PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt VPU Recover was?


klumy
2005-11-19, 17:06:15
Bringt VPU Recover was? Bei Spielen meldet sich das VPU Recover manchmal

Raff
2005-11-19, 17:19:50
Wenn sich das meldet, ist etwas faul. ;) Es dient dazu, dem Chip einen Tritt zu geben, falls er mal abgeschmiert sein sollte (z.B. durch zu viel OC).

MfG,
Raff

klumy
2005-11-19, 17:20:40
OC habe ich nicht gemacht

Black-Scorpion
2005-11-19, 17:22:07
Nochmal schreib ich es nicht ab. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3671681&postcount=7

Und wenn sich VPU Recover meldet und du nur aus dem Spiel fliegst, sei froh.
Wenn es ausgeschaltet ist bekommst du sonst einen BSOD oder der Rechner startet neu.

mapel110
2005-11-19, 17:22:55
Das Feature verhindert eigentlich nur das Abstürzen des Rechners durch einen Bug im Grafiktreiber selbst.

Lolman
2005-11-19, 17:24:13
Stimmt ja garnicht. Wie kommst du auf diese Idee?

mapel110
2005-11-19, 17:25:17
Stimmt ja garnicht. Wie kommst du auf diese Idee?
Zeckensack hat das mal gesagt, müsste Posting dazu erst raussuchen.

Mr. Lolman
2005-11-19, 17:30:05
Zeckensack hat das mal gesagt, müsste Posting dazu erst raussuchen.

Naja, kann sein, dass das irgendwann mal der Fall war. Jedenfalls hat sich bei mir VPU Recover auch dann schon gemeldet wenn ichs mit dem OC übertrieben hab...

Gast
2005-11-19, 17:57:04
Naja, kann sein, dass das irgendwann mal der Fall war. Jedenfalls hat sich bei mir VPU Recover auch dann schon gemeldet wenn ichs mit dem OC übertrieben hab...
Kann aber auch sein, daß der Treiber nicht so exakt unterscheiden kann, ob jetzt er selbst zum Fehler führte oder die VPU(GPU) ;) Als ich FEAR noch auf dem R360 spielte, mußte ich von 440 auf 430 gehen. Ohne VPU-Recovery gabs 2x nen BSOD und 1x 'freeze'. Als ich dann VPU-Recovery aktiviert habe, bin ich immer wieder aufs Desktop geflogen. Bis ich den Takt bissl runterstellte.
Es funktioniert also auf jeden Fall! Außer bei einer Catversion wo das bissl "scharf gestellt war" (Bug) und die Leute andauernd auf dem Desktop landeten. Weiß leider nicht mehr welcher 5er das war. Mit dem 5.10a gibts die Probs jedenfalls nicht. Hör da nichts mehr von. Außer von klumy nun :)

klumy
2005-11-19, 18:52:52
VPU Recover erscheint bei mir vor alem in Far Cry. BEi anderen SPielen wie NFSM klappt alles ohne Probleme

BigBrainbug
2005-12-03, 00:46:39
Ich habe grade beim Lemmings Revolution Spielen ne VPU Recover Meldung bekommen.
Hab ne 9200 SE da meine 6800 GT in Reperatur/Umtausch ist

Spasstiger
2005-12-03, 01:37:08
VPU Recover kam bei mir bisher nur in GTA San Andreas mit den damals aktuellen ATI Treibern (kam auch auf anderen Karten mit R300-Chip, hier im Forum und bei nem Bekannten). Mit neueren Treibern besteht das Problem nicht mehr.

Atalan
2005-12-03, 09:07:37
Ich hatte gerade bei Far Cry das VPU Recover recht gegelmäßig. Das lag in dem Fall am PCI-Express Bus, per BIOS war wohl defaultmäßig ein "safe" *g* Overclocking eingestellt. Als ich das manuell abgeschaltet hatte liefs stabil - monatelang nicht mehr aufgetreten, vorher alle paar Stunden. Normalerweise ist also etwas faul wenn die Meldung kommt.

Atalan