Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Poll-Trolling" ... wie damit umgehen?
MadManniMan
2005-11-20, 00:39:59
Es geht um den von mir erstellten Thread zum neuen System of a Down Album im KMFusw. Forum, bei dem ich gleich noch einen multiplen Poll untergebracht habe.
Nun pissen mich zwei Dinge ziemlich stark an: fast alle der schlechten Bewertungen (1er - 10er Skala) kommen von zwei Leuten.
Natürlich würde ich selbst bei einer Bewertung von HipHop Alben nicht wirklich hoch gehen, aber entweder würde ich gar nicht erst abstimmen, oder aber wirklich ehrlich reinhören und hier und da sicherlich ein paar Sachen finden, die mir ein Absehen von der miesesten Bewertung rechtfertigen.
Einfach aus "Prinzip" eine Scheiß Bewertung reinzuknallen empfinde ich als äußerst provokant. Schlimmer ists dann noch, wenn es einzig darum geht, dem Poll nen eindeutigen Ausschlag zu verpassen und bei allen drei Alben("-komplexen") die miesesten Drei Sachen anzukreuzen.
Sicherlich kann man auf Meinungen pochen, aber ich finds - wie gesagt - scheiße.
Bei Musik übe ich offensive Toleranz aus, soll also heißen, daß ich prinzipiell gar nichts gegenüber abgeneigt bin und schon gar nicht prinzipiell irgendwen anpisse, weil er etwas mir befremdlich oder opponent Vorkommendes toll findet. Das heißt aber auch, daß ich platzen könnte, wenn aktive Intoleranz ausgeübt wird.
...
.carst3n
2005-11-20, 00:53:43
War bei meinem Limp Bizkit-Poll (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258486&highlight=limp+bizkit) genauso...
Kann man leider nix machen :mad:
MfG
.carst3n
MadManniMan
2005-11-20, 00:57:04
Sinngemäß: "Pech, Demokratie."
Wenns denn nur die Meinung wäre!
Die Dreistigkeit an der Sache ist einfach, derartig zu provozieren.
Erfahrungsgemäß sind es solche Leute, die selbst am lautesten Schreien, wenn jemand für ihre Musik kein Verständnis hat.
Verständnis ist dabei das Zauberwort. Soll ein "truer" Metaller Shakira bewerten? Sollen Shakira Fans an Black Metal ran? Nein? Und warum nicht? Weil den Leuten einfach der Blick für das Wesentliche fehlt.
Ich selbst verabscheue Tofu, aber es gibt garantiert exzellente und gute Gerichte mit dem zeug.
Und genau deshalb, weil ich eben keine Ahnung von der Sache habe, geh ich in einen vegetarischen Kochkurs und lache allesamt aus, sondern habe Respekt vor deren Vorlieben. Das ist, was Meinungen ausmacht. Leben und Leben lassen.
Nebenbei: O-Ton PM eines der so schlecht Votenden... "die musik ist imho einfach schlecht".
Sicher, er sagt "imho", aber reicht das? Ich verwette meinen Arsch darauf, daß er vielleicht eines der Alben komplett kennt, das neueste aber unter Garantie nicht.
Und dann pauschal schlecht voten? Auf welcher Grundlage?
deekey777
2005-11-20, 01:14:42
Ihr solltet beim nächsten Mal einfach vermeiden, daß schlechtere Noten als Befriedigend vergeben werden dürfen.
Aber nervend ist es schon.
Heimatsuchender
2005-11-20, 01:35:57
Naja, irgendwie stimmt das schon. Sowas macht den gesamten Poll kaputt. Allerdings wirst du kaum was dagegen machen können. ;(
tobife
MadManniMan
2005-11-20, 01:47:24
Ihr solltet beim nächsten Mal einfach vermeiden, daß schlechtere Noten als Befriedigend vergeben werden dürfen.
Aber nervend ist es schon.
