PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche dringend hilfe!homepage erstellen.


alex_x
2002-07-13, 21:53:10
hi

ich möchte gerne super homepages erstellen können,aber ohne html editoren zb dreamweaver,ich möchte die seite richtig programmieren.welche programmierersprachen muss ich dafür können?ich habe noch keine erfahrung damit und wäre sehr dankbar wenn ihr mir auf meiner frage eine gut verständliche antwort geben würdet.ich habe immer ein großes problem,ich möchte danfangen das zu lernen was mann für die homepage erstellung benötigt,aber ich weiß nie wo ich
anfangen soll.

gruß:alex

zeckensack
2002-07-13, 21:58:34
Erstmal SelfHTML:
http://selfhtml.teamone.de/

Aragorn2k3
2002-07-14, 00:10:41
...wenn du damit fertig sein solltest, dann lad dir einen HTML Editor herunter (Ich hab damals glaube Phase 5 genommen) und spiele damit ein wenig herum: Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren, als Datei abspeichern und dann im Browser öffnen. Du kannst dir auch im Browser meistens den Quelltext von anderen Seiten im Internet anzeigen lassen. Versuche einfach nachzuvollziehen, was da so steht. ;)

PS: Ich glaube kaum, dass du nur mit nem Editor eine anspruchsvolle Seite auf die Beine stellen wirst. Da kommst du um ein richtiges Programm ala Dreamweaver, GoLive, usw. wohl nicht herum.

Wudu
2002-07-14, 03:12:29
ja für grafisch ansprechende Seiten ist wol ein DreamWeaver das beste, du musst dich aber mit dem Source sowiso auseinandersetzen, sonst kommst du meist nicht weit (wenn du wirklich eine toll Seite zauber willst).

Wenn du dann wirklich programmieren willst, empfehle ich dir PHP!
damit zauberst du super dynamische Seiten.

Unregistered
2002-07-25, 01:05:22
Originally posted by Predator2k1
PS: Ich glaube kaum, dass du nur mit nem Editor eine anspruchsvolle Seite auf die Beine stellen wirst. Da kommst du um ein richtiges Programm ala Dreamweaver, GoLive, usw. wohl nicht herum.