PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hypnotize"

MadManniMan
2005-11-18, 10:59:57
Threadtitel sollte selbsterklärend sein, hm?

Also: habs inzwischen etwa ein dutzend Mal gehört und es gefällt mir bisher besser als Mezmerize, obgleich stilistisch nomma deutlich anders. Also nicht nur anders, sondern auch besser :D

Meine Favoriten sind bisher I killed Rock n Roll, Lonely Day und Soldier Side - teilweise zum Heulen, wenn man sich auf die Songs einläßt!

Aber erstma noch weiter hörn, wa?

tomtom
2005-11-18, 13:42:35
Meine Favoriten sind bisher Stealing Society, Soldier Side und Kill Rock'N Roll -
mir gefällt das Album aber saugut - bin noch am reinhören, meine Bewertung geb ich später mal ab - meine CD hat mir Amazon nämlich noch nicht geliefert (kanns derweil nur von mtv.com streamen :/ )

MfG

MadManniMan
2005-11-18, 13:47:52
Meine Favoriten sind bisher Stealing Society, Soldier Side und Kill Rock'N Roll -
mir gefällt das Album aber saugut - bin noch am reinhören, meine Bewertung geb ich später mal ab - meine CD hat mir Amazon nämlich noch nicht geliefert (kanns derweil nur von mtv.com streamen :/ )

MfG

Jo, ich laß mir auch noch ein bisschen Zeit - und vielleicht sieht dann die Umfrage auch aus, wie sie aussehen soll :D

nggalai
2005-11-18, 13:58:41
Ich hoffe, die Zahlen stimmen so im Poll, Manni.

maximAL
2005-11-18, 15:52:00
oh verdammt, karstadt hatte nur die standard-variante, saturn gar nichts :mad:
jetzt darfs ichs doch bestellen und min. bis montag warten :( (es sei denn, einer sagt mir, wo man in dresden die dual-disc bekommt...)

achja, wie sieht die dual-disc edition eigentlich aus? wie die standard?

govou
2005-11-18, 16:04:55
Nach der wirklich herben Enttäuschung von Mesmerize bin ich von Hypnotize bis jetzt total positiv überrascht.

10 - System of a Down
08 - Toxicity
09 - Steal this Album
02 - Mesmerize
08 - Hypnotize

Kann aber Hypnotize noch nicht bewerten, bin beim Hören erst bei Stealing Society :).

MadManniMan
2005-11-18, 20:10:51
Momentan kommt bei mir noch "Attack", "She's like heroine" und "Vicinity of Obscenity" dazu.
Trotzdem fehlt mir auf Hypnotize bisher etwas wie Revenga :conf:

Ich hoffe, die Zahlen stimmen so im Poll, Manni.

Vielen Dank, Sascha! :)

govou
2005-11-19, 11:27:40
Momentan kommt bei mir noch "Attack", "She's like heroine" und "Vicinity of Obscenity" dazu.
Trotzdem fehlt mir auf Hypnotize bisher etwas wie Revenga :conf:

Vielen Dank, Sascha! :)
Revenga passt nich zu SoaD :D. Habs jetzt paarmal gehört. Bekommt von mir ne 8/10.

Kane02
2005-11-19, 18:38:52
Also geiles Album, besser als Mezmerize.

DonVitoCorleone
2005-11-19, 21:43:42
Also ich find das alte Zeuch immernoch am besten, 9/10.

Mezermize und Hypnotize bekommen 8/10. Beides sehr geile Alben, mit jeweils 1-2 Schwachstellen

Kladderadatsch
2005-11-19, 23:53:40
mein bruder hats heut auch gekauft; mal kurz reingehört.
typisch system of a down eben. man kann sich sicher sein, nicht negativ überrascht zu werden, wenn einem die vorigen alben gefallen haben;)
ein bisschen auffällig war aber die verwertung einiger melodien des letzten albums. (obowhl die ja zeitgleich aufgenommen wurden)
und zum schluss hin wirds teilweise arg monoton; damit meine ich besonders das imo dritt letzte lied.

Oliver_G
2005-11-19, 23:56:55
Ich finde das Album ziemlich gelungen. Mesmerize dagegen hat mir nicht so gefallen.
Viele sagen, dass Hypnotize nicht so hart ist, wie Mesmerize. Find ich aber nicht :| Z.B. gleich 'Attack' ist doch ziemlich schnell... bei den anderen Songs kenn ich die Namen noch nicht auswendig ;D Oder ists eher der "Abgedreht-Faktor" der bei Hypnotize höher ist?