Wenn die ganze Sache nachvollziehbar und nicht eindeutig reine Provokation ist, macht eine solche Bewertung das Ganze doch erst interessant. Hier isses aber deutlich erkennbar, ich empfehle mal auf "Skullcleaver" zu achten, ist ja n offenter Poll.
MadManniMan
2005-11-20, 01:50:19
Naja, irgendwie stimmt das schon. Sowas macht den gesamten Poll kaputt. Allerdings wirst du kaum was dagegen machen können. ;(
tobife
Ich samma so: nehmen wir an, ich hätte 10 Kinder. Jedes bekommt einen Fußball. 9 der Blagen gehen damit ne ordentliche Runde aufm Bolzplatz zocken - aber einer zerkloppt dem Nachbar die Scheibe.
What to do now?
Skullcleaver
2005-11-20, 01:56:36
Ich habe es dir per PN schon erklärt. Ich finde diese Alben schlicht nicht gut. Das ist alles. Aufgrund der Seite die ich habe (siehe sig) hör ich zwangsläufig sehr viel Musik. Darunter sind auch Soad Alben schon gewesen (3 Stück). Die Alben der Gruppe haben für mich schlicht nichts besonderes. Technisch zwar einwandfrei aber künstlerrisch fehlt da das individuele (imho). Mehr als 1-3/10 (je nach lied) ist für die Alben nicht drin aus meiner Sicht. Mag sein das ich aufgrund der vielen Musik mittlerweile zu hohe Ansprüche stelle... (ich hör auch im Metalbereich nur einiege auserwählte häufiger abgesehen vom "geschäftlichem")
€: Einiege überflüssige Dinge entfernt.
Anárion
2005-11-20, 02:06:58
Poll mit einer Skala von 10-10 versehen, sich über "zahlreiche" Stimmen freuen, einmal nett durch die Autistenrunde klatschen, zufrieden glucksend genannte CD einlegen, und sich in den Schlaf wiegen lassen. Frieden und Harmonie.
deekey777
2005-11-20, 02:14:11
Wenn die ganze Sache nachvollziehbar und nicht eindeutig reine Provokation ist, macht eine solche Bewertung das Ganze doch erst interessant. Hier isses aber deutlich erkennbar, ich empfehle mal auf "Skullcleaver" zu achten, ist ja n offenter Poll.
Das war auch etwas übertrieben von mir, doch was hast du da für eine Wahl? Viel besser wäre eine Wahlmöglichkeit zB "[x] Niedrigere Note als möglich + siehe Posting", womit du solche "Verfälschungen" eliminierst und den ehrlichen Kritiker zwingst, seine negative Kritik zu begründen.
Es ist ja nicht nur ein 3DC Forum Phänomen, sondern so etwas findest überall, insbesondere bei IMDb und Zelluloid.de, wo ich bei manchen abgegebenen Stimmen nur den Kopf schütteln konnte, weil es gar nicht nachvollziehbar ist.
[...]
Die Alben der Gruppe haben für mich schlicht nichts besonderes. Technisch zwar einwandfrei, aber künstlerrisch fehlt da das individuelle (imho).
[...]
Widerspruch.
Skullcleaver
2005-11-20, 02:16:14
Widerspruch.
Wo genau ist "technisch einwandfrei" (sie können mit ihren instrumenten umgehen und der Gesang stimmt) und fehlende Individualität ein Widerspruch? Erzähl mal.
€: Typos entfernt (die ich gefunden hab) und eine Forumlierungsänderung da es sich angenehmer liest.
MadManniMan
2005-11-20, 03:12:55
Ich habe es dir per PN schon erklärt. Ich finde diese Alben schlicht nicht gut. Das ist alles. Aufgrund der Seite die ich habe (siehe sig) hör ich zwangsläufig sehr viel Musik. Darunter sind auch Soad Alben schon gewesen (3 Stück). Die Alben der Gruppe haben für mich schlicht nichts besonderes. Technisch zwar einwandfrei aber künstlerrisch fehlt da das individuele (imho). Mehr als 1-3/10 (je nach lied) ist für die Alben nicht drin aus meiner Sicht. Mag sein das ich aufgrund der vielen Musik mittlerweile zu hohe Ansprüche stelle... (ich hör auch im Metalbereich nur einiege auserwählte häufiger abgesehen vom "geschäftlichem")
1) Welche 3 Alben kennst Du denn?
