PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Weiterleitung mit PHP


Nasenbaer
2002-07-14, 00:45:30
Hi,
wie die Überschrift schon vermuten lässt, würde ich gerne wissen wie man eine automatische Weiterleitung in PHP realisiert.
Kann da wer helfen?

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2002-07-14, 00:46:59
Ohh mir fällt gerade auf, dass es ein extra Web-Design Forum gibt.
Also gegen einen Thread-Move hab ich nix. :)

Mfg Nasenbaer

govou
2002-07-14, 09:44:59
print "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://www.deinedomain.com\">
Oder wie meinst du das?
Mit einer Variablen Url würde das so aussehen:
relocate.php3:
print "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=$domain\">
und mit dem Aufruf relocate.php3?$domain=http://www.deinedomain.com müsste das gehen.

Nasenbaer
2002-07-14, 13:01:57
Ok thx so müsste es gehen..
Ich hab nur was in nem Buch gelesen

header("Location: index.php");


Was bedeutet denn das ?

Mfg Nasenbaer

govou
2002-07-15, 09:01:25
Originally posted by Nasenbaer
Ok thx so müsste es gehen..
Ich hab nur was in nem Buch gelesen

header("Location: index.php");


Was bedeutet denn das ?

Mfg Nasenbaer
Öhhh...
kein Plan
Wudu hilfe!!!

Nasenbaer
2002-07-15, 15:22:58
SelfPHP (http://www.SelfPHP.net) sagt, dass man damit einen PHP-Header senden kann und somit auch eine Umleitung realierbar ist.
Allerdings darf davor nicht einmal was stehen was mit HTML zu tun hat. Funktionen wie echo darf man davor auch nicht ausführen.
Klappt auch jetzt. :)

Mfg Nasenbaer