PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf suche nach alternativem nager ("mouse" ;) )


IVI
2005-11-20, 14:06:27
ahoi,

meine MX310 treibt mich langsam in den wahnsinn (kein kommentar) und, naja, sie hat eben nur 800dpi und da ich mittlerweile zum highsenser mutiert bin (echt net mit absicht *gg*) brauch ich also was besseres (mind. 1200dpi)
das dumme is nur, dass ich ein pöhser kunde bin, z.B. nix von 50€ nagern halte, große patschehändchen habe (daher fallen die ganzen kleinen nager weg) und auch zu gern ne rechtshänder-mouse hätte. die eilerlegende wollmilchsau gibts aber leider net.

auf meiner suche habe ich folgende modelle _ausgeschlossen_
MS Laser6000 / alle logitechs (!) / die teuren / alle kabellosen

interessant für mich wären folgenden:
- Anubis Typhoon Gaming Wheel Optical
- Saitek Gaming Mouse (mit dpi-umschaltung)
- Saitek 1200 dpi Laser
- Trust Laser Combi Mouse MI-6200 (schaut sehr bequem aus)
- Trust Optical Gamer Mouse GM-4200 (mit dpi-umschaltung)

hat jemand erfahrungen mit folgenden nagern? gibts da bugs? böse fehler? klapprige schrottkisten? gefakte sensoren? na halt sowas, was ne kaufempfehlung wirklich verhindert.

danke.

huha
2005-11-20, 14:09:48
Sorry, aber: Wer billig kauft, kauft zweimal. Eine Maus für >=50E ist wirklich keine verkehrte Investition, aber das ist ja deine Entscheidung ;)
Die Saitek (weiß leider nicht mehr, welche) hatte ich mal in der Hand und das Teil war gräßlich. Ich hab' zwar keine großen Hände, mag aber dennoch keine kleinen Mäuse.

-huha

d4v1d
2005-11-20, 14:14:00
Also ich nutz die Logitech MX1000 ... kann für mich nur sagen, beste maus auf dem Markt, liegt genial in der Hand und klasse dpi! ;)

Gibs mittlerweile auch recht "günstig" bei ebay etc ...

IVI
2005-11-20, 14:41:56
Also ich nutz die Logitech MX1000 ... kann für mich nur sagen, beste maus auf dem Markt, liegt genial in der Hand und klasse dpi! ;)

Gibs mittlerweile auch recht "günstig" bei ebay etc ...


ja, ganz super ... ne logitech und auch noch cordless ... jo, echt genau das, was ich NICHT suche.


@ huha: tja, schön und gut, aber von logitech hab ich die schnauze voll, MS hat keine gescheiten, blieben nur die razor ... welche entweder teuer oder klein sind.

PS: 20 oder 25€ is ja nun auch net wenig ... für ne mouse!

anddill
2005-11-20, 15:29:49
THG hat gerade Mäuse getestet:

http://www.de.tomshardware.com/consumer/20051118/index.html

edit: die Genius Ergo 520 könnte was für Dich sein.

IVI
2005-11-20, 15:50:40
hui, ergo 520 die scheint ja echt n tipp zu sein :)

Gast
2005-11-20, 16:43:55
Sehr zufrieden mit Razer Diamondback. Logitech MX518 sollte auch brauchbar sein, ist aber nichts für mich. Am besten gehst du mal in irgendeinen MM und hälst ein paar Mäuse probe. Kaufen solltest du da allerdings nicht, ist viel zu teuer.

Theo
2005-11-20, 16:57:14
http://www.a4tech.de/1/index.php?kopf=kopf&main=swop80&foot=fuss1

Ich habe diese Maus seit ca. 1,5 Jahren und bin zufriden.

alpha-centauri
2005-11-20, 16:58:20
- Saitek Gaming Mouse (mit dpi-umschaltung)
- Saitek 1200 dpi Laser

die sind schon mal schiss. glaub mir. verarbeitung, druckpunkt. da ist eigentlich alles mies.

und meine 8 euro microsoft intellipoint optical auf derarbeit taugt da mehr.

nen f reund hat die sich gekauft - ich hab ihm vorher shcon gesagt, dass die nix taugt von der ergonomie. blieb 4 wochen bei ihm, dann hat er sich ne mx geholt.

hat jemand erfahrungen mit folgenden nagern? gibts da bugs? böse fehler? klapprige schrottkisten? gefakte sensoren? na halt sowas, was ne kaufempfehlung wirklich verhindert.


die anderen kenn ich nicht. zumindest der saitek kram ist schiss

http://saitek.de/images/product/mobile_sol/laser3.jpg

wenn du die meinst - lass die finger davon.

was die mx1000 angeht, auch ok. ich kam jedoch wegen der ergonomie garnicht mit zurecht. was aber nichts qualitativ s chlechtes bedeutet.

d4v1d
2005-11-20, 17:06:42
Naja, das nurnoch ein vorurteil gegen cordless mäuse, zocke und nutze die schon seit ihren release, und perfekt bisher, die Ionen Akkus (oder was da drinne ist ^^ ) drinne verlieren nichtmal nach der langen Zeit nur einen "grünen" Balken, geschweige den das sie mal leer war nach einer 3 Tage LAN ;) ...