2) Ist es so uneindeutig, daß nach einer Bewertung pro User und Album gefragt wird (Bei "das alte Zeuch" noch nachvollziehbar, da 3 Alben. War aber nicht Dein Grund.)? Klingt nach ner Ausrede, die 3 schlechten Votes rechtfertigen zu wollen.
3) Abseits dessen, subjektiv: nenne mir eine Band, die was Ähnliches wie SoaD macht, was Grundvorraussetzung für fehlende Individualität wäre.
Poll mit einer Skala von 10-10 versehen, sich über "zahlreiche" Stimmen freuen, einmal nett durch die Autistenrunde klatschen, zufrieden glucksend genannte CD einlegen, und sich in den Schlaf wiegen lassen. Frieden und Harmonie.
Schön geschrieben :freak:
Ernsthaft: von Leuten, die kommentarlos dreimal ne 10 geben, hat auch keiner was, kam so aber noch nicht vor.
Das war auch etwas übertrieben von mir, doch was hast du da für eine Wahl? Viel besser wäre eine Wahlmöglichkeit zB "[x] Niedrigere Note als möglich + siehe Posting", womit du solche "Verfälschungen" eliminierst und den ehrlichen Kritiker zwingst, seine negative Kritik zu begründen.
Werd mir für die Zukunft diese Option merken, klingt vernünftig.
Doof nur, daß das 3DC maximal 30 Poll-Optionen erlaubt.
Es ist ja nicht nur ein 3DC Forum Phänomen, sondern so etwas findest überall, insbesondere bei IMDb und Zelluloid.de, wo ich bei manchen abgegebenen Stimmen nur den Kopf schütteln konnte, weil es gar nicht nachvollziehbar ist.
Das ist der springende Punkt: die Nachvollziehbarkeit.
Nehmen wir einen "Durchschnittswerter" - bei diesem fragt sich kaum einer nach den Beweggründen, imho verständlich.
Der "Topwerter" - ohne Begründung für die Entscheidungsfindung völlig nutzlos, Fanboyverdacht. Mit Begründung durchaus hilfreich (abseits von "roxxxx0rZ!!!111").
Der "Schlechtwerter" - mit Begründung hilfreich, ohne genausowenig nachvollziehbar, wie der Topwerter.
Und genau das ist mein Problem mit der Wertung von Skullcleaver: die Begründung ist also solche einfach inkonsistent.
"Gesang geht mir auf die Ketten" oder "Tempowechsel törnen mich ab" wären noch nachvollziehbar, aber fehlende Individualität? Verzeiht diese Dreistigkeit, aber das ist gar objektiv quatsch.
Skullcleaver
2005-11-20, 03:43:20
1) Welche 3 Alben kennst Du denn?
2) Ist es so uneindeutig, daß nach einer Bewertung pro User und Album gefragt wird (Bei "das alte Zeuch" noch nachvollziehbar, da 3 Alben. War aber nicht Dein Grund.)? Klingt nach ner Ausrede, die 3 schlechten Votes rechtfertigen zu wollen.
3) Abseits dessen, subjektiv: nenne mir eine Band, die was Ähnliches wie SoaD macht, was Grundvorraussetzung für fehlende Individualität wäre.
1) Hypnotize, Steal this Album und Mezmerize
2) Habe dir schon begründet warum eine Note eben nicht gereicht hat.
3) Musikalisch gesehen kann man da recht viele NuMetal Gruppen heranziehen die ähnlich klingen. Gesangstechnisch hat man eine Mischung aus psychedlischen Elementen die man schon aus den 70igern kennt teilweise leichter Deathtouch (bei einiegen liedern) auch keine seltene Konstellation. Es gibt also haufenweise Gruppen die man jetzt nennen könnte. Ist dir Nevermore ein Begriff? Ist eine Prog Gruppe aber vergleich mal den Gesang da wirst du deutliche Gemeinsamkeiten feststellen vom Stil sowie andere Gruppen aus dem Bereich (Soad scheint sich da gerne inspirationen zu holen oder auch abzugucken).
