PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps3vs.Xbox360vs.N-Rev


Hatake
2005-11-20, 15:03:13
Wollt mal mal wissen , von welcher Konsole ihr euch am meisten verspricht.

Ich freu mich am meisten auf N-Rev, dann kommt die Ps3 und auch die Xbox360 kriegt z.B von Mistwalker gute Games.

TheCounter
2005-11-20, 15:09:11
X-Box 360 wegen den geilen Games.

NRev nur wenn es ein neues Zelda dafür gibt.

Hatake
2005-11-20, 15:10:16
NRev nur wenn es ein neues Zelda dafür gibt.


Das ist ziemlich sicher.

Ps3 ist bei mir aber nur sicher, wenn der Vergleich (grafisch) u den Xbox360 Games den Kauf rechtfertigen - aber denke schon.

Skusi
2005-11-20, 15:22:26
Tja zur Zeit nur die 360. Da die beiden Mitbewerber noch in weiter Ferne sind,kann ich da noch keine Entscheidung treffen.

looking glass
2005-11-20, 15:30:32
"N" - hat die Spiele, auf die ich scharf bin.

Lightning
2005-11-20, 15:49:04
Schon wieder so eine Umfrage. Nach einem längeren Zeitraum wäre das vielleicht sogar sinnvoll, aber die letzten beiden sind wirklich nicht lang her:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258954
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255518

Hatake
2005-11-20, 15:58:52
Sry, hab ich nicht gesehen.

Na zumindest ist in meiner Umfrage BigN vorne.....YeaH.

Formica
2005-11-20, 16:52:51
cool, man kann auch für mehrere konsolen stimmen und nciht nur für eine... werde nrev und ps3 kaufen

Blaze
2005-11-20, 16:59:55
Alle 3 natürlich...

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-20, 17:20:57
Mensch...bis jetzt führt sogar der NRev vor den beiden anderen.

Wobei man wie schon erwähnt jetzt darüber eigentlich noch gar nichts sagen kann, auch der NGC wird noch mit ausreichend guten Spielen versorgt.

DanMan
2005-11-20, 17:23:25
Fehlt nur die Option "keine", denn sicher bin ich mir bei keiner.

Hatake
2005-11-20, 17:56:26
Fehlt nur die Option "keine", denn sicher bin ich mir bei keiner.


Ist auch eher an welche gedacht die sich schon sicher sind bzw. ne Tendenz haben.

Ich will ednlich wieder etwas neues mit den Konsolen erleben und da brauch ich den N-Rev.

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-20, 18:14:35
Ist auch eher an welche gedacht die sich schon sicher sind bzw. ne Tendenz haben.

Ich will ednlich wieder etwas neues mit den Konsolen erleben und da brauch ich den N-Rev.


Nunja, man kann auch mit heutigen Konsolen was anderes erleben, kauf dir einfach nen NDS.

Hatake
2005-11-20, 19:27:59
Nen NDS habe ich schon , aber der N-Rev geht nen ganzen Schritt weiter , außerdem wird man die ganzen Snes,Nes und N64 Games von bigN wieder zocken können, Yeah.

Mist der N-Rev hat die Führung verloren ^^

Heimatsuchender
2005-11-20, 20:36:00
Das steht noch nicht fest. Ich werde mir erst eine der neuen Konsolen kaufen, wenn ich weiß, wie viele und vor allem welche Spiele erscheinen werden. Die Anzahl der Spiele kann man zwar nicht voraussagen, aber welche Spiele erscheinen werden, steht ja teilweise schon fest. Ich will mir keine Konsole kaufen und kann dann nichts damit anfangen, weil mir die Spiele nicht gefallen.

tobife

Master3
2005-11-20, 21:18:58
Ich denke das ich mir die X-Box 360 kaufen werde, weil ich von der ersten schon überzeugt bin. Aber sicherlich erst Ende 2006.
Bei der PS2 war ich recht negativ eingestellt, aber was die PS3 alles auf den Bildschrim zaubert ist unfassbar. Mal sehen wenn die rauskommt und ob die Spiele dann wirklich so gut aussehen.

