PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem PES5


DOOM
2005-11-18, 14:44:40
Hallo zusammen! Es geht um Pro Evolution Soccer 5. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich spiele hat die Grafikkarte regelmäßig aussetzer. Sprich der Grafikprozessor reagiert nicht mehr. Glaube ich zumindest, da er kurz hängt und dann nach einigen Sekunden(und kurzem Black-Screen) wieder ins Spiel geht. Danach gehts für ein paar Minuten normal weiter. Quasi spring beim Rausgehen immer das ATI-VPU-Recover-Dingsbums an. Gelegentlich passiert auch noch folgendes: Das Spiel hat plötzlich Grafikfehler, es sieht dann so komisch verpixelt aus! Schwer zu beschrieben. Komisch ist auch, dass wenn ich dann in Windows gehe diese Verpixelung noch da ist! Sie ist zwar z. B. beim Hintergrundbild nicht zu erkennen, aber jegliche Schrift ist davon betroffen. Nachem Reset ist es wieder verschwunden.

Ich hatte das gleiche Problem bei PES4 auch schon. Hatte aber gehofft es legt sich bei der neuen Version. :-/ Ich habe auch neuestes DirectX druff und die Grafiktreiber sind auch nicht soo alt.

Zu meinem Sys:
Acer Notebook
Centrino 1,5GHz
Radeon 9700 mobility Cat. 5.9
WinXP

DOOM
2005-11-18, 15:39:26
Jetzt hat er auch noch ne neue Meldung ausgespuckt:
"Die Hardware-Irgendwas kann nicht mehr zurückgesetzt werden, wollen sie neustarten oder den Software-Renderer benutzen?"
Ich konnte ab da aber nicht mehr zurück ins Spiel :-/

Echt keiner ne Ahnung?

DOOM
2005-11-19, 13:04:39
Falls es noch wen interessiert:

Hab jetzt den (http://www.station-drivers.com/telechargement/ati/ati%20mobility%205.11-2kxp-whql.exe) Treiber installiert, den ich in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260472) Thread gefunden habe. Damit klappts ganz gut und schmiert auch nimmer ab! Jedoch fängt meine Kiste bei Freistößen oft voll an zu Stocken!? Naja, kp...