Was wirklich einzigartiges gibt es da (imho) nicht. Das ist die fehlende Individualität (steht für einzigartigkeit).
Oder gibt es auf den mir nicht bekannten Alben da irgendwas?
MadManniMan
2005-11-20, 06:05:27
Prinzipiell: hörst Du Musik, oder reagiert dein auditives Zentrum genauso pragmatisch, wie Du es selbst an den Tag legst? :|
A) Du kennst Toxicity und SoaD nicht, bewertest aber alle 3?
B) Wie oft hast Du Hypnotize gehört?
Dann nimmt man den Schnitt. Machst Du auch genauso auf Deiner Seite.
Denkst Du, ich finde auf "Mezmerize" alle nach einer 7 klingend?
Zudem: welch Ironie, daß 3 schlechte Bewertungen den Poll stärker ausschlagen lassen, als ein Durchschnitt, hm? Aber alles reiner Zufall ;)
3) Musikalisch gesehen kann man da recht viele NuMetal Gruppen heranziehen die ähnlich klingen. Gesangstechnisch hat man eine Mischung aus psychedlischen Elementen die man schon aus den 70igern kennt teilweise leichter Deathtouch (bei einiegen liedern) auch keine seltene Konstellation. Es gibt also haufenweise Gruppen die man jetzt nennen könnte. Ist dir Nevermore ein Begriff? Ist eine Prog Gruppe aber vergleich mal den Gesang da wirst du deutliche Gemeinsamkeiten feststellen vom Stil sowie andere Gruppen aus dem Bereich (Soad scheint sich da gerne inspirationen zu holen oder auch abzugucken).
Du vergleichst ernsthaft die Gesangsparts von Nevermore mit System :|
Gleichsam setzt Du den instrumentalen System-Sound mit "anderen" NuMetal Bands gleich? (allein System NU zu nennen ist in etwa so passend, wie 1349 mit Dimmu zu vergleichen)
Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gegeben, da wirklich reinzuhören?
Die Art und Weise, die Gitarren zu stimmen - ja, die wäre ein Indiz gen NU, aber allein schon das Songwriting? Hallo?
Was wirklich einzigartiges gibt es da (imho) nicht. Das ist die fehlende Individualität (steht für einzigartigkeit).
Jeder einzelne Song ist arg divergent, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Alben (wobei man beim Gros der Songs bis auf die von StA auch wiederum ohne Probleme den Phasen der Bands zuordnen kann).
Kladderadatsch
2005-11-20, 09:17:29
komisch, dass vision dann das vorletzte album unter den 100 besten alben ever hat. aber die haben wohl keine ahnung. scheiß independent, charts 4ever:|
---snip---
Verständnis ist dabei das Zauberwort. Soll ein "truer" Metaller Shakira bewerten? Sollen Shakira Fans an Black Metal ran? Nein? Und warum nicht? Weil den Leuten einfach der Blick für das Wesentliche fehlt.
---snip---
Warum nicht? Wenn man wirklich gewillt ist, mal über den Tellerrand zu guxx0rn... Außerdem sind wir mal ehrlich, auch Shakira hat Qualitäten, die ein true Metaller zu schätzen lernen könnte. Ihre Art der "Präsentation" würden sich viele Menschen gerne aneignen... ;)
Glaubst Du, dass sie für Metaller weniger sexy ist? Glaubst Du, dass ihre Musik zu gewissen Zeiten weniger gut ist? Ich meine, welcher true Metaller kann nur und ausschließlich "nur" Metall" hören... :rolleyes:
Man muss das ja nicht gleich zugeben... ;) :lol:
MadManniMan
2005-11-20, 10:33:10
Man muss das ja nicht gleich zugeben... ;) :lol:
Und da ist der Haken :D Der zünftige Metaller (mich umgeben viele dieser Gestalten, ich sehe mich selbst nur Partiell als solcher Zeitgenosse) würde doch höchstens zugeben, daß "die Olle abern geiln Arsch" hat.
