Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kritik (gibt keinen passenden Thread)
Schrotti
2005-11-18, 22:56:17
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3691191&postcount=8
Ich habe mehrfach auf die Postings von Stefan Payne hingewiesen (geht oft unter die Gürtellinie) aber es gibt nur Abmahnungen.
Wann bitte ändert sich das mal?
Oder ist der Spammeister heilig?
Gibt ein gute sprichwort dafür :
Alle sind gleich, aber manche sind gleicher ...
Kurz gesagt, manche User hier haben einfach narren freiheit, die Mods tun nix oder verwarenen nur fröhlich vor sich hin.
Skullcleaver
2005-11-19, 01:07:56
Jo ich meld von Payne auch öfter was da folgt üblich garkeine Reaktion.
mike49
2005-11-19, 01:30:07
Kurz gesagt, manche User hier haben einfach narren freiheit, die Mods tun nix oder verwarenen nur fröhlich vor sich hin.
Ich denke das hat eher damit zu tun, daß solch 'erfahrene' User ganz genau die Grenze kennen, bis zu der Sie hier gehen können während andere dies eben noch nicht so gut einschätzen können und dann eben gleich Punkte kassieren...
MadManniMan
2005-11-19, 06:28:37
Ich denke das hat eher damit zu tun, daß solch 'erfahrene' User ganz genau die Grenze kennen, bis zu der Sie hier gehen können während andere dies eben noch nicht so gut einschätzen können und dann eben gleich Punkte kassieren...
So isses auch.
Türlich würde ich mit richtig schlechter Laune wesentlich glimpflicher davon kommen, als ein Neuling, aber eben nicht nur, weil besser abschätzen kann, wann es was wofür gibt, sondern auch, weil ich einfach mal 4 Jahre hier bin, gut 9.000 Posts habe und die Leute einen einfach kennen.
Würde ich prinzipiell auch gar nicht als zu dramatisch bezeichnen wollen, nur begreife ich das Ausmaß dessen bei SP manchmal nicht. Mir scheint, er hätte nochmal eine zusätzliche Extrastellung.
Ich selbst hoffe ja seit einigen Quartalen auf Wiederbesinnung seinerseits.
Esther Mofet
2005-11-19, 06:57:07
Es gibt auch noch den"pro 1K Beiträge darf ich mir mehr erlauben Bonus" hier..Hab ich früher schon öfter drauf hingewiesen....iss halt so..:D
Mfg The Q
Nur nebenbei angemerkt:Wenn dieser Beitrag von SP stattdessen von einem "Gast" gepostet wäre,würde dieser kommentarlos getrasht werden.SP wird nur verwarnt,aber der Beitrag bleibt.Verkehrte Welt ? ;)
Popeljoe
2005-11-19, 09:12:29
Es gibt auch noch den"pro 1K Beiträge darf ich mir mehr erlauben Bonus" hier..Hab ich früher schon öfter drauf hingewiesen....iss halt so..:D
Mfg The Q
Ist aber imo auch ok so!
Es gibt eben so etwas wie "Hausrecht" und das muß man sich auch erstmal erarbeiten!
P1
MadManniMan
2005-11-19, 10:01:32
Nur nebenbei angemerkt:Wenn dieser Beitrag von SP stattdessen von einem "Gast" gepostet wäre,würde dieser kommentarlos getrasht werden.SP wird nur verwarnt,aber der Beitrag bleibt.Verkehrte Welt ? ;)
Nein, schon richtig.
Verwarnungen sind nicht nur Tutus, sondern adieren sich schnell zu nem Punkt.
Zudem der Grundsatz: Regs können bestraft werden (Ermahnungen, Verwarnungen, Punkte), Unregs nicht - also wird Ihnen der Post getrasht.
StefanV
2005-11-19, 10:38:45
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3691191&postcount=8
Ich habe mehrfach auf die Postings von Stefan Payne hingewiesen (geht oft unter die Gürtellinie) aber es gibt nur Abmahnungen.
Wann bitte ändert sich das mal?
Oder ist der Spammeister heilig?
Tschuldigung, aber in diesem Fall verstehe ich die Aufregung nicht so ganz :|
Das Board richetet sich nunmal eher an die 'vollkrassen' Leute, naja, ok, ein paar Blinkelichert fehlen noch.
Eine Zusätzliche Entlüftung mit diesen kleinen Quirlen macht auch noch eher Krach denn das es wirklich was nutzt (pi mal Daumen dürften das 50x10mm Lüfter sein, die gute 5-6000 Drehungen machen *surr*).
Man versucht hier zwar die Abwärme der CPU gleich nach draußen zu befördern, nur ob dafür 4(!!) 50mm Fans geignet sind?!
Noch dazu da man 2 hintereinander schaltet...
Das ganze war auch nicht auf den Chipsatz bezogen sondern nur auf einige Designelemente des Boards.
Wobei die Abit Fatal1ty Serie noch viel schlimmer ist *schauder*...
Ob da jetzt ein Intel Chipsazt drauf ist oder whatever ist mir in dem Fall recht egal, das gleiche hätte ich auch gesagt, wenn das Board 'nen VIA/SIS/NV Chipsatz und 'nen S939 gehabt hätte...
Hier mal ein i975 Brett mit durchaus recht brauchbarem Design, allerdings ist das PCB genauso voll geknallt wie beim Gigabyte (ob das für die Stabilität gut ist?!) das auch noch ein paar recht interessante Features bietet, die man auch in der Praxis durchaus verwerten kann und man leider bisher nicht auf einem AMD Consumer Board findet:
http://twojepc.pl/news_zdjecie.php?news05/11091_1.jpg
Das ganze ohne irgendwelche 'Boh, ey, voll krass ey' Effekte :)
PS: hat jemand noch 'nen P4 mit ~2,5GHz für ~60€?
Dann brauch ichs P4RD1-MX nicht retour schichen :)
Faster
2005-11-19, 10:48:47
Tschuldigung, aber in diesem Fall verstehe ich die Aufregung nicht so ganz :|
Das Board richetet sich nunmal eher an die 'vollkrassen' Leute, naja, ok, ein paar Blinkelichert fehlen noch.
Eine Zusätzliche Entlüftung mit diesen kleinen Quirlen macht auch noch eher Krach denn das es wirklich was nutzt (pi mal Daumen dürften das 50x10mm Lüfter sein, die gute 5-6000 Drehungen machen *surr*).
Man versucht hier zwar die Abwärme der CPU gleich nach draußen zu befördern, nur ob dafür 4(!!) 50mm Fans geignet sind?!
Noch dazu da man 2 hintereinander schaltet...
