PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony verkauft Filme fürs Handy


Senior Sanchez
2005-11-18, 15:57:46
http://www.xonio.com/news/news_17487404.html

roflmao, ich sag dazu jetzt mal nix.

Gut, steht nicht da, was für ne Technik benutzt wird, aber ne 128 MB Karte für nen 2 Stundenfilm? *rofl* Die Qualität wird so grottig sein, da kodiere ich mir die videos für meinen MDA doch lieber selbst *g*

h00ligan
2005-11-18, 16:19:07
aber ne 128 MB Karte für nen 2 Stundenfilm? *rofl* Die Qualität wird so grottig sein, da kodiere ich mir die videos für meinen MDA doch lieber selbst *g*

Das dürfte schon ausreichen. Auf normalen Handys bzw. Smartphones müssen wg. des Displays und der verfügbaren Rechenleistung eh Abstriche gemacht werden, von daher machen größere Filme so oder so keinen Sinn. Ein normaler Kinofilm für z.B. ein Series 60 Smartphone kann iirc auf unter 100 MB gebracht werden.

Die andere Frage dabei ist natürlich, wer das wirklich sehen will.

Senior Sanchez
2005-11-18, 16:21:57
Das dürfte schon ausreichen. Auf normalen Handys bzw. Smartphones müssen wg. des Displays und der verfügbaren Rechenleistung eh Abstriche gemacht werden, von daher machen größere Filme so oder so keinen Sinn. Ein normaler Kinofilm für z.B. ein Series 60 Smartphone kann iirc auf unter 100 MB gebracht werden.

Die andere Frage dabei ist natürlich, wer das wirklich sehen will.

Also meine Filme mit Xvid encodiert sind meistens 250 MB groß. Darunter ist Artefakt und blöckchenbildung, das sieht scheise aus *g*

Kira
2005-11-18, 19:45:51
no - das reicht!

hatte selbst videos auf ~ 90 mb und ausser audio war bildqualy top.

und ich denk mal dass sony besser in dem gebiet ist wie ottonormalverbraucher und dass sie ne gescheite qualy rausbringen ;)

aber es geht =)

nur... ne mmc kann man schnell formatieren *gg*

h00ligan
2005-11-18, 19:53:40
Also meine Filme mit Xvid encodiert sind meistens 250 MB groß. Darunter ist Artefakt und blöckchenbildung, das sieht scheise aus *g*

Stimmt natürlich, aber du hast auf dem MDA vermutlich auch eine höhere Auflösung. Bei den kleineren Smartphones dürfte die 128 MB MMC wirklich ausreichen.