PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Brenner ist besser?


donmartin
2002-07-13, 19:41:52
Ich wollte ma wissen welcher Brenner in sachen Qualität, Verarbeitung, Speed und so.

Ich schwanke zwischen:

LiteON LTR-40125S int,ATAPI,RTL
und
Plextor PX-W4012TA int,ATAPI,KIT

MTC
2002-07-13, 22:00:55
Auf jeden Fall sollst den Plextor nehmen. Der ist in allem viel besser als der Lite-On.

donmartin
2002-07-13, 22:03:56
Danke für die antwort. hat jemand schlechte erfharung mit dem plextor gemacht?

Thr33pW00d
2002-07-13, 22:18:11
bin auch für plextor, hab seit ca. 2 jahren den 1210A und noch keine probleme damit gehabt
mein freund hat sich vor kurzem die 40x variante gekauft ... es ist halt wirklich blöd, das die brenner nicht durchgehend 40x brennen ...

[Bi]n ein Hoeness
2002-07-13, 22:57:01
ich bin für den lite-on
der kann sd2-games so kopieren, dass sie auf allen laufwerken sofort und ohne irgendwelche zusatzsoftware laufen und ausserdem hab ich neulich mit meinem lite-on 16102b ne geschützte audio-cd gerippt die auf nem plextor 24x von nem kollegen nicht komplett / oder mit soundfehlern gerippt wurde
ich hab nur gute erfahrungen mit lite-on und preis/leistung sind die auf jeden fall unschlagbar...

Werni58
2002-07-13, 23:10:59
Bin Persönlich für Plextor meiner arbeitet auch schon seit fast 2 Jahren perfekt.
Habe aber auch 2 Arbeitskollegen die den 32 er Lite on in höchsten tönen loben.
Schwere Entscheidung!!!

turboschlumpf
2002-07-13, 23:39:57
--> yamaha f1 oder wie auch immer der neue heisst.
einfach der hammer.

MatrixP
2002-07-13, 23:53:01
Originally posted by turboschlumpf
--> yamaha f1 oder wie auch immer der neue heisst.
einfach der hammer.

Hab auch Plextor und kann nichts schlechtes sagen. Man hört ja auch nur gutes von den Dingern. MatrixP

Wodde
2002-07-14, 01:39:22
Eindeutig Plextor !

In meinem Bekannten-Kreis laufen mehrere davon ohne Probs, was man von Liteon nicht behaupten kann.
Ich selbst hab einen PX-W4012TA und konnte mit den Plextools bisher JEDEN Audio-Kopierschutz knacken.

MfG Wodde

Haarmann
2002-07-14, 09:46:51
Nur kein Plextor

Plextor = teuer, aber mies.

Kopiert nedmals alle Kopierschütze, die ein Lite-On LW hinbekommt. Kostet dafür den Preis 2er Lite-On. Und 2 Lite-On halten sicher länger denn ein Plex ;)

BNO
2002-07-14, 10:09:42
Also ich hab den Lite-On LTR-32123S quasi der Vorgänger und ich bin absolut zufrieden. Der Brenner beherrscht alles und funzt einwandfrei.

Reg
2002-07-14, 10:12:35
Ich hatte noch nicht einen Plextor Brenner der nicht Alles Kopiert was ich ihm zum Fressen Gebe!

Persönlich nutze ich noch den 8/4/32 der Kopiert auch alles!

Und Plextor hat immer eine sehr konstante Brennkurve ohne abrisse

Werni58
2002-07-14, 11:52:39
@ Haarman
Plextor = Teuer Ja
Plextor = mies absoluter Quatsch

Frage mich woher du diese erkenntnis hast???

Wodde
2002-07-14, 14:10:52
Originally posted by Werni58
@ Haarman
Plextor = Teuer Ja
Plextor = mies absoluter Quatsch

Frage mich woher du diese erkenntnis hast???


Frag ich mich auch.
Die Plextor-Brenner sind die besten wenns um Audio-Kopierschutz geht.
Und über die Qualität braucht man ja wohl nicht diskutieren.

Teuer ja, aber zu recht !


MfG Wodde

Thowe
2002-07-14, 14:28:27
Hatte so gut wie jeden Plextor Brenner ab den 412 im Einsatz und nie Probleme gehabt. Allerdings habe ich auch noch keine mit den LiteOns gehabt.

turboschlumpf
2002-07-14, 16:04:57
ich sags nochmal:
yamaha crw-f1
der kann wenigstens cd-mrw, 24x crw, 44x audio grabbing, hat einen 8 mb puffer, bietet einen extra brennmodus für eine bessere audio qualität (audio master quality recording) und kann schöne 'bildchen' auf die cd brennen (disc t@2).

http://ascii24.com/news/i/hard/article/2002/06/03/images/images686504.jpg

Modulor
2002-07-14, 18:33:04
Bitte was ist das denn ???
Ist der von den Bildern verwendete Bereich auch noch für Daten frei oder reduziert dieses Gimmick den Speicherplatz auf dem Rohling - ich vermute letzteres ?
Kann man wenigstens eigene Bilder nehmen oder sind die von Yamaha vorgegeben?

donmartin
2002-07-14, 18:45:29
Das is doch nur spielkram! odeR?