Das ganze war auch nicht auf den Chipsatz bezogen sondern nur auf einige Designelemente des Boards.
Wobei die Abit Fatal1ty Serie noch viel schlimmer ist *schauder*...
Ob da jetzt ein Intel Chipsazt drauf ist oder whatever ist mir in dem Fall recht egal, das gleiche hätte ich auch gesagt, wenn das Board 'nen VIA/SIS/NV Chipsatz und 'nen S939 gehabt hätte...
Hier mal ein i975 Brett mit durchaus recht brauchbarem Design, allerdings ist das PCB genauso voll geknallt wie beim Gigabyte (ob das für die Stabilität gut ist?!) das auch noch ein paar recht interessante Features bietet, die man auch in der Praxis durchaus verwerten kann und man leider bisher nicht auf einem AMD Consumer Board findet:
ich denke du hast nicht verstanden worum es geht:
"keiner" zweifelt daran ob das board "krass" bzw mit sinnlosen features bestückt ist!
aber so manch einer zweifelt ob man es so ausdrücken musste wie du das tatest, oder obs nicht ein normaler sachlicher kommentar auch oder gar besser getan hätte.
StefanV
2005-11-19, 10:58:03
ich denke du hast nicht verstanden worum es geht:
"keiner" zweifelt daran ob das board "krass" bzw mit sinnlosen features bestückt ist!
aber so manch einer zweifelt ob man es so ausdrücken musste wie du das tatest, oder obs nicht ein normaler sachlicher kommentar auch oder gar besser getan hätte.
Richtig, mein Posting war leicht übertrieben, von daher geht die Verwarnung durchaus in Ordnung.
Es sollte halt meinen ersten Eindruck, den ich vom Board bekam, vermitteln, beim Asus ists halt 'hm, naja, nettes Board, das ev. etwas zu viel drauf hat', beim GBT wars 'boh, voll krass ey', aus sicht eines jüngeren Computernutzers mit überschaubaren Wissen.
Ich finds äußerst schade, das man heutzutage teilweise Designelemente vor die Funktion stellt, ebenso das die Webseiten diese Designelemente nicht kritisieren.
Denn was nutzen mir 'vollkrasse', 20 blinkende LED Lüfter aufm Board?!
Eben, wenig bis garnichts, den Sinn kann man anzweifeln, die Funktion wäre auch mit anderen Möglichkeiten erreicht, zahlen muss ich den shit, den ich weder brauche noch haben will aber leider dennoch, wenn das eine Nachkaufbare Option wäre, wäre es ja Ok (so a la für 20€ mehr gibts das 'Vollkrasse Zübehör'), dann kaufen sich die, die meinen sowas gebrauchen zu können eben nach, man selbst, als 'normaler User' muss sich an diesem Schwachsinn dann nicht rumärgern...
PS: was auch nicht schön ist, ist die Auswahl an echten Consumer Brettern im µATX Format.
Öhm, nunja, der ist quasi nicht vorhanden...
Esther Mofet
2005-11-19, 11:13:30
Ist aber imo auch ok so!
Es gibt eben so etwas wie "Hausrecht" und das muß man sich auch erstmal erarbeiten!
P1
Wenn ich so was lese wird mir übel....
Irgendwie hat es weder Stefan Payne noch PopelJoe wirklich verstanden.Es geht darum dass sich manche User hier alles Rausnehmen dürfen und nur verwarnungen kassiern.Würden das andere machen gäbe es eine Sperre oder schlimmer.
Hausrecht ? LOL
Sorry Popeljoe aber in einem Forum hat sowas nichts zu suchen.Entweder es werden ALLE gleich behandelt oder man kann die ganze sache sofort wieder vergessen.Wenn sowas wie "hausrecht" passiert kann man von den Mod's gleich wenig halten wie von so manchen Gast poster.Ein Mod hat Neutral zu bleiben, ungeachtet ob er den jenigen persönlich kennt oder sonst was.Es hat hier nichts verloren.
StefanV
2005-11-19, 11:26:57
Irgendwie hat es weder Stefan Payne noch PopelJoe wirklich verstanden.Es geht darum dass sich manche User hier alles Rausnehmen dürfen und nur verwarnungen kassiern.Würden das andere machen gäbe es eine Sperre oder schlimmer.
Sorry, aber das trifft immer, überall, auf jeden zu!!
Kommt halt drauf an, ob der Moderator gerad in 'Punktelaune' ist oder nicht.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht, zumal einige hier für die 'Nachlässigkeit', besser noch: Gutmütigkeit(!!) der Moderatoren dankbar sein sollten.
Sorry Popeljoe aber in einem Forum hat sowas nichts zu suchen.Entweder es werden ALLE gleich behandelt oder man kann die ganze sache sofort wieder vergessen.Wenn sowas wie "hausrecht" passiert kann man von den Mod's gleich wenig halten wie von so manchen Gast poster.Ein Mod hat Neutral zu bleiben, ungeachtet ob er den jenigen persönlich kennt oder sonst was.Es hat hier nichts verloren.
Und hier wird sich auch drum bemüht, alle gleich zu behandeln!
Das ein anderer Eindruck entsteht, mag vielleicht daran liegen, das wir hier ein paar Unterschiedliche Moderatoren haben, die diverse Dinge unterschiedlich sehen.
Der eine gibt halt schneller Punkte als ein anderer...
Von daher kann dieser Thread auch gleich geschlossen werden, da es am Ende eh nur auf sinnlosem Mod gebashe hinausläuft...
PS: was willst du eigentlich?
'nen paar _MENSCHLICHE_ Moderatoren oder ein Moderationsscript?!
Bei letzterem hättest du wirklich die Gleichbehandlung, bei ersterem Zwangsläufig nicht...
Madkiller
2005-11-19, 11:40:07
Man sollte auch nicht vergessen, daß die einen Mods schneller Punkte geben, als die anderen.
Ich hätte diesen Beitrag wohl sogar bepunktet.
Dennoch war die Reaktion von BBSR vollkommen innerhalb des Handlungsspielraums bei Spam.
Quasar
2005-11-19, 12:08:53
Man sollte auch nicht vergessen, daß die einen Mods schneller Punkte geben, als die anderen.
Ich dachte, Punkte würden intern besprochen und erst dann vergeben bzw. wieder zurückgenommen?
Madkiller
2005-11-19, 12:10:34
Ich dachte, Punkte würden intern besprochen und erst dann vergeben bzw. wieder zurückgenommen?
