PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PS2 bootet schlecht


Gast
2005-11-19, 23:02:24
Moin,

habe mir heute das PS2 Gran Turismo 4 Bundle geholt.
Hab das ganze Zeug heute abend ausgepackt und angeschlossen.
Nur irgendwie hat die PS2 manchmal Probleme die GT4 Disc zu finden.

Da kommt nach dem Einschalten dann ab und zu "CD/DVD konnte nicht gelesen werden".

Die Linse kann eigentlich noch nicht verschmutzt sein.
Was meint ihr? Woran könnte das noch liegen?

PrefoX
2005-11-19, 23:41:44
Moin,

habe mir heute das PS2 Gran Turismo 4 Bundle geholt.
Hab das ganze Zeug heute abend ausgepackt und angeschlossen.
Nur irgendwie hat die PS2 manchmal Probleme die GT4 Disc zu finden.

Da kommt nach dem Einschalten dann ab und zu "CD/DVD konnte nicht gelesen werden".

Die Linse kann eigentlich noch nicht verschmutzt sein.
Was meint ihr? Woran könnte das noch liegen?
Sony laufwerke und Rohlinge... naja tausch am besten um.

zeckensack
2005-11-20, 05:25:48
Moin,

habe mir heute das PS2 Gran Turismo 4 Bundle geholt.
Hab das ganze Zeug heute abend ausgepackt und angeschlossen.
Nur irgendwie hat die PS2 manchmal Probleme die GT4 Disc zu finden.

Da kommt nach dem Einschalten dann ab und zu "CD/DVD konnte nicht gelesen werden".

Die Linse kann eigentlich noch nicht verschmutzt sein.
Was meint ihr? Woran könnte das noch liegen?Also du hast/hattest sie erst wenige Stunden benutzt, richtig? Ist eigentlich noch zu früh um irgendwas zu sagen.

Ist es sehr kalt in deiner Bude? Hattest du das Zeug den ganzen Tag draußen im Auto liegen oder sowas?

Bei solchem Technikkram macht es sich im Winter immer gut, wenn man es sich erstmal ~eine Stunde an die Raumtemperatur akklimatisieren lässt, bevor man es in Betrieb nimmt. Sonst kann man alle möglichen Formen von Ärger bekommen (Kondesation, "festgefrorene" mechanische Teile, Verklemmungen durch unterschiedliche Ausdehnungskoeffizenten der Materialien ...).

Sony laufwerke und Rohlinge...Lesen? Posting schrubben?

Gast
2005-11-20, 13:43:17
Sony laufwerke und Rohlinge... naja tausch am besten um.

Ähh bitte? Ich hatte doch erwähnt dass GT4 ne original Disc ist, die in dem offiziellen Bundle enthalten war.


Also du hast/hattest sie erst wenige Stunden benutzt, richtig? Ist eigentlich noch zu früh um irgendwas zu sagen.

Ist es sehr kalt in deiner Bude? Hattest du das Zeug den ganzen Tag draußen im Auto liegen oder sowas?

Bei solchem Technikkram macht es sich im Winter immer gut, wenn man es sich erstmal ~eine Stunde an die Raumtemperatur akklimatisieren lässt, bevor man es in Betrieb nimmt. Sonst kann man alle möglichen Formen von Ärger bekommen (Kondesation, "festgefrorene" mechanische Teile, Verklemmungen durch unterschiedliche Ausdehnungskoeffizenten der Materialien ...).


Die PS2 ist jetzt die ganze Nacht in meinem warmen Zimmer gestanden.
Nach dem Aufstehen heut morgen habe ichs gleich nochmal probiert.
Habe 2 Anläufe gebraucht, bis er die GT4 DVD gebootet hat.

Wenn ich aber mal in GT4 drinnen bin, gibts keinerlei Ladeprobleme.
MusikCDs bootet er immer sofort aufs erste mal. Ein altes PSX-Game bereitet ebenfalls keine Probleme.
Die PS2 hat jetzt mittlerweile ca. 4 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.

Ich denke ich bringe das morgen zurück. Dumm ist nur, dass ich dort das letzte vorhandene GT4 Bundle gekauft habe.

