PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene OpenGL32.dll erstellen (für Nvidia Demos)


Simon
2005-11-17, 18:39:54
Hallo,

ich würde mir mit meiner X800 gerne ein paar ältere Nvidia Demos anschauen. Die benötigen leider Nvidia spez. Extensions, wie NV_fragment_program. Ich bin mir sicher, dass ich das Verhalten von diesen Extensions mit der Karte und ARB Extensions emulieren kann. Nur wie erstelle ich jetzt eine solche Dll, die dann anstelle der vom Treiber verwendet wird. Muss ich dazu eine DLL mit allen Funktionen, die auch im Original drin sind, erstellen?

Vielen Dank für jeden Hinweis =)

Coda
2005-11-17, 18:58:09
Du must alle Funktionen exportieren die opengl32.dll enthalten muss (also OpenGL 1.1).

Du weißt aber schon dass so eine Emulation recht aufwändig ist?

Simon
2005-11-17, 19:03:17
Ich brauch ja nur NV_fragment_program durch ARB_fragment_program (inkl. Funktionen) ersetzen und dann eventuell den Shader anpassen. Den Rest kann ich ja einfach durchreichen an die Treiberfunktionen. Denke ich mir?

Coda
2005-11-17, 19:06:41
Ja das siehst du richtig, allerdings ist NV_fragment_program iirc eine Übermenge von ARB_fragment_program. Ich weiß nicht ob das Probleme geben könnte.

Simon
2005-11-17, 19:12:07
Ja das siehst du richtig, allerdings ist NV_fragment_program iirc eine Übermenge von ARB_fragment_program. Ich weiß nicht ob das Probleme geben könnte.
Naja, die X800 sollte die Shader von Demos zum GeForce FX Launch eigentlich hinkriegen ... Wenn nicht, hab ich es wenigstens versucht ;)

Coda
2005-11-17, 19:39:49
Kommt drauf an. Wenn sie viele dependent-texture-fetches verwenden nicht.