..aber natürlich erst dann, wenn der Mod, dem ein fragwürdiger Post auffällt, den auch für Punktewürdig erachtet, und ihn deswegen auch zur Diskussion stellt. :)
Quasar
2005-11-19, 12:35:09
..aber natürlich erst dann, wenn der Mod, dem ein fragwürdiger Post auffällt, den auch für Punktewürdig erachtet, und ihn deswegen auch zur Diskussion stellt. :)
Das fände ich dann überarbeitungswürdig. Wenn ihr auch Verwarnungen intern diskutieren und abstimmen würdet, wäre der Faktor "Lust und Laune" sowie "individuelle Mod-Vorlieben" schonmal stark eingeschränkt und die Punkteverteilung etwas weniger "angreifbar".
Faster
2005-11-19, 12:40:11
Richtig, mein Posting war leicht übertrieben, von daher geht die Verwarnung durchaus in Ordnung.
und manche denken eben eine verwarnung wäre zu wenig, daher der thread hier...
Hausrecht ? LOL
ich verstehe dein anliegen und du hast natürlich auch recht, sowas wie hausrecht sollte nicht sein, aber schau dich mal um, so ist es nicht nur hier im forum, sowas existiert auf der ganzen welt, sogar vor unseren gerichtshöfen!
und ich denke keine mod macht das gross mit absicht und daher liegt das ganze eben auch immer etwas in der laune der/des mods...
Das fände ich dann überarbeitungswürdig. Wenn ihr auch Verwarnungen intern diskutieren und abstimmen würdet, wäre der Faktor "Lust und Laune" sowie "individuelle Mod-Vorlieben" schonmal stark eingeschränkt und die Punkteverteilung etwas weniger "angreifbar".
...und/aber der aufwand würde enorm steigen, wenn man sogar bei jeder möglichen verwarnung ne diskussion beginnt...
Madkiller
2005-11-19, 12:41:20
...und/aber der aufwand würde enorm steigen, wenn man sogar bei jeder möglichen verwarnung ne diskussion beginnt...
Jap.
Und wenn ein Mod den Post für punktewürdig hält, stellt er ihn ja auch zur Diskussion.
Grestorn
2005-11-19, 12:44:35
Das finde ich dann überarbeitungswürdig. Wenn ihr auch Verwarnungen intern diskutieren und abstimmen würdet, wäre der Faktor "Lust und Laune" sowie "individuelle Mod-Vorlieben" schonmal stark eingeschränkt und die Punkteverteilung etwas weniger "angreifbar".
Wenn jede Verwarnung diskutiert werden müsste, wäre das Modteam praktisch handlungsunfähig. Man kann auch alles totdiskutieren.
Auch ein Polizist hat bis zu einem gewissen Level Handlungsspielraum in dem er Strafen vergeben kann. Natürlich kann der Delinquent gegen diese Strafe vorgehen, wenn er sich zu hart oder unberechtigt bestraft fühlt. Das gleiche geht hier.
Niemand würde aber auf die Idee kommen, einem Polizisten der mal die Augen zudrückt und nur verwarnt, eine lange Diskussion an den Hals zu hängen. Außer vielleicht sein Chef, aber ich denke auch das gibt es hier. Wenn hier ein Mod zu nachlässig ist, wird er auf Dauer auch entsprechende Kommentare von seinen Kollegen zu hören bekommen.
Quasar
2005-11-19, 13:16:11
Hast du einen besseren Vorschlag? Natürlich kann man alles so lassen, wie es ist. Nur muss man sich dann eben damit "herumschlagen", dass man, je nachdem, welcher Moderator auf eine eventuelle Meldung eines Postings reagiert, mal mehr und mal weniger Freiheiten hat, sich "auszutoben".
Ihr werdet jetzt gleich sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellt, wenn man sich zu benehmen weiß - dem stimme ich absolut zu. Aber darum geht es ja nicht, sondern darum, wie weit man sich beim Drahtseiltanz zwischen "Legalität" und "unerwünschtem Verhalten" zur "bösen Seite" hinauslehnen kann, ohne bepunktet zu werden. Da haben alteingesessene Mitglieder natürlich den Vorteil ihres, wie P1 sagte, Hausrechts und ihrer Kenntnis der Kulanzschwelle mancher Moderatoren.
Aber wie gesagt, es geht nicht darum, wieviel Punkte es für den einzelnen bedeutet, sondern wie sehr es das Klima hier im Forum belastet, wenn Leute diese Schwelle bewußt (ja, ich weiß, daß dieses "bewußt" nicht nachweisbar ist - ich gehe von "in dubio contra reo" aus) ausnutzen.
Für diese Leute wird dann das Forum vielleicht ein toller Ort, um ihre Persönlichkeit auszuleben, aber bitte bedenkt, für wie viele andere dies eben ein Grund sein könnte, das Forum als nicht sehr attraktiv zu empfinden.
Ich habe nun gesagt, was mir sagenswert erschien, vielleicht denkt ihr, Moderatoren, einfach nur darüber nach, ohne mein Posting jetzt Wort für Wort im Quote-War zu ersticken. Vielleicht versteht ja der eine oder die andere mein Anliegen.
edit:
Ich verschwinde jetzt mal in die Anonymität des Gast-Status - wie kmf und exxtreme(?). Mal schauen, wie sich das Forum für einen "Aussenstehenden" darstellt.
edit2:
Um das klarzustellen: Ich bin weder beleidigt, sauer, böse, unzufrieden noch sonstwas. Ich möchte nur mal die Perspektive ändern. :D
onkel2003
2005-11-19, 13:29:31
Sorry, aber das trifft immer, überall, auf jeden zu!!
Kommt halt drauf an, ob der Moderator gerad in 'Punktelaune' ist oder nicht.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht, zumal einige hier für die 'Nachlässigkeit', besser noch: Gutmütigkeit(!!) der Moderatoren dankbar sein sollten.
Und hier wird sich auch drum bemüht, alle gleich zu behandeln!
Das ein anderer Eindruck entsteht, mag vielleicht daran liegen, das wir hier ein paar Unterschiedliche Moderatoren haben, die diverse Dinge unterschiedlich sehen.
Der eine gibt halt schneller Punkte als ein anderer...
Von daher kann dieser Thread auch gleich geschlossen werden, da es am Ende eh nur auf sinnlosem Mod gebashe hinausläuft...
PS: was willst du eigentlich?
'nen paar _MENSCHLICHE_ Moderatoren oder ein Moderationsscript?!
