PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEADSET- BIDDE SCHNELLE ANTWORT XD ^^


HyperX
2005-11-19, 10:22:23
Will mir heute noch ein neues headset kaufen!
Weill ich gestern leider mein "altes" kapputt geacht habe!!! :-(

NA JA meine einzige frage ist nun!

DIESES ODER DIESES

-) Headset Sharkoon Dynamic 5.1 (http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=280_373_37&products_id=2322)

-) Headset Sharkoon Majestic 5.1 (http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=280_373_37&products_id=2777)


So welches der beiden?

yardi
2005-11-19, 11:15:18
Ich persönlich finde die beide net gut.

Freund von mir hatte kurzzeitig das Majestic mit der USB-Soundkarte und der Sound war grottenschlecht. Ausserdem gingen seltsamerweise sofort die Frames in die Knie und Sachen wie EAX kannste eh vergessen. Ich denke mal das Dynamic wird net besser sein.
Naja das Teil ging postwendend wieder zurück :)

Welche Soundlösung hast du denn? Ne Karte oder Onboard?

Wenn es ein 5.1 Headset sein soll dann würde ich das Medusa 5.1 empfehlen, das ist immer noch das besste "bezahlbare" 5.1 Headset, auch wenn die Meinungen hier im Forum stark auseinandergehen

HyperX
2005-11-19, 11:19:26
Ich persönlich finde die beide net gut.

Freund von mir hatte kurzzeitig das Majestic mit der USB-Soundkarte und der Sound war grottenschlecht. Ausserdem gingen seltsamerweise sofort die Frames in die Knie und Sachen wie EAX kannste eh vergessen. Ich denke mal das Dynamic wird net besser sein.
Naja das Teil ging postwendend wieder zurück :)

Welche Soundlösung hast du denn? Ne Karte oder Onboard?

Wenn es ein 5.1 Headset sein soll dann würde ich das Medusa 5.1 empfehlen, das ist immer noch das besste "bezahlbare" 5.1 Headset, auch wenn die Meinungen hier im Forum stark auseinandergehen


Soundkarte 5.1

yardi
2005-11-19, 11:25:38
Wie gesagt ich würde dir das Medusa empfehlen. Betreibe das seit über nem Jahr an einer Audigy 2 ZS und bin ganz zufrieden.

Esther Mofet
2005-11-19, 11:30:19
Was soll man dazu noch schreiben....
Allein die Tatsache das BEIDE einen eingebauten 15Cent C-Media Soundchip besitzen,und von daher keine Möglichkeiten bieten ans vorhandene Soundsystem anzuschliessen,lässt es einem in betracht des Resultierenden "Klangerlebnisses" und 3Dsound Performance(EAX???) kalt den Buckel runterieseln....
Konnte man das alte Medusa wenigstens noch mit manierlichen "Klanquellen" aus ner Audigy 2 oder ähnlichem füttern,ist man bei bei den jetzt mittlerweile nur mit integriertem Soundchip von C-Media(gaaaanz toll) erhältlichen Lösungen völlig auf allerniedrigstes Klangniveau verfallen...#
Dazu kann ich nur sagen OMG...und Finger weg von dem Dreck.
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-11-19, 11:38:36
Wie gesagt ich würde dir das Medusa empfehlen. Betreibe das seit über nem Jahr an einer Audigy 2 ZS und bin ganz zufrieden.
Gibts nur noch in USB Variante und daher NICHT mehr an ner vernünftigen Soundkarte zu betreiben....
Beim nächsten Empfehlen bitte bedenken..
Mfg Teh Q

Kane02
2005-11-19, 11:43:17
Sind imo schrott. Nimm nen Plantronics Audio 90 oder Sennheitser PC160

yardi
2005-11-19, 11:47:15
Gibts nur noch in USB Variante und daher NICHT mehr an ner vernünftigen Soundkarte zu betreiben....
Beim nächsten Empfehlen bitte bedenken..
Mfg Teh Q

http://www.geizhals.at/deutschland/a104523.html

Das Teil gibt es sowohl noch in Onlineshops als auch in vielen Elektronikmärkten alla Saturn, Conrad und MM.

Kann sein das es nicht mehr hergestellt wird, aber momentan (und sicher auch noch ne ganze Weile) ist es noch erhältlich.

TB1333
2005-11-19, 13:41:27
Kann ich bestätigen. War im September im Saturn in Nürnberg. Da hatten sie noch ca. 10 Medusa USB aber kein einziges Normales mehr da. Auf Anfrage sagte man mir aber dass das wieder kommt obwohls angeblich nimmer hergestellt wird :wink:

Ich wollte mir alternativ dann auch mal das Sharkoon kaufen, allerdings hab ich davon so viele negative "Schlagzeilen"- ähnlich denen hier - gelesen, dass ich mir ein anderes NICHT-5.1-Teil gekauft hab :biggrin:

Alex31
2005-11-19, 15:06:03
Audio 90 oder PC150 ;)

Daltimo
2005-11-19, 16:26:26
Warum zwei sone scheis Headsets???

Ich würde wenn schon zu einem Medusa greifen, da hast du wenigstens Qualität. Bei Sharkoon leuchtet doch nur alles :biggrin: