PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon Wasserkühler dür die X1800XL gesichtet?


LeChuck
2005-11-19, 18:20:23
Suche schon seit einigen Tagen nach nem Wasserkühler, aber bis jetzt konnte ich nichts finden. Oder hat schon jemand erfolgreich einen 7800 GTX Kühler montiert?
Will endlich auf WaKü umsteigen .. aber die Sache mit der Graka hemmt mich noch.

mictasm
2005-11-20, 02:56:28
Ich denke, du musst noch bis Anfang Dezember warten müssen. dann müsste es zumindest eine Version von Aqua-Computer geben (lt. dem Forum).

LeChuck
2005-11-20, 11:25:47
Das wäre fein. Solange kann ich auch warten :)

T86
2005-11-20, 13:46:17
hm is der lochabstand um die gpu der selbe wie für die 7800gtx?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=492&cPath=5_18_20
oder
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=459&cPath=5_18_20

ersterer hat den vorteil das du noch ramkühler verbauen kannst da der schlauch nen größeren abstand zum pcb hat
beim unteren geht das nicht dafür geht dir aber auch nur 1 pci slot verloren

kannst ja auf gut glück einen kaufen und falls er nicht passt in 2 monaten ne andere befestigungs blende für deine karte (wenns dann ne blende/kühler dafür gibt)
die lassen sichinnerhalb von 2 min tauschen

LeChuck
2005-11-20, 14:46:35
Das mit den Löchern müsste funzen. Allerdings warte ich auf etwas, was auch den Ram kühlt.

Cyphermaster
2005-11-21, 12:10:09
Dürfte alles binnen 1-2 Monaten nach Kartenverfügbarkeit kommen; so lange brauchen die Hersteller aber Minimum, um Umrüstung zu testen bzw. eine neue Variante zu konstruieren. Die kriegen ja die Maße nicht schon vorab zugeschickt, sondern müssen sie sich großteils von gekauften Karten selber besorgen.

LeChuck
2005-11-24, 20:33:17
Ich denke, du musst noch bis Anfang Dezember warten müssen. dann müsste es zumindest eine Version von Aqua-Computer geben (lt. dem Forum).

Du meinst das hier oder? :)

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1132672993;start=0

http://www.aqua-computer.de/prodimg/x1800-1.jpg