Bei letzterem hättest du wirklich die Gleichbehandlung, bei ersterem Zwangsläufig nicht...
du versucht super gut alles zu verdrehn und von der tasache abzulenken.
es geht überhaupt garnicht dadrum ob du das board gut, scheisse oder sonst wie findest, sondern ganz alleine wie du es ausgedrückt hast.
würde ich den gleichen text wie du ihn benutzt hast in AMD CPUs und Mainboards rein schreiben würde ich 100 % ein punkt kasieren.
oder der beitrag würde gelöscht werden.
Ich hätte diesen Beitrag wohl sogar bepunktet.
Dennoch war die Reaktion von BBSR vollkommen innerhalb des Handlungsspielraums bei Spam.
Ich find das "bissl arg ulkig". Es gibt imho schon den Unterschied, ob einer mal ab und zu sowas wie SP reinschmeißt oder eine SpamFLUT produziert. Das Bemühen sowas überall im Keim zu ersticken ist absolutes Gaga.
Da kommt bissl die deutsche Pissigkeit durch, oder? Wer bitte versucht im wahren Leben eine Art Diskussionsperfektionismus zu erreichen? Warum sollte so ein Forum kein "wahres Leben" sein? Ich find das ehrlich gesagt zum einen Teil krank. Kommt nicht davon die Meinung in der Welt, daß der Deutsche so furchtbar steif und aufgeblasen wirkt?
Ich nenn jetzt Thowe als Beispiel. Nicht direkt wegen krank oder aufgeblasen! Und auch nicht gleich als negatives Beispiel! :) aber... Die Texte sind in jeder Hinsicht fast immer perfekt, aber ganz ehrlich: Wenn ich mich mit so einem "draußen" unterhalten würde, würde ich wohl nach 10min einschlafen ;) Und ich glaub auch nicht, daß er überall und mit jedem so spricht.
(weiter Thowe unabhängig) Klar kann sich einer hinsetzen und sowas jedesmal hinknallen, aber wollt ihr andauernd sowas lesen?
Ist es wirklich so wichtig mit jedem Text das meist mögliche aus dem eigenen Wortschatz und IQ rauszuholen? Bzw. steckt hinter so manchen Einzeiler gelegentlich nicht mehr Aussage als hinter einer ganzen 'perfekten' A4 Seite? Wobei man sich dann eher Gedanken machen muß, ob man sich von den weniger begabten die nicht dahinterstiegen nicht auch noch anhören muß, man sollte bitte nicht rumtrollen und spamen.
Wenn jede Verwarnung diskutiert werden müsste, wäre das Modteam praktisch handlungsunfähig. Man kann auch alles totdiskutieren
Für es nicht tun zu wollen (Thread aufmachen und es lang und breit diskutierien) hab ich von Madkiller mal nen Punkt kasiert :D Allerdings wie gesagt nur einen, auch wenn das Regelwerk sogar 3 für sowas vorsieht. Ich mach ihm damit auch keinen Vorwurf jetzt (!). Ohne Frage einer der besten Mods hier, aber irgendwie kann man mit der Bestrebung den Benutzer an das Medium (Komputer) 'anzulehnen', auch übers Ziel hinaus schiessen. Ein Mensch ist keine Maschine. Die Argumentation "sonst bricht Chaos aus" greift bei mir nicht.
Hast du einen besseren Vorschlag? Natürlich kann man alles so lassen, wie es ist. Nur muss man sich dann eben damit "herumschlagen", dass man, je nachdem, welcher Moderator auf eine eventuelle Meldung eines Postings reagiert, mal mehr und mal weniger Freiheiten hat, sich "auszutoben"
IMHO: Aktuell bin ich der Meinung, daß DGE die Freiheit besitzt im ATI-Forum zu spamen, trollen, sticheln und zu provozieren, weil man es Mappel überlässt. Was nicht heissen sollte, daß Mappel sowas sonst lange durchgehen läßt... Andererseits ist das einer der wenigen Mods, der hier auch wirklich ARBEITEN. Ganz ungünstiger Teufelskreis...
edit:
Ich verschwinde jetzt mal in die Anonymität des Gast-Status - wie kmf und exxtreme(?). Mal schauen, wie sich das Forum für einen "Aussenstehenden" darstellt.
edit2:
Um das klarzustellen: Ich bin weder beleidigt, sauer, böse, unzufrieden noch sonstwas. Ich möchte nur mal die Perspektive ändern. :D
Bin zwar keiner von den obenerwähnten, aber trotzdem: Willkommen im "Club der Membergäste" :D
du versucht super gut alles zu verdrehn und von der tasache abzulenken.
es geht überhaupt garnicht dadrum ob du das board gut, scheisse oder sonst wie findest, sondern ganz alleine wie du es ausgedrückt hast.
würde ich den gleichen text wie du ihn benutzt hast in AMD CPUs und Mainboards rein schreiben würde ich 100 % ein punkt kasieren.
oder der beitrag würde gelöscht werden.
Wenn du ihn zu einem passenden Board gepostet hättest, wäre es mit den Punkten genauso Auslegungssache gewesen.
Imho passt der Text schon irgendwie zum Board(:D) und ist nicht böswillig ggü anderen Usern.
onkel2003
2005-11-19, 18:37:16
Wenn du ihn zu einem passenden Board gepostet hättest, wäre es mit den Punkten genauso Auslegungssache gewesen.
Imho passt der Text schon irgendwie zum Board(:D) und ist nicht böswillig ggü anderen Usern.
less mal den ausgangs post Nr 1 von Schrotti.
die frage ist nicht, ist sein komentar zu den board, gut,schlecht, oder nicht sogar überflüssig.
sondern viel mehr wann wird jemand gestopt.
und dann noch irgend wie versuchen alles zu verdrehn, oder die aufmerksamkeit von sich zu bringen, wie in Post 10 von ihn.
sorry das sieht für mich er aus, wie was wolt ihr, ihr könnt mir sowieso nichts.
zumindest der letzte satz von ihn in post 10 zeigt doch das ihn das scheiss egal ist und er noch meint er müsse seine spässe machen.
less mal den ausgangs post Nr 1 von Schrotti.
die frage ist nicht, ist sein komentar zu den board, gut,schlecht, oder nicht sogar überflüssig.
sondern viel mehr wann wird jemand gestopt.
und dann noch irgend wie versuchen alles zu verdrehn, oder die aufmerksamkeit von sich zu bringen, wie in Post 10 von ihn.
sorry das sieht für mich er aus, wie was wolt ihr, ihr könnt mir sowieso nichts.
zumindest der letzte satz von ihn in post 10 zeigt doch das ihn das scheiss egal ist und er noch meint er müsse seine spässe machen.
