PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE & Outlook deinstallieren

Scrappy
2005-11-19, 09:08:52
Ist es möglich unter WinXP die Standardanwendungen Internet Explorer & Outlook Express irgendwie zu deinstallieren ?
Und wie kommt es, dass mein IE-Cache regelmäßig knapp 200 MB an überflüssigen Daten ansammelt, obwohl ich ausschließlich Firefox benutze ?

rokko
2005-11-19, 10:17:25
Ja kannst du entfernen.
Unter Systemsteuerung unter Software Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.

Black-Scorpion
2005-11-19, 12:52:07
Ja kannst du entfernen.
Unter Systemsteuerung unter Software Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
Damit werden nur die Verknüpfungen auf dem Desktop entfernt.
Der IE und OE sind noch drauf.
Ist auch normal, da auch andere Programme (Explorer und Hilfe) auf die Dateien des IE angewiesen sind.

rokko
2005-11-19, 13:30:11
Hab ich garnet gewusst. Man lernt eben nie aus. :wink:

Gast
2005-11-19, 22:20:37
Ja kannst du entfernen.Nennt sich Linux, was? ;)

Gast
2005-11-19, 22:28:46
Mit Boardmitteln lässt sich der IE nicht entfernen.

Das ist aber auch gut so, da der IE noch für wesentlich mehr zuständig ist.
Wenn der IE vollständig gelöscht wäre, hätte man Probleme mit dem Anzeigen von Hilfedateien oder gar mit der Darstellung von verschiedenen Ordnern und Desktop-Bildern. Dafür sind Teile des IEs nämlich auch zuständig.

Außerdem nutzen einige Programme die Funktionen des IEs, welche dann nicht mehr funktionieren würden.
Problematisch wird es auch mit Webseiten, die nur auf bestimmte Browser optimiert sind. Die Windows-Update Seite war noch nie ein Freund anderer Browser...

Kurgan
2005-11-20, 01:32:01
theoretisch lässt sich auch der ie (weitgehend) entfernen, aufgrund der oben schon angeführten probs kann man davon aber nur abraten. oe hingen ist kein problem, der wird von nix anderem benutzt.

Rooter
2005-11-20, 14:52:04
Wenn der IE vollständig gelöscht wäre, hätte man Probleme mit dem Anzeigen von Hilfedateien oder gar mit der Darstellung von verschiedenen Ordnern und Desktop-Bildern. Dafür sind Teile des IEs nämlich auch zuständig.

Außerdem nutzen einige Programme die Funktionen des IEs, welche dann nicht mehr funktionieren würden.
Und wie ist das wenn man sich z.B. mit nLite o.ä. Tools eine XP-CD ohne IE und OE gebaut hat, hat man diese Probleme dann auch ?

MfG
Rooter