Und der stereotype Shakira-Rezipient muß natürlich auch Metal grundsätzlich abartig finden, vor allem als Weibchen.
Hieraus resultiert, daß manche sich aus purer Angst, als weltoffen enttarnt zu werden, in eine Richtung entwickeln, in der sie tatsächlich keine Befähigung besitzen, derartiges zu bewerten.
Nebenbei hab ich von Shakira ab und zu einen Song in der Playlist :D
Quasar
2005-11-20, 10:36:48
Außerdem sind wir mal ehrlich, auch Shakira hat Qualitäten, die ein true Metaller zu schätzen lernen könnte.
;D
Aber sicher - aber es geht doch um Musik, nicht um...err... XXX, oder?
;D
Aber sicher - aber es geht doch um Musik, nicht um...err... XXX, oder?
Hm....
Zeig mir mal, wie sie auf Metall derart "sexy" Tanzen könnte... :lol:
Von dem her hat auch ihre Musik ihre Daseinsberechtigung... ;)
Und da ist der Haken :D Der zünftige Metaller (mich umgeben viele dieser Gestalten, ich sehe mich selbst nur Partiell als solcher Zeitgenosse) würde doch höchstens zugeben, daß "die Olle abern geiln Arsch" hat.
Und der stereotype Shakira-Rezipient muß natürlich auch Metal grundsätzlich abartig finden, vor allem als Weibchen.
Hieraus resultiert, daß manche sich aus purer Angst, als weltoffen enttarnt zu werden, in eine Richtung entwickeln, in der sie tatsächlich keine Befähigung besitzen, derartiges zu bewerten.
Hm... Was bin ich? Also dann wahrscheinlich auch kein "true"Metaller. Ich höre HIM, The Rasmus, The 69Eyes, Negative...
Und natürlich habe ich auch Shakira und sogar Anna Netrebko in der Playlist. Ganz ehrlich, wenn es Erfolg verspricht, dann lege ich auch Barry White oder die BeeGees auf. Warum nicht. Der Erfolg heiligt die Mittel... Warum sollte ich mich künstlich beschneiden und auf meinen Spaß verzichten.
Ist es wirklcih die Angst? Angst vor was oder wem? Vor dem Freundeskreis? Weltoffen ist doch sicherlich kein negatives Attribut. :confused:
Skullcleaver
2005-11-20, 12:53:50
Prinzipiell: hörst Du Musik, oder reagiert dein auditives Zentrum genauso pragmatisch, wie Du es selbst an den Tag legst? :|
Ich würd es eher analytisch nennen statt pragmatisch. Was anderes bleibt mir auch kaum übrig ;)
A) Du kennst Toxicity und SoaD nicht, bewertest aber alle 3?
Das stand als zusammenfassung für den "alten Kram" da sta ein teil davon ist bewerte ich es auch da
B) Wie oft hast Du Hypnotize gehört?
2 mal (einmal mit (textliches) einmal ohne lyrics (musik) mehr bekommen andere Alben aber auch nicht.
Dann nimmt man den Schnitt. Machst Du auch genauso auf Deiner Seite.
Denkst Du, ich finde auf "Mezmerize" alle nach einer 7 klingend?
Der Schnitt war nicht wählbar
Zudem: welch Ironie, daß 3 schlechte Bewertungen den Poll stärker ausschlagen lassen, als ein Durchschnitt, hm? Aber alles reiner Zufall ;)
Soviel macht das nun auch net aus. Und der einziege der sie schlecht bewertet hat bin ich auch bei weitem nicht.
Du vergleichst ernsthaft die Gesangsparts von Nevermore mit System :|
Den Stil davon ja. Die stimmen sind natürlich deutlich anders. Aber die Art des einsatzes ist nicht unähnlich.