Meine Rede. SP gehört für "boah krass ey" aufs Kreuz genagelt, das in einen Scheiterhaufen aus mind. 1 Woche getragenen Männersocken gesteckt, Kerosin drauf und angezündet. Wenn man dann seine Asche in einem frisch benutzten Nachttopf um Mitternacht auf der Müllhalde vergräbt, reicht Dir das dann endlich, Du Freiheitskämpfer?
onkel2003
2005-11-19, 19:14:32
Meine Rede. SP gehört für "boah krass ey" aufs Kreuz genagelt, das in einen Scheiterhaufen aus mind. 1 Woche getragenen Männersocken gesteckt, Kerosin drauf und angezündet. Wenn man dann seine Asche in einem frisch benutzten Nachttopf um Mitternacht auf der Müllhalde vergräbt, reicht Dir das dann endlich, Du Freiheitskämpfer?
ja payne das würde mir reichen ;-)
es würde auch mal reichen, wenn man ihn behandelt, und nicht ignoriert wie jeden anderen auch :cool:
onkel2003
2005-11-19, 19:32:37
oder liegt es ganz einfach nur dadran das Payne hier in forum selber mal Moderator war, und nach kündigung eine lebenslange punktesperre bekommen hat. ?
Bandit666
2005-11-19, 19:50:14
Ich find das "bissl arg ulkig". Es gibt imho schon den Unterschied, ob einer mal ab und zu sowas wie SP reinschmeißt oder eine SpamFLUT produziert. Das Bemühen sowas überall im Keim zu ersticken ist absolutes Gaga.
Da kommt bissl die deutsche Pissigkeit durch, oder? Wer bitte versucht im wahren Leben eine Art Diskussionsperfektionismus zu erreichen? Warum sollte so ein Forum kein "wahres Leben" sein? Ich find das ehrlich gesagt zum einen Teil krank. Kommt nicht davon die Meinung in der Welt, daß der Deutsche so furchtbar steif und aufgeblasen wirkt?
Ich nenn jetzt Thowe als Beispiel. Nicht direkt wegen krank oder aufgeblasen! Und auch nicht gleich als negatives Beispiel! :) aber... Die Texte sind in jeder Hinsicht fast immer perfekt, aber ganz ehrlich: Wenn ich mich mit so einem "draußen" unterhalten würde, würde ich wohl nach 10min einschlafen ;) Und ich glaub auch nicht, daß er überall und mit jedem so spricht.
(weiter Thowe unabhängig) Klar kann sich einer hinsetzen und sowas jedesmal hinknallen, aber wollt ihr andauernd sowas lesen?
Ist es wirklich so wichtig mit jedem Text das meist mögliche aus dem eigenen Wortschatz und IQ rauszuholen? Bzw. steckt hinter so manchen Einzeiler gelegentlich nicht mehr Aussage als hinter einer ganzen 'perfekten' A4 Seite? Wobei man sich dann eher Gedanken machen muß, ob man sich von den weniger begabten die nicht dahinterstiegen nicht auch noch anhören muß, man sollte bitte nicht rumtrollen und spamen.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele. :biggrin: :biggrin:
Hab neuerdings so einen "Ichwillperfektsein"-Typ anner Backe.....Jaygee der Oberzocker.
Ich bete für ihn, das er wieder zur Besinnung kommt.
mfg
Thowe
2005-11-19, 20:06:36
Eines Vorweg, es wundert mich eigentlich das Beiträge Stefan noch gemeldet werden, ich dachte immer, den hat jeder auf der Ignore-List. ;)
Manche ignorieren ihn derart offensichtlich, das sie es sogar in ihrer Signatur verewigen. Werte ich sowas nun als Beleidigung? Werte ich es als Kritik? Wo ist hier überhaupt die Schwelle zu sehen und genau das ist der Graben den man eng oder weit diskutieren kann. In der Kommunikation gibt es keine verbindliche Regeln, nur viele Möglichkeiten und noch mehr sinnige oder unsinnige Interpretationen dieser.
Es gibt "anstrengende" Mitglieder hier, dazu zählt Stefan Payne, genau wie ein Lord Wotan und so manch anderer auch. Diese beiden explizit genannt, da sie den meisten sicherlich ein Begriff sind. Es gibt Tage, da schaffen sie es gar mich zu nerven und ja, ich glaube wenn ich gewissenlos wäre, würde ich sie gleich feuern. Eines ist aber gewiss, ihre negativen Beiträge fallen vielen viel früher auf als andere. Es gibt halt eine gewisse Vorverurteilung die man hier hegt und gegen stereotypes Denken ist kein Mensch inmun.
Mir ist durchaus bewusst, das ein Stefan Payne mit seiner Art der unermüdlichen Wiederholung Threads versauen kann und das dies viele Mitglieder sicherlich stört. Bequem ist er sicher nicht, aber seltsam benehmen sich hier so oder so viele. Ein hoher Grad an Intelligenz gepaart mit viel Individualismus erzeugt nicht selten exzentrische Allüren. Damit umzugehen ist alles andere als leicht und Menschen mit Ecken und Kanten poltern nun einmal wenn sie stolpern.
Wie ich darauf reagieren sollte ist mir unklar und eine Patentlösung halte ich für nicht realisierbar. Also müssen Lösungen zu jeden Einzelfall gefunden werden, was eben anstrengend ist und, um auf den Punkt zu kommen, häufig der bequemsten Lösung weicht. Welche das ist sollte klar sein, das ist nicht die beste ist, das ebenso.
...
:D
Ich habe einen hohen Grad an dem, was man Anpassungsgabe nennt. So komme ich mit vielen Menschen klar, wo andere längst scheitern. Jedes Niveau ist bedienbar und ich kann durch Schweigen, genau wie durch Beredsamkeit auffallen.
Intelligent labern tue ich gerne mit mir selbst, immer dann, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann. Ein paar Sekunden später entführt mich der Schlummer auf eine Anhöhe, wo auch schon Meister Takamoto Takasomi auf mich wartet. Ich setze mit dort zu ihm ins Gras, lasse mir gerne von ihm etwas zu rauchen reichen und trinke ein paar Glas Sake mit dem Meister. Wir philosophieren dann über Gott und die Welt, belächeln den kleinen Geist der Menschen und hornorieren unsere eigene Einfälltigkeit mit viel Lachen. Ja, es ist eine gute Zeit mit dem Meister, ab und an dringt gar ein zu laut gesprochener Satz nach draußen, die komprimierte Weisheit unserer intensiven Studien, ja, ganze Sätze unserer Eubulie wie: "Krass Alda". Manchmal erschrecke ich so, das ich wach werde, dummerweise brennt mir dann der Magen vom vielen Alkohol und beim ausrechnen wieviel Bar Druck gerade mein Strahl erzeugt, mache ich mehr ernsthaft Sorgen um die Kloschüssel.
