PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Problem mit Bild


Snake23
2005-11-17, 23:09:17
Hallo

Ich habe eine ATI 9800xt wassergekühlt auf einem asus p4c800-e deluxe mainboard. Doch wenn ich mein pc einschalte gib es mir einfach kein bild. Nur selten, doch dann stürz der pc nach einiger zeit ab und beim reboot wieder kein bild. Kein bios kein nichts... an was kann das liegen? Hab die graka ein und wieder ausgesteckt, dvi anschluss genommen, anderen bilschirm und nichts geht...

MfG

Gast
2005-11-17, 23:48:29
Vielleicht weil Deine voll-krass-wassergekühlt-wahrscheinlich-endübertaktet GraKa kaputt ist? ;D ;D ;D

cedman
2005-11-18, 00:19:08
Vielleicht weil Deine voll-krass-wassergekühlt-wahrscheinlich-endübertaktet GraKa kaputt ist? ;D ;D ;D

snake23's PC war mal meiner - die graka wurde nie übertaktet, und ich hatte das problem auch nie.

genaure daten:
cpu: P4C 2.8ghz
graka: asus 9800xt
ram: corsair twinx 4000pro DDR500
NT: antec true blue 480W

als er das geschilderte problem erneut hatte, hab ich mal die graka rausgenommen, wieder reingesteckt, RAM-steine vertauscht etc - dann gings plötzlich wieder. dann am abend kratzt der rechner wieder ab und erneut kein bild.
nur der bildschirm blinkt einfach, als ob er im standby wäre. dann zieht man mal den netzstecker, wartet ne weile, und dann gehts je nach dehm plötzlich wieder...

Snake23
2005-11-20, 19:12:09
genau

Malabolge
2005-11-20, 19:36:15
Hatte bei meiner 9600XT BRAVO ähnliche Probleme unter Windows -
(bildschirm wie Im Standby, Kein Bild , Nach kurzer zeit dan REBOOT)


War das Netzteil lieferte bei 5V nicht mehr genug Ampere (!) brachte zwar noch genügend Spannung aber die Kraft fehlte.




Mfg Malabolge

Snake23
2005-11-24, 13:55:16
Ich habe jetzt mal ein anderes NT ausprobiert. Doch ohne Erfolg. Die RAMs habe ich auch überprüft. Die laufen normal. Und dann habe ich mal eine andere Graka in den PC eingebaut. Doch auch die zeigte kein Bild an. Doch die Graka, die im PC war, habe ich getestet in einem anderen PC und sie lief!
Jetzt kann es nur noch die CPU sein oder das Mainboard.
Kann es überhautp möglich sein, wenn die CPU einen Fehler hat, das es gar kein Bild mehr anzeigt???

Tidus
2005-11-24, 14:00:57
Vielleicht weil Deine voll-krass-wassergekühlt-wahrscheinlich-endübertaktet GraKa kaputt ist? ;D ;D ;D
wieder mal ein beispiel, dass es zeit wird für die regpflicht :mad:

@Snake: Hast du den monitor mal an nem anderen pc getestet. könnt mir vorstellen, dass da was im argen liegt. kabel defekt oder sonst was. cpu kann ich mir nich vorstellen, genau so wie RAM.

MfG,
Tidus

Snake23
2005-11-24, 14:13:05
Der Monitor läuft ok an einem anderen PC. Habe ich auch getestet.