PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kredit, woher schnell?


Captain America
2005-11-18, 14:30:52
Ich brauche mal eben knapp 1000 EUR mit einer laufzeit von 6 Monaten. Einkommen ist vorhanden. Woher beziehen, bei welcher Bank bekommt man das von Heute auf Morgen? Haben keinen negativen Schufa-Eintrag. Natürlich nur seriöses, keine Schlägertypen die einem die Beine brechen. :ugly:

Mylene
2005-11-18, 14:34:01
frag bei deiner bank selbst nach :D

ne, jetzt ohne witz: ich würd schon bei denen selbst fragen. weiss ja nicht, wie's bei deiner bank so ist. aber meine kennt mich bspw. so gut, die würden mir das glatt noch telefonisch einräumen und ich kann mir sicher sein, dass die mir das beste angebot für meine bedürfnisse machen. und 1000,- € sind ja auch nicht wirklich viel als kredit....

Captain America
2005-11-18, 14:44:05
frag bei deiner bank selbst nach :D

ne, jetzt ohne witz: ich würd schon bei denen selbst fragen. weiss ja nicht, wie's bei deiner bank so ist. aber meine kennt mich bspw. so gut, die würden mir das glatt noch telefonisch einräumen und ich kann mir sicher sein, dass die mir das beste angebot für meine bedürfnisse machen. und 1000,- € sind ja auch nicht wirklich viel als kredit....

dei der bank wo ich mein girokonto führe, habe ich einen dispo der den zusätzlichen finanziellen betrag nicht aushält. wenn ich dort nach einem extra kredit frage, werden die mich schief angucken: "na capm, mal wieder alles versoffen? dann machen wir sicherheitshalber mal ihr konto ganz dicht!" *vertragzerreiss* :usad:

ich war nämlich längere zeit arbeitslos, und mein erstes gehalt vom neuen arbeitgeber kommt so wie es in der natur der sache liegt am ende des monats. das wirkt nicht so gut, wenn ich die noch mal frage bevor ich wieder regelmässigen geldeingang belegen kann...

und mit meiner kreditkarte, die den betrag aufbringen könnte, kann ich kein geld am automaten ziehen.

Sharee
2005-11-18, 14:51:57
hm und wenn du mal mama und papa oder oma und opa nett fragst ob sie dir kurzfristig aushelfen können?

Karlsson
2005-11-18, 14:54:07
:uhippie:

sun-man
2005-11-18, 14:54:28
Citybank gibt einem wirklich jeden Kredit (naja, fast).
Aber wenn Du schon nen Job hast dann wirst Du meist die Einkommensnachweise der letzten ein bis dei Monat liefern müssen.

Red mit Deiner Bank und mach ne Umschuldung. 1500€ Dispo+1000€ und Du zahlst das alles fix ab. So hast Du zumindest etwas mehr Freiheiten, denn wer weiß was nächsten Monat noch passiert.

MFG

drexsack
2005-11-18, 14:54:42
Bekannte, Verwandte?

Ich kann mir nicht vorstellen das andere seriöse Unternehmen das anders regeln würden als deine Hausbank ;)


Sonst halt sowas wie easycredit (http://www.easycredit.de/default.jsp), da habe ich neulich ne Werbung für gesehen :D

Marc-
2005-11-18, 14:55:24
dei der bank wo ich mein girokonto führe, habe ich einen dispo der den zusätzlichen finanziellen betrag nicht aushält. wenn ich dort nach einem extra kredit frage, werden die mich schief angucken: "na capm, mal wieder alles versoffen? dann machen wir sicherheitshalber mal ihr konto ganz dicht!" *vertragzerreiss* :usad:

Son schwachfug.
Von allen seriösen möglichkeiten wirds immer als allererstes deine hausbank machen. Allein schon weil sie problemlosen zugriff auf dein girokonto, und damit auf dich haben, ohne risiko.
Jeder seriöse anbieter wird einen haushaltsplan machen in dem gerechnet wird, was dir an einkommen zur verfügung steht und was an festen und variablen kosten dagegen steht und dann entscheiden ob die angedachte rate zu zahlen ist oder nicht. Im zweifelsfalle werden sie dir sogar vorschlagen die laufzeit zu verlängern um die raten zu verkürzen (wobei es dir freisteht den kredit vorher zurueckzuführen).
Einen verbraucherkredit von 1000,-- über 6 oder 12 monate wird jede hausbank dir bei durchschnittlichem einkommen zubilligen- sofern eben keine negativen schufa eintraege vorhanden sind, du bisher keine krummen dinger bei der bank gedreht hast (zahlungszusagen nicht eingehalten, kreditlimits ohne absprache überzogen -was zum teil eh auch einen eintrag gibt), kontenpfändungen oder bevorrechtigte forderungen wie unterhaltsverpflichtungen hast (was normalerweise in den haushaltsplan eingeht), oder keine sonstigen kredite zu bedienen sind (der dispo- soweit im vereinbarten rahmen fällt NICHT darunter).
Insofern versteh ich nicht was deine frage wenn deine angaben stimmen, soll.
Deine bank ist mit sicherheit die schnellste, seriöseste und billigste lösung.

