PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360: Unterschiede Spiele an HDTVs und normalen PAL TVs (Sammelthread)


drmaniac
2005-11-18, 11:13:26
{{{ -- _ Um den "großen" Thread weiter zu entlasten, kann man sich hier austoben_ -- }}}

Es gibt ja Foren Aussagen wo behauptet wird, Spiele von einer Xbox360 an einem RöhrenTV sehen aus wie XBOX Spiele.


In einige Reviews, z.B. NFS MW sagen sie, dass der Unterschied nicht groß ausfällt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260424&page=3


Ihr könnt hier ja Review Aussagen diskutieren oder bald ;) selber aus eigener Erfahrung sagen, wie es ausschaut :)

drexsack
2005-11-18, 11:15:33
Ich kann mir nicht vorstellen das xbox 360 Spiele am PAL-TV genauso aussehen wie xbox1 Spiele, ich halte das für totalen Schwachsinn. Das ist doch einfach nur wieder unproduktives rumgebashe, mehr nicht. In genau 2 Wochen kommt die Bestätigung ;)

deekey777
2005-11-18, 11:33:17
In einige Reviews, z.B. NFS MW sagen sie, dass der Unterschied nicht groß ausfällt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260424&page=3


Das klingt ja fast wie: HDTV bringt im Vergleich zu PAL nichts auf einem 80cm großen Fernseher, wenn man 4 m entfernt vor diesem Fernseher sitzt...

BattleRoyale
2005-11-18, 12:31:55
ich denke schon das die aussage stimmt. ok, die grafik wird bunter sein und es werden mehr effekte usw dargestllt. aber mit einem hdtv wird die grafik einach sehr viel besser und klarer sein! ist ja zu vergleichen wie wenn du ein pc spiel mit einer auflösung von 640x480 spielt oder mit 1600x1200. die dargestellten dinge bleiben gleich aber die optik ist trotzdem um ein vielfaches besser.

Skusi
2005-11-18, 12:37:23
Also Quake 4 sieht auf 640*480 aber nicht wie Quake 2 aus. ;)

Crazy_Bon
2005-11-18, 12:43:36
Bei Quake4 habe ich auch die Auflösung auf die Standardauflösung gelassen (glaube 800x600 Pixel) und so zum Testen in den ersten Minuten gespielt. Danach habe ich die Auflösung aufgedreht und den Unterschied sah man mehr als deutlich!!!

Wer eine HD-Auflösung auf einem PAL-Fernseher spielen möchte, der ist selbst Schuld.

Gast
2005-11-18, 12:44:49
Es wird definitiv Unterschiede geben. Aber die kann nur jeder individuell feststellen, da jeder einen anderen TV hat und andere Augen, Entfernung zum Fernseher, Beleuchtung des Raumes und natürlich einen anderen Anspruch.

Die Grafik wird sehr wohl besser aussehen, wie besser, dass muss jeder für sich selbst entdecken. Daher bringt es nicht viel, wenn jemand die Games auf einem PalTV testet, mit 100HZ etc und der andere zuhause, hat einen 4:3 51er Bildröhre. Abwarten und gut ist.

fizzo
2005-11-18, 12:57:46
da ich mir vor 3 jahren erst einen 32" Breitbild-TV (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D32pw8720_05_at_consumer%26fh_view%3Ddetail%26f h_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_AT%2Fcategories%3Ccatalog_at_consumer%2Fcategor ies%3C%7BTV_GR_AT_CONSUMER%7D&productId=32PW8720_05_AT_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_AT_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=AT&catalogType=CONSUMER&proxybuster=JKJFMDX2GQOFJJ0RMRCSHP3HKFSESI5P) gekauft habe ist fuer mich das thema HDTV in der naechsten zeit kein thema.

was mich jedoch brennend interessiert ist, ob ein auf PAL (revolution) optimierte grafik (texturen/aa/af) besser/gleichgut/schlechter aussieht als eine von HDTV (360er/PS3) "heruntergerechnete" :conf2:

was sagt die theorie vorrausgesetzt die hardwarleistung ist gleichwertig?!

Bl@de
2005-11-18, 13:03:12
laut dem Review auf Gamespot.com soll der Unterschied bei NBA 2K6 sehr stark sein zwischen HDTV <-> Standart TV

Schoki_MADz
2005-11-18, 13:10:43
was mich jedoch brennend interessiert ist, ob ein auf PAL (revolution) optimierte grafik (texturen/aa/af) besser/gleichgut/schlechter aussieht als eine von HDTV (360er/PS3) "heruntergerechnete" :conf2:

was sagt die theorie vorrausgesetzt die hardwarleistung ist gleichwertig?!

in dem falle wäre natürlich die auf PAL optimierte grafik besser. schließlich könnte hier die performance, die bei der auf HDTV optimierten grafik in die höhere auflösung fließt, in weitere details gesteckt werden.

Darkchylde24
2005-11-18, 13:27:56
Ich kann mir nicht vorstellen das xbox 360 Spiele am PAL-TV genauso aussehen wie xbox1 Spiele, ich halte das für totalen Schwachsinn. Das ist doch einfach nur wieder unproduktives rumgebashe, mehr nicht. In genau 2 Wochen kommt die Bestätigung ;)

Ein Kumpel von mir war in Hannover zu einer XBOX360 Pruduktschulung eingeladen inkl. 4h zocken.

KingKong
GothemRacing (oder sowas)
Dead or Alive

Sein Fazit: Es sieht schon ganz nett aus keine Frage, aber im Grunde hätte es auch eine XBOX Version sein können, er hat kaum einen Unterschied gemerkt und schon gar keinen der den Preis und die Anschaffung eines HDTVs "zum jetzigen Zeitpunkt" rechtfertigt. Es wirkte eher wie eine aufgebohrte Umsetzung. Sicherlich wird in 1-2Jahren die Grafik wahnsinnig sein (siehe zb. Grafikvergleich XBOX SSX Tricky und SSX Worldtour)

Gast
2005-11-18, 14:16:02
Ich bin ein Praktikant in einer Spieleredaktion und durfte die Final Konsole seit gestern bestaunen. Wir haben, statt zuerst and HDTV anzuschliessen an einen normalen 4:3 Sony TV angeschlossen. Und PGR3 sah daruf richtig gut aus. Keine vergleichbaren Games für die Xbox1 sehen so aus.

betasilie
2005-11-18, 15:53:27
Ganz, ganz schlimm wie wenig Unterschied man zwischen der XBox1 und der XBox360 sieht, wenn man keinen HDTV hat. Sogar die großen Testmagazine bestätigen das.

Eine XBox360 lohnt daher wohl nur wirklich, wenn man einen HDTV hat, weil das ganze sonst nur wie ein recht gutes XBox1 Spiel wirkt. ;(

Gast
2005-11-18, 16:03:51
Wenn nen XB360-Spiel aufn TV aussieht wie nen XB-Spiel, dann müsste müsste ja nen XB-Spiel aufn HDTV-Gerät sowas von edel ausschauen ;)

drexsack
2005-11-18, 16:14:01
Ganz, ganz schlimm wie wenig Unterschied man zwischen der XBox1 und der XBox360 sieht, wenn man keinen HDTV hat. Sogar die großen Testmagazine bestätigen das.

Eine XBox360 lohnt daher wohl nur wirklich, wenn man einen HDTV hat, weil das ganze sonst nur wie ein recht gutes XBox1 Spiel wirkt. ;(

Du hast doch angeblich einen, warum flennst du hier über Seiten hinweg rum? Des weiteren gibt es auch durchaus gegenteilige Meinungen, und die PS3 wird genauso aussehen, stell dich schon mal langsam drauf ein nicht das du beim PS3 Release zusammenbrichst.

drdope
2005-11-18, 16:35:22
Kann man doch ganz einfach selber testen ;-)
Da die Xbox360 Spiele in vollem Detail mit 2xAA in 720P wiedergeben muß wird sich Effekttechnisch außer der Auflösung nichts ändern...

Einfach mal ein PC-Game einmal in 720x576(PAL), 960x576 (PAL-Widescreen) und 1280x720 (HDTV, 720p) anzocken, bei ansonsten gleichen Settings.

Der Unterschied sollte dem auf der Xbox360 PAL/720P sehr ähnlich sein...

betasilie
2005-11-18, 17:09:41
Wenn nen XB360-Spiel aufn TV aussieht wie nen XB-Spiel, dann müsste müsste ja nen XB-Spiel aufn HDTV-Gerät sowas von edel ausschauen ;)
Tut es ja auch. :)

betasilie
2005-11-18, 17:11:15
Einfach mal ein PC-Game einmal in 720x576(PAL), 960x576 (PAL-Widescreen)
Werden diese Auflösungen unterstützt? Bisher war nur von 480p (640*480) die Rede.

Skusi
2005-11-18, 17:46:21
Tut es ja auch. :)

Klar,als nächstes erzählst du uns dann,dass ein XBOX1 Spiel auf einem HDTV ausschaut wie ein XBOX360 Spiel. :|

Mal was anderes,wie sieht es bei der 360 eigentlich mit Vsync aus?
Bei einigen XBOX Titeln hat mich das Tearing schon gestört.

NeoTH
2005-11-18, 18:11:52
Werden diese Auflösungen unterstützt? Bisher war nur von 480p (640*480) die Rede.

die werden soweit ich weis nicht unterstützt, 480p ist übrigens 720x480...

acrowley23
2005-11-18, 18:12:09
Ich bin ein Praktikant in einer Spieleredaktion und durfte die Final Konsole seit gestern bestaunen. Wir haben, statt zuerst and HDTV anzuschliessen an einen normalen 4:3 Sony TV angeschlossen. Und PGR3 sah daruf richtig gut aus. Keine vergleichbaren Games für die Xbox1 sehen so aus.


Und genauso ist es auch!! Und Ende!

Diese Diskussion ist doch schon alt

Es ist totaler Schwachsinn zu sagen Xbox360 auf PAL= Xbox1 !!

Das hatte nwir doch schobn hier zu genüge durch und auf den Nenner kam man doch :wink:

Das es auf HDTV ungleich besser aussieht ist doch logisch...darüber muss man nicht reden!

Aber auch auf PAL werden alle Effekte, dicker Polycount,Details,AA usw dargestellt

Für mich ist PAL eh nur zur Überbrückung bis richtig fette HD Angebote kommen zur WM06

Bis dahin 16:9, 100hz ,proScan, RealFlat.....sowas sollte es schon sein.
Auf einer 4:3 50hz 53cm Glotze macht auch keine PS2 Spass..

betasilie
2005-11-18, 18:20:20
Und genauso ist es auch!! Und Ende!

