PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Verliebt, weiß aber nicht wie ich vorgehen soll...


Gast
2005-11-19, 20:18:18
Hallo alle zusammen.
Ich 17 Jahre (m) bin in ein Mädchen (17) aus meiner Berufschulklasse verliebt. Sie Ich hatte sie Freitag zusammen mit ein paar anderen Schulkollegen zu mir eingeladen um uns besser kennenzulernen. Ich möchte mir euren Rat holen was ich machen kann um sie zu erobern da ich in den letzten Jahren schon 5 mal nichts zu stande gebracht habe. Ich bin noch Unmotorrisiert und sie wohnt 15 Km von mir entfehrnt. Mir ist es ernst und ich wende mich an euch in meiner zermürbenden Lage.
Tipps wären echt nett.......

darph
2005-11-19, 20:20:45
Hoffen, daß es zuschneit. =)

Na, ernsthaft... nett sein, höflich, mit ihr sprechen, ihr beim Gespräch auch zuhören, amüsant sein, aber vor allem du selbst.

Argo Zero
2005-11-19, 20:23:27
Sei du selbst!
Sei einfach du selbst.
Der Rest kommt dann von selbst.

Gast
2005-11-19, 20:26:08
Das ist immer so einfach gesagt. Aber in der Realität sieht das immer anders aus..........ICh bin ein Herzensfroher, Mitfühlender Mensch, alle sagen immer warum ich noch keine habe, das ist mir doch schnurz, aber wenn ich mich Verliebe dann ist das immer eine herbe Enteuschung

Argo Zero
2005-11-19, 21:10:49
Das ist immer so einfach gesagt. Aber in der Realität sieht das immer anders aus..........ICh bin ein Herzensfroher, Mitfühlender Mensch, alle sagen immer warum ich noch keine habe, das ist mir doch schnurz, aber wenn ich mich Verliebe dann ist das immer eine herbe Enteuschung

Ja, es nicht nicht einfach mit der Liebe umzugehen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass du zum weniger ausgeprägten Teil der Bevölkerung gehörst, die etwas fühlen möchten und das nicht nur im Schwanz.
Sei froh darüber und lass dir weder von Freunden noch von der Gesellschaft druck erzeugen, der auf dir lasten würde.
Du sagst "dann ist es immer eine herbe Entäuschung". Nun, darf ich mal in die Glaskugel schauen? Du schaust nämlich gerade in die Zukunft.
Was dir als nächstes passieren wird, weiß keiner, höchstes der liebe/böse Gott über seinen Wolken. Aber den lassen wir mal außen vor.
Du musst der Liebe schon eine Chanche geben, sonst wird das nichts.
Es ist Geschenk und Gift zugleich, aber um das zu schmecken, musst du es zulassen.

Habe ich dich eigentlich so richtig verstanden? Du hast dich bisher 5x verliebt und bisher ist nie etwas drauß geworden, oder meinst du damit eine entstandene Beziehung?

Gast
2005-11-19, 21:36:50
Es ist nie was draus geworden, danke deine Ansicht der dinge ist sehr Weise und hat viel Wahrheit in sich.
ICh meine ich weiß nicht wie geschweige denn wo ich ihr es sagen will. Wie ich sie Begeistern kann.

Argo Zero
2005-11-19, 21:42:24
Fünf mal auf die Nase fallen kann ich gut verstehen. Es kostet jedesmal viel Kraft um wieder auf den Beinen zu stehen. .oO Was man doch alles tut, um zu finden, nach was man sich sehnt Oo.

Nun, was du jetzt machen kannst? Was du nicht machen solltest, ist ewig zu warten. Aber zu was fühlst du dich denn in der Lage zu tun? Es ist ja alles eine Frage der Kraft und des Mutes.

Gast
2005-11-19, 21:51:06
wie meinst du das für was ich mich in der Lage zu sehen? Wie weit ich gehen würde oder was?

Argo Zero
2005-11-19, 21:59:17
Damit meine ich, was dir am leichtesten fallen würde.
Direkt ins Gesicht sagen traut sich bestimmt nicht jedermann.
Darum meine Frage, für was du dich imstande fühlst zu unternehmen.
Es könnte ja sein, nachdem du fünf mal entäuscht worden bist, dein Mut gewachsen ist, weil du eine Ist-Mir-Egal-Stimmung entwickelt hast.
Oder eben dein Mut ist geschrumpft aus diesem Grund.
Ich weiß auch nicht, was so deine Art ist. Vielleicht bist du ein herzhafter Briefeschreiber oder machst es lieber direkt persönlich...!?

NiCoSt
2005-11-19, 23:37:09
hm...also ich fürchte ein pauschalrezept kann dir hier niemand geben. Zum einen kanns sein das du mit der methode erfolg hast,d ie dir hier keiner sagt, zum anderen auch anderstrum, nichtzuletzt kennt hier ja keiner dich oder sie...vondaher kannst du nur versuchen du selbst zu sein, dich von deiner besten seite zeigen.

HockleXX
2005-11-20, 16:37:00
Die Situation kenne ich....

Mit meiner 21 Jährigen hielt es auch ned lange, wieso weiss nur Sie....

Du musst dich wirklich einfach gehen lassen, ja nich verkrampft, einfach sie in Gespräche verwickeln wo auch sie interessiert (Von der Arbeit am Wochenende zu reden ist eine sehr blöde Idee! Glaubs mir)

No Risk no Fun!

