PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerseite, nur wie?


Joker12_9
2005-11-18, 11:50:08
Hi Leute,
ich stehe vor folgendem Problem.ICh habe von jemandem die Aufgabe bekommen eine Homepage zu gestalten.Das ist bis dahin ja noch kein Problem.Es soll sich um eine "Kontakt-anzeigen" Seite handeln. Also wirklich Seriös und nich das was einige denken könnten.Bis dahin schön und gut.Problem stellt nur da, das ich mich im Programmiertechnischen bereich überfordert sehe.

Es soll so Funktionieren:

Frau/Mann entschließt sich eine Kontakt anzeige auf zu geben.NUn geht er auf Anmelden.Nun wird er auf die AGB´s hingewiesen.(auch alles noch kein Problem)
NUn kommt ein Anmeldeformular. (leichtes Problem aber lösbar für mich)Nachdem er dies ausgefüllt hat, wird diese mail zu mir geschickt.ich wiederum bestätige diese mail mit einem PASSWORT... so und nun der harken. Dem user soll es ermöglicht werden, sich auf der homepage in eine art " Kontrollzentrum" oder "Userpage" einloggen zu können um von dort aus seine angaben bzw fotos zu ändern.. Private nachrichten an andere user schreiben ect. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wie soll ich das bewerkstelligen.Gibt es vorlagen?Kann mir jemand helfen?

Bitte um eure Hilfe
MFG
Joker

PS;ICh brauch wirklich dringent hilfe dabei!

mithrandir
2005-11-18, 14:05:28
Dere!

Ich muss mich immer wieder fragen, warum Leute unbedingt Projekte erledigen wollen, die sie nach ihrem Wissensstand niemals schaffen können. Ja, dazulernen ist schön und gut, aber erstmal die Grundlagen verstehen (Probleme mit dem einfachsten aller Formularbeispiele?), dann erst weitere Funktionalitäten umsetzen.

Übrigens: Kann es sein, dass du leichte Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hast? Das haben zwar viele (überhaupt in gut besuchten Internet-Foren ; - ), aber bei dir ist mir das wirklich extrem aufgefallen (Der Harken an der Sache? Selten so gelacht...).

Jedenfalls zu deiner Frage:
Helfen? Klar. Womit? Aber wir werden keine Seite für dich bauen. Wir geben dir Anleitungen zu spezifischen Problemen - das gerne.

Zur Frage, ob es Vorlagen gibt: Es existieren etliche umfangreiche CMS-Systeme für PHP (wenn du das einsetzen darfst). Eines davon ist z.B. Joomla:
http://www.joomlaportal.de/

bye, Peter

Digger
2005-11-24, 19:40:28
Auch wenn ich Deine Ansicht teile mithrandir... versuch doch einfach mal mit einem Lächeln zu antworten. Das wirkt gleich ne Ecke höflicher! ;)