PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB2


PatkIllA
2005-11-20, 12:43:15
Ich habe Probleme, wenn ich mehrere USB2 Geräte direkt am Rechner anschliesse. Da passiert es, dass die Geräte im Betrieb die Verbindung verlieren, erst gar nicht erkannt werden oder das Gerät schon während Windows das Gerät einrichten will wieder weg ist. Das gleiche passiert, wenn ich an den ersten USB2-Hub noch einen USB2-Hub anschliesse und daran dann eine externe Festplatte betreibe.
Zusätzlich wacht mein Rechner nicht mehr aus dem Standby (STR) auf. Wenn man die Geräte dann abzieht kommt er auch wieder ins Windows.

Ich habe derzeit einen 7 Port USB2 Hub direkt am Rechner, daran stecken dann alle USB2 Geräte unter anderem auch der in meinem Bildschirm eingebaute USB2-Hub. Das daran angeschlossene Gamepad (USB1) funktioniert auch einwandfrei, aber wenn ich daran eine Wechselplatte anschliesse treten die beschriebenen Verbindungsprobleme auf.
Hat jemand ne Lösung? Ich würde gerne auch am Bildschirm USB2 Geräte anschliessen, weil der auf dem Schreibtisch steht und außerdem ist die Verkabelung supoptimal. Auf Standby will ich schon gar nicht verzichten.
Ich habe diverse Hubs und Kabel versucht, aber das macht keinen Unterschied.

Abit NF7-S 2.0 (nForce2 MCP-T) mit aktuellem BIOS
XP Pro SP2 (mit allen derzeit per WindowsUpdate erhältlichen Updates)

Modulor
2005-11-20, 22:26:48
Hast Du auch Hubs mit eigener Stromversorgung probiert ?

PatkIllA
2005-11-20, 22:28:56
Jup
7Port geht nicht ohne Netzteil und der im Monitor ist auch zwangsläufig aktiv, aber es reicht schon, wenn ein USB2 hub am Rechner ist dann die Wechselplatte direkt an Rechner kommt. Die verliert spätestens nach einigen GB die Verbindung.

Spearhead
2005-11-20, 22:31:46
Ist die externe Platte eine mit oder ohne separatem Netzteil? Weil sowas zieht schon ziemlich viel Strom wenn es eine ohne ist. In einem Test wurde auch mal geschrieben das die Gehäuse beim anschalten sehr oft über die Spezifikation gehen, weiß leider grad nicht mehr genau in welchem das war...

PatkIllA
2005-11-20, 22:45:53
ist völlig egal, ob 3,5" mit Netzteil oder Notebookplatte ohne Netzteil (dafür an zwei Anschlüssen angeschlossen.)