Diese Diskussion ist doch schon alt

Es ist totaler Schwachsinn zu sagen Xbox360 auf PAL= Xbox1 !!
Achso, deshalb schreibt IGN und Co. so eine Schwachsinn in deren Reviews? :rolleyes:

betasilie
2005-11-18, 18:22:49
Klar,als nächstes erzählst du uns dann,dass ein XBOX1 Spiel auf einem HDTV ausschaut wie ein XBOX360 Spiel. :|
Nein, der Umkehrschluss ist falsch. Nur gehen die Details der 360 halt in 480p größtenteils verloren. Ein XBox1 Spiel sieht in HDTV sicher besser aus, aber erheblich schlechter als ein 360 Game in HDTV. Aber in 480p (Pal) sehen 360 Games leider kaum besser aus, als ein XBox1 Game.

Mal was anderes,wie sieht es bei der 360 eigentlich mit Vsync aus?
Bei einigen XBOX Titeln hat mich das Tearing schon gestört.
Das ist eine Leistungsfrage. Wenn man die 30fps nicht konstant schafft, macht man VSync aus, um 15fps dropdowns zu verhindern. Dann entsteht aber das bekannte Tearing. Das ist eine Frage der Performance.

acrowley23
2005-11-18, 18:35:05
Nein, der Umkehrschluss ist falsch. Nur gehen die Details der 360 halt in 480p größtenteils verloren. Ein XBox1 Spiel sieht in HDTV sicher besser aus, aber erheblich schlechter als ein 360 Game in HDTV. Aber in 480p (Pal) sehen 360 Games leider kaum besser aus, als ein XBox1 Game.




Das ist meiner Meinung nach Unsinn
Es gibt da viele unterschideliche Meinungen.
Auch auf PAL ist der Unterschied zur Xbox1 klar und deutlich mit Sicherheit!

Du hast ja scheinbar die 360 schon zu hause mit HD und Pal, da du das so 100% sagen kannst! :rolleyes:

Mh..hattest nicht du selbst vor ein paar Wochen im 360 Thread solche Aussagen als Quatsch erklärt das 360 in PAL=xbox1 ?
Irre ich mich dann Sorry.

icemanemp
2005-11-18, 20:35:54
Wie der Produkt-Manager Boris Schneider-Johne schon sagte:

Um zu wissen wie alles auf PAL aussieht einfach ein Magazin mit DVD kaufen wo ein Spielevideo drauf ist von einem XBOX360 Game. Dann in den DVD-Player und das Ergebnis bestaunen!

Heute kam auf ProSieben in den Nachrichten ein kurzer Beitrag mit den Konsolen für Weihnachten und auch Trailer und Gameausschnitte und ich fand das es sehr sehr gut aussah! Sehr sehr viele Details, die mit der XBOX1 Hardware einfach NICHT machbar sind! Daher wird es dort meiner Meinung nach auch gut aussehen...

Skusi
2005-11-18, 20:35:58
Das ist eine Leistungsfrage. Wenn man die 30fps nicht konstant schafft, macht man VSync aus, um 15fps dropdowns zu verhindern. Dann entsteht aber das bekannte Tearing. Das ist eine Frage der Performance.

Du hast Recht,so lange man von Double Buffering ausgeht.
Gehofft habe ich eigentlich,dass die 360 Standardmäßig Triple Buffering(bzw. die Spiele) nutzt. Gibts da irgendwelche Infos?
Ein bisschen Sorgen machen mir da die 10Mb Framebuffer.

betasilie
2005-11-18, 20:45:35
Du hast Recht,so lange man von Double Buffering ausgeht.
Gehofft habe ich eigentlich,dass die 360 Standardmäßig Triple Buffering(bzw. die Spiele) nutzt. Gibts da irgendwelche Infos?
Ein bisschen Sorgen machen mir da die 10Mb Framebuffer.
An solche Infos wird schwer ranzukommen sein. Aber wie Du schon sagst, gibt es da das Problem mit dem Framebuffer. Ich denke die Frage wird man nur in der Praxis beobachten können, denn Aussagen von Konsolendevs in der Richtung werden ziemlich mau sein, besonders da viele technische Details auch einem NDA unterliegen, wenn man für die 360 entwickeln will.

Gast
2005-11-18, 23:21:17
Aber in 480p (Pal) sehen 360 Games leider kaum besser aus, als ein XBox1 Game..


was für ein Quatsch.

gehen wir von einem publisher aus, der nur mal schnell kohle machen moechte und ein spiel rausschmeisst, was keine der neusten Grafikeffekte benutzt aber hochauflösende Texturen, dann hättest du vielleicht recht...

aber so ein spiel wollte ich auch nicht in hdtv zocken.

wo bitte ist die logic. ign hats doch treffend beschrieben bei z.b. nfs, die ganzen real shadows, sonnen glanz und spiegel sowie partikeleffekte sind next game und sehen auch auf pal verdammt gut aus.

einige raffen es echt nicht

Geeman74
2005-11-18, 23:39:54
Achso, deshalb schreibt IGN und Co. so eine Schwachsinn in deren Reviews? :rolleyes:

Gib mal bitte eine Quelle an (außer IGN und Co.), z.B. einen Link zum Nachlesen.
Ich habe dort auch ein paar Reviews gelesen (nicht alle) und nichts dergleichen gelesen.
Vielleicht muss man auch dazu sagen, dass der gemeine Nordamerikaner (ohne HD) bedauernswerterweise mit einer NTSC-Glotze zockt. NTSC ist PAL unterlegen, z.B. erfolgt kein Phasenwechsel zwischen jeder Zeile, was die Schärfe mindert und Farbsäume verursacht.
NTSC heißt ja auch Never The Same Color. Muss ja irgendwo herkommen.

Ich freue mich auf meine 360 mit 82 cm 100 Hz Trinitron. Bei der Entfernung Bildschrim - Couch gehe ich fest davon aus, dass es trotzdem großartig wird. Man sitzt da ja nicht 40 cm vom 19" TFT entfernt, da wirkt natürlich 720x480 wie Cursorgrafik gegenüber 1280x720.

Hellfire-Torrod
2005-11-18, 23:44:48
http://www.gamespot.com/features/6139690/index.html

Interessant!

Skinner
2005-11-18, 23:59:09
http://www.gamespot.com/features/6139690/index.html

Interessant!

In der hinsicht interresant, das 720p in meinen augen das beste Bild liefert. Über VGA schaut das irgendwie komisch aus.

EL_Mariachi
2005-11-19, 00:02:30
Nein, der Umkehrschluss ist falsch. Nur gehen die Details der 360 halt in 480p größtenteils verloren. Ein XBox1 Spiel sieht in HDTV sicher besser aus, aber erheblich schlechter als ein 360 Game in HDTV. Aber in 480p (Pal) sehen 360 Games leider kaum besser aus, als ein XBox1 Game.



nonsense hoch zehn im quadrat :|

deekey777
2005-11-19, 00:12:36
Ganz, ganz schlimm wie wenig Unterschied man zwischen der XBox1 und der XBox360 sieht, wenn man keinen HDTV hat. Sogar die großen Testmagazine bestätigen das.

Eine XBox360 lohnt daher wohl nur wirklich, wenn man einen HDTV hat, weil das ganze sonst nur wie ein recht gutes XBox1 Spiel wirkt. ;(

Erklär mir mal den Sinn dieser Wörter.
Wenn du zB in Doom 3 die Auflösung bis auf PAL reduzierst, sieht es dann wie Doom 1 aus?

Sorry, aber noch sinnloser geht's nicht.

Crazy_Bon
2005-11-19, 00:17:11
In der hinsicht interresant, das 720p in meinen augen das beste Bild liefert. Über VGA schaut das irgendwie komisch aus.
Liegt wohl am kleineren Monitor, die hat "nur" 21 Zoll, das verwendete HDTV-Gerät hingegen stolze 50 Zoll. Alles zum nachlesen im Artikel.

Gast
2005-11-19, 00:27:20
Liegt wohl am kleineren Monitor, die hat "nur" 21 Zoll, das verwendete HDTV-Gerät hingegen stolze 50 Zoll. Alles zum nachlesen im Artikel.


Also kann man das mit dem tft vergessen oder?

Crazy_Bon
2005-11-19, 00:45:08
Ich denke auf dem Monitor sind weniger Details zu erkennen, da die Bilder vom Monitor bzw. HDTV abfotografiert wurden. Je größer das Gerät, desto mehr erkennt man auf dem Foto, Schuld ist ganz einfach die Bildunschärfe der Kamera.

Ein anständiges Foto bzw Digitalkamera liefert eine bessere Qualität. Schau dir mal das an, es läßt sich beinahe mehr Details erkennen obwohl das TFT-Gerät weiter weg steht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3695029&postcount=9641

Gast
2005-11-19, 00:53:30
Was Kostet den ein 16:9 TFT den so bekommt man da was für 300-400€?

betasilie
2005-11-19, 02:08:16
Erklär mir mal den Sinn dieser Wörter.
Wenn du zB in Doom 3 die Auflösung bis auf PAL reduzierst, sieht es dann wie Doom 1 aus?
Tja, ne dumme polemische Äußerung, denn sowas habe ich nicht behauptet. :)

acrowley23
2005-11-19, 07:13:12
was für ein Quatsch.

gehen wir von einem publisher aus, der nur mal schnell kohle machen moechte und ein spiel rausschmeisst, was keine der neusten Grafikeffekte benutzt aber hochauflösende Texturen, dann hättest du vielleicht recht...

aber so ein spiel wollte ich auch nicht in hdtv zocken.

wo bitte ist die logic. ign hats doch treffend beschrieben bei z.b. nfs, die ganzen real shadows, sonnen glanz und spiegel sowie partikeleffekte sind next game und sehen auch auf pal verdammt gut aus.

einige raffen es echt nicht


wie gesagt ,so siehts aus!

Und das wird sich auch sehr schnell zeigen wenn die 360 erst mal vor heimischen Pal Screens läuft..

Das es in 480 auf einem PC Screen völlig verpixelt ist klar.
Das ein 4:3 50hz 63cm 100Euro TV nicht optimal ist ist auch klar.

HDTV ist nunmahl die primäre Qualität der 360..der grösste Fortschritt eigentlich.

Aber auf einem halbwegs gutem Pal Screen (100hz, 16:9 ,pro Scan ,ab 70cm)wird man auch nextGen zu sehen bekommen.
Auch damit sieht man deutlich den Unterschied.

