PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe hdd ca. 250GB !


r00t
2005-11-19, 15:12:56
hi,

wollte mir jetzt endgültig ne externe hdd holen.hab neulich bei nem kumpel eine icy box gesehn und die hat mich fasziniert ;) denn selbst in diesem case blieb die hdd sehr kühl ;)

deshalb hab ich an sowas gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8721752625&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

is ne samsung hdd drin -> leise und kühl ;)

Daltimo
2005-11-19, 16:23:55
Klingt gut, nur ob die Samsung das durchhält ist fragwürdig! imo sind sie nicht die zuverlässigsten!

r00t
2005-11-19, 18:24:57
Klingt gut, nur ob die Samsung das durchhält ist fragwürdig! imo sind sie nicht die zuverlässigsten!


naja ich hab seit ner halben ewigkeit jetzt schon ne samsung und bin sehr zufrieden!

ich spiele auch mit dem gedanken..fals ich dann irgendwann mal keine so grosse externe hdd mehr brauch ..eirnfach die ausbau und in meinen pc bau ..weil die samsung sind ja relativ leise;)

Daltimo
2005-11-19, 18:28:23
Naja man kann mit jeder Platte reinfallen, wenns was langlebiges sein soll ist wohl Maxtor besser!

OgerTian
2005-11-19, 19:43:18
er verkauft ein kit ... bau praktisch platte selbst ein naja garantie bekommst beim hersteller. usb2 platte sind aber eh etwas unsicher ..... man kann daten beim hotplug vernichten wenn man sie nicht jedes mal ordentlich abmeldet man kann sie sehr schnell durch stösse beschädigen...

is nur was als backup oder für daten dies eh ein zweites mal gibt...

r00t
2005-11-19, 20:28:27
hat sich erledigt.hab die 250gig samsung genommen ;)

wollte sie ja auch als backup verwenden!

Skua
2005-11-20, 01:16:50
mh, hab gestern meine icy box und samsung-platte erhalten und zammengebastelt. :smile: bei selbstmontage lassen sich noch ein paar euros sparen. habe allerdings zu einer 5400er-platte gegriffen, erschent mir geeigneter als externe, in ein solches gehäuse gezwängte lösung (als backup-medium ja eh völlig aureichend).

jorge42
2005-11-20, 08:44:23
Naja man kann mit jeder Platte reinfallen, wenns was langlebiges sein soll ist wohl Maxtor besser!

da sieht man wie die Erfahrungen auseinandergehen. Ich habe 2 Maxtor Platten, die wurden mit der Zeit so uneträglich laut. Die eine ist jetzt in einem externen Gehäuse und wird nur einmal im Monat für 5 Min zum Sichen eingeschaltet. Ich würde jedem der mich fragt von ner Maxtor abraten. Meine Samsung dagegen würde ich sofort weiter empfehlen. :smile:

Lokadamus
2005-11-20, 09:20:27
da sieht man wie die Erfahrungen auseinandergehen. Ich habe 2 Maxtor Platten, die wurden mit der Zeit so uneträglich laut. Die eine ist jetzt in einem externen Gehäuse und wird nur einmal im Monat für 5 Min zum Sichen eingeschaltet. Ich würde jedem der mich fragt von ner Maxtor abraten. Meine Samsung dagegen würde ich sofort weiter empfehlen. :smile:mmm...

Naja, da wäre erstmal die Frage nach "laut" zu klären. Wenn mir irgendjemand irgendwas von "HDD laut" erzählen will, dem würde ich empfehlen, ein DELL- System zu kaufen. Danach würdet ihr merken, dass die HDDs, egal welche, ohne Probleme tolerierbar sind. Das Lüfterkonzept von DELL ist wesentlich lauter als die HDDs und sowas verkauft ein Marktführer :uup: ...

Wegen der Datensicherheit werde ich in Zukunft auch lieber Samsung meiden. Mittlerweile habe ich erfahren, warum wir alle paar Wochen irgendwelche Probs mit Samsung- HDDs haben :rolleyes: ...

Daltimo
2005-11-20, 09:52:40
Genau das was ich sagte :biggrin:

Aber viel Spass damit!

r00t
2005-11-20, 10:28:16
da sieht man wie die Erfahrungen auseinandergehen. Ich habe 2 Maxtor Platten, die wurden mit der Zeit so uneträglich laut. Die eine ist jetzt in einem externen Gehäuse und wird nur einmal im Monat für 5 Min zum Sichen eingeschaltet. Ich würde jedem der mich fragt von ner Maxtor abraten. Meine Samsung dagegen würde ich sofort weiter empfehlen. :smile:

jo ich find samsung auch gut..aber naja in der hdd frage spalten sich die meinungen ja oftmals total ;)

die einen seagate die andren maxtor^^

naja laut ebay war diese externe lösung ja in der computerbild test sieger...also erwart ich nix ultra schlechtes^^

Daltimo
2005-11-20, 10:57:11
Kaputt gehen können alle, egal welche!

Gast
2005-11-20, 10:57:49
Computer BILD... "Test"sieger... Hmmm...

medi
2005-11-20, 11:04:35
Mittlerweile habe ich erfahren, warum wir alle paar Wochen irgendwelche Probs mit Samsung- HDDs haben :rolleyes: ...

sag an! :D