PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge: Komplettrechner


Scose
2005-11-20, 11:42:07
Hi

So das es nun wirklich Zeit wird mir wieder mal was komplett neues zu gönnen
hab ich mir folgendes zusammengestellt.

Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge dich sich preislich im ähnlichen Rahmen bewegen bitte posten :) Also nicht Sachen wie kauf dir doch gleich zwei Graka's oder dergleichen...diese Option will ich mir für später aufheben.

CPU: AMD X2 4400+
CPU-Cooler: Zalman 9500Cu
Ram: OCZ Platinum Edition DDR PC-3200 EL 2 GB Dual Channel Kit
MB: ASUS A8N32-SLI
SC: Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
GFX: XFX GF 7800GTX, 512MB, 1730/580MHz
NT: Seasonic S12-500 (500W)
DVD-RW: NEC ND3540AB

Das ganze käme dann in einen bereits vorhandenes Coolermaster Stacker Gehäuse in welchem auch bereits 2x160 GB,SATA,Hitachi T7K250 werkeln.

Die CPU soll im Rahmen des möglichen übertaktet werden, leider scheint der RAM nicht wirklich optimal wegen der Prio. auf Low-Latency doch ich krieg ihn zu einem sehr guten Preis.

Das NT sollte mit 500W ausreichend dimensioniert sein und nicht zuviel des guten. Hab das mit div. online Rechner durchgespielt und ich denke die geben einem zumindest einen wagen Hinweis was einen verbrauchsmässig erwartet.

Hoffe es kommen noch ein paar Ratschläge.

Gruss,
sniv

StefanV
2005-11-20, 11:45:11
1. würd eher 'nen ABIT AT8 oder AX8 nehmen, alternativ ASUS A8S oder A8R, wenn du kein SLI betreiben willst...

2. Wie wärs mit 'nem ABIT 'Fatal1ty', passt besser zur X-Fi Fatal1ty :ugly:

3. Warum 'nen X2/4400+?!
Zum zocken bringt der momentan wenig bis garnix.
4. ev. 'ne x1800XT bzw R580 (vermutlich x1900 oder x1850 X-D)

Scose
2005-11-20, 11:58:13
Die Option auf SLI will ich mir einfach grundsätzlich erhalten. Mal sehen wie das ganze mit einer auf meinem Monitor (1920x1200) performt.

Wichtig ist mir die Auflösung mit angemessener Performance, notfalls gib ich mich auch mit 2xAA in der Res. zufrieden und falls es dann mal nicht mehr reichen sollte kann ich dann auf SLI zurückgreifen. Zudem ist die 1800XT nicht wirklich erhältlich und die Situation um Crossfire sieht auch nicht gerade vertrauenswürdig aus. Die Geforce wurde am Montag vorgestellt und seither hat sie mein Händler im Angebot :)

Mal sehen wie es mir dem Endjahres-Bonus aussieht, vielleicht kann ich mir dann den Spass gönnen :)

Betreff: Fatality, ich geb einen feuchten xxxxxx auf dieses Marketing-Geblubber aber auf die 64MB-Ram möcht ich nicht verzichten und das ist nunmal günstigste Alternative um da ranzukommen. Zudem ist mir das interne Bay der Xifi wichtig.(Auch wenn die 64MB nur Placebo darstellen mögen)

Nunja, ich hab mich für den X2 entschieden weil ich grundsätzlich nicht von einer Multithread-fähigen CPU (P43.2NW HT) auf eine Singlethread CPU umsteigen möchte. Diskussion um die smoothnes bei Win und co. gab's dazu schon genüge und soll hier nicht diskutiert werden :)
Zudem brauch ich den Rechner nicht nur zum Zocken.

Wegen dem Board, leider hat der lokal ansässige Händler keine Abit im Angebot und ich würde gerne alles bei ihm kaufen. Zudem hatte ich bis jetzt nur einmal ein Problem mit einem Asus Board und ich hatte schon viele davon :)