PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Notebook-Neukauf


Bubba2k3
2005-11-18, 17:57:03
Hallo,

ich möchte mir jetzt endlich ein Notebook zulegen. Da mir bei den Angeboten von "fertigen" Notebooks immer etwas fehlt ( "falsche" CPU oder zuwenig RAM oder kein W-LAN etc. ), möchte ich mir mal ein Notebook selbst zusammenstellen.
Wer kann mir einen guten Notebook-Konfigurator empfehlen, wo man auch gleich das Notebook bestellen kann ??

Ausserdem will ich mir noch eine Notebook-Maus kaufen:

- kabelgebunden oder kabellos ?
- optisch oder nicht optisch ?

Was ist hierbei zu empfehlen ??

Devine
2005-11-18, 18:04:20
gibts denn sowas überhaupt?? ein notebookkonfigurator??

also auf jeden fall optisch! und kabel oder funk musst du entscheiden, ich hab mir jetzt ne cordless gekauft, da mir das mit dem kabel aufn sack geht, allerdings für normalen pc

Master3
2005-11-18, 18:25:55
Bei Alienware oder Dell kann man sich die Notebooks konfigurieren.
W-Lan ist eigentlich in fast jedem Notebook schon mit dabei, kann mir kaum vorstellen das eines das nicht hat(außer bei den Billigen).
Bei mir am Notebook hab ich die MX518. Das Kabel ist nicht zu lang und sie liegt sehr gut in der Hand. Ist halt ne Gamermaus :wink: .

Bubba2k3
2005-11-18, 18:52:40
Bei Alienware oder Dell kann man sich die Notebooks konfigurieren.

Das ist mir schon klar. Es geht darum, ob jemand z.B. aus eigener Erfahrung eine gute Empfehlung geben kann.


W-Lan ist eigentlich in fast jedem Notebook schon mit dabei, kann mir kaum vorstellen das eines das nicht hat(außer bei den Billigen).
Bei mir am Notebook hab ich die MX518. Das Kabel ist ist zu lang und sie liegt sehr gut in der Hand. Ist halt ne Gamermaus :wink: .


Das mit dem W-LAN war ja auch nur ein Beispiel.

Macht das einen Unterschied, ob man eine "normale" Maus oder eine Notebook-Maus verwendet ? Welche ist für ein Notebook mehr zu empfehlen (wenn man das überhaupt kann) ?

Master3
2005-11-18, 19:15:16
Wegen der Maus. Ich meinte das Kabel wäre nicht zu lang. Hatte mich verschrieben. Notebookmäuse würde ich nicht empfehlen. Wenn du schon eine in der Hand hattest dann weißt du wie klein die sind. Und so viel mehr Platz nehmen richtige Mäuse in der Tasche auch nicht weg.

Wegen dem Notebook. Ein Konfigurator zu finden ist schwer, ich kenne nur die, die ich schon genannt habe. Jedoch sind die Preise recht happig.
Kannst ja auch mal deine Vortsellungen nennen was es haben soll. Vielleicht gibts ja ein Modell was dazu passt.

Bubba2k3
2005-11-18, 19:31:14
Wegen der Maus. Ich meinte das Kabel wäre nicht zu lang. Hatte mich verschrieben. Notebookmäuse würde ich nicht empfehlen. Wenn du schon eine in der Hand hattest dann weißt du wie klein die sind. Und so viel mehr Platz nehmen richtige Mäuse in der Tasche auch nicht weg.

Wegen dem Notebook. Ein Konfigurator zu finden ist schwer, ich kenne nur die, die ich schon genannt habe. Jedoch sind die Preise recht happig.
Kannst ja auch mal deine Vortsellungen nennen was es haben soll. Vielleicht gibts ja ein Modell was dazu passt.



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258573


- Pentium M
- mind. 512MB Ram
- integrierte Grafik ist ok
- DVD-Brenner
- 15,4" Display
- W-LAN und GBit-LAN
- 40GB Festplatte