Die Aussage ist totaler Blödsinn 360 in Pal =Xbox 1
Komisch das so etwas aus dem Munde eine Fachmanns kommt wie Betareserve :wink:

Das es in HD ungleich besser ist bestreitet wohl kaum jemand. Darum geht es ja gar nicht

Smarthen
2005-11-19, 12:00:30
Schonmal nen Pc am Tv laufen gehabt? Dann seht ihr ja in etwa wie die Xbox360 auf nem Pal Tv aussehen wird :-)

Gast
2005-11-19, 12:34:06
Tja, ne dumme polemische Äußerung, denn sowas habe ich nicht behauptet. :)

quasi doch. komisch das alle das so sehen, nur du nicht. für einen Verrückten sind ja auch alle anderen die, die sich komisch benehmen ;)

Gast
2005-11-19, 12:57:53
Dieser Artikel sagt ja wohl Alles.
http://www.beepworld.de/members94/inwa/pal-hdtv-vergleich.htm

Crazy_Bon
2005-11-19, 13:02:39
Wer hat denn schon wieder den Schwachsinn ausgegraben? Siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254108

Ausserdem finde ich die Seite sehr dubios, da dort zur Spende aufgerufen wird. Nette Idee, ich lasse meine Hardware von anderen bezahlen. ;)

Gast
2005-11-19, 15:08:44
Der Artikel ist quark.

ich habe verdammt viele HDTV Filme und kann beurteilen, was wie von wo wie ausschaut...

Matrix2 in 720p sieht auch aus 3 Metern Entfernung verdammt gut aus, besser als eine standart DVD.

Jesus
2005-11-19, 15:28:34
Das es in HD ungleich besser ist bestreitet wohl kaum jemand.

Aber ihre bestreitet das Gegneteil, dass es auf nicht HDTVs ungleich schlechter aussieht, was auch von vielen Reviewern so behauptet wird.

betasilie
2005-11-19, 16:34:55
Aber ihre bestreitet das Gegneteil, dass es auf nicht HDTVs ungleich schlechter aussieht, was auch von vielen Reviewern so behauptet wird.
Ja, nicht wahr. Ne seltsame Logik hat man, wenn man Marketingopfer ist. ;(

Skusi
2005-11-19, 16:37:41
Wer ist "ihr"???
Ich für meinen Teil bestreite nicht,dass HD Auflösung besser als Pal ist.

Smarthen
2005-11-19, 17:49:10
Hab nen Freund der sich ein Phillips Lcd mit diesem Ambilight gekauft hat. Dazu dann nen Dvdplayer der die Filme auf 1080i hochrechnet.. Sieht schon geil aus,, aber aus einer entfernung von ca. 4 Metern seh ich jetzt nicht soooo den großen Unterschied.. Aber geil ist es schon,, werde die Xbox360 dann direkt mal anschließen. Bin da mal echt gespannt

Gast
2005-11-19, 23:03:23
Der Artikel ist quark.

ich habe verdammt viele HDTV Filme und kann beurteilen, was wie von wo wie ausschaut...

Matrix2 in 720p sieht auch aus 3 Metern Entfernung verdammt gut aus, besser als eine standart DVD.
Ja,ja man muss sich ja irgendwie rechtfertigen, wenn man viel Kohle ausgegeben hat.
Zwischen Pal Auflösung und 720p gibts fast keinen Unterschied. Da muss man sich schon genau darauf konzentrieren damit man den Unterschied merkt.
Ich schaue mir Filme an und nicht die Auflösung.

tRpii
2005-11-19, 23:05:48
Ich sehe auch sehr wohl einen Unterschied zwischen 480p und 720p. Besonders bei Strukturen (Mauerstein etc.) merkt man den Unterschied deutlich.

Gast
2005-11-19, 23:19:43
Ich sehe auch sehr wohl einen Unterschied zwischen 480p und 720p. Besonders bei Strukturen (Mauerstein etc.) merkt man den Unterschied deutlich.
480p ist aber nicht pal. Darum fliegen die Amis ja so auf HDTV.

PrefoX
2005-11-19, 23:40:43
Der Artikel ist quark.

ich habe verdammt viele HDTV Filme und kann beurteilen, was wie von wo wie ausschaut...

Matrix2 in 720p sieht auch aus 3 Metern Entfernung verdammt gut aus, besser als eine standart DVD.
wo gibts denn sowas zu kaufen?

H@R
2005-11-20, 00:40:32
Wenn ihr sehen wollt,wie PGR3 auf einen normalen TV ausieht,einfach mal die neue DVD Ausgabe der ScreenFun kaufen.Sieht schon gut aus,aber richtig gut erst in 720p.PGR3 aber nur in 1024x600.Da hat MS schon mal ein Versprechen nicht eingehalten.

icemanemp
2005-11-20, 10:06:37
Hier ein Auszug des Kameo-Revies von xbox-front.de:

Die Frage, die viele beschäftigt, ist natürlich: Was ist, wenn ich kein High Definition-Gerät besitze und auf dem normalen Röhrenfernseher spielen will? Dass das Spiel in 720p exquisit aussieht, muss nicht erklärt werden. Ich selber habe es auf beider Art Display gesehen und kann jeden beruhigen: Kameo sieht auch auf eurem „alten“ Fernseher sehr viel besser aus, als Alles, was ihr vorher gesehen habt. Das einzige Problem, das die Zwischensequenzen betrifft, ist, dass Ruckler entstehen, wenn das Spiel in 50Hz läuft. Nur in 60Hz läuft das Bild absolut flüssig. Ein Minuspunkt für diejenigen, die keinen TV haben, der 60Hz erlaubt.

http://www.xboxfront.de/test-261-179-Kameo___Elements_Of_Power.html

Hilft das vielleicht ein bischen weiter?

acrowley23
2005-11-20, 11:02:50
:rolleyes: Wer ist "ihr"???
Ich für meinen Teil bestreite nicht,dass HD Auflösung besser als Pal ist.


Ich auch nicht!

Mir geht es halt gar nicht darum wie viel HD besser als PAL ist!
Diese Diskussion ist Quatsch, da HD um Welten besser ist.
Da gibt es nix zu diskutieren. !

Ich rede "nur" davon in welcher Qualität,die 360 auf PAL läuft!
Und das es auch auf PAL Spass macht und hervorragend aussehen wird. Besser als alles was es auf XBox1 gibt! ENDE !!!

Und da ist das Schwachsinn zu sagen 360 in Pal=Xbox1.
Komisch das sowas von den SuperFachmännern wie Betareserve behauptet wird!! :rolleyes:

Das es sicher Titel geben wird, die grade niedriger Aufgelöst ,nicht in voller Pracht nicht so nach nextGen ausshene ist auch klar..
Dann gibt es aber wieder zb GOW, was auch auf PAL grandios sein wird.


Die Frage, die viele beschäftigt, ist natürlich: Was ist, wenn ich kein High Definition-Gerät besitze und auf dem normalen Röhrenfernseher spielen will? Dass das Spiel in 720p exquisit aussieht, muss nicht erklärt werden. Ich selber habe es auf beider Art Display gesehen und kann jeden beruhigen: Kameo sieht auch auf eurem „alten“ Fernseher sehr viel besser aus, als Alles, was ihr vorher gesehen habt. Das einzige Problem, das die Zwischensequenzen betrifft, ist, dass Ruckler entstehen, wenn das Spiel in 50Hz läuft. Nur in 60Hz läuft das Bild absolut flüssig. Ein Minuspunkt für diejenigen, die keinen TV haben, der 60Hz erlaubt.

http://www.xboxfront.de/test-261-179-Kameo___Elements_Of_Power.html

Hilft das vielleicht ein bischen weiter?[/QUOTE]

Und das ist Fakt und wird sich schnell klären wenn die 360 da ist...ENDE
Alles was dann noch kommt gehört in die Schublade:
A=Neid von Pal Usern , B=geprolle von HD Usern C= Dummheit

Ich für meien Teil vergnüge mich mit der 360 vorerst
auf 82cm, 16:9, 100hz ,proScan ,bis ich zur WM wenn fette Angebote kommen einen HD kaufe der aktuell ungeleich teurer ist :cool:

Dann verticke ich noch die 360 wenn die PS3 kommt :biggrin:

Gast
2005-11-20, 12:58:57
Ja, nicht wahr. Ne seltsame Logik hat man, wenn man Marketingopfer ist. ;(

rofl. hoffentlich erkennst du, dass das genau auf dich zutrifft.
du redest hier einen solchen mist, dass es nicht mehr schön ist. wenn du nur halbwissen und flames verbreiten willst, dann halte dich doch von threads fern, die mit etwas zutun haben, was dir nicht gefällt.
außerdem hattest du schon eine 360 vor dir im direkten vergleich PAL vs. HDTV? ich denke nicht.

betasilie
2005-11-20, 15:56:20
rofl. hoffentlich erkennst du, dass das genau auf dich zutrifft.
du redest hier einen solchen mist, dass es nicht mehr schön ist. wenn du nur halbwissen und flames verbreiten willst, dann halte dich doch von threads fern, die mit etwas zutun haben, was dir nicht gefällt.
Sagt wer? X-D Und wer sagt, dass mir etwas nicht gefällt? XBox360 mit HDTV ist ganz ok, wenn auch gute Spiele fehlen, aber in Pal sieht es halt fast wie XBox1 aus, und genau darum geht es in diesem Thread (wenn Du überhaupt in der Lage bist das Topic zu lesen und zu verstehen), Du Gast Du. :biggrin:

NeoTH
2005-11-20, 16:19:57
Dieser Artikel sagt ja wohl Alles.
http://www.beepworld.de/members94/inwa/pal-hdtv-vergleich.htm

wieso kommt der link eigentlich immer wieder? :D

Der Bericht ist absoult schwachsinn und basiert eigentlich nur auf kopiertes von anderen Seiten und selbsterfundenen quark...

Jesus
2005-11-20, 16:59:21
WePGR3 aber nur in 1024x600.Da hat MS schon mal ein Versprechen nicht eingehalten.

