PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball in Deutschland möglich?


dogmeat
2005-11-18, 13:07:36
Frage steht im Titel. Gibt es sowas wie private Areale die gemietet werden können? Überhaupt in D erlaubt sowas? Weitere Infos zu Kosten etc. wären auch nett :D .

Pinoccio
2005-11-18, 13:10:28
paintball.de (http://paintball.de/)

Noch einfacher als google!

mfg Sebastian

darph
2005-11-18, 13:12:25
Es ist möglich, aber mit ziemlichen Einschränkungen verbunden.

Wenn ich mich recht entsinne, gehören dazu: Das Gebiet darph nicht von außen einsehbar sein, muß außerhalb eines Wohngebietes liegen und darph nicht in der freien Natur liegen.

Du kannst net einfach in den Wald gehen, auch wenn es dein Grundstück ist.

Steht alles schon hier im Forum, ich empfehle dir die Suchfunktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=475732). Dann dürphte dir zum Beispiel dieser auffallen. ;)

dogmeat
2005-11-18, 13:16:26
Ich dachte man spielt es grundsätzlich im Wald. Wegen Tarnung und so. War es auch nicht noch verboten Tarnkleidung zu tragen??? :confused:

bleipumpe
2005-11-18, 13:26:57
Ab nächstes Jahr ist es verboten, Tarnkleidung zu tragen, da dies im Wiederspruch mit dem sportlichen Charakter liegt (der ja auch immer von den Veranstaltern betont wird). Dezente Kleidung ist noch immer erlaubt, eben nur kein Flecktarn.

mfg b.

EureDudeheit
2005-11-18, 13:38:53
Ich dachte man spielt es grundsätzlich im Wald. Wegen Tarnung und so. War es auch nicht noch verboten Tarnkleidung zu tragen??? :confused:


Viel Spaß, wenn die Bullerei dich im Wald erwischt oder du jemandem ein Auge ausschießt.

govou
2005-11-18, 13:45:03
Viel Spaß, wenn die Bullerei dich im Wald erwischt oder du jemandem ein Auge ausschießt.
Hab noch nie jemanden ohne Maske/Brille das spielen sehen :|.

SuNnY
2005-11-18, 14:05:03
in frankreich gibts n cooles feld...

mit verschiedenen gebäuden und feldern...

http://www.paintballveckring.de/paintball.html

ansonsten gibts in deutschland auch n paar felder und hallen...aber des in veckring is schon top!!!

EureDudeheit
2005-11-18, 14:13:35
Hab noch nie jemanden ohne Maske/Brille das spielen sehen :|.


Er hat davon geredet, daß man es im Wald spielt, also bin ich davon ausgegangen, er geht irgendwo in den Wald und ballert dort umher. Dort laufen auch manchmal Spaziergänger.

Du verstehen?

dogmeat
2005-11-18, 14:50:10
Er hat davon geredet, daß man es im Wald spielt, also bin ich davon ausgegangen, er geht irgendwo in den Wald und ballert dort umher. Dort laufen auch manchmal Spaziergänger.

Du verstehen?
Nein nein. Ich meinte schon Anlagen mit Outdoor Feldern, wo man halt im Wald spielt. Da wäre es ja wegen Tarnung nützlich mit Camo zu spielen. Allerdings scheint es in D ja ein wenig verpönt zu sein mit Camo zu spielen. Auf US Seiten wird z.B. immer geraten mit Camo zu spielen.

bleipumpe
2005-11-18, 15:35:22
Nein nein. Ich meinte schon Anlagen mit Outdoor Feldern, wo man halt im Wald spielt. Da wäre es ja wegen Tarnung nützlich mit Camo zu spielen. Allerdings scheint es in D ja ein wenig verpönt zu sein mit Camo zu spielen. Auf US Seiten wird z.B. immer geraten mit Camo zu spielen.

Ich habe ab und zu Outdoor in der Nähe von BS gespielt. Da waren irre viele Leute mit Tarn. So 70%, wenn nicht mehr. Von der NVA, BW bis Uk war da alles vetreten. Vielleicht liegt zum Teil auch am Platzbesitzter? Ab nächstes Jahr ist es so oder so egal (siehe oben).

mfg b.

alkorithmus
2005-11-18, 16:08:54
Es macht Spaß.
Ich packe mal ein paar Links aus meiner Linksammlung zu diesem Super-Sport.

http://www.pbportal.de/forum/
PBportal.de - Das Paintball-Forum - Das http://www.paintball2000.de/news/default.asp
Paintball 2000

SuNnY
2005-11-18, 18:53:07
für die, die rein zufällig morgen zeit haben:

in kellenbach, des liegt im hunsrück ;) , is morgen so n art "schnuppertag" ab 12 uhr...

wer aus der nähe kommt und lust hat, kann ja mal vorbei fahren...