Thr33pW00d
2002-07-14, 18:46:05
Originally posted by turboschlumpf
ich sags nochmal:
yamaha crw-f1
der kann wenigstens cd-mrw, 24x crw, 44x audio grabbing, hat einen 8 mb puffer, bietet einen extra brennmodus für eine bessere audio qualität (audio master quality recording) und kann schöne 'bildchen' auf die cd brennen (disc t@2).

zwei freunde von mir hatten sich die ersten yamaha 16x brenner gekauft und die waren zum sch***** ... da gabs schon ein paar mal buffer underruns

und wie viel soll der brenner überhaupt kosten ?
ich denk mir, durch diese ach so wichtige funktion, dass man bilder auf die cd brennen kann, wird der brenner gleich um einiges teurer

Thowe
2002-07-14, 18:57:01
Originally posted by Modulor
Bitte was ist das denn ???
Ist der von den Bildern verwendete Bereich auch noch für Daten frei oder reduziert dieses Gimmick den Speicherplatz auf dem Rohling - ich vermute letzteres ?
Kann man wenigstens eigene Bilder nehmen oder sind die von Yamaha vorgegeben?


Reduziert den Speicherplatz

Die Motive sind sozusagen frei wählbar, sinnig finde ich ist es für Beschriftungen.

Näheres demnächst, hatte mir vor kurzem davon ein bestellt, muss ja mal testen.

Tobe1701
2002-07-14, 19:05:31
Also ich hab den 16x Plextor, ne Kumpel den 32x Lite.Er kann SD2 kopieren, ich net.Lite ist schon bekannt dafür geworden alles wegzubrennen was der Markt so her gibt.Ich würd mir 2 Dinge überlegen:Was willst du brennen und wieviel Geld solls kosten.Bist du nur der Gamecopyman dann ganz klar der Lite, vor allem bei den heutigen Preisen [den 32x gibts für 60 Euro]. Brennst du aber sehr viele Daten, Audio etc. und suchst ein qualitativ superbes Laufwerk dann nimm den plextor.Ich würde mir auch wieder einen kaufen WENN er denn auch alle alle Kopierschutzdinger mitbrennt. Ob der 40x das tut weiß ich nicht,glaube aber das er zumindest bis SD2.4 alles kann. Aber da checkst du vielleicht mal besser die CloneCDUserpage.

turboschlumpf
2002-07-14, 19:07:01
preis um die 150€

ich hab nen crw 3200e und hab null probleme.
aucht hat der 3200e einige testsiege und auszeichnungen abgesahnt.
imo steht er einem plextor in nichts nach.

Unreg38
2002-07-14, 19:37:34
Ich hab nen LG Brenner und würd auch immer wieder einen nehmen. Bessere Verabeitung als Lite-On und viel billiger als Plextor.

Und SD2 funktioniert auch perfekt.

Haarmann
2002-07-15, 09:59:21
Ich hatte nen 16x Plextor... 2 Monate, dann hatte ich nen neuen 16x Plextor, weil der alte totgebrannt war (Garantie). Er las, schrieb CDRW, aber schrieb keine CDRs mehr... Der 2te hatte die gleichen Probleme... eine grosse Brennsession und tschüss. Das ist aus meiner Sicht ein deutliches indiz, dass der Brenner Mist ist, aber es ist nur ein Model.
12x des Kumpels is allerdings auch hin - nach genau 5 Tagen über Garantie. Er hat nun nen Lite-On 32, wie der andere, dessen 12x Plex ned mehr so rund geht (geht aber noch, nur überhitzt der nun offenbar).

Mein Kumpel mitm Laden jedenfalls hat bisher keinen Ärger mit den 32ern oder 40ern von Lite-On gehabt. Dementsprechend stimmt wohl die qualität. Plextors neuer OnSite Service verhindert ja ein Vergleichen...

Aber was schlimmer ist, ist Acer resp Aopen... Deren Brenner kann man getrost als Ausschussproduzenten betrachten. Inkl Acer Rohlingen sind gute 20% der Scheiben nicht mehr fehlerfrei lesebar.

Reg
2002-07-15, 11:31:07
@Tobe1701
Welch firmware benutzt du den ??

Tobe1701
2002-07-15, 15:52:10
Seit 2-3 Wochen die 1.05, vorher die 1.04.Warum?

Reg
2002-07-16, 11:16:04
Damit und mit der richtigen software kannst du aber alles brennen :)

Tobe1701
2002-07-16, 17:50:22
Also soweit ich weiß unterstützt der 16x in keiner Firmware EMF-Encoding => siehe http://elby.ch/english/products/clone_cd/writers/p.html
.Und damit ist bei einigen SD2-Versionen ende gelände.oder gibt es da noch was besseres als CCD?