Frolic
2005-11-20, 13:47:21
das liegt an der double-layer-dvd von gt4. leider haben 90% der käufer dieses problem. reinigungs-dvds bringen da leider nix. evtl. die ps2 hochkant oder auf die seite stellen. in den bios-einstellungen die laufwerksgeschwindigkeit mal ändern. bei mir gabs zuerst immer startprobleme, später wurden menüpunkte einfach nicht geladen oder man musste 30sek. min. warten.

ShadowXX
2005-11-20, 13:49:40
Ähh bitte? Ich hatte doch erwähnt dass GT4 ne original Disc ist, die in dem offiziellen Bundle enthalten war.




Die PS2 ist jetzt die ganze Nacht in meinem warmen Zimmer gestanden.
Nach dem Aufstehen heut morgen habe ichs gleich nochmal probiert.
Habe 2 Anläufe gebraucht, bis er die GT4 DVD gebootet hat.

Wenn ich aber mal in GT4 drinnen bin, gibts keinerlei Ladeprobleme.
MusikCDs bootet er immer sofort aufs erste mal. Ein altes PSX-Game bereitet ebenfalls keine Probleme.
Die PS2 hat jetzt mittlerweile ca. 4 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.

Ich denke ich bringe das morgen zurück. Dumm ist nur, dass ich dort das letzte vorhandene GT4 Bundle gekauft habe.


Das hört sich aber so an, als wenn es eher die GT4 DVD ist die Probs macht, weniger die Konsole.

Versuch doch erstmal im Laden einfach eine andere DVD zu bekommen.

aths
2005-11-20, 14:23:49
das liegt an der double-layer-dvd von gt4. leider haben 90% der käufer dieses problem. reinigungs-dvds bringen da leider nix. evtl. die ps2 hochkant oder auf die seite stellen. in den bios-einstellungen die laufwerksgeschwindigkeit mal ändern. bei mir gabs zuerst immer startprobleme, später wurden menüpunkte einfach nicht geladen oder man musste 30sek. min. warten.Soweit ich weiß macht GT4 nur bei den alten PS2-Modellen Probleme, während die neue, flache PS2 GT4 problemlos verarbeitet – ich habe sowohl hochkant als auch in Normalstellung mit meiner flachen PS2 keine Probleme mit der GT4-Disc.

Ähh bitte? Ich hatte doch erwähnt dass GT4 ne original Disc ist, die in dem offiziellen Bundle enthalten war.

Die PS2 ist jetzt die ganze Nacht in meinem warmen Zimmer gestanden.
Nach dem Aufstehen heut morgen habe ichs gleich nochmal probiert.
Habe 2 Anläufe gebraucht, bis er die GT4 DVD gebootet hat.

Wenn ich aber mal in GT4 drinnen bin, gibts keinerlei Ladeprobleme.
MusikCDs bootet er immer sofort aufs erste mal. Ein altes PSX-Game bereitet ebenfalls keine Probleme.
Die PS2 hat jetzt mittlerweile ca. 4 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.Welches Auto hast du als erstes gekauft? :)

Ich denke ich bringe das morgen zurück. Dumm ist nur, dass ich dort das letzte vorhandene GT4 Bundle gekauft habe.Ist die GT4-Disc denn äußerlich einwandfrei?

Onkeltom421
2005-11-20, 14:31:28
Öhm also ich hab die allererste PS2 die is in Deutschland gab auch mit GT4 im Bundle erstanden und dieses Problem gibts da sicher nicht oO
Allerdings zb bei RidingSpirits2 da zickt er rum, ist aber auch das Einzigste.

Gast
2005-11-20, 15:51:06
Welches Auto hast du als erstes gekauft?
Ist die GT4-Disc denn äußerlich einwandfrei?


Gekauft hab ich noch keines. Hab den Lupo, den ich bei der B-Lizenz gewonnen habe ein wenig aufgebohrt. Aber ich merk schon, dass das keine Freundschaft auf Dauer wird:)

Die DISC ist einwandfrei. Kein Kratzer oder sonstiges. Daher bezweifle ich, dass es an der DVD liegt.
Hab in diversen Foren auch schon gelesen, dass es öfters Probleme in Verbindung mit der "alten" PS2 gibt. Aber von Problemen mit einer Slimline habe ich nichts gefunden.