Steht das da drin oder hast du's gesehen?
Hab schon öfter gelesen das sowas gemacht wird um Performance (zu Lasten der BQ) zu gewinnen, nicht umsonst hat die 360 nen internen Videoscaler Chip mit an Board ;) (ähnlich wie GT4, ist auch nicht wirklich HD)

Jedenfalls mal wieder ganz schwach.

betasilie
2005-11-20, 17:13:20
Steht das da drin oder hast du's gesehen?
Hab schon öfter gelesen das sowas gemacht wird um Performance (zu Lasten der BQ) zu gewinnen, nicht umsonst hat die 360 nen internen Videoscaler Chip mit an Board ;) (ähnlich wie GT4, ist auch nicht wirklich HD)

Jedenfalls mal wieder ganz schwach.
In dem Zusammenhang ist es auch sehr witzig, dass MS keine HDTV-Auflösung für Spiele vorschreibt, sondern nur HDTV-Ausgabe. ... Das ist die selbe Verarsche wie mit dem AA, zu dem laut MS auch Bloom und Blurr Effekte gehören.

H@R
2005-11-20, 17:17:51
Habs im anderen Forum gelesen.Aber ansonsten hätte man die Framerate wohl nicht konstant auf 30fps hinbekommen.Ja,PGR3 läuft nur auf 30pfs,sollten wohl aber alle inzwischen schon wissen.

VooDoo7mx
2005-11-20, 17:37:13
Dieser Artikel sagt ja wohl Alles.
http://www.beepworld.de/members94/inwa/pal-hdtv-vergleich.htm

Selten so eine gottverdammt dumme Grütze gelesen.
Sorry aber...

Und für so ein derart schlechten Artikel noch ein öffentlicher Spendenaufruf. DAs ist ja sowas von unseriös.

DanMan
2005-11-20, 17:45:46
Selten so eine gottverdammt dumme Grütze gelesen.
Sorry aber...

Und für so ein derart schlechten Artikel noch ein öffentlicher Spendenaufruf. DAs ist ja sowas von unseriös.
Die Bilder kenn' ich glaube ich auch von irgend einer anderen Webseite her. Für nen Copy'n'Paste Job auch noch Geld verlangen ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu übertreffen.

acrowley23
2005-11-20, 19:10:12
Sagt wer? X-D Und wer sagt, dass mir etwas nicht gefällt? XBox360 mit HDTV ist ganz ok, wenn auch gute Spiele fehlen, aber in Pal sieht es halt fast wie XBox1 aus, und genau darum geht es in diesem Thread (wenn Du überhaupt in der Lage bist das Topic zu lesen und zu verstehen), Du Gast Du. :biggrin:


du erzählst dünnes ......

Es (zb PG3, Kameo)sieht defintiv NICHT aus wie XBOX1 ...auch nicht fast!!!
Habs selber gesehen..... :P

Miese Titel sehen sicherlich nach Xbox1 aus, aber da kann dann auch PAL nix dafür da es halt schlecht aussieht....So wie zb Gun etc. Das sieht auch in HD grottig aus.

Kein Xbox1 Spiel sieht annährend so gut aus ,selbst wie 360 auf PAL..
HD ist eien andere Weelt ,andere Dimension...kein Thema
Aber deshalb sieht 360 in Pal nicht aus wie Xbox1

Hör doch endlich mal auf mit deinem geflame hier...Tag um Tag, Woche für Woche ,seit Monaten...
Machst du noch was anders als hier in den 360/PS3 Threads rumzuhängen ?
Meine Fresse...alles besser wissen, Streit anfangen usw usw

In jedem 360 Thread ,fast auf jeder Seite regen sich mehrere Leutz über dich auf so langsam...mach mal halblang und mal ne kreativ Pause hier.

betasilie
2005-11-20, 19:53:04
Hör doch endlich mal auf mit deinem geflame hier...Tag um Tag, Woche für Woche ,seit Monaten...
Machst du noch was anders als hier in den 360/PS3 Threads rumzuhängen ?

Mit solchen dünnen Argumenten machst Du mich bestimmt nicht mundtot. ;) Und ich hänge hier nicht den ganzen Tag ab, sondern poste einfach mal alle paar Stunden was, wenn ich online bin, was ja recht schnell geht bei dem niedrigem Niveau hier.

Die Postings kosten mich mir ein paar Sekunden meines Lebens. Bei den ganzen XBxo360 hypern muss man sich mal fragen, was die für ein RL haben, wenn sie Tag um Tag, Woche für Woche ,seit Monaten die XBox360 zwanghaft hypen wollen, um dann vor 08/15 Spielen ihre Zeit zu verbringen, denn bis auf PGR3, was ganz nett ist, kommt nur Crap, oder Spiele, die auch auf dem PC kommen. Tolle XBox Welt. ;(

acrowley23
2005-11-20, 20:20:55
wie arm.....

Will dich nicht munddtot machen, so wichtig bist du nicht :wink:

Das meiste ist eh dünnes was du ezählst, und versuchst das dabei noch so zu verpacken als hättest da von allem Ahnung..
Würde dich ja gene mal im RealLife treffen :rolleyes:

Wenn eh alles Crap ist ,was suchst du dan noch hier ?...

Wenn mich das alles eh ankozten würde, ich nix von der 360 halten würde, hätte ich was besseres zu und als hier Tage lang klugzuschexxxxx !

Was solls ...ignorieren und fertig.
Und das du langsam den Mund zu voll nimmst denken sicher noch viele andere hier wie man in fast jedem 360 Thread auf fast jeder Seite lesen kann!!

Guten Tag ,guten Weg

betasilie
2005-11-20, 21:14:07
Würde dich ja gene mal im RealLife treffen :rolleyes:
Immer diesen dümmlichen Sprüche. Willst Du dich mit mir treffen, dann schreib mir ne PM. :biggrin:

Shaft
2005-11-20, 21:44:17
du erzählst dünnes ......

Es (zb PG3, Kameo)sieht defintiv NICHT aus wie XBOX1 ...auch nicht fast!!!
Habs selber gesehen..... :P

Miese Titel sehen sicherlich nach Xbox1 aus, aber da kann dann auch PAL nix dafür da es halt schlecht aussieht....So wie zb Gun etc. Das sieht auch in HD grottig aus.

Kein Xbox1 Spiel sieht annährend so gut aus ,selbst wie 360 auf PAL..
HD ist eien andere Weelt ,andere Dimension...kein Thema
Aber deshalb sieht 360 in Pal nicht aus wie Xbox1

Hör doch endlich mal auf mit deinem geflame hier...Tag um Tag, Woche für Woche ,seit Monaten...
Machst du noch was anders als hier in den 360/PS3 Threads rumzuhängen ?
Meine Fresse...alles besser wissen, Streit anfangen usw usw

In jedem 360 Thread ,fast auf jeder Seite regen sich mehrere Leutz über dich auf so langsam...mach mal halblang und mal ne kreativ Pause hier.


Ach Jungs, gebts auf, bringt doch nichts sich sich über solche User aufzuregen.

Einfach ignorieren und die Kinder geben selbst dann irgendwann Ruhe, wenn sie merken das man ihnen keine Beachtung mehr schenkt, auch wenns schwer fällt und die Seiten dutzendweise zugeflamet werden.

Habt euren Spaß in diesen Forum und an eurer Xbox und lasst euch da nicht mir runterziehen auf dieses Niveau.

Gast
2005-11-20, 22:12:26
"XBOX360 Games sehen in Pal-Auflösung aus wie XBOX1 Games"

Eine dümmere Aussage als Diese habe ich in meiner ganzen "Zockerkarriere"
noch nicht gehört. So ein Schwachsinn, so Lächerlich.
Sieht Half-Life2 in 800x600 aus wie Half-Life1.

Wäre die XBOX360 nicht für HDTV konzipiert, sondern immer noch für normale TV's, die erscheinden Games würden genau gleich aussehen.(z.B PGR3)
Ich finde die HDTV Auflösung nur unötige Performance Verschwendung.
Lieber normale Auflösung und dafür hohe Frameraten.

drmaniac
2005-11-20, 22:32:20
Hier ein Auszug des Kameo-Revies von xbox-front.de:

Die Frage, die viele beschäftigt, ist natürlich: Was ist, wenn ich kein High Definition-Gerät besitze und auf dem normalen Röhrenfernseher spielen will? Dass das Spiel in 720p exquisit aussieht, muss nicht erklärt werden. Ich selber habe es auf beider Art Display gesehen und kann jeden beruhigen: Kameo sieht auch auf eurem „alten“ Fernseher sehr viel besser aus, als Alles, was ihr vorher gesehen habt. Das einzige Problem, das die Zwischensequenzen betrifft, ist, dass Ruckler entstehen, wenn das Spiel in 50Hz läuft. Nur in 60Hz läuft das Bild absolut flüssig. Ein Minuspunkt für diejenigen, die keinen TV haben, der 60Hz erlaubt.

http://www.xboxfront.de/test-261-179-Kameo___Elements_Of_Power.html

Hilft das vielleicht ein bischen weiter?


http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=104

NEXTGENERATION IST GESTARTET

Zwar bin ich vorhin schon etwas näher darauf eingegangen aber man kann einfach nicht genug über diese grandiose Technik reden. Selbst größte Nörgler müssen bei dieser Optik verstummen und das Bild was auf den Fernseher gezaubert wird genießen. Doch um gleich die größte in Sachen Grafik wegzunehmen: PGR3 sieht auch auf einem normalen PAL-Fernseher astrein aus. Denn viele hatten befürchtet das die Grafik von HDTV zu PAL stark abnimmt. Natürlich sieht man einen Unterschied in der Grafik aber dadurch geht ja noch lange nicht die schiere Überzahl der Details verloren. Und wirkliche Kanten sollte man in PGR3 auf PAL nicht suchen da sämtliche Objekte im Spiel aus tausende Polygone bestehen, gepaart mit fotorealistischen Texturen. Das soll auch heißen das es jetzt an der umgebung nichts mehr zu nörgeln gibt. Hunderte Zuschauer tummeln sich am Straßen Rand und reagieren wirklichkeitsnah auf eure Aktionen. So klatschen sie wenn ihr mit Topspeed an ihnen vorbeidonnert und schrecken zurück wenn ihr der Wand immer näher kommt. Dazu kommt noch die unglaublich echt nachgebildete Stadt. Davon gibt es 5 Umgebungen. Darunter New York, Tokyo oder auch der Nürburgring. Doch besonders die Städte sehen beängstigend echt aus. Jedes Haus steht am rechten Fleck und selbst wenn man an ihnen vorbei donnert kann man 10 Häuserreihen dahinter noch ein detailliertes Haus erkennen. Doch trotzdem stehlen die Fahrzeuge allen die Show. Mit ihrer verdammt echten Optik und dem knackigen Sound stellen sie alles in den Schatten was man vorher in irgendeinem Autorennspiel gesehen hat. Noch nie vorher hat sich ein Entwickler die Mühe gemacht wirklich jeden Fahrzeug seinen eigenen Klang zu geben. Was dabei herauskommt ist ohrenbetäubend. Selbst der Turbo klingt bei jedem Fahrzeug anders. Während er im Skyline verhältnissmäßig leise vor sich hinzischt so macht er sich im Ferrari mit einem lauten Knall bemerkbar. Doch die meisten dieser bärigen Fahrzeuge holen eh alles aus reiner Motorleistung heraus, und das hört man auch. Es wird wohl etwas brauchen eh ein Rennspiel an diese hervorragende Technik wieder herankommt. Grafik, Sound, Umgebung, Zuschauer, Cockpit…alles ist so perfekt das man

fizzo
2005-11-21, 08:38:24
Wir haben uns für ein HDTV-Format von 1080i entschieden, da der uns zur Verfügung stehende LCD-TV kein 720p unterstützt. Das Dashboard erstrahlt in klaren Farben und mit absolut scharfen Konturen und Kontrasten, wie man es nur vom heimischen PC-Monitor gewöhnt ist. Das Bild im PAL-Modus ist hingegen deutlich verschwommener und die Farben wirken etwas zu kräftig. Beides kann man durch diverse Einstellungen am LCD minimieren, aber es ist ein deutlicher Unterschied zu HDTV. Wir geben zu, der erste Blick auf das HDTV-Dashboard offenbahrte uns erstmal nur ein sehr klares Bild, aber keinen WOW-Effekt. Nachdem wir jedoch auf PAL-Modus zurückstellten... WOW... Kein Vergleich, schnell wieder umschalten und die Augen schonen ;)

