Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DStudio und Sound

bulla
2005-11-19, 03:39:07
Hi

Ich bin gerade dabei, mir einen netten Trailer zusammenzurendern.
Da das ganze fürs Heimkino gedacht ist, wäre es am passendsten, wenn ich in Max den Objekten die Effekte/Spuren direkt zuweisen könnte.

In Cinema4D ist das, soweit ich mitbekommen hab, schon seit einiger Zeit (Ver.6) möglich, sogar ein fertiger Export in DTS (bzw. deren Einzelspuren) soll dort möglich sein.

Leider fehlt mir dieses Feature. Es gibt ein Plugin dafür (Foley), dass dies ermöglicht, kostet aber ne Stange Geld...

Habt ihr evtl. Ahnung, wie man mein Problem anderweitig lösen kann?

Melc
2005-11-19, 08:41:09
Hi

Ich bin gerade dabei, mir einen netten Trailer zusammenzurendern.
Da das ganze fürs Heimkino gedacht ist, wäre es am passendsten, wenn ich in Max den Objekten die Effekte/Spuren direkt zuweisen könnte.

In Cinema4D ist das, soweit ich mitbekommen hab, schon seit einiger Zeit (Ver.6) möglich, sogar ein fertiger Export in DTS (bzw. deren Einzelspuren) soll dort möglich sein.

Leider fehlt mir dieses Feature. Es gibt ein Plugin dafür (Foley), dass dies ermöglicht, kostet aber ne Stange Geld...

Habt ihr evtl. Ahnung, wie man mein Problem anderweitig lösen kann?

Wenn du das passende Plugin nicht hast, dann render es doch ohne Sound und pass den Klang mit nem schnittprogramm wie Adobe Premiere an

bulla
2005-11-19, 17:41:39
Das ist ja das Problem.
Ich möchte den Objekten den Sound zuweisen, damit jeder der n Lautsprecher genau das wiedergibt, was real so in der Szene umherfliegt, z.b. ein Flugzeug, das von hinten links nach vorne rechts fliegt.
Es ist mit meinen Möglichkeiten ungeheuer schwer, genau dies allein nur für Stereo zu gestalten, bei n.1 müsste man vektoriell arbeiten. Da kenne ich kein Proggie, dass diese Bedingung erfüllt.
Deshalb bin ich hier :D