PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche dringend hilfe!homepage erstellen.


alex_x
2002-07-13, 21:53:10
hi

ich möchte gerne super homepages erstellen können,aber ohne html editoren zb dreamweaver,ich möchte die seite richtig programmieren.welche programmierersprachen muss ich dafür können?ich habe noch keine erfahrung damit und wäre sehr dankbar wenn ihr mir auf meiner frage eine gut verständliche antwort geben würdet.ich habe immer ein großes problem,ich möchte danfangen das zu lernen was mann für die homepage erstellung benötigt,aber ich weiß nie wo ich
anfangen soll.

gruß:alex

zeckensack
2002-07-13, 21:58:34
Erstmal SelfHTML:
http://selfhtml.teamone.de/

Aragorn2k3
2002-07-14, 00:10:41
...wenn du damit fertig sein solltest, dann lad dir einen HTML Editor herunter (Ich hab damals glaube Phase 5 genommen) und spiele damit ein wenig herum: Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren, als Datei abspeichern und dann im Browser öffnen. Du kannst dir auch im Browser meistens den Quelltext von anderen Seiten im Internet anzeigen lassen. Versuche einfach nachzuvollziehen, was da so steht. ;)

PS: Ich glaube kaum, dass du nur mit nem Editor eine anspruchsvolle Seite auf die Beine stellen wirst. Da kommst du um ein richtiges Programm ala Dreamweaver, GoLive, usw. wohl nicht herum.

Wudu
2002-07-14, 03:12:29
ja für grafisch ansprechende Seiten ist wol ein DreamWeaver das beste, du musst dich aber mit dem Source sowiso auseinandersetzen, sonst kommst du meist nicht weit (wenn du wirklich eine toll Seite zauber willst).

Wenn du dann wirklich programmieren willst, empfehle ich dir PHP!
damit zauberst du super dynamische Seiten.

Unregistered
2002-07-25, 01:05:22
Originally posted by Predator2k1
PS: Ich glaube kaum, dass du nur mit nem Editor eine anspruchsvolle Seite auf die Beine stellen wirst. Da kommst du um ein richtiges Programm ala Dreamweaver, GoLive, usw. wohl nicht herum.

ach ja ??? ich mach das jeden Tag, aber mit Homesite5. Das praktisch Notepad-Deluxe! Und grafischen schnickschnack kannst du damit auch zaubern, denn die Editoren schreiben auch nur HTML !

CyA

Matthias2x
2002-07-25, 03:07:09
Originally posted by Predator2k1
PS: Ich glaube kaum, dass du nur mit nem Editor eine anspruchsvolle Seite auf die Beine stellen wirst. Da kommst du um ein richtiges Programm ala Dreamweaver, GoLive, usw. wohl nicht herum.

Also mit dem WYSIWYG-Editor erstelle ich nur das grobe Grundgerüst der Seite, weils einfach schneller geht. Danach ist jedoch Handarbeit angesagt, die bleibt einem auch bei DW etc. manchmal nicht erspart, auch wenn DW schon ziemlich sauberen Code schreibt. Wer zum Schluß noch Scripfunktionalität (JS, PHP etc.) einbauen will der kommt um Texteditoren marke Notepad gar nicht rum. Allerdings sollte man wenigstens einen mit Syntax-Highlightning verwenden, das machts wesentlich einfacher...

Das größte Problem sind aber diejenigen User die sich per ED2k einen namhaften und entspr. teuren Editor runterladen, versuchen etwas auf die Beine zu stellen, und dann am Quellcode rumpfuschen ohne zu verstehen was dort eigentlich steht. Zum Schluß landen die meisten in einem Forum wie unseres und schreien um Hilfe weil nix mehr geht.

@alex_x,
in dem Sinne deine entscheidung erstmal von grund auf HTML zu lernen ist vollkommen richtig!