Jules
2005-11-20, 22:09:53
PS3 und N-REV

high tech (leistung, blue-ray, spieleserien)
und
innovation (endlich mal was komplett neues)

readme
2005-11-20, 22:17:37
xbox 360 und ps3

erst die xbox kaufen und bei erscheinen der ps3 wird die konsole & die spiele verscherbelt.

ravage
2005-11-20, 22:19:40
[x] Ich bin Nintendo Fanboy

thade
2005-11-20, 22:23:22
ne PS3 und nen Revo. Die Box kannste in der Pfeiffe rauchen.....

Für den PC User nix neues, Grafisch total entäuschend....

Hatake
2005-11-20, 22:29:23
PS3 und N-REV

high tech (leistung, blue-ray, spieleserien)
und
innovation (endlich mal was komplett neues)


Genauso sehe ich es auch.

Ps3 für High-End Grafik Games und Scahen wie GT und MG.

Und den N-Rev wegen dem neuen Controller und den super BigN Spielen.

PS. Der N-Rev führt unglaublich ;D

Lenon
2005-11-21, 10:54:52
Ich habe für Xbox gevotet. Ich habe alle derzeitig aktuellen Konsolen hier und mußte feststellen, daß ich hauptsachlich an der Xbox daddle.
Ich habe zwar auch alle Teile von Resident Evil durch ... aber das soll ja auch auf der Box kommen ... also XBOX

Falls die PS3 grafisch und Physiktechnisch wirklich in einer anderen Liga spielt, dann vielleicht noch die PS3.

Drexel
2005-11-21, 12:06:53
Ganz klar N-Rev.

(Dürfte auch klar sein, wenn man sich meine sonstogen Beiträge hier im Unterforum anschaut ;) )

Mich wunderts, dass der N-Rev hier so weit vorne liegt, mal sehen obs auch am Markt so wird...

Mr.Postman
2005-11-21, 12:07:22
Die NREV werd ich mir auf jeden Fall näher anschauen. Die Steuerung ist ja mal eine echte Innovation und als Zeldafan wird das erscheinen eines neuen Zeldaspieles als alleiniger Kaufgrund ausreichen.

Die PS3 ist für mich interessant, weil ich denke dass GT5 optisch sowie spielerisch ein Hammergame wird. Und wenn nicht, GT6 kommt gestimmt. ;)

Und natürlich möchte ich auch wissen, wie es nun mit dem Masterchief weitergeht.

Kaufen muss ich mir alle Geräte nicht unbedingt, ausleihen heisst für mich das Zauberwort. :smile:

PrefoX
2005-11-21, 12:37:37
ich erstmal die xbox360, vllt noch die ps3 wenn das pad mal anständig wird und die grafik min. genausogut wie vonner 360 wird.

Nrev net, will keine versimplung von spielen.

Hatake
2005-11-21, 13:55:30
Nrev net, will keine versimplung von spielen.


Warum sollen die Games durch den N-Rev simpler werden?

Musste mir mal näher erklären.

drexsack
2005-11-21, 16:35:06
Zum Launch die 360, evtl noch den Revo wenn er nicht zu teuer wird, die Ps3 brauche ich vermutlich nicht und ne Drittkonsole wird auch langsam ein bisschen teuer ;)

Lightning
2005-11-21, 16:51:31
Mich wunderts, dass der N-Rev hier so weit vorne liegt, mal sehen obs auch am Markt so wird...

Also weit vorne wäre wohl etwas übertrieben. Aber mich wundert das nicht, hier im Forum scheint es tatsächlich relativ viele Nintendo-Fans zu geben. Ich glaube jedoch nicht, dass es am Markt genauso aussehen wird (leider). Sonys Vorsprung schätze ich da zu groß ein, mit Microsoft wird es aber vielleicht wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben. Trotzdem würde auch ich mir wünschen, wenn Nintendo auf lange Sicht mit Sony auf ein Niveau kommen würde, das wäre schön ausgeglichen.

Lost Boy
2005-11-21, 16:53:06
Xbox360 ist vorbestellt und die PS3 wird ebenfalls zum launch gekauft. Nintendo interessiert mich seit dem SNES nicht mehr.

C0nker
2005-11-21, 18:28:32
Ich stimme auch für den Revo, evlt. auch noch für die PS3.
Man sieht aber, dass Nintendo wohl auf dem richtigen Weg ist, denn in vielen Tets zur X-Box 360 Software wird bemängelt, dass oft zwar die Grafik NexGen ist, das Spiel an sich aber nichts neues bietet. Sowas wurde bei den vorherigen Generationswechseln nie so oft und deutlich bemängelt.