Und die Mx1000 passt sich halt fast perfekt an jede hand an, ist wie nen handschuh der sich anschmiegt :biggrin: :tongue:

Aber jedem halt das seine ...

bzw. ein Test von meinen schnuggel :P


Fazit - Logitech MX1000
Mit der MX1000 lässt Logitech alle Vorurteile gegenüber Funkmäusen nichtig erscheinen.
Die kabellose Technik arbeitet absolut lag- /aussetzerfrei, der Akku hält einmal aufgeladen im Gegensatz zur MX700 eine halbe Ewigkeit (mehrere Tage im Dauerbetrieb) und der Ladevorgang ist erstens durch die verbesserte Ladeschale erleichtert und dauert auch kürzer.
Die Ergonomie ist spitzenklasse, jedoch nur für Rechtshänder. Man meint die Maus im Betrieb in alle Richtungen halten zu können, die Hände drehen und wenden zu können - durch die starke rechtslage und die tiefe Daumeneinbuchtung passt sich die Maus der Hand einzigartig an.
Wie von Logitech gewohnt ist die Gesamtverarbeitung astrein, nur die Daumentasten scheinen in vertikaler Richtung etwas wackelig, was allerdings praktisch nicht störend ist.
Der Druckpunkt der beiden Haupttasten hat sich seit der MX500 nicht geändert, das Mausrad ist sehr leichtgängig, unserer Meinung nach vielleicht etwas zu leichtgängig.
An den Quickscroll-Tasten ober- und unterhalb des Mausrads könnte Softwaretechnisch noch etwas gefeilt werden - hier würden wir uns mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen.
65€ sind zwar viel, für die gebotene Technologie und Ausstattung allerdings angemessen.

Aufgrund des Lithium-Ionen Akkus ist die MX1000 etwas schwerer als ihre Vorgänger, was allerdings Gewöhnungssache ist und deshalb keinen Punktabzug darstellt.

Gesamteindruck: überragend, 100%ig für Spieler geeignet, minimalste Mängel nicht gravierend.

Kane02
2005-11-20, 17:19:55
Nunja, wenn du keine MX518 willst würd ich ne Razor Copperhead empfehlen.

IVI
2005-11-20, 18:39:10
ich find euch drollig ... da schreibe ich, dass ich die schnauze voll hab von logitech, keine 50€ maus will und erst recht keine cordless ... und was bekomme ich als tipps? ne 50€ teure cordless logitech. und ob du es glaubst oder net, david, ich halte von logitech abstand aus 3 gründen, die du net mal kennen wirst ... und nix mit gaming zu tun hat.

@ alpha: jut, ok, dann lass ich die finger von saitek. klang halt gut, weil preiswert, gut ausgestattet und zudem im shop nebenan erhältlich .... war ja zu schön gewsen :(

@ theo: also vonner 800dpi maus steig ich net auf ne 800dpi maus um

urbi
2005-11-20, 19:22:46
Bei unter 50€ und Gamermouse mit mehr als 800dpi musst du quasi die Razer Diamondback Plasma nehmen. Die kostet knapp 45€ inkl. Versand und ist eigentlich ok. :)

d4v1d
2005-11-20, 19:27:25
Wollt dir ja keine MX andrehen, wollt nur helfen zuerst und später meine Maus in schutz nehmen :D

alpha-centauri
2005-11-20, 20:03:30
ch find euch drollig ... da schreibe ich, dass ich die schnauze voll hab von logitech, keine 50€ maus will und erst recht keine cordless ... und was bekomme ich als tipps? ne 50€ teure cordless logitech. und ob du es glaubst oder net, david, ich halte von logitech abstand aus 3 gründen, die du net mal kennen wirst ... und nix mit gaming zu tun hat.

einen davon: machen sie tierversuche mit affen?


hehe

Spasstiger
2005-11-20, 21:18:51
THG hat gerade Mäuse getestet:

http://www.de.tomshardware.com/consumer/20051118/index.html

edit: die Genius Ergo 520 könnte was für Dich sein.


Zitat von THG:
Für 30 Euro verfügt sie über den Agilent ADNS-3080-Sensor, den gleichen, der auch in die Logitech MX518 und die Razer DiamondBack eingebaut ist.

Hab ichs doch geahnt, dass die MX518 und die Diamondback über den gleichen Sensor verfügen. Hab nämlich bei beiden Mäusen im Direktvergleich dieselben Probleme mit bestimmten Oberflächen festgestellt (Mauszeiger fängt an zu springen auf vornehmlich roten und grünen Oberflächen).