Marc-
2005-11-18, 14:57:04
ich war nämlich längere zeit arbeitslos, und mein erstes gehalt vom neuen arbeitgeber kommt so wie es in der natur der sache liegt am ende des monats. das wirkt nicht so gut, wenn ich die noch mal frage bevor ich wieder regelmässigen geldeingang belegen kann...


Vorlegen des arbeitsvertrages (ich hoffe den hast du) reicht in aller regel.

Captain America
2005-11-18, 14:57:18
bekannte und verwandte (welches in DE nur meine eltern wären) sind eine option, aber ich wollte eigentlich zusätzlich die info von euch für einen bank kredit ;D

arbeitgeber vorschuss... habe ich schon zum teil bekommen, davon habe ich die miete gezahlt. den vorschuss jetzt noch mal zu bekommen bringt mir nicht viel, weil ich dann am ende des monats nicht mehr genug geld für andere laufende rechnungen habe. ich brauche das geld zusätzlich, wobiei ich in der lage bin, es schnell zurückzuzahlen. aber ich möchte auch nicht meine hausbank fragen, sondern das konto mehr oder weniger unangetastet lassen, um die sicherheit zu haben, laufende rechnungen verzugsfrei zu begleichen.

mehr werden die mir eh nicht geben, meine kreditkarte läuft auch bei denen, und dispo und kreditkartenlimit zusammen übersteigen bereits relativ deutlich mein monatliches einkommen.

Captain America
2005-11-18, 15:03:07
Vorlegen des arbeitsvertrages (ich hoffe den hast du) reicht in aller regel.

;D natürlich habe ich den!

Butter
2005-11-18, 15:08:09
https://www.easycredit.de

Ist doch der aus der Werbung

http://www.vb-mittelhessen.de/pics/easycredit_logo.jpg :biggrin:

Marc-
2005-11-18, 15:11:24
bekannte und verwandte (welches in DE nur meine eltern wären) sind eine option, aber ich wollte eigentlich zusätzlich die info von euch für einen bank kredit ;D

mehr werden die mir eh nicht geben, meine kreditkarte läuft auch bei denen, und dispo und kreditkartenlimit zusammen übersteigen bereits relativ deutlich mein monatliches einkommen.

In aller Regel (wenn du vorher nicht wie oben beschrieben deutlich unangenehm aufgefallen bist) bekommst du relativ problemlos 2-3 Monatsgehälter als dispokredit eingeräumt.

ilPatrino
2005-11-18, 15:14:08
dann erstmal herzlichen glühpunsch zum job!

ich würde mal easycredit versuchen.

offtopic...ich wollte ja schon immer mal dort reinschneien und nach nem kredit fragen: ich hab zwar keine sicherheiten und keinen job, weil ich nix gelernt hab, aber ich brauche mal dringend ne viertelmillion, weil ich mir nen sportwagen kaufen will :uking:

VoodooMaster
2005-11-18, 20:13:19
Und schon fündig geworden!? Bei so niedrigen Summen lohnt es immer zuerst seinen Dispo aufzustocken.

Johnny Silencio
2005-11-18, 20:18:30
Die Citibank handhabt das eigentlich ziemlich locker mit Krediten.Weiß allerdings nicht wie die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern sind.

soLofox
2005-11-18, 21:22:37
wenn ich dort nach einem extra kredit frage, werden die mich schief angucken: "na capm, mal wieder alles versoffen? dann machen wir sicherheitshalber mal ihr konto ganz dicht!" *vertragzerreiss* :usad:


LOL!!! :D



hast keinen kumpel der einen tausender hat und ihn dir borgt? kannst ihm ja sagen du zahlst das in so und soviel monaten zurück und gibst ihm 20 oder 30EUR obendrauf oder so. wieso nich, n kumpel macht sowas. das is besser und unkomplizierter :)

