PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7TPro+Duron 1200 NIX GEHT MEHR


Unregistered
2002-07-13, 17:57:35
hi,hoffe ihr könnt mir helfen, sonst werf ich heute noch meinen pc aus dem fenster und erhäng mich danach.
ich hatte bis zum heutigen tag auf meinem msi k7tPro einen 600 mhz duron, und hab mir heute einen duron 1200 mhz zugelegt.
ich hab den prozi eingebaut, den pc eingeschaltet und ca. 3 minuten deus ex gespielt. dann ist der bildschirm schwarz geworden, aber der pc lief weiter(hab xp drauf). wollte dann neu starten, ging aber nicht(am case), also hab ich ihn mit dem netzschalter ausschalten müssen.
danach starteten zwar alle lüfter, aber alle leds bleiben auf rot und der kasten startet nicht. ram,graka hab ich getestet, alles ok. hab dann auf mein board meinen alten 600mhz prozi wieder drauf , tat sich auch nicht mehr. er testet auch den ram nicht.
was soll ich machen???
thanx im voraus

Koreanfreak
2002-07-13, 18:44:22
Piept das Mainboard? Wenn ja dann gugg mal in dein Mainboard Handbuch was das heisst.
Teste mal mit deinen 600 er nochmal alles durch. Nimm mal alle PCI Karten und die graka raus und lass mal board mit cpu und eine RAMRiegel laufen(Kühler nicht vergessen :p) . Piept das dann immer noch?
Am besten ist es mit einen Zweitsystem(oder PC vonnem Kumpel) nochmal alle Komponenten auf Funktionalität testen.
Ich hoffe es hilft dir weiter ..
Und nie die Nerven verlieren ! Das muesste lösbar sein.

pS : hast du was übertaktet?

Unregistered
2002-07-13, 19:52:09
da piept leider gar nichts.auch mein 600er funzt nich mehr, alle kühler laufen an, aber sonst nichts.werd das mit graka rausnehmen später testen.und übertaktet hab ich noch nie was.
danke für deinen rat

Koreanfreak
2002-07-13, 20:11:51
Probiers unbedingt auf einen Zweitrechner bzw. rechner eines Freundes ! So kannst du ja nicht wissen, ob der 600 kapudd ist !

Micron
2002-07-13, 20:12:31
Mach es mal so:

1.Ram testen ob er geht.
2.Alle Kabel am Mainboard abmachen.
3.Bios cleanen.
4.geh zum Kumpel und teste mal dein Mainboard.

Unregistered
2002-07-13, 20:28:17
ram funzt noch
alle kabel vom mainboard abmachen??? warum denn das??
geht das mobo eigentlich noch, wenn die lüfter, die daran angesteckt sind, noch laufen???
thanx für die tipps

Unregistered
2002-07-13, 20:46:29
den duron hatte ich noch vor dem wechsel zum 1200 am laufen

Thowe
2002-07-13, 22:19:27
folgendes probieren

Netzstecker entfernen
ATX Stecker vom Board entfernen
CMOS Clear durchführen
Batterie entferne
Kontakte in der Batterie brücken (kurzschliessen)

Batterie wieder rein, Kabel wieder dran und erneut probieren

Unregistered
2002-07-13, 22:35:38
danke für deinen tipp thowe, aber wie geht das genau mit dem überbrücken????

<-->Outlaw<-->
2002-07-13, 22:41:49
Nabend!

Hatte mit meinem alten K7T Pro das selbe Problem - vorher Duron 700 -alles OK. Aber als ich auf den Athlon 1300 augerüstet habe hat sich der Rechner öfters (bei Spielen und 3D-Animationen bei Winamp)verabschiedet. Rechner lief weiter, aber schwarzes Bild - half nur das Netzteil direkt ausschalten.
Nach ca. 15 Min. konnte ich den PC aber wieder an machen. Nach dem Absturz konnte ich auch nie wieder sofort booten - rote Diagnose-LEDs.
Dachte erst es liegt am NT - aber war wohl das Board.
Das hatte sich bei mir dann auch irgendwann verabschiedet - oben, über dem CPU-Sockel waren die Chips (keine Ahnung wie genau die Dinger heißen)durchgebrannt.
Schau mal nach, ob die Teile bei dir nicht zufällig auch geröstet sind.
Wenn nicht & der PC läuft nach ca. 15 Min. nach Absturz wieder, dann teste mal, ob diese Chips bei dir heiß werden.
Mein K7T Pro ist leider im Ar... hab nun nen K7T Turbo2 - das hat auch Kühlkörper auf den Chips.

CU

<-->Outlaw<-->

Thowe
2002-07-13, 22:45:47
Originally posted by Unregistered
danke für deinen tipp thowe, aber wie geht das genau mit dem überbrücken????

einfach Geldstück reinlegen

Koreanfreak
2002-07-13, 23:14:26
Was Outlaw schildert koennte vielleich auch bei dir passiert sein
OT : Hehe Thowe ich hab mal auf deinen Hoellenrechner geklickt ;D
Der ´gibt wenigstens kein Mucks von sich ;)

Thowe
2002-07-13, 23:23:03
Yupp, ist extrem leise :)

Unregistered
2002-07-13, 23:52:11
also bei mir ist nichts durchgeschmort, werd das mit dem kurzschließen mal ausprobieren, sag euch dann morgen bescheid obs was gebracht hat. wenn nich leg ich mir ein neues board zu, irgendwelche kauftipps??
thanx für alle tipps

Unregistered
2002-07-14, 11:03:10
dein trick hat leider auch nichts geholfen thowe, aber danke
werde mir jetzt wohl ein neues board holen

Thowe
2002-07-14, 11:17:23
Denk daran, MSI gibt normalerweise 2 Jahre Garantie auf die Mainboards. Ggf. hast du noch einen Anspruch.

<-->Outlaw<-->
2002-07-14, 12:08:00
Moin!

Da fällt mir ein, daß ich ja mal 3 K7T Pro hatte.
Nr.1 hatte nen defekten Floppy-Controler - sofort umgetauscht
Nr.2 hat sich nach ca. 8 Monaten einfach ausgeschaltet - ging auch nicht mehr an - das Teil wurde von Atelco umgetauscht
Nr.3 siehe oben

Wenn du also noch Garantie hast, sofort probieren umzutauschen - beim Händler oder, wie oben schon erwähnt direkt bei MSI.

CU

<-->Outlaw<-->

Unregistered
2002-07-14, 18:46:15
hab leider keine garantie mehr,aber vielen dank für euere tipps!!
werd mir morgen ein neues board holen
ciao

Unregistered
2002-07-14, 18:55:24
Tach!

Hab auch das MSI K7 T-Pro und den Duron 1,2 Ghz. Ab einer gewissen Temperatur macht mein pC genau das gleiche, allerdings immer beim Hochfahren nach einem Neustart. Alle BIOS-Updates durchgeführt - nix is.

Hab jetzt mein Case immer offen, da passiert nix mehr.Trotzdem keine super Lösung. Dachte immer, es läge an meinem 250 Watt-Netztteil...!

--> siehe auch thread "Merkwürdiges Problem!"

Gruss,

Ernie