Relic
2005-11-24, 01:32:50
N-Rev, da ich hoffe, dass der Kontroller endlich mal wieder innovative spiele hervorbringt!

betasilie
2005-11-24, 02:09:59
ne PS3 und nen Revo. Die Box kannste in der Pfeiffe rauchen.....

Für den PC User nix neues, Grafisch total entäuschend....
Ack. So gehts mir auch. Die Xbox 360 lohnt nicht, besonders wegen dem berühmt-berüchtigten schlechten Spieleangebot - wenige gute Exklusivtitel, viel Multiplattform und meistens Games vom PC.

Bei Nintendo und Sony weiß man, dass man klasse Spiele bekommt. :)

bondi
2005-11-24, 07:22:16
Aller Wahrscheinlich werde ich NREV holen. Bis jetzt die Spiele mir am bestens gefällt, wobei das ist natürlich Geschmaksache :) Außerdem wird wahrscheinlich die Konsole billiger als die beiden anderen (hoffe ich mal). Denn ab 300euro würde ich ungern ausgeben.

grüß

EL_Mariachi
2005-11-24, 09:16:05
Die Box kannste in der Pfeiffe rauchen.....

Für den PC User nix neues, Grafisch total entäuschend....


ist es nicht möglich einfach nur abzustimmen ohne mit irgendwelchen trolligen Bemerkungen um sich zu werfen? :|

Hatake
2005-11-24, 14:30:28
Ne, ist halt gut wenn man den Grund weis warum man für was oder gegen gestimmt hat.

Außerdem ist es seine Meinung und die darf er auch vertreten .......

Raff
2005-11-24, 20:22:17
[x] Nintendo Revolution

Ich bin Nintendo-Anhänger seit Mitte der 90-er, hatte seit dem alle Konsolen und war nie enttäuscht, sondern fasziniert. Was Nintendo da zeigte, klingt einzigartig und eben revolutionär. Hoffen wir, dass es auch einen konventionellen Controller ohne Probleme geben wird, dann ist für Spiele gesorgt. :)

Die Xbox 360 juckt mich - genau wie der Vorgänger - keinen Meter (ich hab' doch schon einen PC) und bei der PS3 werde ich abwarten.

MfG,
Raff

DeX
2005-11-24, 20:28:00
Dieses Xbox und PC geblubber ist sowas von nervig.
Wenn wir es zu genau nehmen, dann ist alles Elektronikschrott was Bits und Bytes verarbeitet.


man man man .....

EL_Mariachi
2005-11-24, 21:18:34
Dieses Xbox und PC geblubber ist sowas von nervig.
Wenn wir es zu genau nehmen, dann ist alles Elektronikschrott was Bits und Bytes verarbeitet.

man man man .....

ack ... das nervt wirklich tierisch.
Natürlich darf jeder eine Meinung haben! Aber doch nicht so ... :|

"Grafisch total enttäuschend" sind Xbox360 Games nun wirklich nicht ...
wer das behauptet der will imho einfach nur dumm in der Gegend rumbashen und hat keinen blassen Schimmer von Grafik. ;(

wenn die Xbox360 für einige uninteressant ist, dann ist das doch vollkommen ok...

Kann man uninteressante Hardware nicht einfach uninteressante Hardware sein lassen?
Muss man "seine" Konsole denn durch so billige Trashpostings in ein besseres Licht rücken, in dem man versucht die Konkurrenz schlecht zu reden?
Muss denn wirklich in fast Thread in diesem recht jungem Unterforum in irgend einer Form gebashed werden???

Das Konsolen eher was für Kinder sind, ist ohnehin ein noch relativ weit verbreitetes Gerücht, welches sich in PC Kreisen immer noch hartnäckig hält ...

Einige Postings hier geben wirklich Anlass, diesem meiner Meinung nach vollkommen falschen Gerücht glauben zu schenken.
was zur Hölle ist denn los mit euch? Das hier ist das 3dcenter und nicht gaga.de!

so und jetzt haben sich alle wieder lieb und denken mal darüber nach, was eine anständige Diskussion ausmacht.

ist es für eine gute Diskussion, Voting, Whatever denn wirklich notwendig schlecht über irgendwas zu reden?

[x] jau, da hat der El ma echt recht und wir sind alle wieder lieb.



sry .. hatte einen Anfall von ähm ... keine Ahnung :redface: wollte das einfach mal gesagt haben.