Formica
2005-11-20, 16:46:21
also ich hab auch ne dicke ps2 und gt4 macht überhaupt keine probleme!

DanMan
2005-11-20, 17:27:14
Die DISC ist einwandfrei. Kein Kratzer oder sonstiges. Daher bezweifle ich, dass es an der DVD liegt.
Produktionsfehler sieht man äußerlich kaum.

aths
2005-11-21, 20:27:34
Gekauft hab ich noch keines. Hab den Lupo, den ich bei der B-Lizenz gewonnen habe ein wenig aufgebohrt. Aber ich merk schon, dass das keine Freundschaft auf Dauer wird:)Hrr hrr, du hast mal kurz die Lizenz durchgespielt? Dafür brauchte ich Tage.

Die DISC ist einwandfrei. Kein Kratzer oder sonstiges. Daher bezweifle ich, dass es an der DVD liegt.
Hab in diversen Foren auch schon gelesen, dass es öfters Probleme in Verbindung mit der "alten" PS2 gibt. Aber von Problemen mit einer Slimline habe ich nichts gefunden.Ja eben. Eigentlich sollte das laufen, bei mir gehts problemlos.

p0p
2005-11-21, 20:50:29
So, hab mich mal registriert.

Die DISC ist einwandfrei. Kein Kratzer oder sonstiges. Daher bezweifle ich, dass es an der DVD liegt.

Der Händler hatte doch noch ein Bundle da :) -->Neue PS2 und neues GT4
Jetzt funktioniert das Booten auf Anhieb. Hab sogar den Eindruck, dass das Laden innerhalb von GT4 ein wenig schneller geht als vorher.

Hrr hrr, du hast mal kurz die Lizenz durchgespielt? Dafür brauchte ich Tage.

Dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen, dass ich die A-Lizenz gestern auch noch schnell gemacht habe :cool: (wenn auch nur in Bronze :rolleyes: )

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bereits GT1 und GT2 Veteran bin.

Mit der analogen Steuerung kann ich mich auch in GT4 immer noch nicht anfreunden. Ich fahr immer noch mit Steuerkreuz und X-Button.
Nervig ist nur, dass der X-Butto irgendwie drucksensitiv ist. Das heisst, wenn man nur gaaanz leicht drückt, gibt das Auto auch nur leicht Gas. Vergleichbar mit dem Analog Stick. Nur dachte ich immer, die Tasten wären alle digital :confused:

PrefoX
2005-11-21, 21:46:30
Ähh bitte? Ich hatte doch erwähnt dass GT4 ne original Disc ist, die in dem offiziellen Bundle enthalten war.
jetzt sag mir mal bitte wo ich behauptet habe, das die DVD nicht original ist?
trotzdem sind die rohling die sony verwendet (nämlich ihre eigenen) von echt mieser qualität und das als miterfinder der cd :frown:

aths
2005-11-21, 21:55:52
So, hab mich mal registriert.Willkommen.

Der Händler hatte doch noch ein Bundle da :) -->Neue PS2 und neues GT4
Jetzt funktioniert das Booten auf Anhieb. Hab sogar den Eindruck, dass das Laden innerhalb von GT4 ein wenig schneller geht als vorher.Na dann ist ja alles in Butter.

Dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen, dass ich die A-Lizenz gestern auch noch schnell gemacht habe :cool: (wenn auch nur in Bronze :rolleyes: )Uff. Für A brauchte ich lange – derweil plage ich mich mit IB ab.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bereits GT1 und GT2 Veteran bin.Dann müsste dir der Fortschritt in der Grafik gefallen :)

Mit der analogen Steuerung kann ich mich auch in GT4 immer noch nicht anfreunden. Ich fahr immer noch mit Steuerkreuz und X-Button.
Nervig ist nur, dass der X-Butto irgendwie drucksensitiv ist. Das heisst, wenn man nur gaaanz leicht drückt, gibt das Auto auch nur leicht Gas. Vergleichbar mit dem Analog Stick. Nur dachte ich immer, die Tasten wären alle digital :confused:Ich fahr mit Lenkrad, dem Driving Force Pro (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244585).

p0p
2005-11-22, 09:14:54
jetzt sag mir mal bitte wo ich behauptet habe, das die DVD nicht original ist?


