PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte formatieren?


Yan-13
2005-11-19, 18:16:12
Hi,

Ich hatte mir so nen Festplattengehäuse gekauft und ne neue undformatierte Festplatte reingepackt . Nachdem ich sie an usb angeschlossen habe kam dieses ding ding dann satnd da blblbla wurde erkannt usw.

So dann bin ich auf systemsteuerung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gegangen, doch da finde ich die Platte net !! Was muss ich machen um sie zu formatieren ?

Uni
2005-11-19, 18:33:01
eigentlich solltest du das ding locker vom explorer aus formatieren können. meine platte wurde da gleich angezeigt und als unformatiert ausgewiesen.

ich bin nmir nich ganz sicher, ob die auch usbplatten bei den datenträgern finden würdest, aber ich denk eher nich

Yan-13
2005-11-19, 19:38:39
ich sehe die platte ja nirgens

r00t
2005-11-19, 19:41:56
um was für eine externe hdd handelt es sich den?!

Yan-13
2005-11-19, 19:53:33
kp !!

Also ich habe sie nun nochma angeschlossen erst kommt USB massenspeichergerät gefunden dann Datenträger gefunden sehe die platte aber immer noch net !

TigerAge
2005-11-20, 00:55:48
Du wirst die Platte auch weiterhin nicht sehen, solange du sie nicht partitioniert hast (Computerverwalterung). Erst dann sind die Partitionen im Explorer und sonst überall zu sehen. Davor könnte die angeschlossene Platte genau so gut ein CD-Laufwerk ohne Inhalt sein.

Grüße

Kurgan
2005-11-20, 01:28:10
ich bin nmir nich ganz sicher, ob die auch usbplatten bei den datenträgern finden würdest, aber ich denk eher nich
wo denn sonst? unter haushaltswaren? ;)

ansonsten: tigerage hat recht, formatieren kann man nur partitionierte platten.

PatkIllA
2005-11-20, 10:38:43
hast du die Platte auch auf Master gejumpert? Alternativ mal CalbeSelect probieren. Der Ansatz mit der Datenträgerverwaltung stimmt aber auf jeden Fall.

aCiD
2005-11-20, 11:17:34
eigentlich solltest du das ding locker vom explorer aus formatieren können. meine platte wurde da gleich angezeigt und als unformatiert ausgewiesen.

ich bin nmir nich ganz sicher, ob die auch usbplatten bei den datenträgern finden würdest, aber ich denk eher nich

Nein, nur wenn er partitioniert hätte. Ich würd einfach Acronis PartitionExpert mal laufen lassen und da kannst du dann direkt ne neue Partition erstellen, formatieren und dann kannst du das Ding auch sofort benutzen...

Greetz
aCiD

Yan-13
2005-11-20, 11:20:11
Ah problem gelöst habe die Platte nur falsch gejumpert gehabt (master) habe die jetzt auf Slave gejumpert und nun ist sie unter Datenträgerverwaltung zu sehen.

Rooter
2005-11-20, 14:09:49
Als Slave funktioniert sie aber als Master nicht !? :| Ist ja´n Ding...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ein Kumpel wollte unbedingt seine uralte 1 GB Platte in einem USB-Gehäuse haben, leider kam das Gehäuse nur mit UDMA fähigen Platten zurecht... :rolleyes:

MfG
Rooter