PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikarte bis 60€ für Zweit-PC (Multimedia-Anwendungen)


yardi
2005-11-18, 14:18:11
HI !!

Hab hier noch Bauteile mit denen man einen zweiten PC aufbauen könnte rumliegen. Nur eine Grafikarte bräuchte ich noch dafür.

Da ich wohl heute oder morgen eh in den Conrad muss dachte ich mir das ich mir dort eine besorge.
Der PC soll natütlich nicht zum zocken sein, sondern quasi als DVD-Player Ersatz (DVD´s und Video-Streams kucken usw) evtl.bau ich mir später noch eine TV-Karte rein und benutze ihn als DVD-Recorder. Ich überlege noch ob ich überhaupt nen Monitor dranhängen soll, oder nur den TV.

Ich möchte höchstens 60€ dafür ausgeben und denke auch das ich das was für meine Anforderungen finde, oder?

Wie gesagt werde ich mir eine im Conrad kaufen denn ne extra Bestellung dafür ist mir zu umständlich und dauert evtl. zu lange.

Hab mir mal die dort erhältlichen Grafikkarten angesehen und da ist mir diese Karte positiv aufgefallen:
Artikel-Nr.: 975785 - 6T

Kostet nur 55€, ist passiv gekühlt und sollte wohl ausreichen, oder?

Zumal es ne Ati ist und ich habe die Erfahrung gemacht das die für Multimedia und Ausgabe auf TV (+Monitor) einfach besser sind. Könnt ihr das bestätigen?

Von nvidia gibts da eigentlich nur die FX5500 in dem Bereich und die ist leicht teurer und nicht passiv gekühlt. Passive Kühlung wäre mir aber schon wichtig!

Was ist mit den FX5200 und RX92xx Karten? Sind die für sowas zu gebrauchen?

Daltimo
2005-11-19, 16:29:02
Ne Radeon 9200 SE evtl?