Sorry, kam für mich so rüber. Nichts für ungut :wink:


Dann müsste dir der Fortschritt in der Grafik gefallen


Jau, der Fortschritt zu GT1/2 in Sachen Grafik ist gewaltig. Allein schon, dass die Texturen gefiltert sind. :wink:
Mit PC-Grafik aber natürlich nicht vergleichbar. Für Konsolenverhältnisse bin ich mit der Optik aber mehr als zufrieden. Selbst das oft kritisierte Flickering von dünnen Linien stört mich nicht. Überlege grad ob sich für mich überhaupt ein RGB-Kabel noch lohnt.

Hab mir die Konsole nur wegen GT4 gekauft und ich muss sagen, dass ich nicht entäuscht worden bin. Das GT Fieber grassiert wieder bei mir. Ertappe mich schon die ganze Zeit während ich beim Arbeiten dabei, wie ich mir ausmale, welches Tuning ich als nächstes durchführe, welches Rennen ich dazu fahren muss usw. :biggrin:

Eines vermisse ich jedoch immer noch:
Wieso gibts bei OPEL immer noch keinen MANTA :redface: bei den legendären Fahrzeugen, wenns bei VW den GOLF1 GTI gibt.

aths
2005-11-22, 13:11:54
Jau, der Fortschritt zu GT1/2 in Sachen Grafik ist gewaltig. Allein schon, dass die Texturen gefiltert sind. :wink:
Mit PC-Grafik aber natürlich nicht vergleichbar. Für Konsolenverhältnisse bin ich mit der Optik aber mehr als zufrieden. Selbst das oft kritisierte Flickering von dünnen Linien stört mich nicht. Überlege grad ob sich für mich überhaupt ein RGB-Kabel noch lohnt.Ja, lohnt sich. Selbst auf meinem Billig-Fernseher war der Qualitätsgewinn deutlich.

Hab mir die Konsole nur wegen GT4 gekauft und ich muss sagen, dass ich nicht entäuscht worden bin. Das GT Fieber grassiert wieder bei mir. Ertappe mich schon die ganze Zeit während ich beim Arbeiten dabei, wie ich mir ausmale, welches Tuning ich als nächstes durchführe, welches Rennen ich dazu fahren muss usw. :biggrin:Jopp, auch meine PS2 habe ich eigentlich nur für GT4 gekauft (habe aber auch NFSU2.) Ich kann dir zum offiziellen GT4-Buch raten. Da sind massenhaft Tabellen drin, z. B. alle Autos, alle Rennserien etc. http://www.piggyback.de/de/guides/info/?id_guide=28, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1903511755/qid=1132661386/sr=8-3/ref=pd_ka_3/302-2494202-8088013 Wenn du glaubst, schon ein Profi zu sein, kannst du ja versuchen die im Buch aufgeführten Bestzeiten zu schlagen :) Die Vorbereitung auf die Rennen wird jedenfalls erheblich vereinfacht, wenn man die ganzen Übersichtstabellen hat.

Hast du an irgendeiner Stelle schon mal den B-Spec-Modus genutzt? Dank dreifacher Spielgeschwindigkeit kann man sich so recht schnell einige Kröten verdienen. Der richtige Geldsegen kommt, wenn du die A-Lizenz geschafft hast (was du ja hast) und das zweite Rally-Rennen gewinnst (jeweils 1x vorwärts, 1x rückswärts.) Das Gewinnauto hebst du auf, und fährst damit dasselbe Rennen noch mal – um die neuen Gewinnwagen zu verkaufen. Rallys muss man allerdings alleine fahren, der B-Fahrer steigt (auf Wunsch) nur bei normalen Rennen ein.

