PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voice over IP Erfahrungen?


/dev/NULL
2005-11-18, 19:09:56
Meine Eltern wollen sich endlich auch DSL zulegen, und haben sich im Kaufhaus von so nem 1 und 1 Typen anquatschen lassen, der ihnen 2000er DSL, AVM Fritzbox mit DSL/WLAN/VoIP empfohlen hat. ich bin mit meinem 6000er dsl von Arcor zufrieden, ahb aber keinerlei Erfahrungen mit 1 und 1 bzw mit VoIP.. geht das? ist das toll?

Wer kann denn da aus eigener Erfahrung positives oder negatives sagen?

Quantar
2005-11-18, 19:14:38
Für VoiP brauchste am besten 2 Leute, die das machen. Wenn das nur ein Teilnehmer hat ist es nicht kostenlos, da man die Gebühren in das Festnetz noch bezahlen muss.
Und da sich VoiP erst im Anfangsstadium befindet ist es einfach noch nicht verbreitet genug. Von daher ist es für nicht "technik geeks" nur eingeschränkt zu empfehlen.
Einfachere Variante: Skype

/dev/NULL
2005-11-18, 19:23:23
Naja bei dem eins und eins ist 1 Jahr kostenloses Festnetz telefonieren drinnen, danach kostet es 9,95 im Monat.. immer noch billiger /nicht teuerer als das XXL was sie jetzt haben..

nemesiz
2005-11-18, 20:12:25
also ich nutze nun schon seit einem jahr sipgate mit dem Netgear TA612V.

oki man kann bis heute nur sipgate als provider eintragen (vllt endlich als xmas geschenk nen anderen) und bin mehr als begeistert.

top support
top sprachquali auch bei nur 80kbs up (solltens schon sein auch wenns mit 64 ginge)
top leistungen (nummernunterdrückung , RT Rechnungs und Guthabensabfrage und günstige Preise.
Von Telefonflats halt ich nicht viel da ich garnicht so viel Telefonieren würde um den Preis auszunutzen.

mir reicht sipgate und zur not die 1000 freiminuten zu 8,90-

und von wegen nicht ausgereift.. klar besser geht immer

SuNnY
2005-11-19, 01:18:10
da ich meinem ausbildungsbetrieb treu bin ;) hab ich bei de telekom den xxl freetime tarif mit zusätzlich 120 freiminuten per voip ins festnetz...

wenn ich mittags denn ma ins festnetz telefonieren will, nutz ich eben voip...

is eigentlich recht gut...nur sehr selten is ma n hänger drin...

wie lang geht denn der vertrag dann...

wär natürlich praktisch, des ein jahr lang kostenlos zu nutzen und danach dann halt net mehr...wenn es aber pflicht ist, des danach weiter zu führen, is die frage, wie viel sie telefonieren...ob es sich dann rechnet mit dem preis...