Die Weisheit der Welt kann sich durchaus in einem Nicken befinden, sie kann auch am Umfang jedes Speichermedium füllen. Je nachdem was man letztendlich sucht. Ein Satz ist kein Satz oder aber der Satz. Je nachdem welchen Blickwinkel man als Betrachtungspunkt sucht und wieviel Zeit man investiert Aussagen zu interpretieren, was eben auch bedeutet, das man die Persönlichkeit der Person die die Äußerung hervorbrachte genau so einschliesst wie die Aussage selbst.
Den Wert eines Beitrages kann man kaum ermessen, wichtig ist eigentlich nur, das eine gewisse überlegte Intelligenz durchsickert und hier ist der Punkt wo viele scheitern. Es gibt verdammt eintönige Menschen die nahezu mechanisch aussprechen, was sie meinen beitragen zu müssen. Welchen Wert hat dies, wenn im Kern kein Funke vorhanden ist, der die Diskussion am Ende bereichert?
So sollte der Tenor eigentlich sein: "Leute, verfasst gute Beiträge die alle erfreuen" und doch, wer nimmt ihn an und versteht den Sinn dahinter?
Manchmal reichen viele Worte nicht wo wenige reichen und manchmal reichen wenige Worte nicht und viele stellen den roten Faden da, den man braucht um jemand auf eine gedankliche Spur zu ziehen und er somit nachvollziehen kann, was man denn letzendlich will. Ein Problem dabei ist sicher, das es Menschen gibt wo selbst ein Tau nicht reicht um sie auf diese Spur zu ziehen. Aber versuchen kann man es ja dennoch und gute Beiträge sind ein Gewicht, das vor allem von Vielen beigetragen, arg hilft am Tau zu ziehen.
Wenn wir nun alle in diese Richtung ziehen, dann werden wir auch gewinnen und es liegt an jeden Einzelnen sich zu fragen, wie kann ich helfen an diesem Tau zu ziehen, damit am Ende das Niveau siegt.
ja payne das würde mir reichen ;-)
daneben
StefanV
2005-11-19, 23:35:09
daneben
Definitv...
Wie auch immer der Onkel drauf kommt, das du ich sein könntest bzw ich du :| :uponder:
Manche ignorieren ihn derart offensichtlich, das sie es sogar in ihrer Signatur verewigen. Werte ich sowas nun als Beleidigung? Werte ich es als Kritik?
Naja, in diesem Fall hätt er auch gleich in die Signatur schreiben können 'ich bin ein T*beep*, bitte ignoriert mich...
Fands ehrlich gesagt eher amüsant, das der jene welche es öffentlich in 'nem Thread postete und mir freundlicherweise 'ne PM mit dem Hinweis darauf schickte :devil:
Eines Vorweg, es wundert mich eigentlich das Beiträge Stefan noch gemeldet werden, ich dachte immer, den hat jeder auf der Ignore-List. ;)
Manche ignorieren ihn derart offensichtlich, das sie es sogar in ihrer Signatur verewigen. Werte ich sowas nun als Beleidigung? Werte ich es als Kritik? Wo ist hier überhaupt die Schwelle zu sehen und genau das ist der Graben den man eng oder weit diskutieren kann. In der Kommunikation gibt es keine verbindliche Regeln, nur viele Möglichkeiten und noch mehr sinnige oder unsinnige Interpretationen dieser.
Es gibt "anstrengende" Mitglieder hier, dazu zählt Stefan Payne, genau wie ein Lord Wotan und so manch anderer auch. Diese beiden explizit genannt, da sie den meisten sicherlich ein Begriff sind. Es gibt Tage, da schaffen sie es gar mich zu nerven und ja, ich glaube wenn ich gewissenlos wäre, würde ich sie gleich feuern. Eines ist aber gewiss, ihre negativen Beiträge fallen vielen viel früher auf als andere. Es gibt halt eine gewisse Vorverurteilung die man hier hegt und gegen stereotypes Denken ist kein Mensch inmun.
Mir ist durchaus bewusst, das ein Stefan Payne mit seiner Art der unermüdlichen Wiederholung Threads versauen kann und das dies viele Mitglieder sicherlich stört. Bequem ist er sicher nicht, aber seltsam benehmen sich hier so oder so viele. Ein hoher Grad an Intelligenz gepaart mit viel Individualismus erzeugt nicht selten exzentrische Allüren. Damit umzugehen ist alles andere als leicht und Menschen mit Ecken und Kanten poltern nun einmal wenn sie stolpern.
Wie ich darauf reagieren sollte ist mir unklar und eine Patentlösung halte ich für nicht realisierbar. Also müssen Lösungen zu jeden Einzelfall gefunden werden, was eben anstrengend ist und, um auf den Punkt zu kommen, häufig der bequemsten Lösung weicht. Welche das ist sollte klar sein, das ist nicht die beste ist, das ebenso.
:D
Ich habe einen hohen Grad an dem, was man Anpassungsgabe nennt. So komme ich mit vielen Menschen klar, wo andere längst scheitern. Jedes Niveau ist bedienbar und ich kann durch Schweigen, genau wie durch Beredsamkeit auffallen.
Intelligent labern tue ich gerne mit mir selbst, immer dann, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann. Ein paar Sekunden später entführt mich der Schlummer auf eine Anhöhe, wo auch schon Meister Takamoto Takasomi auf mich wartet. Ich setze mit dort zu ihm ins Gras, lasse mir gerne von ihm etwas zu rauchen reichen und trinke ein paar Glas Sake mit dem Meister. Wir philosophieren dann über Gott und die Welt, belächeln den kleinen Geist der Menschen und hornorieren unsere eigene Einfälltigkeit mit viel Lachen. Ja, es ist eine gute Zeit mit dem Meister, ab und an dringt gar ein zu laut gesprochener Satz nach draußen, die komprimierte Weisheit unserer intensiven Studien, ja, ganze Sätze unserer Eubulie wie: "Krass Alda". Manchmal erschrecke ich so, das ich wach werde, dummerweise brennt mir dann der Magen vom vielen Alkohol und beim ausrechnen wieviel Bar Druck gerade mein Strahl erzeugt, mache ich mehr ernsthaft Sorgen um die Kloschüssel.
Die Weisheit der Welt kann sich durchaus in einem Nicken befinden, sie kann auch am Umfang jedes Speichermedium füllen. Je nachdem was man letztendlich sucht. Ein Satz ist kein Satz oder aber der Satz. Je nachdem welchen Blickwinkel man als Betrachtungspunkt sucht und wieviel Zeit man investiert Aussagen zu interpretieren, was eben auch bedeutet, das man die Persönlichkeit der Person die die Äußerung hervorbrachte genau so einschliesst wie die Aussage selbst.