Eines vermisse ich jedoch immer noch:
Wieso gibts bei OPEL immer noch keinen MANTA :redface: bei den legendären Fahrzeugen, wenns bei VW den GOLF1 GTI gibt.Manta, pah ... ich würde lieber mal einen Lambo fahren :) Aber GT bietet ja nicht mal Porsche an. Dafür massenhaft Japsen. Ich hab mal einen neuen 4x4-Subaru gekauft und den dann immer weiter getunt – und damit massenhaft Rennen gewonnen. Auch gebrauchte Hondas haben sich als preiswerte Möglichkeit erwiesen, die ersten Rennen zu meistern.

roman
2005-11-22, 14:10:59
Manta, pah ... ich würde lieber mal einen Lambo fahren :) Aber GT bietet ja nicht mal Porsche an. Dafür massenhaft Japsen.
naja, es gibt aber die RUF-autos, die ja nix anderes als getunte porsche sind. aber die fahrzeugauswahl ist schon recht japanlastig, das stimmt.

Formica
2005-11-22, 14:46:00
man muss ja für gt5 noch verbesserungspotential lassen..

Onkeltom421
2005-11-22, 17:28:36
Lambo darf man nicht fahren bzw nur in gt3 in der japsen version.
damals hatte doch vw lambo aufgekauft und in japan kam des spiel zu früh auf den markt als das hätte vw des noch verbieten können ;)
schade drum aber vielleicht in teil5 ^^

BattleRoyale
2005-11-22, 17:35:07
habe mir auch vor ca 2 monaten diese sp2 bundle gekauft und hatte bisher keine probs. nur vorgstern blieb die sp2 irgendwie beim booten (von re4) hängen. ich konnte das ding nichtmal mehr ausschalten. aber nach einem netzstecker ziehen und wieder anstecken gings dann wieder ohne probs.

p0p
2005-11-22, 17:43:45
Hast du an irgendeiner Stelle schon mal den B-Spec-Modus genutzt? Dank dreifacher Spielgeschwindigkeit kann man sich so recht schnell einige Kröten verdienen. Der richtige Geldsegen kommt, wenn du die A-Lizenz geschafft hast (was du ja hast) und das zweite Rally-Rennen gewinnst (jeweils 1x vorwärts, 1x rückswärts.) Das Gewinnauto hebst du auf, und fährst damit dasselbe Rennen noch mal – um die neuen Gewinnwagen zu verkaufen. Rallys muss man allerdings alleine fahren, der B-Fahrer steigt (auf Wunsch) nur bei normalen Rennen ein.

B-Spec hab ich mal kurz getestet. Aber irgendwie fährt der bisher nur Mist zusammen. Ich denke, dass bei mir der B-Fahrer eher bei langen Ausdauerrennen zum Einsatz kommen wird. Wo geht das mit dreifacher Spielgeschwindigkeit einstellen?

Die Rally hab ich kurz angetestet. Aber leider ist mein Lupo noch zu schwach :rolleyes: Der Fährt mir schon vom Start weg davon.

Als Geldquelle habe ich momentan das 2. Rennen beim VW-Lupo Cup. Geht 2 Runden und man kann praktisch net verlieren. Ein Sieg gibt 5000 Tacken.
Das fahre ich heut noch 3-4 mal und verballer alles in den Lupo. Anschließend kurz die Capri-Rally gewinnen und endlich die VW-Krücke verschleudern:)

Noch ne Frage: Mein Bruder würde auch gerne GT4 spielen. Bei der PS1 konnte man da bei den Memory-Cards noch einfach auf ne andere Seite umschalten und dort ein neues Savegame anlegen.
Bei den PS2-Memory-Cards gibts ja aber nur noch eine Seite. Kann ich da trotzdem auf der selben Memorycard irgendwie nen 2. Spielstand anlegen?