Gleichsam setzt Du den instrumentalen System-Sound mit "anderen" NuMetal Bands gleich? (allein System NU zu nennen ist in etwa so passend, wie 1349 mit Dimmu zu vergleichen)
Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gegeben, da wirklich reinzuhören?
Die Art und Weise, die Gitarren zu stimmen - ja, die wäre ein Indiz gen NU, aber allein schon das Songwriting? Hallo?
Was soll da besonderes dran sein? Erzähl.
Jeder einzelne Song ist arg divergent, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Alben (wobei man beim Gros der Songs bis auf die von StA auch wiederum ohne Probleme den Phasen der Bands zuordnen kann).
Das sagt jeder Fan von seiner Gruppe. Es wird auch Leute geben die das von Nickelback behaupten. Das sind nicht wirklich Objektive Meinungen.
Skullcleaver
2005-11-20, 13:23:31
komisch, dass vision dann das vorletzte album unter den 100 besten alben ever hat. aber die haben wohl keine ahnung. scheiß independent, charts 4ever:|Ja genau ich hör auch chart musik X-D
Grestorn
2005-11-20, 13:47:11
Das sind nicht wirklich Objektive Meinungen.Aber Deine schon?
Es gibt nichts subjektiveres als Musikgeschmack.
Reviews über Musik sind völlig absurd, von vorne herein. Man kann bestenfalls über die handwerkliche Qualität von Musik urteilen, mehr nicht.
Skullcleaver
2005-11-20, 13:53:54
Aber Deine schon?
Es gibt nichts subjektiveres als Musikgeschmack.
Reviews über Musik sind völlig absurd, von vorne herein. Man kann bestenfalls über die handwerkliche Qualität von Musik urteilen, mehr nicht.
Naja komplexität, eigenständigkeit und abwechslung kann man ohne probleme objektiv bewerten. Je nach Richtung unterschiedlich gewichtet. Bei den "Reviews" steht auch bei das es die persönliche Meinung des Autors ist. Eine generelles Rating haben wir nicht. Dazu wird im Text der Inhalt des Albums neutral wiedergegeben so das jeder für sich raussuchen kann ob ihm das gefallen könnte.
govou
2005-11-20, 14:32:32
Komisch, dass dann die geschulte laut.de-Redaktion ganz andere Meinung ist als dein Laiengehör.
http://laut.de/wortlaut/artists/s/system_of_a_down/index.htm
Skullcleaver
2005-11-20, 14:43:59
Komisch, dass dann die geschulte laut.de-Redaktion ganz andere Meinung ist als dein Laiengehör.
http://laut.de/wortlaut/artists/s/system_of_a_down/index.htm
Mein "Laiengehör" kennt sich in der Musikwelt schon aus keine Sorge. Ich finde es übrigens äusserst interessant was einem hier von diversen Leuten nachgesagt wird die nicht die geringsten Kenntnisse über meinen Wissenstand haben X-D Übrigens arbeite ich bei meiner Seite nicht alleine ;)
Aqualon
2005-11-20, 14:45:36
Leute, wenn ihr keine Kritik an euren Bands hören wollt, dann macht keine Threads dazu auf oder lasst die Polls weg. Es ist bei dem Pollsystem von vB leider nicht möglich, Kategorien zu definieren, aus denen jeweils nur 1 Ergebnis angekreuzt werden kann.
Es bringt doch eh nichts, wenn dann am Ende irgendein Schnitt rauskommt, obwohl man nicht weiß, wie der zu Stande gekommen ist. Mit erläuternden Postings geht das ja noch, aber nur mit Abstimmen in einem Poll ist das so gut wie nicht nachvollziehbar.
Musik ist eine rein subjektive Sache und eine Band kann dem einen sehr gut gefallen und dem anderen überhaupt nicht, selbst wenn diese normalerweise dieselbe Musikrichtung bevorzugen.
Meine Empfehlung: Hört was euch gefällt und schert euch nicht um die Meinung anderer.