Raff
2005-11-24, 21:29:04
Nintendo ist etwas für Kiddies, die Xbox ist ein PC und obendrein von M$ und die PlayStation ist einfach nur cool. Ja, die kennen wir doch alle. Und alle sind zum größten Teil Schwachsinn mit teilweise enthaltener Wahrheit. Ich sagte nur meine Meinung nach dem Betrachten der Daten.

MfG,
Raff

EL_Mariachi
2005-11-24, 21:42:54
hast Du gelesen was ich geschrieben hab? ;)
der Vergleich zum PC lässt sich wohl in einer Argumentation contra Xbox360 kaum vermeiden ( nerven tut es natürlich trotzdem ).

Es sind ganz andere Aussagen die mich zum Schreiben dieses Postings bewegt haben ...

betasilie
2005-11-24, 21:59:15
ack ... das nervt wirklich tierisch.
Natürlich darf jeder eine Meinung haben! Aber doch nicht so ... :|

"Grafisch total enttäuschend" sind Xbox360 Games nun wirklich nicht ...
wer das behauptet der will imho einfach nur dumm in der Gegend rumbashen und hat keinen blassen Schimmer von Grafik. ;(

wenn die Xbox360 für einige uninteressant ist, dann ist das doch vollkommen ok...

Kann man uninteressante Hardware nicht einfach uninteressante Hardware sein lassen?
Muss man "seine" Konsole denn durch so billige Trashpostings in ein besseres Licht rücken, in dem man versucht die Konkurrenz schlecht zu reden?
Muss denn wirklich in fast Thread in diesem recht jungem Unterforum in irgend einer Form gebashed werden???

Das Konsolen eher was für Kinder sind, ist ohnehin ein noch relativ weit verbreitetes Gerücht, welches sich in PC Kreisen immer noch hartnäckig hält ...

Einige Postings hier geben wirklich Anlass, diesem meiner Meinung nach vollkommen falschen Gerücht glauben zu schenken.
was zur Hölle ist denn los mit euch? Das hier ist das 3dcenter und nicht gaga.de!

so und jetzt haben sich alle wieder lieb und denken mal darüber nach, was eine anständige Diskussion ausmacht.

ist es für eine gute Diskussion, Voting, Whatever denn wirklich notwendig schlecht über irgendwas zu reden?

[x] jau, da hat der El ma echt recht und wir sind alle wieder lieb.



sry .. hatte einen Anfall von ähm ... keine Ahnung :redface: wollte das einfach mal gesagt haben.
Du hast deine Meinung, also lass den anderen Leuten ihre Meinung. Dieses bekloppte Geflame gegen Leute, denen die XBox360 nicht zusagt nervt langsam.

EL_Mariachi
2005-11-24, 22:01:50
du hast nicht gelesen ... oder einfach nicht verstanden :(

naja ich gebs auf ...

Kelron
2005-11-25, 08:08:31
Die XBox360 ist kein PC, da Ihre Verwendungsmöglichkeiten vergleichsweise eingeschränkt sind, nebenbei gibt es zum Beispiel kein Kameo, kein Dead Or Alive 4 oder vergleichbare Spiele für den PC.

Auf die Box umgesetzte PC-Spiele sind sicherlich ein nettes Zusatzangebot und machen die Konsole nicht schlechter.

Ich hoffe mal , daß dieser Versuch zu zeigen, daß es gewisse Unterschiede zwischen persönlichen Computern und Geräten die nur zum spielen konstruiert wurden eingängig war. Allerdings habe ich noch immer nicht die Hoffnung verloren, daß ich mir diesen Post auch hätte sparen können, da wir uns alle in unserem tiefsten Inneren darüber im klaren sind... ;)

Gruss,

Christian

Edit: Möchte alle haben und kaufe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen Revo.

