PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner


Gast
2005-11-19, 13:22:48
Hallo,

da mein alter PC so langsam zu halt wird (er musste auch 4 Jahre durchhalten)
Möchte mich mir nun einen neuen zulegen.
Der PC soll überwiegend zum Spielen und Surfen eingesetzt werden, teilweise auch Bildbearbeitung.
Preislich sollte er um die 1000€ liegen.
Ich habe mal ein bisschen was zusammengesucht, bin mir aber bei einigen Bauteilen nnoch nicht schlüssig.

AMD Athlon 64 3200+
Arctic Cooling ACS64U
ASUS A8N-E
Corsair 1GB (CMX1024-3200C2PT)
SAMSUNG 200GB SataII
DVD-Brenner
XFX Geforce 7800GT
LianLi PC-60
Bequiet BQT P5-420W
Microsoft Laser Mouse
Microsoft Standart Keyboard

Hat jemand Erfahrung mit dem Mainboard, wie sieht es mit der Speicherkompatibilität aus?
Welcher DVD-Brenner ist empfehlenswert?
Genügt nur ein DVD-Brenner oder sollte man ein zusätzliches DVD-Laufwerk einbauen?
Auf dem Mainboard gibt es immer einen 24-pin ATX Power connector und einen
4-pin ATX 12V Power connector hat das Netzteil so einen 4-pin Anschluss? Hab darüber nichts gefunden und für was ist dieser gut?

Gruß

IVI
2005-11-19, 14:25:49
also bei nem 1000€-rechner sollte auch n guter kühler (leise und stark) und n gescheites NT dabei sein. aber das hängt natürlich davon ab, wo du bestellst & obs schön bunt sein muss ... und natürlich, obs "leise" oder "richtig leise" sein soll bzw. ob übertaktet werden soll.
da die auswahl aber gigantisch is, warte ich erstmal deine vorstellungen ab.

AnarchX
2005-11-19, 16:47:17
Wenn der Rechner wieder ein paar Jahre halten soll, muss da min. 2GB Ram rein.
Sonst wirst du in einem Jahr blöd dreinschauen, wenn die Games auf Grund von Rammangel ruckeln. Für Bildbearbeitung sind auch eher 2GB anzuraten.

Unfug
2005-11-19, 17:01:55
ich weiß nicht wieveil das ganze kostet,
aber wenn du nicht so sehr aufs äußere achtest (like me), dann kannst du eine menge beim gehäuse sparen.
kaufst dir ein 10euro gehäuse und dann packste dir restlichen 90euro + für noch einen ramriegel drauf.
auch muss es eine 200GB platte sein? óder eine genius tastatur anstatt eine von MS.
so kriegste immer noch einen high end pc, der dann vielleicht nicht super schick aussieht, aber billig war :-)