PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestehendes Raid 0 auf ein neues MB installieren


NeoCream
2005-11-17, 20:22:47
Tach allerseits

Bin gerade dran mein System aufzurüsten. Bin von meinem Abit Nforce2 NF7-S auf ein AsRock Dual-Sata umgestiegen. Mein Problem ist nun, dass ich bereits auf dem Abit-Board ein Raid0 drin hab. Kann ich das nun gefahrlos auf das AsRock rübernehmen und das ganze wird weiterhin als Raid0 mit den entsprechenden Daten erkannt oder muss ich trotzdem die Daten backupen und irgendwie rübernehmen?

GreEz
NeoCream

mbee
2005-11-17, 20:43:24
Bin grade zu faul nachzusehen, was das AsRock Dual-Sata für einen Chipsatz hat ;)
Innerhalb eines Chipsatzes (z.B. nforce 3 auf nforce 4) oder einer Controller-Reihe (SIL) geht das oft glatt. Bei verschiedenen Controller gilt meist: No Way!
Einfach probieren, aber zuvor unbedingt ein Backup machen!