MadManniMan
2005-11-20, 00:29:26
Extrem abgedreht ist das Album tatsächlich - das regelrechte Spielen mit den Pop-Parts, die noch viel varianten- und zahlreicheren Tempowechsel und der wieder eher von Serj dominierte Gesangt reichen bei mir für ne 9.

Mezmerize kriegt von mir ne (immernoch gute!) 7, wirklich herausheben kann ich von dem Album nur Revenga.

Das alte Zeuch kricht von mir aber immernoch ne 9+ ... genauer gesagt SOAD ne 9, Tox. ne 9 und StA ne 10.

SOAD war unterm Strich noch nicht so verspielt, wohl aber idealistischer und roher. Und für den 3/4el Takt bei Peephole gibts sowieso nur ungläubiges Staunen :D
Toxicity ist das meines Erachtens rundeste aller Alben. Extrem geradlinig das Ganze, die beste Setlist sozusagen. Zudem noch das Mörderfeeling bei Chop Suey...
Steal this Album kriegt von mir dennoch die höchste Punktzahl, da es die wildeste Mischung ist, die ich bisher gehört habe. Sogar die Apokalyptischen Reiter sind da noch monotoner im Sound. Zudem muß man einfach "Streamline", "Highway Song" und "Roulette" kennen, wenn man System mag (ich kenne einige, die StA gar nicht kennen - das nachzuholen sollte niemand verpassen).

Unterm Strich hat sich System also weiterhin hohem Niveau weiterentwickelt, wenn man aber Mezmerize und Hypnotize als ein Doppelalbum betrachtet leicht an Qualität verloren.
Man erkennt jeden Song zwar sofort als System, aber bei all dem, was an Variantenreichtum und Songwriting dazugekommen ist, fehlt mir ein bisschen die Härte, die vor allem die ersten beiden Alben noch ausmachte.

Ich bin auf den nächsten Streich gespannt!

deekey777
2005-11-20, 01:02:04
Vorbemerkung: Ich bin sehr konservativ, wenn es um die Musik, um meine Lieblingsmusik, geht. Ich kaufe mir lieber zehnmal Iron Maidens Powerslave oder Helloweens Keepers I+II als irgendeinen neumodischen Quatsch. Bisher hatte ich nur Kid Rock oder RATM (erstes Album und The Battle of Los Angeles), aber auch den OST zu Matrix I+II.

Zum Thema:
In SOAD kam ich rein zufällig in Berührung, als ich Ende der 90er mit der PSX spielte. Eines der coolsten Spiele aller Zeiten ist Apocalypse, dessen OST auch "War?" enthält, was ich cool fand. Aber das war's schon.
Irgendwann war das Video zu "Aerials" zu sehen, das mir zu "modern" war und ich immer umgeschaltet hatte, doch einmal habe ich es nicht geschafft und war gezwungen, das ganze anzuhören.* Das war das erste Mal, als ich dachte: "Hey, der Typ da im Video kann singen und der andere auch! Hm, wer ist das? SOAD? Nett." Und das war's schon. Doch nach und nach kam ein Gefühl auf, daß SOAD eine tolle Band sein könnte, leider war ich aber (wieder) in einer Megadeth/Metallica Phase...
Vor einigen Wochen habe ich mich doch getraut, Mezmerize zu kaufen. Gefällt mir. Es ist für mich etwas ganz neues, doch irgendwie doch vertraut. Mein Bruder kaufte etwas später Toxicity, was mir noch mehr gefällt.
Hypnotyze kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit hinzu. Doch bevor ich mir ein Urteil, was das beste Album ist bzw. wie welches zu bewerten ist, wird es noch etwas dauern.

*Auch beim "Sliver" von Velvet Revolver habe ich zuerst umgeschaltet, da mir der Sänger "zu schwul" aussah.

Blaze
2005-11-20, 04:30:42
Das alte Zeug: 9
Mesmerize: 6
Hypnotize: 8

Edit: Scheisse hab 2 mal für bei Hypnotize abgestimmt ;(

GBWolf
2005-11-20, 13:04:41
toxicity war super, das neuere ist nur ein versuch da anzuknüpfen, wie ich finde aber ein ganz schlechter

Thanatos
2005-11-20, 13:51:13
ich muss ma mein vote wieder "zurückziehen".

Vorher hate ich für:

10 - Altes zeug

9 - Mezmerize
8 - Hypnotize

Abgestimmt.

