PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keller = basement?


Oliver_G
2005-11-19, 23:43:54
Ist 'basement' das richtige Wort für einen Wohnhauskeller? 'cellar' dürfte eins sein. 'basement' gleichbedeutent wie 'cellar'?

Gruß

che0
2005-11-20, 00:10:52
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=basement

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=-1&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=cellar

Also so wie ich mich an meinen Englisch Unterricht erinnere, geht beides.

Walter Röhrich
2005-11-20, 00:13:03
Keller=cellar
Kellergeschoss=basement

so sagt es zumindest mein Wörterbuch. Ich denke aber, dass du für Keller beide Wörter benutzen kannst.

Lex3k
2005-11-20, 00:13:21
Ich kenne basement nur als Untergeschoss...


...aber wie ich gerade sehe steht es auch für ein Souterrain was soviel wie ein Kellergeschoss bedeuten kann.


Das sagt uns wiki: A basement is a storey of a building that is either completely or partially below the ground floor

---triffts also aufn Punkt.


Edit: zu langsam :usad:

StefanV
2005-11-20, 00:14:00
Ist 'basement' das richtige Wort für einen Wohnhauskeller? 'cellar' dürfte eins sein. 'basement' gleichbedeutent wie 'cellar'?

Gruß
Basement würd ich eher als Fundament bezeichnen, 'cellar' ist eher der Keller.

Zumindest wird in "Arsenic and old Lace" nur von "ther are 13 bodys in the cellar" gesprochen :)

Oliver_G
2005-11-20, 00:18:59
Hmpf, aber unser ggf. zukünftiger Bandname würde sich mit 'cellar' net so gut anhören, wie mit 'basement' :/


Edit:
http://www.woerterbuch.info/?query=kellerraum&s=dict
Also gehts doch.. irgendwie :|

Fetzpac
2005-11-20, 01:14:02
geht beides.
hier in amerika sagt kein mensch "cellar". da is alles basement.
in england wirds dann wohl anders rum sein, kann ich mir auf jeden fall vorstellen :rolleyes:

noid
2005-11-20, 10:41:53
Hmpf, aber unser ggf. zukünftiger Bandname würde sich mit 'cellar' net so gut anhören, wie mit 'basement' :/


Edit:
http://www.woerterbuch.info/?query=kellerraum&s=dict
Also gehts doch.. irgendwie :|

nennt euch doch einfach "keller" mit einem heavy-metal-umlaut über einem e. wäre das was?

Oliver_G
2005-11-20, 10:45:10
Mir wurde schon geholfen ^^
'basement' geht.

Dangö :D

Hardwaretoaster
2005-11-20, 11:07:46
@Fetzpac In London is auch alles basement, hab' am Anfang 'ne Weile gebraucht, : Im Aufzug "b"?