PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Zustellmeldung - Funktioniert das mit SMS ins Ausland?


Gast
2005-11-19, 21:47:21
Hallo

Funktioniert die SMS-Zustellmeldung auch bei SMS, die man ins Ausland verschickt?

Bei mir ist das von Deutschland (O2) nach Luxemburg



OT: Was kostet die Zustellmeldung extra (O2)?

spinoza
2005-11-19, 21:52:20
was meinst du unter zustellungsmeldung?

sms funktioniert weltweit (wenn es das netz hergibt) und du bekommst auch ne meldung, dass die nachricht "deliverd" oder "bufferd" (wenn der das handy nicht an hat) oder auch, dass sie gelöscht wurde, wenn nach ein paar tagen nicht zustellbar. ist. was das kostet, hängt vom provider ab, ist aber nichr die welt.

gibt auch internetdienste, über die man das machen kann.

Gast
2005-11-19, 21:56:14
halt 'ne meldung, daß der empfänger die sms empfangen hat.

ich habe jetzt 'ne sms nach luxemburg geschickt und da habe ich keine bestätigung (wie sonst in Dtld) bekommen.

wollte halt nur sichergehen, ob ich dann darauf schliessen kann, daß die sms wirklich nicht angekommen ist.

CrazyHorse
2005-11-20, 11:23:46
Frag doch einfach die kostenlose Hotline (sofern du einen "offline"-Vertrag hast).

nino
2005-11-20, 14:29:12
das kostet extra? also ich stell bei sms auf meinem t610 immer "statusmeldung" auf an, hab bisher noch nicht gemerkt dass das extra kostet :| vielleicht ist das der grund wieso mein geld (prepaid) immer so schnell weg ist ;)
ich schätze mal ob das im ausland funktioniert hängt vom provider ab.

Zool
2005-11-22, 08:08:33
Einfach Statusmeldung am Handy aktivieren kann wirklich was kosten.

Bei T-Mobile und Vodafone kann man aber auch das anderes regeln.

Bei T-Mobile einfach als erste Zeichen *T# der SMS eingeben, und man bekommt eine wirklich kostenlose Statusmeldung.

nino
2005-11-22, 10:35:57
Einfach Statusmeldung am Handy aktivieren kann wirklich was kosten.

Bei T-Mobile und Vodafone kann man aber auch das anderes regeln.

Bei T-Mobile einfach als erste Zeichen *T# der SMS eingeben, und man bekommt eine wirklich kostenlose Statusmeldung.

bei vodafone scheint es nichts extra zu kosten... naja, 19c pro sms sind schon teuer genug.... langsam überleg ich doch, ob ich zu simyo gehe... wie siehts denn da mit der netzabdeckung aus? früher hat man mal gesagt e-plus wäre da nicht so gut dabei

BUG
2005-11-22, 12:03:16
..also bei mir kostet ein "Status Bericht" auch nix und ich bin bei Vodafone, Netzintern kostet mich ne SMS auch nur 9cent und ab der 100ten 1cent =) (Netzextern immer 19 cent :frown:).

..gibt aber bei Vodafone auch irgednwelche SMS Pakete, da kostet je nach Packet ne SMS auch nur 10 bis 14 Cent (imho alle Netze, auser Sondernummern).

cu
BUG

INTRU
2005-11-22, 12:25:30
Wie sieht es bei O2 aus? Extrakosten?

Kommt eigentlich die Statusmeldung auch noch, wenn man die SMS im Ordner "Versendet" schon längst gelöscht hat?

planewalker
2005-11-22, 14:25:11
Wie sieht es bei O2 aus? Extrakosten?

Falls ich mich nicht komplett täusche, dann kostets bei O2 (zumindest bei meinem O2 starter Tarif) nichts extra. Ich hab regelmässig mit und ohne Statusmeldung SMS verschickt, auf der Rechnung werden sie alle gleich berechnet.

Hatte das auch mal auf einer der vielen Seiten bei o2-online gelesen - finds aber grad nicht wieder.

Kommt eigentlich die Statusmeldung auch noch, wenn man die SMS im Ordner "Versendet" schon längst gelöscht hat?

Ziemlich sicher, da das "Netz" ja nicht weiß, daß du die SMS schon gelöscht hast... ;)

Zool
2005-11-29, 14:30:00
bei vodafone scheint es nichts extra zu kosten... naja, 19c pro sms sind schon teuer genug.... langsam überleg ich doch, ob ich zu simyo gehe... wie siehts denn da mit der netzabdeckung aus? früher hat man mal gesagt e-plus wäre da nicht so gut dabei


Die Netzabdeckung hat sich seit 5 Jahren nicht mehr geändert. Eplus deckt 99% der Bevölkerung ab. Das heißt auf dem flachen Land sieht es eventuell schlecht aus.

http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html

Foux
2005-11-29, 14:47:37
..also bei mir kostet ein "Status Bericht" auch nix und ich bin bei Vodafone, Netzintern kostet mich ne SMS auch nur 9cent und ab der 100ten 1cent =) (Netzextern immer 19 cent :frown:).

..gibt aber bei Vodafone auch irgednwelche SMS Pakete, da kostet je nach Packet ne SMS auch nur 10 bis 14 Cent (imho alle Netze, auser Sondernummern).

cu
BUG

Welchen Vertrag hast du denn? ich hab auch vodafone und den alten (glaube ich net mehr erhältlichen) d2 fun vertrag. da kostet die sms netzintern ab der 100. rund 1,8 cent so weit ich mich recht erinnere zu DM zeiten 3,5pfennig, Ist das der gleiche? wenn nur jeden den hätte, dann wären sms kein thema mehr :)
soweit ich weiß ist statusbericht hier auch umsonst.