Jetzt ist's

10- Altes zeugs

9 - mezmerize
9 . Hypnotize

Muss ma sich erst ein bissle reinhören, aber dann geht's gut bergauf :uup:

Bin SOAD Fan seit der ersten stunde :)

Und ja, ich hab alle Alben ;)

r00t
2005-11-20, 15:03:28
also hypnotize is mal wieder ein richtiger brüller..knüpft eigentlich auch an die alten alben an..mezmerize eher nicht!

maximAL
2005-11-20, 17:50:39
was meint ihr eigentlich mit "altes zeug"? das debutalbum klingt nun wirklich völlig anders (persönliche meinung: totaler scheiss) als toxicity/sta

DanMan
2005-11-20, 20:50:09
Klingen alle sehr ähnlich - muss man selber wissen, ob man das für gut oder schlecht hält.

Asyan
2005-11-20, 21:26:00
Hypnotize (Kill Rock & Roll :massa: ) sowie die alten Alben verdienen 10 Punkte, Mezmerize gefällt mir nicht ganz sooo sehr, darum gute 8 :uup:

Ri*g*g*er
2005-11-21, 16:26:42
Hi all,

also ich finde die "alten" Alben bzw. toxicity (Lied 12) am genialsten.
Das kann ich Stundenlang hören immer schön auf Repeat *G*

Mezmerize

fand ich entäuschend war mir viel zu soft und irgendwie klanglich eher langweilig.

Hypnotize

hab ich noch nicht werde es mir aber heute abend noch kaufen. *freu*
hoffentlich knüpft das eher an toxicity an.

Mfg
Ri*g*g*er

Seraf
2005-11-21, 22:08:06
Toxicity 9/10
Mezmerize 8/10
Hypnotize 7/10

Hypnotize ist nicht schlecht. Ein grundsolides Album. Hat aber auch nicht viele Höhen und Tiefen. Im Moment gefallen mir einige Stuecke von Mezmerize auf jeden Fall besser als das Beste auf Hypnotize. Aber kann sich ja noch ändern....

/edit
Warum dauert das immer so lange bis sich ein Album gut anhört?...
Hypnotize 8/10

Thanatos
2005-11-22, 09:21:10
Hypnotize (Kill Rock & Roll :massa: ) sowie die alten Alben verdienen 10 Punkte, Mezmerize gefällt mir nicht ganz sooo sehr, darum gute 8 :uup:

"She´s like Heroine" ist aber auch g00t :uup:

She want's nothing more, but to be a little whore. he want's nothing less, but to wear a little dress.....

Selling ass!
ass!
Selling ass for Heroine :whistle: :D
ass!

;D

Oder Banana,Banana, terracotta pie X-D

MadManniMan
2005-11-23, 16:49:17
Dieses scheiß Album wird echt immer besser :ugly2:

Ich wars zwar schon gewohnt, daß meine ("trueren") Metalsachen erst nach 5-6 mal hören überhaupt erst anschlagen, aber daß zwei dutzend mal "Hypnotize" noch was reißt? Wow!

CrazyHorse
2005-11-23, 17:31:52
Ich vote mal nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann. Aber meine Meinung werde ich noch eben los:

Irgendwie zündet das gute alte SOAD-Konzept nicht mehr bei mir. Mir geht keiner mehr dabei ab, wie noch bei Toxicity oder (teilweise noch) Mezmerize. Hypnotize ist natürlich ein klasse Album, aber der besondere Kick will nicht mehr kommen :-(

Kane02
2005-11-23, 17:32:24
Mehrmals hören is bei System Pflicht. Mir gefällt es von Tag zu tag besser...

Thanatos
2005-11-23, 22:09:23
Mehrmals hören is bei System Pflicht. Mir gefällt es von Tag zu tag besser...

Jo, Mezmerize fand ich zuerst auch nur 4/10 ;( , aber nach jedem durchhören wurde es besser bis es sich auf 9/10 hochgearbeitet hatt :uup:

SOAD ist halt keine einfache kost :D

tomtom
2005-11-23, 22:20:51
Hypnotize haut so dermaßen rein - von Mal zu Mal hört es sich besser an, immer wieder kristallisieren sich einzelne wichtige Parts aus den verschiedenen Tracks heraus und faszinieren aufs Neue! Hypnotize ergänzt Mezmerize in jedem Stück und ergibt somit eine perfekte Komposition - wenn ich mir nur das (nun) zusammengesteckte Doppelalbum anschau - einfach geil!

Ein paar mal hören ist bei System einfach Pflicht! Auch wenn jetzt mal ne Zeit nix von SoaD kommen wird, bin ich dennoch gespannt auf den nächsten Streich!