DanMan
2005-11-22, 19:40:27
Noch ne Frage: Mein Bruder würde auch gerne GT4 spielen. Bei der PS1 konnte man da bei den Memory-Cards noch einfach auf ne andere Seite umschalten und dort ein neues Savegame anlegen.
:| Aber nicht bei den original Memcards, oder?
Kann ich da trotzdem auf der selben Memorycard irgendwie nen 2. Spielstand anlegen?
Ich hab GT4 nicht gespielt, aber bei den meisten aktuellen Spielen kann (muss) man doch beim 1. Laden ein Profil anlegen. Bin mir ziemlich sicher, dass man irgendwo in den Spieloptionen auch ein 2. Profil für deinen Bruder anlegen kann.

aths
2005-11-22, 19:50:19
B-Spec hab ich mal kurz getestet. Aber irgendwie fährt der bisher nur Mist zusammen. Ich denke, dass bei mir der B-Fahrer eher bei langen Ausdauerrennen zum Einsatz kommen wird. Wo geht das mit dreifacher Spielgeschwindigkeit einstellen?Den B-Fahrer musst du trainieren. Dazu musst du während der Fahrt aufpassen, und ihm die richtigen Kommandos geben. Das heißt, ihm sagen, mit welcher Grundgeschwindigkeit er fahren soll (und erst mal auf "Überholen" stellen.) Anfangs gewinnt er trotz dieser Führung nur auf einfachen Strecken, später auch mit etwas Anlernen auf schwierigeren. Die Geschwindigkeit ändert man mit Schultertaste R1 oder R2 (weiß ich jetzt nicht) + Digitalkreuz rechts, glaube ich. Der B-Fahrer braucht in der Regel ein den Computergegnern überlegenes Auto um zu gewinnen, doch man kann ihn dann schon einige Runden fahren lassen und streicht weiterhin das volle Preisgeld ein.

Die Rally hab ich kurz angetestet. Aber leider ist mein Lupo noch zu schwach :rolleyes: Der Fährt mir schon vom Start weg davon.Für die Rally musst du schon einen besseren Wagen (kann dann auch gebraucht sein) hochtunen. Erst mal Ölwechsel für 50 Pipen, und dann das übliche Tuning.

Als Geldquelle habe ich momentan das 2. Rennen beim VW-Lupo Cup. Geht 2 Runden und man kann praktisch net verlieren. Ein Sieg gibt 5000 Tacken.
Das fahre ich heut noch 3-4 mal und verballer alles in den Lupo. Anschließend kurz die Capri-Rally gewinnen und endlich die VW-Krücke verschleudern:)Ob du damit das Rally gewinnen kannst, weiß ich nicht – na viel Erfolg.

Noch ne Frage: Mein Bruder würde auch gerne GT4 spielen. Bei der PS1 konnte man da bei den Memory-Cards noch einfach auf ne andere Seite umschalten und dort ein neues Savegame anlegen.
Bei den PS2-Memory-Cards gibts ja aber nur noch eine Seite. Kann ich da trotzdem auf der selben Memorycard irgendwie nen 2. Spielstand anlegen?Das wüsste ich auch gerne. Ich hab für meine zweite GT4-Karriere eine neue Memorycard gekauft.

p0p
2005-11-22, 20:40:07
Ob du damit das Rally gewinnen kannst, weiß ich nicht – na viel Erfolg.
Hrhr. Nach 6 Anläufen habe ich diese Sau heute mit ihrem Audi Quattro gepackt. Mein Lupo hat jetzt 203 PS :) War schon ziemlich hart. Sobald der Audi einmal an einem vorbei ist, ist es wirklich sehr anstrengend ihn wieder zu überholen. Da muss man ihn dann doch mal sanft in der Kurve rammen, und das dann gleich so geschickt, dass der Audi dann trotz meiner 5 Sekunden Strafe nicht mehr an mir vorbeikommt :biggrin:

Morgen kommt die 2. Strecke der Capri-Rally dran. Hrhrhr. Die Sau pack ich dort auch noch. :tongue:

aths
2005-11-22, 21:03:44
Auf der Rückstrecke ist der Kurs schwieriger. Wirst du merken, bei den Serpentinen. Viel Spaß.

p0p
2005-11-23, 22:04:54
Habs gemerkt. Mit dem Lupo hatte ich keine Chance. Hab dann kurzfristig für 16.000 Credits nen gebrauchten Lancer mit 280 PS gekauft. Mit dem hab ichs dann im Serienzustand auf Anhieb gepackt.
Anschließend bin ich die Rally nochmal mit dem gewonnen Rally-Auto gefahren. Das war dann wirklich billig. :biggrin:

Mal ne Frage zum Tuning:
Das Spiel sorgt ja in der Regel dafür, dass die Gegner bei einem Rennen etwa ein ähnlich leistungsstarkes Auto haben. Wenn ich also bei meinem Auto ne Leistungssteigerung durchführe, kanns ja sein, dass ich damit ne Klasse höher rutsche und die Gegner wieder schnellere Fahrzeuge haben.

