PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth 2160 2in1-Aktion


mdf/markus
2005-11-18, 16:01:27
Hallo leute!

hab grad folgenden news gefunden:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29671/


finde, dass das echt mal ne nette aktion ist, die verkäufe anzukurbeln.

wie spielt sich das spiel eigentlich in der aktuellen version?
hab es noch zu hause herumliegen, aber musste damals leider etwas kapitulieren, da es mir doch etwas zu schwierig/komplex/unübersichtlich war.

weiß noch, dass damals gnomi und co. das spiel eigentlich ziemlich gemocht haben. also, schreibt mal meinungen

randy
2006-01-31, 18:36:47
scheinbar gilt die aktion noch - wurde verlängert =)

leider hat er das spiel schon seit längerem installiert und aktiviert. ist das unabhängig von der registration auf der webseite, sprich gibt es die möglichkeit einen zweiten key zu bekommen dann noch ?

looking glass
2006-01-31, 20:08:21
Ist abhängig vom Kaufdatum (einsenden des Kaufbelegs, soweit ich weiss), also Kauf muss im Zeitrahmen der Aktion von statten gegangen sein.

KinGGoliAth
2006-01-31, 21:37:11
oh.

nette idee aber ich glaube nicht, dass das viel bringt.

wer kauft schon ein spiel und hat dann einen bekannten zur hand dem man die seriennummer in die hand drücken kann. eher was für ebay. ;)

zumal man den datenträger eh kopieren müßte, wenn man das ganze ernst meint aber das ist ja auch so eine sache für sich.

für LAN wäre es vielleicht ganz interessant aber da braucht man mehr als 2 keys und die kann man sich auch anders organisieren...

viel wind um nix...
leider steht da nix über den erfolg der aktion.

MadMan2k
2006-01-31, 21:40:42
zumal man den datenträger eh kopieren müßte, wenn man das ganze ernst meint aber das ist ja auch so eine sache für sich.
earth hat abgesehen von der online-key abfrage keinen weiteren kopierschutz.

KinGGoliAth
2006-01-31, 21:44:54
das vereinfacht das ganze natürlich ungemein. ;)
bleibt trotzdem die frage ob man das denn so ohne weiteres machen darf wenn man die dvd in brenner schiebt und loslegt.
aber naja. interessiert mich auch nicht. eine firma zu unterstützen die geschäftliche beziehungen zu einem laden unterhält der nix tut ausser steuergelder zu verpulvrn und die justiz zu lähmen ist eh asozial...

looking glass
2006-01-31, 22:47:18
COOP? und LAN im Familien/Freundesmilieu ist das Ziel dieser Aktion und dafür ist es wunderbar geeignet, sorry, nur weil einige sich das nicht mehr vorstellen können, das dies einen Nutzen hätte, muss es deshalb nicht sinnlos sein.

gr@fz@hL
2006-02-01, 10:20:08
...
bleibt trotzdem die frage ob man das denn so ohne weiteres machen darf wenn man die dvd in brenner schiebt und loslegt.


Die EULA von Earth 2160 erlaubt ausdrücklich die Erstellung von Sicherheitskopien

KinGGoliAth
2006-02-01, 11:41:27
Die EULA von Earth 2160 erlaubt ausdrücklich die Erstellung von Sicherheitskopien

das ist ja mal interessant. ;)
der erfolg der aktion würde mich ja doch mal interessieren. jemand ein gutes händchen für google? ;)

Gast
2006-02-01, 12:29:26
http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=54572

Vorstandsvorsitzende Alexandra Constandache:

"Nach der Veröffentlichung von 'Earth 2160'-Demos in aktuellen Ausgaben führender Spielefachmagazine und dem nahenden Release der Sonderedition ist das Interesse an unserem Echtzeitstrategiespiel erneut stark aufgeflammt. Diese Entwicklung unterstützen wir mit unserer verlängerten Gratisaktion natürlich gerne."

http://www.gbase.ch/pc/news/24142.html


Earth 2160: Gratis-Aktion verlängert

Nach dem sensationellen Erfolg der "Buy one get one free"-Aktion verlängert Publisher Zuxxez die Gratis-Aktion. Wer seine Earth 2160-Version vom 15. Januar bis 15. Februar aktiviert, erhält automatisch und völlig kostenfrei eine zweite Lizenz per E-Mail dazu. Damit kommen auch weiterhin alle Käufer des Spiels, das es in Kürze auch als mit vielen Extras ausgestattete "Earth Universe"-Edition gibt, in den Genuss einer Gratislizenz.

Auch wenn diese Aussagen vielleicht auf einen Marketingheini zurückzführen sind, so sollte sich doch der eine oder andere hier im Thread mal überlegen was er schreibt, bevor er aus seinem Hintern redet...

Ich finde diese Aktion sehr gut, zwingt einen ja niemandem zu irgendetwas und 2 in 1 ist doch supi!