Den Wert eines Beitrages kann man kaum ermessen, wichtig ist eigentlich nur, das eine gewisse überlegte Intelligenz durchsickert und hier ist der Punkt wo viele scheitern. Es gibt verdammt eintönige Menschen die nahezu mechanisch aussprechen, was sie meinen beitragen zu müssen. Welchen Wert hat dies, wenn im Kern kein Funke vorhanden ist, der die Diskussion am Ende bereichert?
So sollte der Tenor eigentlich sein: "Leute, verfasst gute Beiträge die alle erfreuen" und doch, wer nimmt ihn an und versteht den Sinn dahinter?
Manchmal reichen viele Worte nicht wo wenige reichen und manchmal reichen wenige Worte nicht und viele stellen den roten Faden da, den man braucht um jemand auf eine gedankliche Spur zu ziehen und er somit nachvollziehen kann, was man denn letzendlich will. Ein Problem dabei ist sicher, das es Menschen gibt wo selbst ein Tau nicht reicht um sie auf diese Spur zu ziehen. Aber versuchen kann man es ja dennoch und gute Beiträge sind ein Gewicht, das vor allem von Vielen beigetragen, arg hilft am Tau zu ziehen.
Wenn wir nun alle in diese Richtung ziehen, dann werden wir auch gewinnen und es liegt an jeden Einzelnen sich zu fragen, wie kann ich helfen an diesem Tau zu ziehen, damit am Ende das Niveau siegt.
Besser kann man es nicht sagen .
Lg
Chris
Definitv...
Wie auch immer der Onkel drauf kommt, das du ich sein könntest bzw ich du :| :uponder:
Gib auf. In paar Minuten wird Dich der nächste für Paranoid erklären :lol: Du kommst da jetzt nicht mehr raus ;) Du bist des Teufels und die Sammeln schon die Socken :D
Aber so ganz ganz Unrecht hat der eine oder der andere nicht, Payne. Der zweite Teil des Posts von Thowe war schon (wie immer) sehr gut. Wenn ich als Member weiter schreiben würde, würde ich das als Sig nehmen. Oder Vorschlagen, daß das bei jedem Thread automatisch als zweiter Beitrag kommt. Da kannst auch Du Dir ruhig eine nicht all zu schmale Scheibe von abschneiden.
------------------------------------
-------------------------------------
Ja das ist wohl Wahr. Diese ganzen normalen Menschen hier. Ist alles nicht so einfach...
Das alles lenkt aber zum Teil vom Thema ab. Wie auch mein Post davor.
Einzelne, wie auch Teams, die irgendeinen jagen, Fallen stellen, provozieren usw. usw. Das lässt ihr komplett ausser acht, aber NUR DAS macht hier wirklich böses Blut. Mods sollten schlauer sein als nur ein Post gegenüber dem Regelwerk zu stellen. Manches Blosstellen bewirkt schon mehr als Punkte hier und Punkte da. Niemand steht gerne dumm da vor einem großen Publikum. Punkte sammelt man, baut wieder ab. 'Managt' sie quasi. Das ist brauchbar, aber nicht der Weissheit letzter Schluss. Payne kann man 2x die Woche aufs Dach steigen, aber das was hier gemeldet wurde find ich persönlich, wie gesagt, eher lachhaft. Schaut was man special friend "die gelbe eule" in ati-forum ab und zu betreibt. DAS nenn ich - mit Verlaub - abgewichst :)
Einige Mods scheinen nicht zu verstehen, daß Moderator vom Moderierien kommt. Ein Moderator ist nicht in erster Linie ein Richter. Selbst Duden tendiert bei "Moderation" eher zu "mässigen" als zu "bestrafen". Viper sticht mit sowas manchmal hervor (echte Moderation!), aber sonst tut sich diesbezüglich in den Fachforen sogut wie nichts. Dafür scheint keine Zeit (und Lust?) zu sein.
Wenn bei 30 Moderatoren kaum Moderation stattfindet, habt ihr in meinen Augen ein Problem :)
Takamoto Takasomi passt schon ;) "Sucht und erfreut euch ab und zu eurer Schwächen. Bekämpft sie oft, aber nicht ständig. Einiges kann man nicht ausmerzen, sondern nur unterdrücken. Das macht unglücklich."
@Loci
Danke, daß Du den Post von Thowe nochmal komplett wiederholt hast. Der ist das auch wirklich wert. Und danke für Deinen ausführlichen Kommentar...
So Leute, ich laß euch mit dem guten Payne und den bösen Gästen für heute alleine. Und den Thread verlasse ich hiermit :)
Bandit666
2005-11-20, 12:38:51
Welchen Wert hat dies, wenn im Kern kein Funke vorhanden ist, der die Diskussion am Ende bereichert?
Ein Beitrag muss IMHO nicht immer einen Diskurs bereichern....ein Statement zu einer Sache ist eigentlich immer gut. Egal ob "wertvoll" oder "sinnlos"! So kann man ganz klar abschätzen wie andere es sehen. Und wenn diese nunmal einen knappen halbzeiler dazu schreiben, dann ist das eben so.
mfg
Skullcleaver
2005-11-20, 13:21:28
Vorallem wo das Nieveau hier so oder so nicht grade hoch ist. Das bleibt nicht aus wenn man siche eine Spamwiese und Tittenthreads und solche Dinger leistet. Ohne die hätten wir hier zwar sicher weniger Leute aber ein deutlich höheres Niveau.