Gibts da irgendwo so PS-Grenzen, bis zu denen man den Wagen auftunen kann/sollte, ohne in die nächst stärkere Gegner-Klasse zu rutschen?

aths
2005-11-28, 18:20:38
Das weiß ich nicht. Soweit ich das bemerkt habe, sorgt das Spiel nicht dafür, dass die Gegner etwa gleichstark sind. Es kann nur manchmal sein, dass da son Spezi bei ist, der ein besonders starkes Auto hat. Um die Computerfahrerverteilung neu würfeln zu lassen muss man das Rennen komplett abbrechen und neu anwählen. Einige wenige Cups haben ein PS-Limit.

Einen Lancer hatte ich auch mal gekauft, und viel Freude am Auto gehabt. Zunächst muss man halt Gebrauchtwagen kaufen.

Onkeltom421
2005-11-28, 20:06:41
@aths
Du spielst das Spiel doch schon lange und hast sogar nen DFP und das offizielle Buch dazu.
Ich verstehe nicht warum Du dich dann so abmühst an dem Spiel?
Es ist doch nicht so schwer, es ist nur GT.
Wie wirst dann erst GTR oder so fahren? Ich finde GT viel zu einfach.
Von mir aus mehr härtere Cups wo man richtig kämpfen muss. Wie zb in Riding Spirits.
Fast wie GT nur schlechter und mit Motorrädern. GT ist einfach zu leicht geworden, was hab ich damals an GT1 gehangen und gekämpft, GT2 war einfach nur ein Traum, viele Autos mehr Spass. GT3 hat mich dann wieder enntäuscht, nur 300 Autos -.-
Und GT4 ist imo an der Spitze aber dennoch sehr einfach.
Also hau ma rein und streng dich an ;)

aths
2005-11-30, 20:45:57
Gerade wenn du die älteren GT-Teile schon ausführlich gespielt hast ist es doch klar, dass du die neueren Teile aufgrund deiner Übung als leichter empfindest. Beim 15. Test der IB-Lizenz fehlen mir noch über sieben Sekunden – grrr.

Monkey
2005-12-01, 00:28:53
wie sind eigentlich eure bestzeiten auf der nordschleife?

meine is atm 6.18 mitm nissan skyline, war aber ne schwere geburt muss ich sagen, und bin auch einmal in die planken gefahren :)

p0p
2005-12-01, 17:23:38
So, ich meld mal wieder nen Zwischenstand :smile:

Hab jetzt alle Rennen in der Anfänger-Arena durch (FF,4x4 usw.)
Desweiteren alle Anfänger Rally Rennen. Gestern habe ich noch die IB-Lizenz gemacht. Heute ist die IA noch dran.

Nach fast 2 Wochen hat GT4 jetzt noch nichts an seinem Reiz eingebüsst. Insgesamt finde ich GT4 ebenfalls leichter als GT1 und GT2.
Soweit ich mich erinnern kann, gabs früher noch keine Traktionskontrollen. Nen Heckantrieb fahren, war da noch richtig anspruchsvoll.

In GT1 hatte ich mich da mal sehr böse verspekuliert: Hab mir nach langer Zeit des Sparens endlich ne Dodge Viper leisten können. Nur konnte ich mit der Kiste fast nicht fahren. In fast jeder Kurve musste man das Heck wieder einfangen. Das Heck hat bei jeder Kleinigkeit gewackelt und gewedelt. In GT2 waren die Hecktriebler dann schon einfacher zu handeln.
In GT4 besteht dank der Traktionskontrolle fast kein Unterschied zu Fronttrieblern.