Den größten Unterschied merkt man jedoch erst beim Spielen. Kameo in 1080i sieht im Vergleich umwerfend gut aus, in PAL... nunja... sehr schwammig, Treppchen-Bildung, das Bild wirkt überladener u.ä. Versteht uns nicht falsch, das Spiel sieht auch in PAL noch immer gut aus, vergleichbar mit der aktuellen Generation (nur mit verbesserten Licht- und Partikeleffekten und mehr Objekten - Test dazu in einem weiteren Teil), aber einmal in HDTV gespielt will man nicht mehr zurück. Allein das Umgewöhnen nachdem man sich hochauflösende Videos und Spiele angesehen hat und dann das Standard-TV-Programm betrachtet... da will man seinen Augen nicht glauben. Der Unterschied von PAL auf HDTV fällt erst dann wirklich auf, wenn man HDTV wieder ausschaltet. Probiert es aus und staunt selbst!!

http://www.consolewars.de/hardware/features.php?aid=168

icemanemp
2005-11-21, 10:49:05
...

Den größten Unterschied merkt man jedoch erst beim Spielen. Kameo in 1080i sieht im Vergleich umwerfend gut aus, in PAL... nunja... sehr schwammig, Treppchen-Bildung, das Bild wirkt überladener u.ä. Versteht uns nicht falsch, das Spiel sieht auch in PAL noch immer gut aus, vergleichbar mit der aktuellen Generation (nur mit verbesserten Licht- und Partikeleffekten und mehr Objekten - Test dazu in einem weiteren Teil), ...

http://www.consolewars.de/hardware/features.php?aid=168

Diese Bewertung von consolewars kann man eingentlich gleich vergessen...
1. Kann man einfach kein Röhrenfernseher der nativ PAL darstellt mit einem LCD-TFT der für 1080i ausgelegt ist vergleichen! Sie hätten den Test auf einem PAL-Fernseher durchführen müssen! Das sagt der Autor auch in den Kommentaren in dem Bericht, das eben nur der TFT zum Test zur Verfügung stand!
2. Welcher AKTUELLE TFT-TV kann keine 720p? Das Modell scheint kein aktuelles zu sein? Keine native Auflösung bekannt! Vielleicht eher ein PC-TFT auf LCD-TV getrimmt, also einer der früheren Versionen! Aber nur Vermutung (da ich den TFT und den Autor nicht schlecht machen will bzw. seine Kompotenzen anzweifeln will, aber Punkt 1. ist eben 100% unbestreitbar!)

Oder hab ich dabei was vergessen?

acrowley23
2005-11-21, 11:59:10
ebend...

Pal aufm tft Monitor siehts üblst aus...aufm gutem Pal TV nicht vergleichbar damit!!
Zb 640x480 aufm 19" Monitor it pixelig und verschwommen! Aufm TV sieht das komplett anders aus!

Genau solche Aussagen von solchen Reviews machen diese Pal Panik!!


drmanics Post trifft es wohl ganz gut!

Herrje bin ich froh wenn die 360 endlich da ist!
Dann ist diese Diskussion zu Ende!

HDTV User freuen sich über herausragende Schärfe, Auflösung ,Brillianz...
Und Pal User erfreuen sich an der 360 ,halt mit einigen Abstruichen aber immer noch sehr gut!

Immer diesen dümmlichen Sprüche. Willst Du dich mit mir treffen, dann schreib mir ne PM. :biggrin:

Dich nehme ich zum Frühstück mein Sohn :biggrin: :wink: ...und ja du könntest vom Alter sicher mein Sohn sein!
Über 20 biste sicher net was man anhand deiner Posts herauslesen kann!
Und jezt sei lieb und friede :)

MagicMat
2005-11-21, 13:20:18
Diese Bewertung von consolewars kann man eingentlich gleich vergessen...
1. Kann man einfach kein Röhrenfernseher der nativ PAL darstellt mit einem LCD-TFT der für 1080i ausgelegt ist vergleichen! Sie hätten den Test auf einem PAL-Fernseher durchführen müssen! Das sagt der Autor auch in den Kommentaren in dem Bericht, das eben nur der TFT zum Test zur Verfügung stand!
Wieso kann man das nicht. Genau darum geht es doch. Entweder man hat einen Röhrenfernseher zu Hause oder einen LCD Fernseher bzw. plant dessen Anschaffung. Röhrenfernseher mit HD gibt's ja bekannter maßen nicht bei uns...


2. Welcher AKTUELLE TFT-TV kann keine 720p? Das Modell scheint kein aktuelles zu sein? Keine native Auflösung bekannt! Vielleicht eher ein PC-TFT auf LCD-TV getrimmt, also einer der früheren Versionen! Aber nur Vermutung (da ich den TFT und den Autor nicht schlecht machen will bzw. seine Kompotenzen anzweifeln will, aber Punkt 1. ist eben 100% unbestreitbar!)
Oder hab ich dabei was vergessen?

Das verwundert in der Tat. Vor allem da LCD-TV mit 1080i super selten und teuer sind. Die mit 720i sind ja mittlerweile Standard.

drmaniac
2005-11-21, 13:41:27
Der ARtikel von consolewars zeugt von einem absoluten technischen Unverständniss.

- Sie geben nicht an mit welchem LCD TV sie testen (hallo?! 99,9% der verfügbaren Modelle können 720p!!!)

- ein PAL BILD auf einem LCD TV mit z.B. 1080i welcher keine zweitausend Euro teuren Bildoptimierer drinn hat sieht SCHEISSE AUS. Ein TV Bild auf auf einem PAL Fernseher sehr gut ausschaut, sieht auf LCD TVs der unteren Stufe ohne eben diese Bildverbesserer zum würgen aus. Das selbe ist denen jetzt mit der Xbox360 passiert. Wie kann man so doof sein und keinen TV drann anschließen zum PAL test?

- "Was beim Spielen von Kameo auffällt ist, dass der 50Hz-Modus auf dem LCD ruckelt, während in 60Hz alles einwandfrei läuft". Ja genau. Das Problem ist das LCDTV. Betreibt man die Teile außerhalb der Spezifikationen ist das eben so. Aber das selbe Problem haben 3800 euro teure Panasonic Plasma TVs welche kein 50hz HDTV Material ruckelfrei ! am HDMI Port anzeigen können..


sehr sehr schwach der Reviewer...wo haben sie den bloss ausgegraben ?

Mischler
2005-11-21, 13:59:03
1. Kann man einfach kein Röhrenfernseher der nativ PAL darstellt mit einem LCD-TFT der für 1080i ausgelegt ist vergleichen! Sie hätten den Test auf einem PAL-Fernseher durchführen müssen!


Ich bin auch der Meinung, dass man den Test auf einem PAL Fernseher statt auf einem LCD hätte machen sollen. Allerdings hat der Autor ja unter anderem eine XBox 1 am selben LCD angeschlossen und somit einen ganz guten Vergleich zwischen Xbox 1 und XBox 360 in Pal Auflösung.

Zitat vom Autor:
Da ich den LCD mein Eigenen nennen kann und schon etliche PS2, GameCube und Xbox Games darauf gespielt habe, kann ich sagen das die PAL Qualitäten des LCD wirklich hervorragen sind und wir uns dadurch ein ganz gutes Bild machen konnten. Sicherlich fallen grafische Schnitzer, bzw. Treppchen-Bildung und Textur-Kompression auf einem LCD deutlicher auf als auf einem Röhrenmonitor, aber dennoch ist ein Vergleich durchaus möglich.

Christian

Gast
2005-11-21, 14:16:41
Was man auch nicht vergessen sollte ist, das ca. 85% der User nicht fähig sind einen TV optimal zu konfigurieren.(Bild einstellen etc.)
Womöglich schliessen sie die Konsole, DVD-Player, etc. noch mit dem beiliegenden Chinch-Kabel an und wundern sich über die "Gute" Bildqualität.
Dann geben sie mit ihrem neuen 1200Euro TV an und sehen nicht einmal wie Schei..e die Bildqualität eingestellt ist.
Das Bild meines perfekt eingestellten Pal TV's (Röhre) sieht jedenfalls besser aus, als bei sämtlichen TFT's die ich im Mediamarkt und Co gesehen habe.

acrowley23
2005-11-21, 14:45:52
Was man auch nicht vergessen sollte ist, das ca. 85% der User nicht fähig sind einen TV optimal zu konfigurieren.(Bild einstellen etc.)
Womöglich schliessen sie die Konsole, DVD-Player, etc. noch mit dem beiliegenden Chinch-Kabel an und wundern sich über die "Gute" Bildqualität.
Dann geben sie mit ihrem neuen 1200Euro TV an und sehen nicht einmal wie Schei..e die Bildqualität eingestellt ist.
Das Bild meines perfekt eingestellten Pal TV's (Röhre) sieht jedenfalls besser aus, als bei sämtlichen TFT's die ich im Mediamarkt und Co gesehen habe.

