PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf 4 - Boxen vorn - bis 100?


msilver
2005-11-19, 01:34:02
hi
ich habe einen golf 4 highline und vorne haben sich meine boxen verabschiedet, bzw eine. nun wollte ich mal fragen, ob es für unter 100€ günstig gute komplettsets gibt.

mfg
msilver

Stonecold
2005-11-19, 07:00:30
Was passt denn vorne beim Golf rein 13er oder 16er?? Empfehlen kann ich bis 100€ immer wieder JBL oder Focal sollte jeder MM oder Promarkt haben. Wichtig istdas Hochtöner und TMT seperat sind.

MfG
Stonecold

msilver
2005-11-19, 09:36:52
hochtöner sind oben in den türen eingearbeitet. das gitter dafür ist ein dreieck. ich werde mal schauen, welche grösse die boxen haben.

Micha80
2005-11-19, 15:26:00
Der Tief-/Mitteltöner in der Tür ist ein 160er.
Was ist denn nun kaputt? Hochtöner im Spiegeldreieck oder der Tief-/Mitteltöner.

EDIT: Die KickBass ähnlichen Tieftöner sind von sehr guter Qualität (Gummiaufhängung). Wenn nur einer Kaputt ist würde ich die Schrottplätze in der Umgebung absuchen.

msilver
2005-11-19, 15:35:30
ich muss mal in ruhiger minute nachher hören welche box defekt ist. ich tippe auf rechts oben die kleine am spiegel. ist ein rauschen ab ner gewissen lautstärke.

Stonecold
2005-11-19, 16:12:31
Der Tief-/Mitteltöner in der Tür ist ein 160er.
Was ist denn nun kaputt? Hochtöner im Spiegeldreieck oder der Tief-/Mitteltöner.

EDIT: Die KickBass ähnlichen Tieftöner sind von sehr guter Qualität (Gummiaufhängung). Wenn nur einer Kaputt ist würde ich die Schrottplätze in der Umgebung absuchen.

Wo haben die eine gute qualität?? Das sind meist billige Nokia LS die kannste mit Magnat vergleichen taugt also nicht wirklich viel.

MfG
Stonecold

Daltimo
2005-11-19, 16:20:50
Ich empfehle Rainbow SLX 265 (http://www.bigdogaudio.de/pd868528892.htm) die sind einfach nur TOP! Würde ich dir sehr ans Herz legen und du hast Sound pur!

aCiD
2005-11-20, 10:30:03
Was passt denn vorne beim Golf rein 13er oder 16er?? Empfehlen kann ich bis 100€ immer wieder JBL oder Focal sollte jeder MM oder Promarkt haben. Wichtig istdas Hochtöner und TMT seperat sind.

MfG
Stonecold

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Focal sind die geilsten LS, JBL ist auch schick. Ansonsten Hertz, die haben auch super LS. Ist die Frage ob du die Serien-Hochtöner rausschmeißen und dafür Aufbau-Hochtöner hinkleben willst...Oder du suchst dir separate Hochtöner im Ersatz.
Und wer mal gescheite Lautsprecher mit denen verglichen hat, die serienmäßig drin sind, der weiß wohl dass ein Auto nicht serienmäßig für Audiophile gebaut wird.

Greetz
aCiD

Daltimo
2005-11-20, 10:32:54
Warum Focal, versteh ich nicht!?

aCiD
2005-11-20, 10:37:54
Warum Focal, versteh ich nicht!?

Schon mal Focal gehört? Sind schon verdammt geil, nur die Höhen sind standardmäßig sehr schrill, aber dafür kann man die ja an der Weiche um 2dB zurücknehmen...

Btw. hast du dir mal das Focal Utopia angesehen? Abgesehen davon dass der Preis eben utopisch istX-D

Greetz
aCiD

Daltimo
2005-11-20, 10:40:44
Schon mal Focal gehört? Sind schon verdammt geil, nur die Höhen sind standardmäßig sehr schrill, aber dafür kann man die ja an der Weiche um 2dB zurücknehmen...

Btw. hast du dir mal das Focal Utopia angesehen? Abgesehen davon dass der Preis eben utopisch istX-D

Greetz
aCiD

Ja hab ich schon gehört, ist nicht schlecht, hab aber auch schon besseres gesehen!

Warum nich Audio System, ist finde ich eigentlich besser!? Oder Rainbow!?

Die sind sehr sehr beliebt!