Frauen sind auch nur Menschen, und mein Motto ist, wenns mit einern ned klappt:

"Es gibt noch andere Mütter wo schöne Töchtern haben"

so long....gl

atlantic
2005-11-20, 17:58:24
Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Meinst du, sie hat deine Gefühle noch nicht geortet? Du willst, das sie auf dich aufmerksam wird? Versuch, so natürlich zu bleiben wie möglich. Laß sie spüren, das du ihr gern zuhörst. Such sooft wie möglich ihre Nähe. Das alles geht doch auch in der Schule. Rede mit deinen Blicken. Such zufällige Berührungen. Frauen verstehen sehr schnell, was wirklich gemeint ist. Wenn du den Eindruck hast, das du ihr Interesse geweckt hast, sollte alles wie von allein laufen.

good luck!

kelo
2005-11-21, 11:32:40
nichts vorspielen, kann bös enden

-J.
2005-11-21, 11:35:24
Einfach der sein, der Du bist. Wenn Du Dich veränderst, um eventuell besser dazustehen, kommt früher oder später die Ernüchterung und das hat meistens fatale Folgen.

Gast
2005-12-05, 20:28:37
ICH HABE ES VERSSAUT. ICH BIN FERTIG MIR DER WELT. ICH HABE VERKACKT MEIN LEBEN IST HEUTE AUF EINEN NEUEN TIEFPUNKT. TROTZDEM ALLEN VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE, ABER MIT MIR SOLLES EINFACH NICHT KLAPPEN...

Raff
2005-12-05, 20:42:50
Kenne ich sehr gut (ich weiß, das hilft keinen Meter). Trotzdem kein Grund, jetzt ewig platt zu sein. Ist übrigens eine klasse Alternative, einfach Dauer-Single zu sein. Erspart einen Haufen Probleme wie diese. Die ultimative Freiheit gibt's gratis dazu -- auch was. :D

MfG,
Raff

andr_gin
2005-12-05, 23:07:17
Sieh es einfach von der positiven Seite: Du hast es wenigstens versucht.

kizi81
2005-12-06, 00:50:48
@threadersteller

woran liegt es denn deiner meinung nach, dass sie dich nicht will?

Daltimo
2005-12-06, 10:31:39
Man kann es doch nicht gleich bei einem Menschen versauen, da müsstest du schon einiges falsch gemacht haben!

Wie meinst du das denn mit derm versaut? Was ist denn passiert?!

PHuV
2005-12-06, 11:39:29
ICH HABE ES VERSSAUT. ICH BIN FERTIG MIR DER WELT. ICH HABE VERKACKT MEIN LEBEN IST HEUTE AUF EINEN NEUEN TIEFPUNKT. TROTZDEM ALLEN VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE, ABER MIT MIR SOLLES EINFACH NICHT KLAPPEN...

Kleiner Tipp fürs nächste Mal, auch wenns jetzt schwer fällt. SEI NIE NETT. Sei ein Mann, ein bißchen machohaft, daß wirkt oft wunder (das heißt nicht, das Du ein Macho werden sollst!!!).

Frauen suchen immer unbewußt den starken beschützenden Mann. Nette Männer gehen unter, und werden immer als seelische Müllabladestelle mißbraucht. Glaube einen, der das mehrere Jahre durchgemacht hat, und irgendwann es gepeilt hat, wie es läuft!

Ajax
2005-12-06, 11:53:13
Also ich denke, man( n) sollte authentisch sein. Was hilft es einen, wenn man den Macho spielt, aber keiner ist... :confused: Wie lange möchte man den die Maskerade aufrecht erhalten?

Dann lieber authentishc sein. Lieber dauert es etwas länger und dafür kann man einfach selbst sein... ;)

ShiShingu
2005-12-06, 13:20:37
jopp einfach so sein wie immer...

auch wenns etwas länger dauert - du brauchst hinterher wenigstens nicht dein "verstellen" rechtfertigen.

durch "masken" gehts hinterher nur kaputt...

sei einfach wie immer, und wenns net klappt wird vielleicht ne gute freundschaft raus (is doch auch was tolles)

denn freundschaften halt meist länger als beziehungen...

AHF
2005-12-06, 19:26:43
Kenne ich sehr gut (ich weiß, das hilft keinen Meter). Trotzdem kein Grund, jetzt ewig platt zu sein. Ist übrigens eine klasse Alternative, einfach Dauer-Single zu sein. Erspart einen Haufen Probleme wie diese. Die ultimative Freiheit gibt's gratis dazu -- auch was. :D

MfG,
Raff

du kennst die fabel vom fuchs und den trauben? :|

Raff
2005-12-07, 21:39:09
du kennst die fabel vom fuchs und den trauben? :|

Nein, klär' mich auf. =)

MfG,
Raff

FordPr3f3cT
2005-12-07, 21:48:01
lebbe geht weiter also nur mut und lass dich dadurch net verunsichern!! alles kommt zu seiner zeit :)

AHF
2005-12-07, 23:19:58
Nein, klär' mich auf. =)

MfG,
Raff

you get it? ;)

http://www.pinselpark.org/literatur/a/aesop/fabeln/futrauben.html

Gast
2008-01-22, 16:23:05
Hilf ich bin verliebt und weiß nicht was ich machen soll und sie hat einen freund??!!!

Grivel
2008-01-22, 16:49:42
Hilf ich bin verliebt und weiß nicht was ich machen soll und sie hat einen freund??!!!

das heißt doch noch nicht das du aufgeben musst!
Lern sie besser kennen, vlt. ändert sich ja was im verhältniss zu ihrem Freund ;-)

Major J
2008-01-22, 16:52:23
Zu hier. Ist über 2 Jahre alt der Thread