Es geht ja hauptsächlich nicht darum ,nicht wie der TV eingestellt ist, sondern darum das man mit Pal Screens nur 480p auswählen kann

720p in HD ist ne andere Welt...

Wie konnte ich es bereits kurz selbst vergleichen mit PGR3..ich weiss also was ich sage. Auch auf PAL sieht es nach 360 aus und ENDE!!!

Das einig User sicher zu blöde sind ne TV richtig einzustellen ist klar..
Oder manche Reviewer testen 480p aufm TFT Monitor :rolleyes:
Klar, sieht kacke aus aufm tft Monitor...

Oder wohlmöglich auf ner 4:3 ,50hz ,53cm ,100Euro Glotze mit Chinch
Das da kein Spass aufkommt ist klar....sogar nicht mit PS2, Xbox1

Das muss schon generell was gutes sein...100hz,wenigstens 72cm ,am besten 16:9 ,pro Scan.

Das ist dann ,zumindet für mich, eine annehmbare Überbrückung bis ich mir demnächst einen HD kaufe

icemanemp
2005-11-21, 16:23:22
Wieso kann man das nicht. Genau darum geht es doch. Entweder man hat einen Röhrenfernseher zu Hause oder einen LCD Fernseher bzw. plant dessen Anschaffung. Röhrenfernseher mit HD gibt's ja bekannter maßen nicht bei uns...

Das verwundert in der Tat. Vor allem da LCD-TV mit 1080i super selten und teuer sind. Die mit 720i sind ja mittlerweile Standard.

Generell:
Sorry, das ich das sagen muss! Du wirst aber daraus lernen. Du bist leider so ein User, der dann immer meckert das XBOX360 und PS3 auf PAL scheisse aussehen usw.

1.Abschnitt:
Weil TFT-TVs keine native Auflösung haben, daher müssen sie skalieren! Da der Fernseher 1080i kann und keine 720p geh ich einfach mal von einer nativen Auflösung von 1920x1080 aus (was ich aber stark bezweifle, da jeder neu TFT-TV, der 1920x1080 nativ hat auch 720p als Modi hat! und es gibt nur ca. 3-4 Modelle in Deutschland die das können). Das heisst die normale PAL-Ausflösung muss auf die 1920x1080 hochskaliert werden, was natürlich ohne gescheiten Scaler Treppeneffekte usw. erzeugt! Ein Röhrenfernseher hat nur die PAL-Auflösung (könnte mehr, wie PC-CRTs beweisen, aber die Elektronik ist da nicht für ausgelegt!) und stellt diese ohne Skalierung dar! Nicht so schwer oder? Daher ist der Vergleich für den A

2.Abschnitt:
Es gibt wie gesagt 3-4 Modell die Native 1080p Auflösung haben (aber nur 2 Modell die auch den Modi anbieten, die anderen haben nur 1080i und wandeln das in 1080p um). 1080i unterstützt auch fast jeder normale HD-Ready Fernseher, da die meisten die Modi 720p und 1080i STANDARDMÄSSIG haben. Daher ist 1080i heutzutage nichts besonderes. Komisch ist aber warum der TFT-TV von consolewars-Redakteure nur 1080i hat? Daher denke ich an ein älteres Modell, das die 1080i sonstwie darstellt... die Native Auflösung des zum Test benutzen TFTs wäre aber sehr von Interesse gewesen...

Ich bin auch der Meinung, dass man den Test auf einem PAL Fernseher statt auf einem LCD hätte machen sollen. Allerdings hat der Autor ja unter anderem eine XBox 1 am selben LCD angeschlossen und somit einen ganz guten Vergleich zwischen Xbox 1 und XBox 360 in Pal Auflösung.

Er schreibt nur, das er auch andere Konsolen an dem TFT hatte und nicht direkt vergliechen hat, sondern aus seinen Erfahrungen spricht! Aber wer weiss wie lange der letzt Test zurückliegt und mit welcher Plattform er das gemacht hat... Hier bin ich einfach nur skeptisch, da er eben vorher HDTV-Auflösung gesehen hat und schon könnte ihn seine Sinne belügen, da HDTV in seinen Augen ja so phänomenal aussieht.

deekey777
2005-11-21, 17:15:28
Ich giesse mal Feuer ins Benzin:
Wer eine XBox360 an einen PAL-Fernseher über AV(FBAS) anschließt, sollte wie ein reudiger Hund erschossen werden. Selbst bei PAL-Auflösung sollte die XBox360 nur entweder über RGB oder YUV angeschlossen werden.

betasilie
2005-11-21, 17:17:07
Ich giesse mal Feuer ins Benzin:
Wer eine XBox360 an einen PAL-Fernseher über AV(FBAS) anschließt, sollte wie ein reudiger Hund erschossen werden.
Sehr nette Ausdrucksweise. :rolleyes:

Es heißt übrigens gießen und nicht "giessen". ;)

drexsack
2005-11-21, 17:22:01
Ich giesse mal Feuer ins Benzin:
Wer eine XBox360 an einen PAL-Fernseher über AV(FBAS) anschließt, sollte wie ein reudiger Hund erschossen werden. Selbst bei PAL-Auflösung sollte die XBox360 nur entweder über RGB oder YUV angeschlossen werden.

Na dann zeig mir mal wie du Feuer gießt ;)

Naja, ich schliesse sie erstmal über das beiligende HD-Dingsbums Kabel ausm Premiumpack an Pal-Tv an, vermutlich hole ich mir aber später noch ein ordentliches RGB-Kabel oder zur WM gleich ein neuen Fernseher, mal sehen was die dann so kosten werden ;)

acrowley23
2005-11-21, 17:37:22
habe mir direkt bei Amazon das RGB (advanced Scart) Kabel bestellt

Ist bei mir über Composite deutlich schlechter das Bild!

BesenWesen
2005-11-22, 00:07:42
Ich giesse mal Feuer ins Benzin:
Wer eine XBox360 an einen PAL-Fernseher über AV(FBAS) anschließt, sollte wie ein reudiger Hund erschossen werden. Selbst bei PAL-Auflösung sollte die XBox360 nur entweder über RGB oder YUV angeschlossen werden.

<Wuff> Habe mein Mega Drive sogar über den Antenneneingang angeschlossen und trotz Bildrauschen Spaß damit :) </Wuff>

Spaß beiseite... mich hat die ach so schlechte BQ der beigelegten Billigkabel bislang noch bei keiner Konsole gestört und ich wette, daß sich dies auch bei der neuen Generation nicht ändern wird... zumindest solange ich hier noch eine uralte 50HZ Glotze rumstehen habe.

Timewarp82
2005-11-22, 00:19:58
Ich selbst habe auch ein HDTV und kann wohl sagen das der Unterschied eines Films wenn man in Normal & HDTV abspielt schon beträchtlich ist. Das HDTV hat schon nen Sinn sonst würden´s sie´s ja net bringen :rolleyes:

BesenWesen
2005-11-22, 01:12:41
Klar bringt HDTV eine deutliche Verbesserung, aber ich finde diesen Schritt nach dem, was ich bislang gesehen habe, auch nicht gravierender, als den von einem guten VHS-Film auf DVD. Zumal mir bei Pal-Filmen(!) das Bild guter Röhrenbildschirme bislang stets durchweg besser gefiel als bei LCDs etc.
Mir wäre es der Unterschied jedenfalls nicht Wert, meine DVD-Sammlung gegen HDTV-Medien auszutauschen... das wird wohl erst dann wirklich auffallen, wenn Filme auch so hoch aufgelöst gefilmt werden.
Bei den neuen Konsolen wird das schon stärker auffallen, da diese ja die volle Auflösung liefern und der HDTV nicht interpolieren muss... aber ob deshalb die BQ einer Xbox360 bei Verwendung der Pal-Auflösung der des Vorgängers gleicht, wage ich mal zu bezweifeln.

Das bringt mich auf einen Gedanken:
Zumindest theoretisch sollte es doch bei den neuen Konsolen wie beim PC möglich sein, bei niedrigerer Auflösung höhere AA- und AF-Modi zu fahren.
Ist da irgendwas in der Richtung bekannt, daß bei Pal/NTSC besseres AA angeboten wird, zumindest optional? Das würde die geringere Auflösung gewiß nicht vollends wett machen, schaden würde es aber gewiß auch nicht :)

gnomi
2005-11-22, 04:07:04
Das bringt mich auf einen Gedanken:
Zumindest theoretisch sollte es doch bei den neuen Konsolen wie beim PC möglich sein, bei niedrigerer Auflösung höhere AA- und AF-Modi zu fahren.
Ist da irgendwas in der Richtung bekannt, daß bei Pal/NTSC besseres AA angeboten wird, zumindest optional? Das würde die geringere Auflösung gewiß nicht vollends wett machen, schaden würde es aber gewiß auch nicht :)

Bei der XBox 360 meine ich was von 4*AA für NTSC/PAL gelesen zu haben. Von AF war leider bisher nie speziell die Rede. Ich hoffe, daß man AF auch vermehrt sehen wird. :)
Beim Revo und der PS3 gibt es AFAIK noch keine sicheren Aussagen dazu.
Aber die PS3 wird sicherlich auch AA/AF bieten können. Beim Revo werden die Spiele ja sowieso auf PAL/NTSC optimiert.
Von daher ist auch hier denke ich mit sowas zu rechnen.

icemanemp
2005-11-22, 09:10:57
Man sollte mal irgendwo folgende Aussage festsetzen, damit alle das mal kapieren:

Natürlich bringt HDTV höhere Auflösung, das kann niemand bestreiten! Aber niemand kann sagen das die XBOX360 auf PAL so schlecht aussieht, das sie fast auf XBOX1 Niveau kommt!

Die PS3 wird ja lt. Aussagen von Sony/Forenusern noch bessere Grafik bieten und auch bei PAL-Bildschirmen wird man das sehen (man sollte sich einfach vor vorstellen, das Spiele bald aussehen wie Filme und eine DVD sieht eben auf einem Fernseher gut aus im Gegensatz zu XBOX1 Spielegrafik und die Nextgen-Konsolen sind ein weiterer Schritt in diese Richtung!) Gibt es noch so viel mehr darüber zu diskutieren?

@Kabel
Ich werde leider auch den FBAS-Component Anschluss + Scartadapter benutzen, da ich an meinem Röhrenfernseher leider nur Scart habe (vielleicht kurzfristig das RGB-Kabel kaufen, da das mein Fernseher schon kann!), aber auf den HDTV werde ich die nächsten 3 Monate sparen bzw. da ich so oder so bald baue gleich das Wohnzimmer mit ordentlichen Geräten ausstatten!

