PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch habt ihr eure GeForce3 Übertaktet(Wenn Überhaupt)


Dr.Snuggles
2001-07-21, 11:21:21
Hallo Leutz!!!
Möchte mal von euch GeForce3-Besitzern wissen,wie hoch ihr
eure GeForce3 Übertaktet habt(wenn Überhaupt)?.

AMD Duron 700@963
Elsa Gladiac 920 230\540(Zwei zusätzliche Lüfter sorgen für ausreichende Kühlung)
Soundblaster Live! Player 1024
Abit KT7
512 MB 133er von Samsung
Windows ME

Kai
2001-07-21, 11:48:50
225/540

Bei 5 Mhz mehr auf dem Core wird sie trotz des TTC-F80 eindeutig zu heiss - stürzt zwar nicht ab, aber die Finger glühen ... ist mir zu riskant ;)

Thowe
2001-07-21, 12:00:29
gar nicht -> wie wäre es mit untertakten, spart strom wenn man mal gerade nicht spielt.

Unregistered
2001-07-21, 13:30:24
@Kai

Hast du schon mal einen Sockel 7 Kühler da drauf 'gepappt'??

Dann sollte es von der Temp her besser werden ;)...

Aber warum übertaktet ihr eure GF3s eigentlich??

@Thowe

Du hast was vergessen:

Durch das untertakten wird die Karte nicht so warm un hält länger :)...

Kai
2001-07-21, 13:35:43
Nunja, der Standardkühler ist eigentlich wirklich nicht so toll bei der LeadTek ...

Übertakten tu ich im übrigen wegen der Mehrleistung die das mir in Tribes2 bringt. Da das Spiel fast auf keiner Hardware in ner hohen Auflösung ansprechend läuft bringt mir das OC ziemlich viel.

Auch ziemlich ansehnlich sind die Werte in Operation Flashpoint. Da steigt die Performance dann ziemlich spürbar.

Ich werde mal sehn was ich auf die GPU selber mal draufbastle. Auf jeden Fall sollten Kupfer-Rippen dabei sein, damit der TTC noch schön mitkühlt.

@ Thowe - die Idee mit dem Untertakten innerhalb von Windoze ist nicht schlecht, aber ich bräuchte ein Tool mit dem ich das sauber und quick umschalten kann, ohne das ich in die Hardware-Settings muss.

Kann man da nicht zwei verschiedene Registry-Hacks schreiben ?

StefanV
2001-07-21, 13:50:49
@Kai

Schau mal bei PC-Cooling...

Da gibt es schon 'vorgefertigte' Sockel Kühler...

Ansonsten www.Reichelt.de der für 6DM ist schon recht brauchbar...

Thowe
2001-07-21, 14:14:27
Originally posted by Kai
@ Thowe - die Idee mit dem Untertakten innerhalb von Windoze ist nicht schlecht, aber ich bräuchte ein Tool mit dem ich das sauber und quick umschalten kann, ohne das ich in die Hardware-Settings muss.

Kann man da nicht zwei verschiedene Registry-Hacks schreiben ?

Hab es zwar im Moment nicht drauf, meine aber das das mit PowerStrip sauber geht.

Markus
2001-07-21, 17:01:24
Hi,

ich hab meine Asus V8200 testweise mal auf 235/535 gesetzt. Die Karte lief über Stunden einwandfrei (Q3A, 3DMark2001, Giants), aber sie wurde für mein Gefühl doch etwas warm (laut Smartdoctor Chip:67 Speicher:54 Grad). Daher hab ich sie wieder auf die Standardwerte gesetzt.

Markus.