Mezmerize&Hypnotize [10/10]
Soad/Toxicity/StA [9/10]

So far,
t2k3

MadManniMan
2005-11-24, 00:09:59
Ich vote mal nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann. Aber meine Meinung werde ich noch eben los:

Irgendwie zündet das gute alte SOAD-Konzept nicht mehr bei mir. Mir geht keiner mehr dabei ab, wie noch bei Toxicity oder (teilweise noch) Mezmerize. Hypnotize ist natürlich ein klasse Album, aber der besondere Kick will nicht mehr kommen :-(

Wie oft hastes schon gehört? ;)

Bei mir wars nämlich so, daß ich Mezmerize zwar gut fand, SoaD auch deutlich durch kam, daß "gewisse Etwas" aber fehlte ... Hypnotize ist wieder ganz schon Toxicity =)

CrazyHorse
2005-11-24, 09:29:12
Zugegeben befinde ich mich noch im unteren einstelligen Hörbereich *g*

Ich melde mich wieder wenn die Rotation zweistellig ist.

MadManniMan
2005-11-25, 08:20:25
Zugegeben befinde ich mich noch im unteren einstelligen Hörbereich *g*

Ich melde mich wieder wenn die Rotation zweistellig ist.

Das lob ich mir :D

Und um Misverständnisse zu vermeiden - so sehr Toxicity ist Hypnotize beileibe nicht ... dafür fehlt dann immernoch die Härte.

maximAL
2005-11-25, 17:21:29
hachja - endlich. die erste CD, die sich bei mir im rechner nicht abspielen lassen will :P

skamikaze
2005-11-25, 17:40:40
hachja - endlich. die erste CD, die sich bei mir im rechner nicht abspielen lassen will :Pzurückgeben und runterladen! (y) :udevil:

Kladderadatsch
2005-11-25, 18:15:11
zurückgeben und runterladen! (y) :udevil:
das ist die einzig richtige reaktion. am besten noch lange seeden.

Thanatos
2005-11-25, 18:27:47
hachja - endlich. die erste CD, die sich bei mir im rechner nicht abspielen lassen will :P

Die CD hat aber definitiv keinen kopierschutz, denn das merkt man mit eac + besten Fehlerkorrektureinstellungen sofort, da es kein Stück mehr vorran geht und man nur noch die Fehlerkorrektur arbeiten sieht.

Bei sowas einfach "Burst Modus" und gut is ;D

Also deine Probleme jetzt bitte nicht auf den nichtvorhandenen kopierschutz schieben.

maximAL
2005-11-25, 18:36:45
Die CD hat aber definitiv keinen kopierschutz
"The audio site of this disc does not conform to CD specifications and therefore will not play on some CD and DVD players"

tomtom
2005-11-25, 19:01:33
"The audio site of this disc does not conform to CD specifications and therefore will not play on some CD and DVD players"

kann ich nur bestätigen - obwohl ich bisher keinerlei Probleme beim Abspielen hatte ;)

Thanatos
2005-11-25, 19:13:35

Das liegt aber wohl eher daran, dass das ne Dual disc ist. Meine Nightwish over the hills and far away wollte sich auch nicht in meinem CD player abspielen. Hab sie dann gebrannt und es lief, auch hier war von einem kopierschutz keine spur.

Aber mit Hypnotize habe ich echt keine probleme, die läuft im DVD player, in unserem 10 jahre alten CD Radio, in unserem 2 Jahre alten CD Radio, in meinem Discman und sogar im Computer ohne Probleme. Auch rippen klappt mit eac mit höchster Fehlerkorrektur ohne probleme.

Schonmal in den brenner oder ein anderes Laufwerk eingelegt?

Bei normalen CD playern stellen diese Dual discs sich ja manchmal quer, aber bei PC CD Laufwerken............:|

maximAL
2005-11-25, 19:43:33
Schonmal in den brenner oder ein anderes Laufwerk eingelegt?
stell dir vor - ich hab gar keinen brenner. und mein treues toshiba SD-M1612 ist nun auch nicht grad das schlechteste LW...

Seraf
2005-11-25, 21:35:49
stell dir vor - ich hab gar keinen brenner. und mein treues toshiba SD-M1612 ist nun auch nicht grad das schlechteste LW...

Kein Grund Thanatos anzumachen weil dein "nicht gerade schlechtes" Laufwerk die CD nicht lesen kann.

Bei mir laesst sie sich auf allen Laufwerken abspielen die ich habe.

maximAL
2005-11-25, 21:54:46
Kein Grund Thanatos anzumachen
meine güte, das lag mir nun wirklich fern :rolleyes:

naja, toll, darf ich das teil wohl wieder zurückschicken - nachdem ich grad schon ne woche drauf gewartet hab...

tomtom
2005-11-26, 15:37:55
Und wie siehts mit CD Playern aus? Sowas hast doch nebenbei auch noch, denk ich, oder?

