PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk/Inetproblem - 2 Pc`s - Router hat nur 1 LAN Anschluss


Scoff
2005-11-19, 00:02:28
Ja also hab hier einen Router der Telekom mit einem Lan Anschluss und Wlan zu stehen. Der LAN ist schon von PC 1 besetzt. Nun habe ich mir noch einen 2ten Rechner (PC 2) zusammengebastelt, welcher natürlich auch ans Internet soll.
Da ich natürlich nicht mal eben so eine WLAN Karte rum zu liegen habe und mir eigentlich auch keine kaufen will, habe ich mir gedacht verbinde ich PC 2 mit PC 1 und erstelle unter PC 1 eine Netzwerkbrücke. Wenn ich dies mache wird aber die Verbindung zum Router unterbrochen.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu unterbinden, ohne einen Switch, eine 3te Netzwerkkarte in PC 1 einzusetzen oder eine WLAN Karte zu kaufen? Ich habe auch schon überlegt die beiden PC's per USB Kabel zu verbinden doch ich denke das das zu langsam wäre und ausserdem habe ich nicht ein solches Kabel nicht.

Danke :)

Scoff

patrese993
2005-11-19, 01:42:41
hmm, ich verstehe nicht ganz, wieso da die Verbindung zum Router unterbrochen werden soll.... ich hab oft nen Laptop per Twisted Kabel am Rechner hängen, der die Netzwerkbrücke zum Router macht, das klappt prima.

Du mußt allerdings Deine IP Adresse, DNS usw für die Netzwerkbrücke neu einstellen, der übernimmt die nicht von Deiner ursrpünglichen Verbindung ;)

Botcruscher
2005-11-19, 11:05:55
Aus Erfahrung vergiss es. Wenn du es richtig machen willst hol dir einen Switch oder eine Wlankarte. Die 10-20€ sollten es dir wert sein.