Drexel
2005-11-26, 16:32:59
Gibt es eigentlich noch irgendein Event dieses Jahr, wo Nintendo evtl mal Spiele zeigen könnte oder einen Release Tag nennt? Gibt es da irgendwelche Planungen seitens Nintendo?

betasilie
2005-11-26, 16:39:59
Gibt es eigentlich noch irgendein Event dieses Jahr, wo Nintendo evtl mal Spiele zeigen könnte oder einen Release Tag nennt? Gibt es da irgendwelche Planungen seitens Nintendo?
Nein. Auf der Es 2006 wird es einen großen Rev Stand geben, ob allerdings vorher noch was antsteht weiß ich leider nicht.

drexsack
2005-11-26, 16:41:04
Afaik sind schon alle großen Sachen wie die Tokio Games Show, Games Convention etc gelaufen, da sollte eigentlich nix mehr kommen.

hubi131
2005-11-26, 16:42:34
hab jetzt XBOX PS2 GC

und auf jeden gibts games die es nicht für die beiden anderen gibt

heist für die zukunft

XBOX360 PS3 NR ;)

drexsack
2005-11-26, 16:43:53
hab jetzt XBOX PS2 GC

und auf jeden gibts games die es nicht für die beiden anderen gibt

heist für die zukunft

XBOX360 PS3 NR ;)

Das wäre mir zu teuer, insofern muss ich Kompromisse eingehen ;)

Hatake
2005-11-26, 18:13:34
drexsack, man muss sich ja niht alles sofort zum Release holen.

Aber 3 Konsolen sind echt was teuerl. Nrev ist gesetzt und Xbox360 oder Ps3 wird sich nochherausstellen müssen.

Drexel
2005-11-26, 19:00:42
Nein. Auf der Es 2006 wird es einen großen Rev Stand geben, ob allerdings vorher noch was antsteht weiß ich leider nicht.

Meinst Du das hier: http://www.cesweb.org/default_flash.asp ??

Jules
2005-11-26, 19:00:48
Afaik sind schon alle großen Sachen wie die Tokio Games Show, Games Convention etc gelaufen, da sollte eigentlich nix mehr kommen.

doch
sony hatte vor der tgs´05 schon bekanntgegeben das man sich voll auf "las vegas" konzentriere
und das es bei der tgs kaum etwas zu sehen gebe
dafür wie schon gesagt auf der messe in LV auf die kacke hauen möchte
na
wir werdens sehen

betasilie
2005-11-26, 19:31:04
Meinst Du das hier: http://www.cesweb.org/default_flash.asp ??
Ich meinte die E3, sry.

Ob Nintendo dort was zeigt weiß ich nicht. Offiziell gibts erst was zur E3. Auf der CES wird Sony mit der PS3 allerdings einen Stand haben.

Winter[Raven]
2005-11-27, 12:07:29
[]X-Box 360
[X] PS 3!!!!
[]NT Rev.

evolutionconcept
2005-11-28, 16:33:31
[Revolution] :cool:

drexsack
2005-11-28, 16:57:26
doch
sony hatte vor der tgs´05 schon bekanntgegeben das man sich voll auf "las vegas" konzentriere
und das es bei der tgs kaum etwas zu sehen gebe
dafür wie schon gesagt auf der messe in LV auf die kacke hauen möchte
na
wir werdens sehen

Achso na das wusste ich garnicht. Wann ist denn dieses Event in Las Vegas?

Hatake
2005-11-28, 16:59:55
Ich glaub im Februar - kann mich aber auch irren.

PS. Die Ps3 ist abgeschlagen, hätt ich nicht gedacht.

betasilie
2005-11-28, 17:15:13
Ich glaub im Februar - kann mich aber auch irren.

PS. Die Ps3 ist abgeschlagen, hätt ich nicht gedacht.
Ich nicht. Erstens mal ist das hier eine PC Forum, und da wundert es mich nicht, dass viele eher Richtung XBox tendieren, die mehr Software Richtung PC bietet und außerdem ist zur PS3 einfach noch zu wenig bekannt, als das sich viele pauschal festlegen sie zu kaufen.

Und der Revolution wird sowieso einschlagen wie eine Bombe - überall. ;)

drexsack
2005-11-28, 17:15:56
Ich glaub im Februar - kann mich aber auch irren.

PS. Die Ps3 ist abgeschlagen, hätt ich nicht gedacht.

Tja, das hätten hier wohl einige nie gedacht. Ist allerdings auch vollkommen egal da diese Umfrage alles andere als repräsentativ ist, dennoch kann man immerhin sehen wie so die "Fananteile" hier im Forum sind ;)

Hatake
2005-11-28, 17:19:41
Hat das wer behauptet ?

Die Umfrage ist repräsentativ und zwar für dieses Forum , das sollte jedem klar sein, das die richtige marktsituation nicht so sein wird.