Aqua
Skullcleaver
2005-11-20, 14:48:04
Leute, wenn ihr keine Kritik an euren Bands hören wollt, dann macht keine Threads dazu auf oder lasst die Polls weg. Es ist bei dem Pollsystem von vB leider nicht möglich, Kategorien zu definieren, aus denen jeweils nur 1 Ergebnis angekreuzt werden kann.
Es bringt doch eh nichts, wenn dann am Ende irgendein Schnitt rauskommt, obwohl man nicht weiß, wie der zu Stande gekommen ist. Mit erläuternden Postings geht das ja noch, aber nur mit Abstimmen in einem Poll ist das so gut wie nicht nachvollziehbar.
Musik ist eine rein subjektive Sache und eine Band kann dem einen sehr gut gefallen und dem anderen überhaupt nicht, selbst wenn diese normalerweise dieselbe Musikrichtung bevorzugen.
Meine Empfehlung: Hört was euch gefällt und schert euch nicht um die Meinung anderer.
Aqua
vernünftiger Vorschlag (y)
Abraxaς
2005-11-20, 17:43:15
Skullcleaver warum bewetest du eigentlich 3 mal ein Album,der Sinn dieses Handelns erschließt sich mir noch nicht so ganz?
mofhou
2005-11-20, 20:22:18
Naja, ich merke soetwas öfters, da ich einen recht "umfangreichen" Musikgeschmack habe und daher auch alles höre, was mir gefällt.
Da wird man stellenweise einfach pauschal angemacht, nur weil man beispielsweise auf einem Sido-Konzert war:D.
mfg
mofhou
PS: Allerdings ist es auch OK, trollmäßig zu voten, da ein Pol ja alle Meinungen einfangen soll. Das Ergebnis wird dadurch imho auch nicht verfälscht, man muss es nur richtig zu lesen wissen...
MadManniMan
2005-11-20, 20:56:23
Ich muß mich entschuldigen.
Ich habe zuletzt angefangen, über Meinungen zu diskutieren, was völliger Quatsch ist - wenn Du die Musik variations- und innovationsarm findest und ich es nicht im Ansatz verstehe, dann prallen einfach nur Meinungswelten aufeinander, aber es ist OK!
Es geht um das Wie - und ich muß sagen, daß ich zumindest bei besonders schlechten und besonders guten Bewertungen eine Erklärung im Thread nicht nur erwarte, sondern gar verlange.
Ich bin geneigt, dem abstimmenden und im ordinären Schnitt liegenden Klientel zu verzeihen, wenn nur gevotet und nicht abgestimmt wird, aber alles was über eine gewisse Streuung hinausgeht, will doch begründet sein.
Zudem ist beim Thema...
Skullcleaver warum bewetest du eigentlich 3 mal ein Album,der Sinn dieses Handelns erschließt sich mir noch nicht so ganz?
...EOD für mich.
Gehört für mich mit zum Stil.
Skullcleaver
2005-11-20, 23:20:23
Das hab ich der Person die es verstehen muss schon erklärt. Da für MMM die Diskussion zu ende ist endet sie für mich hier auch.
MadManniMan
2005-11-20, 23:47:43
Das hab ich der Person die es verstehen muss schon erklärt. Da für MMM die Diskussion zu ende ist endet sie für mich hier auch.
Wollen wir nicht weiter drauf rumreiten - ich denke, wir beide werden in Zukunft mit solchen Situationen irgendwie anders umgehen ;)
MFG, Manni
Skullcleaver
2005-11-21, 00:19:14
Wollen wir nicht weiter drauf rumreiten - ich denke, wir beide werden in Zukunft mit solchen Situationen irgendwie anders umgehen ;)
MFG, Manni
Sollte machbar sein ;)
MadManniMan
2005-11-21, 01:23:04
Was äußerst schade ist: der Thread hier hat die Umfrage völlig geshreddert, ich hab scheinbar provoziert, daß sich Nachahmer einfinden ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.