MagicMat
2005-11-23, 13:56:50
Generell:
Sorry, das ich das sagen muss! Du wirst aber daraus lernen. Du bist leider so ein User, der dann immer meckert das XBOX360 und PS3 auf PAL scheisse aussehen usw.

Keine Sorge, ich werde mir gar keine XBox360 kaufen.:) Aber davon ab, kannst du das gar nicht beurteilen und deine abfällige Bemerkung einfach unterlassen. Einfach locker bleiben...


1.Abschnitt:
Weil TFT-TVs keine native Auflösung haben, daher müssen sie skalieren! Da der Fernseher 1080i kann und keine 720p geh ich einfach mal von einer nativen Auflösung von 1920x1080 aus (was ich aber stark bezweifle, da jeder neu TFT-TV, der 1920x1080 nativ hat auch 720p als Modi hat! und es gibt nur ca. 3-4 Modelle in Deutschland die das können). Das heisst die normale PAL-Ausflösung muss auf die 1920x1080 hochskaliert werden, was natürlich ohne gescheiten Scaler Treppeneffekte usw. erzeugt! Ein Röhrenfernseher hat nur die PAL-Auflösung (könnte mehr, wie PC-CRTs beweisen, aber die Elektronik ist da nicht für ausgelegt!) und stellt diese ohne Skalierung dar! Nicht so schwer oder? Daher ist der Vergleich für den A

Du hast vollkommen Recht, mein Fehler!!! Ich hatte es nur überflogen und deine nicht ganz klare Aussage falsch interpretiert. Ich hatte gedacht concolwars würde einen Pal-Röhrenfernseher mit einem LCD-TV vergleichen. Das Pal auf einem LCD nie so gut aussieht wie auf einer Röhre ist natürlich klar.


2.Abschnitt:
Es gibt wie gesagt 3-4 Modell die Native 1080p Auflösung haben (aber nur 2 Modell die auch den Modi anbieten, die anderen haben nur 1080i und wandeln das in 1080p um). 1080i unterstützt auch fast jeder normale HD-Ready Fernseher, da die meisten die Modi 720p und 1080i STANDARDMÄSSIG haben. Daher ist 1080i heutzutage nichts besonderes. Komisch ist aber warum der TFT-TV von consolewars-Redakteure nur 1080i hat? Daher denke ich an ein älteres Modell, das die 1080i sonstwie darstellt... die Native Auflösung des zum Test benutzen TFTs wäre aber sehr von Interesse gewesen...

Ok, ich habe 1080p und 1080i in einen Topf geworfen...

Schoki_MADz
2005-11-23, 17:58:21
so leute, ich habe mir gerade die neue gamepro DVD angeguckt mit großem xbox 360 special und massig videos. da man dort ja effektiv etwa die qualität hat wie es auf nem normalen pal tv später auch aussehen wird, kann man hier sehr gut vergleichen.

um es gleich auf den punkt zu bringen: es sieht auch in pal definitiv besser aus als xbox1 spiele!
obwohl die auflösung ja die gleiche ist (pal), wirkt es sehr viel schärfer und klarer. das liegt wohl vorallem an den, trotz pal auflösung, nun viel schärferen texturen. die mögen zwar gegenüber hdtv an qualität verlieren, aber besser als die verwaschenen xbox1 texturen sind sie allemal! hinzu kommen logischerweise die besseren effekte (displacement mapping, hdr, etc.) sowie polygonmassen und was halt alles zur next generation gehört!

bei NFS most wanted kann man z.B. besonders gut direkt vergleichen, weils das spiel ja einmal für xbox/ps2 gibt und dann noch für xbox 360. die xbox 360 variante sieht auch auf nem pal tv deutlich besser aus als die xbox version.
alleine damit sollte sich die diskussion ja schon erledigt haben, einen besseren beweis kann es wohl kaum geben. wer jetzt noch behauptet xbox 360 pal = xbox ist einfach nur ein lügner. da hilfts auch nicht auf irgendwelche IGN zitate o.ä. zu verweisen, die haben dann einfach mal mist geschrieben oder aber auch nur "etwas" übertrieben. denn dass es schlechter als hdtv aussehen wird ist ja klar, und dann ist man halt schnell mal bei der aussage "sieht ja fast aus wie xbox". wenn mans dann aber mal wirklich vergleicht, sieht man doch den unterschied!

ps: PGR3 sieht, besonders in der cockpit ansicht, einfach nur bombe aus, auch auf pal. sowas von dermaßen realistisch...das ist echt unglaublich!

Gast
2005-11-23, 18:25:53
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYYAD4/ref%3Dbr%5Fvgh%5Fnr%5F3/028-0433510-1972557

Ist das dieses RGB-Kabel?

drexsack
2005-11-23, 18:39:53
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYYAD4/ref%3Dbr%5Fvgh%5Fnr%5F3/028-0433510-1972557

Ist das dieses RGB-Kabel?

Ja, das ist es. Im Januar kommt noch ne Version von Madcatz, aber derzeit gibt es afaik keine Alternativen ;)

Gast
2005-11-23, 18:52:04
Ja, das ist es. Im Januar kommt noch ne Version von Madcatz, aber derzeit gibt es afaik keine Alternativen ;)


Danke! Das Kabel hat auch einen Digitalausgang, richtig?(ist wichtig ich will unbedingt 5.1 surround hören) Und mit den Kabel von Madcatz bin ich mir unsicher, da weiß man immer nicht so wie gut die Qualität ist bei dritten Herstellern.

drexsack
2005-11-23, 18:58:57
Danke! Das Kabel hat auch einen Digitalausgang, richtig?(ist wichtig ich will unbedingt 5.1 surround hören) Und mit den Kabel von Madcatz bin ich mir unsicher, da weiß man immer nicht so wie gut die Qualität ist bei dritten Herstellern.

Ja, alle Kabel bieten einen optischen Digitalausgang für Dolby-Digital-5.1 Sound.

drmaniac
2005-11-23, 21:13:35
Klar bringt HDTV eine deutliche Verbesserung, aber ich finde diesen Schritt nach dem, was ich bislang gesehen habe, auch nicht gravierender, als den von einem guten VHS-Film auf DVD. Zumal mir bei Pal-Filmen(!) das Bild guter Röhrenbildschirme bislang stets durchweg besser gefiel als bei LCDs etc.
Mir wäre es der Unterschied jedenfalls nicht Wert, meine DVD-Sammlung gegen HDTV-Medien auszutauschen... das wird wohl erst dann wirklich auffallen, wenn Filme auch so hoch aufgelöst gefilmt werden.

also Fakt ist :

- ich habe mittlerweile alle meine +700 original DVDs verkauft, seit dem ich vor 1,5 Jahren den ersten FIlm in HDTV gesehen habe.

- im Netz schwirren schon über 1000 Filme in (überwiegend) 1080i rum. Dazu noch tonnen an TV Serien wie LOST, Smallville usw usw. Alles als MPG2, drm frei.

- Filme müssen nicht extra "hochaufgelöst" gefilmt werden ;) Die Auflösung des analogen Filmmaterials ist schon extrem hoch. Für DVDs wurde diese halt auf PAL Format runtergrechnet. Sie sind es es also schon. Selbst alte Schinken wie Ghostbusters 1 sieht auf 1080i TRAUMHAFT aus :)


PAL/DVD = nie wieder :)

Gast
2005-12-07, 18:19:25
Sehr interessant, genau meine Meinung.
http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Menschliche_Physiologie_-_Wann_der_Unterschied_zu_sehen_ist

acrowley23
2005-12-07, 18:57:23
Wie auch immer

Auf einem gutem Pal TV ,über RGB, am besten 100hz, 16:9, proScan sieht es auch super aus! kameo oder zb PDZ auch in PAl fett..
Hd ist natürlich kein Vergleich...klar

Aber einen 50cm, 50hz ,4:3 sollte man sich ne antun mit der 360

Bitte net wieder solche Diskussionen wie 360 in Pal=Xbox1...das ist totalrr Murks.
Kein Xbox1 Titel sieht so aus wie Kameo selbst in PAL auf 360.

Gast
2005-12-07, 20:30:08
ihc hab nen schneider 55cm, realflat 50 hz, der über rgb echt ein klasse bild hat, meint ihr die xbox 360 wäre für diesen fernseher nicht zu empfehlen?

Gast
2005-12-07, 22:05:56
ihc hab nen schneider 55cm, realflat 50 hz, der über rgb echt ein klasse bild hat, meint ihr die xbox 360 wäre für diesen fernseher nicht zu empfehlen?

ich würde es an deiner stelle nicht machen,ich habs mal an einen PAL angeschlossen und es schaut übel aus. noch schlechter als würde man ein sickes pc spiel in 640 spielen .

hdtv ist wirklich pflicht

Gast
2005-12-07, 22:52:46
ich finde selbst die xbox 1 grafik ncoh gut, is die xbox360 an dem 55 cm realflat 50 Hz scheisse von der quali?

MSABK
2005-12-07, 23:00:54
also Fakt ist :

- ich habe mittlerweile alle meine +700 original DVDs verkauft, seit dem ich vor 1,5 Jahren den ersten FIlm in HDTV gesehen habe.

- im Netz schwirren schon über 1000 Filme in (überwiegend) 1080i rum. Dazu noch tonnen an TV Serien wie LOST, Smallville usw usw. Alles als MPG2, drm frei.

- Filme müssen nicht extra "hochaufgelöst" gefilmt werden ;) Die Auflösung des analogen Filmmaterials ist schon extrem hoch. Für DVDs wurde diese halt auf PAL Format runtergrechnet. Sie sind es es also schon. Selbst alte Schinken wie Ghostbusters 1 sieht auf 1080i TRAUMHAFT aus :)


PAL/DVD = nie wieder :)


Vo gibt es über 1000 HDTV Filme? Kannst du mir einen Link geben? Ich habe nur bei Amazon ein paar WMW-HD Filme gesehen.

Shaft
2005-12-07, 23:01:44
Nein, HDTV ist nicht pflicht. Du kannst die Xbox beruhigt an deinen PAl TV anschließen, selbstverständlich kommt die Bildqualität und Auflösung nicht an einen HDTV ran, aber einen grafischen Unterschied von Xbox 1 zu Xbox 360 wirst du auch so warnehmen können ohne HDTV.

