PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System für ca.500€! Spielefähig??


moncheeba
2005-11-18, 15:46:33
Hi,

ein Freund von mir will sich für die ca. 500€ nen neuen Rechner holen, um wieder ein bißchen zu daddeln, z.B. momentan Schlacht um Mittelerde und evtl noch ein paar Sachen wie Doom3 oder HalfLife2 und dann das kommende Schlacht um Mittelerde2.

Ich weiß dass es sehr knapp iss, soll auch kein Wert auf AA oder AF gelegt werden, die Games sollen einigermaßen auf ner 1024er Auflösung bei mitteleren-hohem Detailgrad laufen können! Soll auf jeden Fall PCI-E und S-ATA Merklmale haben, für Upgrades.

Meine Idee:

A64 3200+ (Boxed od. nen günstigen FAN?)
günstiges/stabiles 939 Board (Sound, Lan und evtl. Wlan on Board)
Ne PCI-E Graka (6600GT od. x800GT??)
1GB Ram
Tower
160-200GB Sata Platte

Ich würd für ihn sonst auch auf Sachen ausm Forum greifen, da sollte man doch für die 500€ was gescheites bekommen können, oder??

Danke schonmal für eure Tips

Schönen Gruss

moncheeba

Gast
2005-11-18, 17:20:25
Wenn er schon nen PC hat der gut genug für Internet und Co. ist würde ich ihm empfehlen sich zum Daddeln ne XBox 360 zu holen.

Faster
2005-11-18, 17:20:43
Hi,

ein Freund von mir will sich für die ca. 500€ nen neuen Rechner holen, um wieder ein bißchen zu daddeln, z.B. momentan Schlacht um Mittelerde und evtl noch ein paar Sachen wie Doom3 oder HalfLife2 und dann das kommende Schlacht um Mittelerde2.

Ich weiß dass es sehr knapp iss, soll auch kein Wert auf AA oder AF gelegt werden, die Games sollen einigermaßen auf ner 1024er Auflösung bei mitteleren-hohem Detailgrad laufen können! Soll auf jeden Fall PCI-E und S-ATA Merklmale haben, für Upgrades.

Meine Idee:

A64 3200+ (Boxed od. nen günstigen FAN?)

ich würde auf alle fälle eher ein mit günstigem fan nehmen (zb freezer64)

günstiges/stabiles 939 Board (Sound, Lan und evtl. Wlan on Board)

evtl das asrock dual, dann könnte er auch eine evtl vorhandene AGP-karte weiterverwenden bis genug geld da ist für ne richtige PCIe-graka...

Ne PCI-E Graka (6600GT od. x800GT??)

hm, beide sind kein renner und liegen imho nur knapp über ner 9800pro...
ich würde eher sparen bis es zu ner X800GTO/pro oder gar XT reicht...

1G Ram

MDT

Tower
160-200GB Sata Platte

250GB samsung

zeckensack
2005-11-20, 05:51:14
Je nach Geduld evtl die hier (http://www.geizhals.at/eu/a175079.html) im Auge behalten. Ist noch nicht lieferbar, aber wenn der Preis so bleibt, und die Lüfterkonstruktion nicht völlig in die Hose geht, wird das IMO ein ziemlich gutes Geschäft.

Popeljoe
2005-11-20, 11:55:08
Je nach Geduld evtl die hier (http://www.geizhals.at/eu/a175079.html) im Auge behalten. Ist noch nicht lieferbar, aber wenn der Preis so bleibt, und die Lüfterkonstruktion nicht völlig in die Hose geht, wird das IMO ein ziemlich gutes Geschäft.
:up: Dann kann er bis dahin mit irgend ner ollen AGP KArte auf dem Asrock daddeln und sich dann die 1600er holen!
Beim Tower würde ich ein billiges Teil nehmen, dafdür lieber etwas mehr Kohle fürs NT verwenden!
P1

iam.cool
2005-11-20, 12:11:50
Ich würd ne GTO nehmen, die Karten lassen sich zur vollwertigen X850XT flashen[die Sapphire GTO² sogar mit Garantie]
Der Aufpreis ist nur gering, der Leistungsgewin aber enorm.
Ne X800/6600GT ist jetzt schon noch gerade so ausreichend, ne GTO @ XT solte noch ne ganze weile reichen.