NameLessLameNess
2005-11-18, 21:27:02
hast keinen kumpel der einen tausender hat und ihn dir borgt? kannst ihm ja sagen du zahlst das in so und soviel monaten zurück und gibst ihm 20 oder 30EUR obendrauf oder so. wieso nich, n kumpel macht sowas. das is besser und unkomplizierter :)
Erinnert mich schlagartig an die Simpsons Folge wo sich Homer an selma & patty verkauft. Ja gut , waren ja nicht grad Freunde. Ich find eigentlich bei Geld (also höheren Summen) , kann aus freundschaft leicht feindschaft werden....

atlantic
2005-11-18, 21:28:36
X-D

capm, deine Hausbank wird dir mit Kusshand nen Kredit geben. Das ist, woran die verdienen.

ansonsten frag Coke, der verleiht (fast) alles :wink:

soLofox
2005-11-18, 21:32:06
Erinnert mich schlagartig an die Simpsons Folge wo sich Homer an selma & patty verkauft. Ja gut , waren ja nicht grad Freunde. Ich find eigentlich bei Geld (also höheren Summen) , kann aus freundschaft leicht feindschaft werden....


ey das sind 1000EUR, soviel is das doch nun echt nich. ausserdem, bei RICHTIGEN freunden wird daraus keine feindschaft. sofern man sein wort hält und das zurückzahlt, ist doch alles ok.

natürlich leih ich keinem bekannten 1000EUR, aber einem richtigen freund, den ich schon lange kenne und der ein wirklicher freund ist auf jeden fall.


/edit


also capm, direkt auf dein girokonto oder doch lieber aufs schweizer bankkonto? :usad:

andr_gin
2005-11-18, 21:43:19
Also ich denke, wenn du einen Arbeitsvertrag hast, dann wirst du nicht die geringsten Probleme haben, einen Kredit zu bekommen bei deiner Hausbank. Wegen so kleinen Beträgen wird da meistens nicht umgetan. Mein Vater ist selbst Direktor einer Bank und ich kann dir sagen, was ich da schon für Geschichten gehört habe über Kredite, die um ein Vielfaches höher waren und wo so gut wie sicher war, dass nie wieder ein Geld hereinkommt und die auch vergeben wurden, dann mache ich mir für dich keine Sorgen.

WedgeAntilles
2005-11-19, 20:06:26
LOL!!! :D



hast keinen kumpel der einen tausender hat und ihn dir borgt? kannst ihm ja sagen du zahlst das in so und soviel monaten zurück und gibst ihm 20 oder 30EUR obendrauf oder so. wieso nich, n kumpel macht sowas. das is besser und unkomplizierter :)


Sorry, ganz mieser Tipp.

Freundschaft und Geld passt oft genug nicht zusammen. Gut, 1000 Euro geht grad noch, aber prinzipiell ist das nix.
Es gehen ne Menge Freundschaften wegen geliehenem Geld zugrunde.

soLofox
2005-11-19, 20:27:01
Sorry, ganz mieser Tipp.

Freundschaft und Geld passt oft genug nicht zusammen. Gut, 1000 Euro geht grad noch, aber prinzipiell ist das nix.
Es gehen ne Menge Freundschaften wegen geliehenem Geld zugrunde.

dann isses aber keine freundschaft gewesen.

is doch eine absolut klare sache :

freund 1 leiht sich 1000EUR von freund 2.

freund 1 sagt, dass er dass er das geld innerhalb von 10 monaten zurückzahlt, da er jeden monat 100EUR zurückzahlt.

also braucht freund 1 sich nur daran zu halten, dann passiert auch nix. ebenso muss freund 2 seine vereinbarung einhalten und solange warten.

wo gibts da ein problem? geld leihen is ne simple sache, wenn man sich VORHER einigt. versteh nich was daran so kompliziert ist.

DonVitoCorleone
2005-11-19, 20:35:54
dann isses aber keine freundschaft gewesen.

is doch eine absolut klare sache :

freund 1 leiht sich 1000EUR von freund 2.

freund 1 sagt, dass er dass er das geld innerhalb von 10 monaten zurückzahlt, da er jeden monat 100EUR zurückzahlt.

also braucht freund 1 sich nur daran zu halten, dann passiert auch nix. ebenso muss freund 2 seine vereinbarung einhalten und solange warten.

wo gibts da ein problem? geld leihen is ne simple sache, wenn man sich VORHER einigt. versteh nich was daran so kompliziert ist.


Jop,

man muss sich nur sicher sein, dass man das Geld auch monatlich aufbringen kann. Sonst gibts, verständlicherweise, Probleme !