MfG

DonVitoCorleone
2005-11-26, 15:45:10
Und wie siehts mit CD Playern aus? Sowas hast doch nebenbei auch noch, denk ich, oder?

MfG

Ich möchte aber schon auch, dass meine orginal gekauften CDs am PC laufen. :|
Ist doch sonst totaler Scheiß! :down: :down: :ubash2:

maximAL
2005-11-26, 16:45:43
nein :biggrin:
nur das DVD LW im rechner
naja, ich teste sie montag mal in einem rechner an der FH. dann weiss ich gleich, ob sie sich nur mit meinem LW nicht verträgt, oder einfach putt ist.

edit: bei amazon steht schon bei zwei bewertungen, dass die scheibe nicht läuft :P
frag mich, was so speziell an der dual disc ist (also was sich da auf die CD-seite auswirkt...)

edit2: die CD wurde mir jetzt netterweise von jemandem gerippt. auch bei ihm lief sie in 2 DVD LWs nicht, sondern nur in einem CD-LW...

deekey777
2006-01-07, 13:34:27
Am Dienstag habe ich mir Hypnotize und SOAD* geholt und bin jetzt im Besitz der 5 Alben, wobei ich SOAD noch nicht richtig durchgehört haben, da die ganze Hypnotize läuft. :D
Hypnotize gefällt mir zT deutlich mehr als Mezmerize, ist irgendwie noch "mainstreamiger" als Mezmerize, aber immer noch eigenständig. STA** ist ein B-Side Album, ist doch nicht so gut wie Toxicity, aber sehr abwechslungsreich. SOAD ist beinahe hart. :D

*Spiegel-Edition
**Vor etwa 4 Wochen geholt.

Undertaker
2006-01-07, 13:43:24
mal als tipp: sehr gut für das abspielen von audio-cd's am pc ist das aopen 16/48aap, unter den dvd-brennern sind hier die liteon modelle zu empfehlen :)

Sir Silence
2006-01-07, 14:25:55
Toxicity 4tw

MonTanA
2006-01-07, 15:22:21
ALLES GEIL!!!!!!! :crazy:

Oliver_G
2006-01-07, 16:48:45
Aquaschaf hat überall gevotet :(

Undertaker
2006-01-07, 16:52:48
evntl gespaltene persönlichkeit? :|

:D

drexsack
2006-01-07, 16:56:58
Mir gefällt "Steal this Album" atm am Besten, das "Hypnotize" begeistert mich überhaupt nicht.

Radeonator
2006-01-07, 22:10:06
Das ja einfach, 3x volle Punktzahl :)

Aquaschaf
2006-01-07, 23:34:26
Aquaschaf hat überall gevotet

Tut mir leid, bei so einer sinnvollen Umfrage mit 30 Optionen konnte ich mir das nicht verkneifen ;)

Im Ernst: ich finde Hypnotize besser als Mesmerize. Letzteres gewinnt IMHO an Qualität wenn man beide hintereinander hört, sie gehören ja zusammen. An Steal This Album kommt Hypnotize zwar nicht ran, es könnte aber meine Nummer 2 von System of a Down werden.

MadManniMan
2006-01-08, 02:02:20
Tut mir leid, bei so einer sinnvollen Umfrage mit 30 Optionen konnte ich mir das nicht verkneifen ;)

Erklärung? :|

MadManniMan
2006-03-03, 20:31:18
Lonely Day (http://www.systemofadown.com/Videos/SystemOfADown_LonelyDay_VidFull_300.asx)

Oliver_G
2006-03-03, 20:42:58
Schön gemacht :)

MadManniMan
2006-03-03, 20:56:52
Schön gemacht :)

Im Endeffekt ist ja egal, was sich der Künstler bei seinem Werk gedacht hat, da nur zählt, was in den Köpfen der Rezipienten vor sich geht - aber irgendwie mußte ich bei der letzten Einstellung unweigerlich an brennende Ölfelder denken ;)

[fu]121Ah
2006-03-04, 10:48:59
Threadtitel sollte selbsterklärend sein, hm?

Also: habs inzwischen etwa ein dutzend Mal gehört und es gefällt mir bisher besser als Mezmerize, obgleich stilistisch nomma deutlich anders. Also nicht nur anders, sondern auch besser :D

Meine Favoriten sind bisher I killed Rock n Roll, Lonely Day und Soldier Side - teilweise zum Heulen, wenn man sich auf die Songs einläßt!

Aber erstma noch weiter hörn, wa?
die neue cd gefällt mir am besten, mezmerize ist nicht so der hammer und die alten lieder sind halt kultig und sehr rockig :)