PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Führerschein


KampfHamsta
2005-11-18, 22:24:46
Hi,

ich schiess am besten gleich los :) :

Wie lange kann man mit der praktischen Prüfung warten, wenn man schon die Theorie in der Tasche hat aber noch keine Praxis erfahrung?

Wieviele Fahrstunden muss man absolviert haben um die praktische Prüfung machen zu können?

mfg

Lokadamus
2005-11-18, 22:29:45
Hi,

ich schiess am besten gleich los :) :

Wie lange kann man mit der praktischen Prüfung warten, wenn man schon die Theorie in der Tasche hat aber noch keine Praxis erfahrung?

Wieviele Fahrstunden muss man absolviert haben um die praktische Prüfung machen zu können?

mfgmmm...

Die Frage hätte dir dein Fahrlehrer beantworten können. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind 20 oder 25 Stunden Pflicht (also das minimum) und alles darüber "freiwillig", wobei man mit dem Fahrlehrer sprechen sollte, wie unfähig man ist ;). Erst nach diesen Fahrstunden kannst du die praktische Prüfung ablegen. In der einen Fahrschule hab ich nachgefragt, wie lange die längste Ausbildung gedauert hat: 7 Jahre. Der Typ wollte einfach nicht lernen und ist jedesmal durch die theoretische Prüfung durchgerasselt.

Daltimo
2005-11-19, 10:28:12
Hi,

ich schiess am besten gleich los :) :

Wie lange kann man mit der praktischen Prüfung warten, wenn man schon die Theorie in der Tasche hat aber noch keine Praxis erfahrung?

Wieviele Fahrstunden muss man absolviert haben um die praktische Prüfung machen zu können?

mfg

Auf deine erste Frage, du hast 1 Jahr Zeit, dann musst du die Theorie nochmal wiederholen.

Auf die zweite Frage gibt es keine Antwort, wenn du mal richtig überlegst, dann würde dir das auch auffallen. Woher willst du denn jetzt schon wissen wie du fährst? Es kann sein du verstehst und lernst sehr schnell und brauchst nur 20 Fahrstunden, es kann sein das du lange brauchst und du brauchst 70 Fahrstunden. Das kann man so pauschal nicht sagen, wieviel Fahrstunden man braucht, jeder ist nun mal anders.

Becks
2005-11-19, 10:45:05
Bei uns in Österreich ist es vielleicht anders, aber bei uns muss man 18 Fahrstunden absolvieren.
Wenn man bei uns die Theoretische Prüfung geschafft hat, kann man theoretisch eine Woche später zu Praxis antreten ... was wenn man noch keine 18 Fahrstunden hat allerdings etwas eng werden könnte. :ugly:

Teeto
2005-11-19, 11:37:09
afaik braucht man 8 oder 10 Doppelstunden (zusammengesetzt aus Tag/Nachtfahrten) zur Prüfung. Die meisten Schüler nehmen aber eher 12 Stunden bis sie dann auch fahren können.

xXx
2005-11-20, 16:20:04
Also 12 praktische Stunden sind Pflicht, komme aus Hamburg...
Normalerweise macht man ein paar Stunden bis man mit diesen Pflichtstunden anfängt, bzw danach noch welche...

Argo Zero
2005-11-20, 16:54:38
Bei mir in Hessen sind 12 Stunden pflicht.
Bis zur Prüfung kommt man dann auf etwa 20.

alpha-centauri
2005-11-20, 17:03:33
Wie lange kann man mit der praktischen Prüfung warten, wenn man schon die Theorie in der Tasche hat aber noch keine Praxis erfahrung?

iirc bis dein vertrag ausläuft. also so ein jahr.

Wieviele Fahrstunden muss man absolviert haben um die praktische Prüfung machen zu können?


theoretisch, nur die pflichtstunden. gesetzlich.

praktisch gesehen, brauchste schon so 20 fahrstunden, bis dein ausbilder dich prüfen lässt.

ich hab nen freund mit griechischen eltern, der das ganze schon nach 10 fahrstunden gemacht hat (einzel, nicht doppelstudnen!). einfacher grudn: ist als kind traktor, jugendlicher auto und im urlaub auch immer auto in griechenland gefahren :) .

er musste also nur noch die verkehrschilder in deutschland lernen.