PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebe ich wirklich?


FormatC
2002-07-13, 18:06:34
Wenn man sich in einem späten Stadium der Pubertät fragt, warum man lebt, was antwortet ihr?

Thowe
2002-07-13, 18:36:18
Das dies nicht zu beantwortet ist, das ist die Frage nach den Sinn des Lebens und dieser ist individuell. In erster Linie lebst du, was du aus deinem Leben machst und welchen Sinn du es dadurch gibst, das bleibt einzig und alleine dir überlassen.

s.a. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5480

outlaw_wolf
2002-07-13, 19:39:40
wenn du 10 menschen nach dem sinn des lebens fragst erhälst du 11 antworten...

FormatC
2002-07-13, 20:23:05
Wie darf ich das verstehen?

outlaw_wolf
2002-07-13, 20:24:50
das heißt das jeder seine eigene lösung finden muß!!!

FormatC
2002-07-13, 20:30:21
Ok, danke..

outlaw_wolf
2002-07-13, 20:37:53
hilft nicht wirklich weiter.....

ein tip von mir, abwarten und cool bleiben. meistens erlängt man mit der zeit einen bessern blickwinkel, der einem weiter hilft. oder es regelt sich von selbst.

mofa84
2002-07-14, 23:51:27
Ich bin zufrieden wenn ich in 60 oder 70 Jahren mal ne große Familie hab, dann hab ich eigentlich auch den Sinn des Lebens erfüllt (Streng genommen Erhaltung der Art/Rasse).

FormatC
2002-07-14, 23:56:19
Originally posted by outlaw_wolf
hilft nicht wirklich weiter.....

ein tip von mir, abwarten und cool bleiben. meistens erlängt man mit der zeit einen bessern blickwinkel, der einem weiter hilft. oder es regelt sich von selbst.


Ja, ich habe schon zahlreiche neue/bessere Blickwinkel erlebt, nur dass diese mir immer einen anderen Teil des Lebens gezeigt haben statt den vorhandenen zu erweitern.

Necronomicon
2002-07-15, 11:55:03
Dadurch, das ein anderer Teil des Lebens gezeigt wird, wird doch auch dein persönlicher Horizont erweitert.
Den Sinn des Lebens kann man nicht in Worte fassen, man muß es geniesen oder das beste draus machen. :)

FormatC
2002-07-16, 08:34:33
Originally posted by Necronomicon
Den Sinn des Lebens kann man nicht in Worte fassen, man muß es geniesen oder das beste draus machen. :)

Warum muss? :) Oder war das nicht bewusst so ausgedrückt?

govou
2002-07-16, 09:06:30
Das hatte ich auch mal. Ich dachte ich wäre der einzigste der wirklich lebt. Und der Rest wär nur sone Art Roboter.

Necronomicon
2002-07-16, 10:45:33
@ FormatC

Streiche "muß" und setze "sollte" ein.
Besser ?? :)

outlaw_wolf
2002-07-16, 13:31:56
solche probleme verschinden mit der zeit. bzw ihr habt keine zeit mehr darüber nachzudenken.... ;)

FormatC
2002-07-24, 21:02:33
Originally posted by Necronomicon
@ FormatC

Streiche "muß" und setze "sollte" ein.
Besser ?? :)

Ja. Deutlich besser :)

dreizehn
2002-07-25, 05:08:36
wir sind doch auch alle nur hippies :)

outlaw_wolf
2002-07-25, 14:23:59
http://www.plaudersmilies.de/person/hippy.gif peace!

Yomin
2002-07-28, 21:50:40
Originally posted by mofa84
Ich bin zufrieden wenn ich in 60 oder 70 Jahren mal ne große Familie hab, dann hab ich eigentlich auch den Sinn des Lebens erfüllt (Streng genommen Erhaltung der Art/Rasse).

Da könnte man aber auch die Frage stellen, warum es unsere Rasse dann gibt.
Sind die Menschen nur eine Laune der Natur? Sind wir zu höherem bestimmt?
soo viele Fragen :(

mofa84
2002-07-29, 01:17:44
Originally posted by Yomin


Da könnte man aber auch die Frage stellen, warum es unsere Rasse dann gibt.
Sind die Menschen nur eine Laune der Natur? Sind wir zu höherem bestimmt?
soo viele Fragen :( Logisch sind wir eine Laune der Natur, was sonst? Gottes Kinder? :kotz:

Philizhave
2002-07-29, 15:49:49
ich denke solange man noch lebt sollte man versuchen seinen beitrag für die zukunft zu leisten dass heisst eine revolutionere entwicklung hervorbringen!
Wenn man es schafft wird man sich in hunderten jahren immer noch an dich erinnern.Man lebt sozusagen weiter ohne anwehsend zu sein!
Doch jeder soll selbst sein leben bestimmen und nicht dem sinn der anderen folgen!!

Kiwi
2002-08-06, 00:20:51
@Philizhave
*zustimm*

FormatC
2002-08-24, 00:51:29
Ich möchte mich für alle Antworten bedanken, sie haben mir ein bischen geholfen :)