PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Druckkopf reinigen?


Quantar
2005-11-18, 14:20:04
Hört sich komisch an, ist aber so. Er tut so, als würde er drucken, macht er aber nicht. Wenn ich bei der Papiersorte Fotopapier einstelle, druckt er.
Jemand ne idee was das sein könnte? :confused:
Ach ja, ist ein Canon i560, Patronen sind voll.
Greetz
Kelvin

barracuda
2005-11-18, 22:17:36
Ich gehe mal von einem reinen Softwareproblem aus. Versuchs mal mit Treiber neu installieren, wenn das nix bringt, lösche den Drucker und installiere ihn komplett neu.

Quantar
2005-11-23, 12:14:35
Ahoi, also das hat alles leider nichts gebracht :(
Jedoch frage ich mich ob ich die Treiber wirklich "raus" bekommen habe, da ich sie mit neuen "ersetzt" habe.
Allerdings habe ich eine neue Erkenntniss gewonnen: Er druckt lediglich kein Schwarz mehr auf "normales" Papier. In der Druckkopfausrichtung und im Düsentest jedoch schon.
Irgendwie ganz merkwürdig :confused:

Edit: scheinen doch die Düsen zu sein, nach ein paar mal Druckkopf reinigen kommt ein bissi was. Mal gucken was sich da noch machen lässt.

Quantar
2005-11-23, 13:48:26
O je....
Also es ist definitv der Druckkopf. Nach ca. 10 mal "Druckkopf reinigen" war das Textbild halbwegs ok. Nach weiteren 5 Versuchen kommt jetzt so gut wie gar nix mehr raus.
Von daher meine Frage: Wie reinigt man den DK am besten? im Netz steht viel widersprüchliches(zb in Bezug auf das Verwenden von Alk).
Vielleicht könnte ein Mod ja mal den Titel anpassen.
greetz & thx
Kelvin

Gast
2005-11-23, 14:04:52
Am besten in einem Ultraschall Reinigungsgerät. Alles andere hilft bei hartnäckigen Fällen nicht wirklich viel.

Quantar
2005-11-23, 14:21:55
Öhm, bin zwar werkzeugtechnisch ganz gut ausgestattet aber sowas besitz ich nicht ;(

Quantar
2005-11-24, 08:07:40
Oh mann, ich war gestern in einem Tintenshop und habe das Teil mal kurz mit so nem Ding reinigen lassen. Da kommt einfach kein schwarz raus :usad:
zig mal DK reinigen, nüx. Alle anderen Farben druckt er tadellos, aber schwarz will er einfach nicht
Noch jemand eine Idee? :uconf2:

7michel7
2005-11-24, 17:15:00
neuer druckkopf oder neuer drucker. hast du noch garantie drauf?

Quantar
2005-11-24, 19:26:48
is 1 1/2 jahre alt. das deprimierende is, ich habe grade mal EINEN satz patronen gedruckt. druckkopf kostet mich ab 80 euro aufwärts, also auch keine option.
auf alle fälle werde ich canon mal vollheulen und tonnenweise beschwerdebriefe schreiben :usad:

The Cabal
2005-11-27, 17:51:47
Tja, so wars bei mir auch. Und dann wird immer in den Tests gelobt, wie geil das ist, wenn der Druckkopf beim Patronenwechsel nicht mit raus muss. Gerade wenn man wenig druckt, scheint Canon ziemlich Schrott zu sein.

Hab jetzt einen HP und wenn da der Druckkopf hin ist, dann gibt es halt einen Satz neue Patronen, sonst werden Nachfüllsets eingesetzt.

:) Grüße
The Cabal