PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3- Einsteigerfreundlich?


JoergH
2005-11-18, 12:13:32
Hallo Leute,

ich weiss es gibt ein X3-Thread, aber ich habe spezielle Fragen und habe deshalb einen eigenen Thread erstellt...

Wäre nett wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet:

1. Ist X3 Einsteigerfreundlich oder muss ich mich erst durch 100 Tutorials im Internet lesen bis ich was verstehe?

2. Ist die Steuerung mit Maus/Tastatur gut möglich?

Noch zur Info: Ich habe keinen der Vorgänger gespielt.

Danke euch!

[dzp]Viper
2005-11-18, 12:21:18
1. Ist X3 Einsteigerfreundlich oder muss ich mich erst durch 100 Tutorials im Internet lesen bis ich was verstehe?


Jein - ein Anfängertutorial zu lesen empfiehlt sich sehr


2. Ist die Steuerung mit Maus/Tastatur gut möglich?

jup


Noch zur Info: Ich habe keinen der Vorgänger gespielt.


Dann solltest du umso mehr ein Anfängertutorial lesen

www.egosoft.com (englische Forum ganz oben)

StefanV
2005-11-18, 12:22:52
Noch zur Info: Ich habe keinen der Vorgänger gespielt.
Das ist Storytechnisch IMO suboptimal, da die Story direkt auf X2 aufbaut, welches wiederum direkt auf X-BTF aufbaut...

Gast
2005-11-18, 15:04:30
90% der DVDs sind kaputt bzw. nicht installierbar

also vorsicht vor dem kauf dieses spieles

ansonsten selber schuld

habe erstmal abstand genommen von diesem game einfach zuviele beschwerden das DVD nicht funktioniert

werde das game daher NICHT kaufen

[dzp]Viper
2005-11-18, 15:06:37
90% der DVDs sind kaputt bzw. nicht installierbar

also vorsicht vor dem kauf dieses spieles

ansonsten selber schuld

habe erstmal abstand genommen von diesem game einfach zuviele beschwerden das DVD nicht funktioniert

werde das game daher NICHT kaufen

wer hat dir denn das erzählt? Das höre ich das erste mal :|

StefanV
2005-11-18, 15:09:30
90% der DVDs sind kaputt bzw. nicht installierbar

also vorsicht vor dem kauf dieses spieles

ansonsten selber schuld

habe erstmal abstand genommen von diesem game einfach zuviele beschwerden das DVD nicht funktioniert

werde das game daher NICHT kaufen
NEIN!

Eine Charge DVDs ist im Eimer, aufgrund eines Produktionsfehlers.

So ein Glasrohling hält AFAIK so 5000 Exemplare aus, bis er erneuert werden muss.

Es befinden sich also nur um die 5000 defekte Exemplare im Handel!

Gastolla
2005-11-18, 15:56:15
NEIN!

Eine Charge DVDs ist im Eimer, aufgrund eines Produktionsfehlers.

So ein Glasrohling hält AFAIK so 5000 Exemplare aus, bis er erneuert werden muss.

Es befinden sich also nur um die 5000 defekte Exemplare im Handel!

wer sagt den nun wieder sowas?
hab ich ja noch nie gehört steht nicht mal im offiziellen Forum

http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=67

Gastoline
2005-11-18, 15:58:07
Viper']wer hat dir denn das erzählt? Das höre ich das erste mal :|

tja einfach augen auf und lesen

die beschwerden überhäufen sich

http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=67 der beweiss und das sind nun echt nicht wenige die probleme mit der falsch gepressten DVD haben

n.o.v.a_dik
2005-11-18, 16:04:27
will meine flotte aus X2 wieder :frown:

JoergH
2005-11-18, 16:07:10
Habs gekauft und die DVD ist einwandfrei

mbee
2005-11-18, 16:07:20
Hallo Leute,

ich weiss es gibt ein X3-Thread, aber ich habe spezielle Fragen und habe deshalb einen eigenen Thread erstellt...

Wäre nett wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet:

1. Ist X3 Einsteigerfreundlich oder muss ich mich erst durch 100 Tutorials im Internet lesen bis ich was verstehe?

2. Ist die Steuerung mit Maus/Tastatur gut möglich?

Noch zur Info: Ich habe keinen der Vorgänger gespielt.

Danke euch!


1. Meine Beurteilung als absoluter X-Neuling: Nein! Es ist absolut erforderlich, sich in der Richtung durch ein (nicht 100) gutes Tutorial schlau zu machen, sonst steht man ziemlich auf dem Schlauch.
Du würdest es aber nicht bereuen:
Blickt man dann aber erst mal halbwegs durch, erkennt man auch das Riesenpotential an Freiheiten, welches einem das Spiel bietet. Trotz einiger Bugs bin ich von dem Spiel bislang mehr als begeistert.

2. Jein: Soll heißen problemlos, aber suboptimal.
Ich habe es zuerst auch nur mit Maus/Tastatur gespielt und spiele nun in einer Kombination von Joystick/Tastatur/Maus (auch in dieser Reihenfolge, was die Benutzung der Eingabegeräte angeht).
Das einzige, was mit Maus/Tastatur gar nicht funktioniert, ist das Rollen bei schnell reagierenden Schiffen (zu schnell).
Mit einem Hotas-Joystick (wie dem Saitek X52 z.B.) macht es IMO allerdings gleich noch mal so viel Spaß und ist auch um einiges feinfühliger zu steuern. Maus und Keyboard kann man dann weiterhin für diverse Aktionen (Tastatur-Shortcuts wie Com-Menü, Auswahl mit Maus auf Sektorkarte,etc.) parallel dazu nutzen.

[dzp]Viper
2005-11-18, 18:15:56
Lieber Gast,

bitte höre auf unwahrheiten zu verbreiten - alle Posts von dir bzgl. 90% aller DVDs sind futsch werden sofort getrashed da dies Anschuldigungen sind, die nicht stimmen da es nur eine Charge gewesen ist welche defekt war und ein großteil dieser Charge ist zu Amazon gegangen (aber nicht alle)

Und das gilt für beide Threads!

Danke