PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter welchen Vorraussetzung lohnt sich das Leasen eines Autos?


baker
2005-11-19, 13:21:55
Hi,

hab mir schon bei Wikipedia und ein paar Autoherstellern durchgelesen, was die so über Leasen schreiben, leider steig ich da nicht so ganz durch. Ab wann bzw. unter welchen Voraussetzungen lohnt sich das Leasen eines Autos (für Privatpersonen)?

Auto soll ein Kombi werden, entweder der neue Passat oder der A4 1,8T. Für andere Vorschläge bin ich auch offen, aber bitte kein Spam. Soll halt Raum bieten, ca. 130- 160 PS liefern und im Verbrauch nicht extrem sein.

mike49
2005-11-19, 13:30:54
In die Leasingdiskussion will ich jetzt gar nicht einsteigen, aber wenn Du ein verbrauchsgünstiges Auto suchst würde ich doch sehr dringend von dem 1.8T abraten: Ist ein nicht gerade besonders laufruhiger 4-Zylinder der für die gebotene - IMHO recht schwache Leistung - deutlich zu viel konsumiert.

baker
2005-11-19, 13:34:20
In die Leasingdiskussion will ich jetzt gar nicht einsteigen, aber wenn Du ein verbrauchsgünstiges Auto suchst würde ich doch sehr dringend von dem 1.8T abraten: Ist ein nicht gerade besonders laufruhiger 4-Zylinder der für die gebotene - IMHO recht schwache Leistung - deutlich zu viel konsumiert.


Auto ist für meinen Vater, der keinen Diesel will.

sun-man
2005-11-19, 17:13:31
Naja, zum Leasing gibt es hundert Meinungen. Bei ner Firma ists keine Frage da steuerlich absetzbar. Bei ner Privatperson kommt das Problem wohl das man bei vielen nur 10tsd/km Jahr fahren darf oder dieses und jedes nicht machen darf usw.

http://www.banktip.de/rubrik/15572/0/Leasing.htm

Mir wollte man mal nen 5'er andrehen so. Die raten waren recht günstig. Die hatten nur "vergessen" gleich zu erwaähnen was eh Standard ist.
- jede Reparatur im eigenen Haus
- Vollkasko bei einer bestimmten Versicherung :D

Der Wagen gehört einem halt nicht nach der Laufzeit. Entweder zahlt man dann XYtsd Euros oder hat kein Auto mehr. Ebenso ist die Anzahlung weg. Also eigentlich nur Verlust.

MFG

baker
2005-11-19, 17:15:50
Naja, zum Leasing gibt es hundert Meinungen. Bei ner Firma ists keine Frage da steuerlich absetzbar. Bei ner Privatperson kommt das Problem wohl das man bei vielen nur 10tsd/km Jahr fahren darf oder dieses und jedes nicht machen darf usw.

http://www.banktip.de/rubrik/15572/0/Leasing.htm

Mir wollte man mal nen 5'er andrehen so. Die raten waren recht günstig. Die hatten nur "vergessen" gleich zu erwaähnen was eh Standard ist.
- jede Reparatur im eigenen Haus
- Vollkasko bei einer bestimmten Versicherung :D

Der Wagen gehört einem halt nicht nach der Laufzeit. Entweder zahlt man dann XYtsd Euros oder hat kein Auto mehr. Ebenso ist die Anzahlung weg. Also eigentlich nur Verlust.

MFG


Wenn ich also ein Auto nach der Frist nehme, also ein neues, dann darf ich wieder das gleiche Zahlen (also die 20% des NPs)?

sun-man
2005-11-19, 17:18:05
Hi,
denke doch schon.
Ich bin kein Leasingfachmann. Aber die Anzahlung für Wagen 1 müsste doch eigentlich weg sein da ich keien Kaution ist. ICH würde also sagen das bei Wagen zwei wieder die Anzahlung in Höhre von XY Euro nötig ist - oder sich eben die Raten erhöhen wenn es ohne Anzahlung gemacht wird.

MFG

Mumins
2005-11-19, 17:29:30
Leasing bringt nichts für Privatleute. Da ist es billiger das Auto über die Hausbank zu finanzieren und beim Händler bar zu bezahlen.

Gunaldo
2005-11-19, 19:45:10
kann da nur zustimmen, in 99% der fälle ist leasing für privatleute ungeeignet.

DonVitoCorleone
2005-11-19, 20:37:51
Was du bedenken solltest : Nächstes Jahr werden deine Leasingraten ansteigen. Und im übernächsten oder überübernächsten Jahr nochmal ein bisschen. Merkel sei dank...