp?cat_id=2 oder hier http://www.omegacorner.com/ati.htm

Ashen
2002-07-13, 20:24:50
BTW: Soldier of fortune 2 läuft wunderbar....

aber die anderen GAmes spacken rum...

Ist also definitiv ein Treiberprob.

cu

Ashen

StefanV
2002-07-13, 23:04:15
Originally posted by Ashen
Habe ein schwules Codegen 300W...

DAs Dingen muss wohl raus wa?


Wenn du die Lebensdauer deines Systems erhöhen willst, dann auf alle Fälle!!

BTW: wenn EIN Game läuft, aber 20 andere nicht, dann liegt es meist an defekter/schlechter Hardware und/oder Settings im BIOS.

Würd ersteinmal das Netzteil tauschen, dann die Settings im BIOS überprüfen, notfalls die 'Fail Safe Settings' laden und dann mal die GraKa zum Händler Tragen.

Oder aber die GraKa bei einem Freund Testen.

Labberlippe
2002-07-14, 11:46:06
Hi

Treiber aus der Systemsteuerung unter Software Deinstallieren.
Standart VGA Treiber installieren.
Dann DX 8.1 nocheinmal neu installieren

und erst jetzt den aktuellen Treiber von Hercules installieren.

Die Hercules ist eine Top Karte. :-)

Gruss Labberlippe

Ashen
2002-07-14, 12:37:25
DX 8.1 installieren?

Ich habe doch WinXP....


Vielleicht sollte ich dieses System plätten und wieder 2000 aufsetzen.

Ich habe immer die Treiber deinstalliert über Software, habe an der Registry nie was gemacht..

Wie gesagt SOF2 läuft rund... (D3d oder?)


gruss Ashen

Lightning
2002-07-14, 12:46:27
Originally posted by Ashen
Wie gesagt SOF2 läuft rund... (D3d oder?)


SOF2 = Q3-Engine = OpenGL

Ashen
2002-07-14, 13:17:09
Tja dann würde ich mal sagen dass es nur bei GAmes mit D3d zu Müll kommt (Neverwinternights, AMericas Army...).

Ich denke W2000 dürfte die richtíge Entscheidung sein, endlich darf ich mal wieder DX8.1 installieren ;-)

Cu

Ashen

zeckensack
2002-07-14, 13:44:55
Bügel mal die AGP-Treiber für die AMD-Northbridge neu drauf. NVIDIA-Treiber nehmen den bei der Deinstallation schonmal mit ...
Wenn's dann immer noch nicht geht, umtauschen.

Ashen
2002-07-15, 22:27:48
HAb jetzt auf win2k geswitched, neues OS alles frisch neueste treiber rauf.. (hercules 7.72er) und immer noch selbes Problem...

Diese KArte macht mich WAAAAHNSINNIG!!!!!!!


Hilfeeeeeee!


Ashen

Fredde
2002-07-16, 20:56:30
Schon mal versucht ein aktuelleres Graka Bios zu flashen,
hat bei manch anderem schon geholfen.

Fredde

Ashen
2002-07-16, 23:14:19
Karte ist nun zurück zum Hersteller....
Gibt neue ! Laut support war wohl ein Speicherchip etwas durch den Wind..


cu

Ashen