Achja Nordschleife: Bisher nur mit dem Lupo :redface: : 9:15 minuten

aths
2005-12-01, 18:49:41
Mal locker die IB gemacht, was? Ich sitze noch an der IB – mir gehen langsam die Rennen aus, die maximal eine A fordern. Die Fahrmissionen gibts ja auch erst ab der IB.

bleipumpe
2005-12-01, 19:03:40
Hi p0p,

was hast du eigentlich für das Bundle bezahlt? Ich bin auch schon am Überlegen, ob es sich für GT4 lohnt, eine PS2 zu kaufen.

mfg b.

p0p
2005-12-02, 16:55:30
Hi p0p,

was hast du eigentlich für das Bundle bezahlt? Ich bin auch schon am Überlegen, ob es sich für GT4 lohnt, eine PS2 zu kaufen.

mfg b.


IMHO lohnt es sich nur für GT4 ne PS2 zu kaufen. Wenn du allerdings wirklich nur GT4 damit spielen willst, solltest du noch bis Ostern mit dem Kauf warten, da dann die PS3 rauskommt und die PS2 wahrscheinlich dann fast verschenkt werden wird.
Wollte eigentlich mit dem Kauf noch bis Weihnachten warten, weil ich die Hoffnung hatte, dass der Preis noch ein wenig sinkt. Mir wars dann aber vor 2 Wochen am Samstagnachmittag so langweilig, dass ich dann spontan zum Müller gefahren bin und mir das Bundle geholt habe.
Bundle PS2 + GT4 : 179€
8 MB Memorycard : 28 €
Gesamt: 207€


Mal locker die IB gemacht, was? Ich sitze noch an der IB – mir gehen langsam die Rennen aus, die maximal eine A fordern. Die Fahrmissionen gibts ja auch erst ab der IB.


Bei welcher Prüfung sitzt du gerade fest?

Hab gestern wie angekündigt noch die IA gemacht. Die war schon ein wenig heftiger. Insbesondere bei der vorletzten Prüfung war ich kurz davor den Controller in die Ecke zu Pfeffern. Dort muss man mit dem 190er Benz (ohne Fahrhilfen wohlgemerkt :eek: ) ne komplette Runde auf dem Nürburgring in max. 10 Minuten drehen.
Beim 1. Mal bin ich nach 4 Minuten auf dem Grün gelandet.
Beim 2. Mal bin ich gleich am Anfang rausgeflogen. Ok, bis hierhin war ich noch gut gelaunt.
Beim 3. Mal bin ich in der letzten Kurve nach ca. 9 Minuten Fahrzeit dem Pace-Car hinten draufgeknallt..
Beim 4. Mal bin ich nach 8 Minuten Fahrzeit abgeflogen. Jetzt war ich mehr als nur genervt und hätte am liebsten auf die Kiste eingetreten. :mad:

Ok, nach ner kleinen Pause habe ich die Prüfung nochmal probiert und auf anhieb geschafft. Ok, 9:46 sind jetzt wahrlich keine Glanzleistung. :tongue:

bleipumpe
2005-12-02, 18:23:03
IMHO lohnt es sich nur für GT4 ne PS2 zu kaufen. Wenn du allerdings wirklich nur GT4 damit spielen willst, solltest du noch bis Ostern mit dem Kauf warten, da dann die PS3 rauskommt und die PS2 wahrscheinlich dann fast verschenkt werden wird.
Wollte eigentlich mit dem Kauf noch bis Weihnachten warten, weil ich die Hoffnung hatte, dass der Preis noch ein wenig sinkt. Mir wars dann aber vor 2 Wochen am Samstagnachmittag so langweilig, dass ich dann spontan zum Müller gefahren bin und mir das Bundle geholt habe.
Bundle PS2 + GT4 : 179€
8 MB Memorycard : 28 €
Gesamt: 207€


Hi

danke! Bei uns im MM liegt das Bundle für 149€. Zusammen mit der Speicherkarte wäre es also etwas günstiger. Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten mal was gönnen...

mfg b.

aths
2005-12-03, 05:49:48
Tu das. Kauf dir gleich noch ein RGB-Kabel.

Und wenn dir GT4 Spaß macht (wovon ich ausgehe) sieh zu, dass du dir noch das Driving Force Pro von Logitech besorgst.