Faster
2005-11-20, 13:25:44
Hast du einen besseren Vorschlag? Natürlich kann man alles so lassen, wie es ist. Nur muss man sich dann eben damit "herumschlagen", dass man, je nachdem, welcher Moderator auf eine eventuelle Meldung eines Postings reagiert, mal mehr und mal weniger Freiheiten hat, sich "auszutoben".
einen besseren vorschlag, hm, jein, ich hab einen vorschlag mir selber gemacht der für mich akzeptabel ist, der aber wohl nicht für alle menschen "funktioniert".
ich akzeptiere alle user so wie sie sind und das gleiche gilt auch für die mod-schaft. denn: hinter jedem user/account steckt ein typ wie auch im waren leben und in diesem komme ich nicht mit jedem gut aus, damit muss ich leben und ich kann sagen ich kann das sehr gut. ich versuche mich mit den allermeisten menschen zu verstehen, mich ihrem niveau/umfeld/lebensstil anzupassen, daher würde ich mal behaupten ich bin diesbezüglich sehr "kompatibel".
diesen weg schlage ich auch hier im forum ein, dh wenn ein user was blödes postet werde ich zwar wenns mir als gerechtfertigt erscheint nicht zögern und den beitrag einem mod melden, wenn der das aber dann anders sieht oder nen sch... tag hat und keine lust hat sich darum zu kümmern weil er es als zu unwichtig ansieht oder dem entsprechenden user ein "hausrecht" genehmigt, dann ist es nunmal so und der fall ist für mich erledigt, denn ich denke eins ist gewiss:
nun eine ellenlange diskussion zwischen usern/mods oder mods/mods zu entfachen indem ich es jedesmal der mod-schaft kundtue wenn mir eine ihre ermahnungen/bepunktungen zu hart/weich/ungerecht vorkommt, halte ich für sinnlos und es passiert das was täglich in D im real-life auch passiert:
der staat kümmert sich mit seinem apparat an polizisten und gerichten nur noch um pingelige bis idiotische dinge, weil ein jeder wegen jedem mückenschiss gleich vor gericht springt, sei es weil er nen strafzettel bekommen hat und diesen nicht einsieht oder bezahlen will oder sei es weil der zeitungsjunge zweimal in folge werbung in einen briefkasten gesteckt hat, obwohl der besitzer dies nicht wollte (aber keinen aufkleber anbringt weil dieser das "wunderschöne gesamtbild seiner hausfront zerstören würde")...
[die spitzfindigen unter euch haben jetzt evtl bemerkt das es sich hier um eine wahre geschichte aus dem leben des Faster vor laaanger zeit handelt]
das ganze ist wie gesagt eben meine art und weise, für mich klappt das ganz gut, wenn auch nicht immer - ich gehe schon auch manchmal vom PC/forum weg mit ner sch.. laune/wut im bauch weil ich so manch einen user bzw sein verhalten absolut nicht verstehen kann, aber dann geh ich eine rauchen und gut ist - wie schon gesagt, ich muss und kann mich net mit jedem verstehen, daher muss ich darüber hinwegsehen, denn solche leute sind eben auch hier im forum, manche sieht man öfter, manche seltener...
nur lasst uns net anfangen alles den diskussions-geilen haien heir im forum zum frass vorzuwerfen und alles totzudiskutieren, denn ersten ist ein unnötiges unterfangen und unsere modschaft hat besseres zu tun, zweitens müsste man wohl die anzahl der mods soweit erhöhen um das zu bewältigen, das sie den gemeinen usern zahlenmässig schon beinahe überlegen wären, was auch nicht im sinne des erfinders ist, und drittens denke ich das bei all diesen threads/diskussionen idr nichts gescheites bei raus kommt.
ich hoffe ich konnte mich einigermassen klar ausdrücken, ich merk selber beim verfassen des posts das mir der rest-alkohol nicht nur meinem magen noch schwer zu schaffen macht...
Quasar
2005-11-20, 13:55:54
Im Prinzip gebe ich dir nach etwas Nachdenkzeit meinerseits recht (und den anderen, die mein voriges Posting für unumsetzbar halten). Das würde wirklich zu zuviel Bürokratie führen und die Moderatorenschaft lähmen. Also werden wir wohl oder übel mit den unterschiedlichen Auffassungen der Mods, was einen Punkt und was nur eine Verwarnung wert ist, leben müssen.
Eines möchte ich aber noch zu den Analogien aus dem RL sagen: Im RL habe ich die Möglichkeit, mich mit Leuten, die nachweislich "inkompatibel" sind, gar nicht oder nur im mindest nötigen Maße unterhalten zu müssen.
Hier im Board bleiben die Äußerungen aber leider auch stehen, lange nachdem sie getätigt worden sind - und durch Quotes anderer Member wird es auch schwierig, die IL komplett einzusetzen.
Daher haken diese Vergleiche in meinen Augen immer etwas - denn das hier ist nicht das RL, sondern ein Message-Board.
Faster
2005-11-20, 14:22:59
Im Prinzip gebe ich dir nach etwas Nachdenkzeit meinerseits recht (und den anderen, die mein voriges Posting für unumsetzbar halten). Das würde wirklich zu zuviel Bürokratie führen und die Moderatorenschaft lähmen. Also werden wir wohl oder übel mit den unterschiedlichen Auffassungen der Mods, was einen Punkt und was nur eine Verwarnung wert ist, leben müssen.
Eines möchte ich aber noch zu den Analogien aus dem RL sagen: Im RL habe ich die Möglichkeit, mich mit Leuten, die nachweislich "inkompatibel" sind, gar nicht oder nur im mindest nötigen Maße unterhalten zu müssen.
gleiches gilt fürs forum - mit leuten mit denen ich mich für inkompatibel halte muss ich mich hier nicht unterhalten, ich bin da dann gar so frei und ignoriere auch einfach mal ein direktes an mich gerichtetes post eines "inkompatiblen"...
Hier im Board bleiben die Äußerungen aber leider auch stehen, lange nachdem sie getätigt worden sind - und durch Quotes anderer Member wird es auch schwierig, die IL komplett einzusetzen.
auch im RL ist eine getätitigte aussage für die "ewigkeit" vorhanden und gültig, sofern man sie nicht dank zu exzessivem alkohol-genuss "versehentlich" ausgelöscht hat...
Daher haken diese Vergleiche in meinen Augen immer etwas - denn das hier ist nicht das RL, sondern ein Message-Board.
imho haarspalterei.
zudem: du hast natürlich recht das das hier ein forum ist und nicht das RL, aber beides besteht aus dem selben gut/inhalt "mensch", nur die variante der kommunikation ist eine andere - aber das gibts im RL doch auch zur genüge, mal siehts man sich persöhnlich, mal ists ein kontakt per email, mal nur übers telefon, hier ists halt nur über nen text...
achja, auch wenns OT ist, aber wenn ich mich über einen oder gar mehrere user ärgere und dann so ein posting von thowe lesen darf dann ist aller ärger verflogen und ich weiss das es sich dafür lohnt im 3dc-forum zu bleiben (gilt natürlich auch für zahlreiche andere user, thowe gab nur eben in diesem thread mit seinem posting den hint auf die "andere seite des forums")
Nicht selten scheitert aber auch der Leser am Text, bzw. ist sein Auge blind für diesen Funke; leider fiel mir diese Art von Leseschwäche überproportional häufig bei Moderatoren auf – der zitierte Freizeitpoet inklusive.
Die Reaktion war dann allzu oft: Alles was wir nicht essen können, das machen wir kaputt!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.