Captain America
2005-11-19, 20:45:19
ja von privat ist wie gesagt möglich, ich bin auch wenn es um private schulden geht gewissenhaft genug, das ordentlich zurückzuzahlen, nur interessiert mich primär, welche optionen mir von banken zur verfügung stehen.

bei privat würde ich ja auch einen unterschriebenen schuldschein ausstellen um das schriftlich festzuhalten, normal.

Sith
2005-11-19, 22:04:31
Würd auch zur Hausbank gehen und mit denen reden ...

a.) würden sie von dem Kredit eh erfahren - wg. der Schufa (Gefahr auf Disporeduzierung oder Absenkung des Kreditkartenlimits!)
b.) lohnt sich ein "Kleinkredit" von 1000,- € auf 6 Monate für keine Bank
c.) lässt sich die Citybank ihre Kredite (b.) gut zahlen (meist inkl. Kreditausfallversicherung!) - da siehts effektiv gleich wieder ganz anders aus!
d.) Ist es wie angesprochen für deine Hausbank interessant den in Anspruch genommen Dispo umzuschulden und die 1000,- € noch aufzustocken.

SKYNET
2005-11-19, 22:14:09
http://www.softairworld.de/shop/shop/artikel_bild/4038_bild.jpg

+

http://www.boerger-be.de/Bekleidung/Cappys/Skimaske.jpg

+

http://www.islandgazette.net/photo/pictures/images5122004/Grandma%20Picture%201.jpg

=

http://www.kredit-geld-sofort.de/bilder/money.gif


sry ;(

alpha-centauri
2005-11-19, 22:17:07
easy credit. ca 5 % . mach bloss kein dispo. die liegen bei 10 - 15 % !

Butter
2005-11-19, 22:27:19
Kann es sein das CapA den Speicher vom Server versetzt hat?
Es lagt mal wieder.

Heimatsuchender
2005-11-19, 22:42:04
@Threadstarter:

Geh zu deiner Hausbank. Erklär denen, was Sache ist. Die werden garantiert eine Lösung mir dir finden. Und nimm keinen Dispo. Du zahlst dich an den Zinsen dumm und dämlich. Das hat ein Freund von mir gemacht. Und vergiß die Citibank. Die haben auch wahnsinnige Zinssätze. Du bekommst zwar innerhalb weniger Minuten einen Kredit, zahlst aber auch tüchtig Zinsen.

tobife

BigBen
2005-11-19, 23:26:49
Erinnert mich schlagartig an die Simpsons Folge wo sich Homer an selma & patty verkauft. Ja gut , waren ja nicht grad Freunde. Ich find eigentlich bei Geld (also höheren Summen) , kann aus freundschaft leicht feindschaft werden....Die Folge kam vor Kurzem (?!) im TV - ist immer wieder nett. :)
Tja, es sind schon Freundschaften wegen belanglosen Beträgen in die Brüche gegangen. Wenn man sich gut kennt, sollte das eigentlich kein großes Thema sein. Ich finde, dass man sich unter Freunden auch diesbezüglich helfen sollte.

http://www.softairworld.de/shop/shop/artikel_bild/4038_bild.jpg
+
http://www.boerger-be.de/Bekleidung/Cappys/Skimaske.jpg
+
http://www.islandgazette.net/photo/pictures/images5122004/Grandma%20Picture%201.jpg
=
http://www.kredit-geld-sofort.de/bilder/money.gif

sry ;(lol
Oder zum nächstgelegenen http://www.illustration.de/il/IN/images/illustrator/pictures/s_200_10051.jpg ;D

Würde mich an deiner Stelle auch zuerst an die eigene Bank wenden. Noch ein allgemeiner Link: Was bei Ratenkrediten zu beachten ist (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2181582,00.html)

littlejam
2005-11-19, 23:55:46
und mit meiner kreditkarte, die den betrag aufbringen könnte, kann ich kein geld am automaten ziehen.
Warum das?
Normalerweise kann man doch an jedem Automaten Geld ziehen.

Ansonsten frag bei deiner Bank, die wird dir definitiv nicht das Konto sperren.
Wenn du nen festen Arbeitsvertrag vorweisen kannst, geben die dir 1000 Euro mit Kusshand.

Gruß

Captain America
2005-11-20, 00:53:45
Warum das?
Normalerweise kann man doch an jedem Automaten Geld ziehen.


PIN verschlampt :rolleyes:

mf_2
2005-11-20, 11:29:56
selbst dagegen müsste man doch was machen können? bist doch nicht der erste der mal ne PIN vergisst. mit ausweis und kreditkarte zur bank und die mal höflich drum bitten die ne neue pin zuzuschicken...