Formica
2005-12-08, 00:00:20
"XBOX360 Games sehen in Pal-Auflösung aus wie XBOX1 Games"

Eine dümmere Aussage als Diese habe ich in meiner ganzen "Zockerkarriere"
noch nicht gehört. So ein Schwachsinn, so Lächerlich.
Sieht Half-Life2 in 800x600 aus wie Half-Life1.


deine zockerkarriere scheint aber erst recht kurz begonnen zu haben, wenn du mit 800x600 daherkommst, wenn du schon so daherkommst dann musst du sagen 400x320 oder sowas.. und das bei hl2 und hl1 und dann kannst du schauen wie die grafik sich gegenseitig verhält... denn das sind die auflösungen der xbox0 und co.... (auflösung geschätzt... genau weiß ich es nicht auswendig)

Gast
2005-12-08, 00:50:52
deine zockerkarriere scheint aber erst recht kurz begonnen zu haben, wenn du mit 800x600 daherkommst, wenn du schon so daherkommst dann musst du sagen 400x320 oder sowas.. und das bei hl2 und hl1 und dann kannst du schauen wie die grafik sich gegenseitig verhält... denn das sind die auflösungen der xbox0 und co.... (auflösung geschätzt... genau weiß ich es nicht auswendig)

Palauflösung ist 720x576, da kommt wohl 800x600 (PC) als Vergleich am besten hin.

Formica
2005-12-08, 00:59:23
wenn pal nicht progressiv dargestellt wird (was ziemlich oft ist) dann ist die auflösung 320 x 240 Bildpunkte( oder etwas höher.. )
deshalb gibt es auch spiele die im pal format gebracht werden oder ntsc oder eben pal progressiv...

Gast
2005-12-08, 01:23:35
Palauflösung ist 720x576, da kommt wohl 800x600 (PC) als Vergleich am besten hin.

quatsch PAL ist nichtmal 640

Silentbob
2005-12-08, 07:23:41
also Fakt ist :

- ich habe mittlerweile alle meine +700 original DVDs verkauft, seit dem ich vor 1,5 Jahren den ersten FIlm in HDTV gesehen habe.

- im Netz schwirren schon über 1000 Filme in (überwiegend) 1080i rum. Dazu noch tonnen an TV Serien wie LOST, Smallville usw usw. Alles als MPG2, drm frei.

- Filme müssen nicht extra "hochaufgelöst" gefilmt werden ;) Die Auflösung des analogen Filmmaterials ist schon extrem hoch. Für DVDs wurde diese halt auf PAL Format runtergrechnet. Sie sind es es also schon. Selbst alte Schinken wie Ghostbusters 1 sieht auf 1080i TRAUMHAFT aus :)


PAL/DVD = nie wieder :)

So einen Blödsinn habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen...

tRpii
2005-12-08, 08:49:18
Ich habe mir nun mal den LG 26LX2R bestellt. Ich hatte zwar vor die Konsole auf einem TFT (Benq 23" Widescreen) per VGA-AV Kabel zu betreiben aber die Qualität ist nicht berauschend. Leider sind die Farben alles andere als kräftig sondern wirken extrem matt. Auf unserem Toshiba 37WL58P sieht das per YUV um welten besser aus aber da ich ihm im Zock-Zimmer betreiben will bringt mir das nichts. Ich hoffe mal, dass die Qualität an den Tosh rankommt.

Geeman74
2005-12-08, 11:18:50
quatsch PAL ist nichtmal 640

Sorry Gast, aber PAL ist 720*576. In quadratischen Pixeln ist es 768*576.

Geeman74
2005-12-08, 11:27:41
wenn pal nicht progressiv dargestellt wird (was ziemlich oft ist) dann ist die auflösung 320 x 240 Bildpunkte( oder etwas höher.. )
deshalb gibt es auch spiele die im pal format gebracht werden oder ntsc oder eben pal progressiv...

*Plonk*
Wenn Du wenigstens deutsch schreiben würdest, in korrekten Sätzen, mit irgendeiner Punktation, vielleicht auch noch in einem Sinnzusammenhang, könnte ich Dir noch eine Chance geben.

Aber deine Schriftsprache halte ich einfach nicht (mehr) aus.

Glückwunsch, Du bist der Erste auf meiner Ignore-List :biggrin:

ShadowXX
2005-12-08, 11:58:05
Palauflösung ist 720x576, da kommt wohl 800x600 (PC) als Vergleich am besten hin.

XBox1-Games laufen aber AFAIK nur mit 640x480.

PrefoX
2005-12-08, 12:16:57
XBox1-Games laufen aber AFAIK nur mit 640x480.
stimmt auch net...
entweder pal ODER ntsc, kannste aussuchen.
und in der 360 halt in 720p.

EL_Mariachi
2005-12-08, 12:21:20
ich finde selbst die xbox 1 grafik ncoh gut, is die xbox360 an dem 55 cm realflat 50 Hz scheisse von der quali?

nein ist nicht scheisse ... wenn der allerdings nur 50 Hz kann, dann ruckeln einige Intro Videos halt ( z.B. Kameo )

Die Spiele selber sollten aber gut laufen und natürlich auch gut aussehen ( für PAL Verhältnisse natürlich )

der Unterschied Xbox/PAL zu Xbox360 PAL ist imho mehr als deutlich zu sehen. ...

Gast
2005-12-08, 13:28:33
ok danke dann hol ich mir nachg weihnachten ne 360^, bessere grafik als mein pc (p4 2ghz,radeon9500pro,512mb ram) wird se wohl abliefern^^

MarcWessels
2005-12-08, 15:02:28
Ich habe mir nun mal den LG 26LX2R bestellt. Ich hatte zwar vor die Konsole auf einem TFT (Benq 23" Widescreen) per VGA-AV Kabel zu betreiben aber die Qualität ist nicht berauschend. Leider sind die Farben alles andere als kräftig sondern wirken extrem matt. Auf unserem Toshiba 37WL58P sieht das per YUV um welten besser aus aber da ich ihm im Zock-Zimmer betreiben will bringt mir das nichts. Ich hoffe mal, dass die Qualität an den Tosh rankommt.Mh, dann hat Dein BenQ aber siche rper se schlechte Farben, auch am PC, oder?

EL_Mariachi
2005-12-08, 16:21:17
also auf meinem 19'' Benq TFT sieht das echt klasse aus ... =)

acrowley23
2005-12-08, 16:43:49
nein ist nicht scheisse ... wenn der allerdings nur 50 Hz kann, dann ruckeln einige Intro Videos halt ( z.B. Kameo )

Die Spiele selber sollten aber gut laufen und natürlich auch gut aussehen ( für PAL Verhältnisse natürlich )

der Unterschied Xbox/PAL zu Xbox360 PAL ist imho mehr als deutlich zu sehen. ...

am besten 100hz, 16:9 TV mit ProScan und das RGB kabel dazu

Sieht auch hervorragend aus. Super scharfes Bild.
Die Chinch Strippe taugt aber nix

tRpii
2005-12-08, 16:53:57
Mh, dann hat Dein BenQ aber siche rper se schlechte Farben, auch am PC, oder?

Am PC läufts ja über DVI und da ists super. Am Benq siehts auch noch nen bissl doof aus, weil er ja ne native auflösung von 1920x1200 hat und dann 720p hochskalieren muss (ausser ich lass 1:1 laufen was dann zu klein ist :biggrin:). Aber im Zockzimmer wollte ich eh noch nen anderes TV-Gerät reinholen, passt also.

Gast
2005-12-08, 16:54:22
naja, ich hab 4:3, 50hz 55cm Fernseher von Schneider,
allerdings REAL Flat und RGB Eingang, wenn das Bild von der 360 so gut wie das Fernsehbild is bin ich sehr zufrieden :)

mbee
2005-12-08, 20:14:48
wenn pal nicht progressiv dargestellt wird (was ziemlich oft ist) dann ist die auflösung 320 x 240 Bildpunkte( oder etwas höher.. )
deshalb gibt es auch spiele die im pal format gebracht werden oder ntsc oder eben pal progressiv...


Sorry, aber wenn man offensichtlich keine Ahnung hat, wovon man schreibt, es einfach mal lieber nach Dieter Nuhr halten, anstatt sich aus dem Fenster zu lehnen und das Genick zu brechen ;)
Das ist absoluter Blödsinn: Progressive oder interlaced ändert an der Auflösung schlichtweg gar nichts und Deine Angaben kannst Du mehr als verdoppeln.
Ich habe mir nun auch einen HDTV zugelegt, das Bild der 360 auf einem guten 16:9-TV ist aber beileibe nicht schlecht.

acrowley23
2005-12-08, 20:22:50
Sorry, aber wenn man offensichtlich keine Ahnung hat, wovon man schreibt, es einfach mal lieber nach Dieter Nuhr halten, anstatt sich aus dem Fenster zu lehnen und das Genick zu brechen ;)
Das ist absoluter Blödsinn: Progressive oder interlaced ändert an der Auflösung schlichtweg gar nichts und Deine Angaben kannst Du mehr als verdoppeln.
Ich habe mir nun auch einen HDTV zugelegt, das Bild der 360 auf einem guten 16:9-TV ist aber beileibe nicht schlecht.


Mit dem rgb kabel ist das Bild auf einem "gutem" 16:9 100hz super

ich war total überrascht wie gut zb Kameo selbst so in Pal aussieht

Gast
2005-12-08, 20:24:25
Vo gibt es über 1000 HDTV Filme? Kannst du mir einen Link geben? Ich habe nur bei Amazon ein paar WMW-HD Filme gesehen.a.b.hdtv

ShadowXX
2005-12-08, 20:50:42
stimmt auch net...
entweder pal ODER ntsc, kannste aussuchen.
und in der 360 halt in 720p.

Ich hab mich nochmal durch die Gegend gegoogelt...und die normale Auflösung für die XBox1 Games ist 480i (bzw. wenn unterstützt 480p).

Das ist nichts anderes als 640x480 (entweder als interlaced oder als progessiv).

Manche Games sollen wohl noch 720p unterstützen.

u.a. zu lesen hier:
http://www.activewin.com/faq/x-box.shtml

Gast
2005-12-09, 01:26:21
ich würde es an deiner stelle nicht machen,ich habs mal an einen PAL angeschlossen und es schaut übel aus. noch schlechter als würde man ein sickes pc spiel in 640 spielen .

hdtv ist wirklich pflicht


Ich hoffe wenn hier über Pal geredet wird,daß dann auch von RGB geredet wird.AV-Composite ist natürlich Schrott selbst S-Videosignale sind nicht besonders.Also auf ner guten Röhre mit RGB kanns nicht sooo übel aussehen.
Und 640 unscharf und interlaced ist was anderes als PC Monitor,was sollen immer diese Vergleiche?