PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Return to Castle Wolfenstein


BibleMan
2005-11-19, 12:29:06
Wollte mal wieder das alte Game zocken. Leider kommt beim starten die Meldung:
Could not load opengl subsystem. Ich hab doch die neuesten treiber von nvidia druf dort müsste doch auch der opengl treiber dabei sein. oder irre ich da?

weis jemand mehr?

Gast
2005-11-19, 12:39:39
Wollte mal wieder das alte Game zocken. Leider kommt beim starten die Meldung:
Could not load opengl subsystem. Ich hab doch die neuesten treiber von nvidia druf dort müsste doch auch der opengl treiber dabei sein. oder irre ich da?

weis jemand mehr?
directx 9 drauf?

Gast
2005-11-19, 12:40:29
doch normalerweise reicht es den nvidia treiber zu installieren.
das neuste directX haste auch drauf? guck mal per "dxdiag" nach, ob die hardwarebeschleunigung sowie sonstige directX beschleunigungen unter Anzeige an sind.

3tagebart
2005-11-19, 12:44:11
directx 9 drauf?


Was hat DirectX mit OpenGL zu tun? Check noch mal deine Treiber und installier den aktuellen (Forceware 81.XX) nochmals (bekanntes Procedere: Uninstall-> Reboot->Standard VGA Treiber->reboot->Forceware)

Blaze
2005-11-19, 12:48:36
Ich glaube deine OpenGL Version ist einfach zu neu...stell mal im RivaTuner den OpenGL-String auf 1.5 (müsste default auf 2.0) stehen.

Bei Riddick gabs dieses Problem auch mal.

http://img144.imageshack.us/img144/2051/opengl6vw.jpg

3tagebart
2005-11-19, 12:52:45
@blaze klingt einleuchtend, ich hatte aber auch mit neuen Treibern nie Probs mit RTCW

Ein wenig OT: Was hast du denn für eine Mörderkiste 7800 GTX SLI !!! :D

bleipumpe
2005-11-19, 12:57:55
Hi

wenn du einen GlideWrapper oder ähnliches drauf hast, schmeiss den mal runter. Bei mir lag es daran.

mfg b.

Blaze
2005-11-19, 13:10:04
Ein wenig OT: Was hast du denn für eine Mörderkiste 7800 GTX SLI !!! :D

Naja...es gibt besseres :D

BibleMan
2005-11-19, 13:26:12
was ist denn ein GlideWrapper? beim riva tuner hab ich gar net die möglichkeit des so einzustellen.

hab die version 2.0rc15 und da gibt es diesen button net.

81.xx treiber sind druf vorher 78.xx. tjo hat nix gebracht und auch der win98 compatibilitäts mod geht net.

bleipumpe
2005-11-19, 13:40:49
Glide Wrapper sind Programme, die eben Glide (3DFX) simulieren. Aber durch deine Antwort gehe ich dvon aus, dass du so etwas nicht installiert hast. Dann hilft leider nur weitersuchen.

mfg b.

Saugbär
2005-11-19, 13:43:59
Ist der Patch 1.4 installiert? oder 1.41

BibleMan
2005-11-19, 14:01:20
gar keiner reine installations version

nimrod85
2005-11-19, 16:37:24
lösch mal den opengl ordner ;)

Gast
2005-11-19, 16:42:57
Probier es mal mit aktuellen Patchs für das Spiel. ;)

Controller Khan
2005-11-19, 20:29:16
Läuft irgendein anderes OpenGL Spiel z.b Quake 3, Elite Force etc ?

Wenn das nicht läuft ist etwas mit OpenGl Teil des Treiber nicht in Ordnung.

BibleMan
2005-11-20, 19:44:27
merkwürdig ist das an meinem frisch installierten rechner auch die meldung kommt. mh. also enemy territory läuft wegen dem gleichen auch net.

patch 1.40 hab ich nun drauf ist dem spiel egal.

wo kann ich den ordner löschen?

nimrod85
2005-11-20, 20:18:55
müsste im hauptverzeichnis von RTCW sein

g-string 3
2005-11-20, 20:19:26
DirectX ist bei diesem Spiel meines Wissens nach für die Klangausgabe notwendig

KinGGoliAth
2005-11-20, 20:33:00
bei mir lief das spiel vor recht kurzer zeit absolut problemlos in der neuesten version. die installationsverion habe ich garnicht erst getestet.

ging alles ganz einfach.

hast du im spielmenü zufällig auf 3dfx open gl gestellt?
konnte man das spiel eigentlich im safe modus starten? :uponder:

BibleMan
2005-11-21, 07:56:05
direct x 9 in der c version hab ich installiert und alle andere spiele laufen ja auch. nur das net. hm. der ordner gl hab ich auch mal gelöscht. geändert hat sich dadurch nix.

ein setting am anfang hab ich net vorgenommen. gibt es auch keine datei wo man die settings vor dem start einstellen kann.

safe modus gibt es bringt aber den gleichen fehler.

*edit*
es läuft. wie hab ichs gemacht. ich hab nochmal in anderen foren mich darüber informiert. und was sagten sie den leuten und das bei jedem 2ten thread. graka treiber installiert, da ich ja die neuesten erst gestern oder so installiert hatte sollte es daran nicht hängen. aber ich probierte nunmal die methode aus. deinstallieren-neustarten-installatieren aus siehe 3tagebart. und nicht einfach installieren. nun lauft dat game.

hab aber ne andere frage zu meinem alten system wo noch eine geforce 2 pro drinnen ist. hab da auch die neuen treiber installieren wollen und da kam im setup konnte keinen nvidia chip finden. hä der geforce treiber ist doch für alle karten. bin auch mal auf msi gewesen und gleiches problem. ist der chip defekt?

*edit2*
tjo problem wieder da. wieso? keine ahnung. war einmal im spiel drinnen bin dann wieder raus und wollte nach 2std wieder rein. ich installiere doch nicht nochmal den ganzen treiber was soll der rotz!