PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Graka für zukünftige Retro-Spielekiste


Binaermensch
2005-11-20, 15:06:08
irgendwie versteht keiner, was ich eigentlcih wollte. hab mich wohl falsch ausgedrückt.


da ich den thread net löschen kann -> initialpost hiermit gelöscht.

Gast
2005-11-20, 15:18:02
Matrox G550 rein und M.A.M.E. installieren. Dann haste echte "Retro" Spiele ;D ;D ;D

Odal
2005-11-20, 15:53:22
ähm wieso baust du dir nicht den Rechner mit gebrauchten sachen zusammen wenn du ihn dann wirklich benutzt?

Weil aus deinem Posting lese ich (denke ich) heraus das du einen halbwegs aktuellen rechner hast wo aktuelle spiele drauf laufen, und mehr soll auf dem neuen rechner auch nicht laufen (halt in ein paar jahren)

Gast
2005-11-20, 15:57:30
Kultig, allerdings lahm & laut ist ne FX5800U ;)

d4v1d
2005-11-20, 17:30:38
Da i in den nächsten Tagen meine neue Grakke hab, verkauf ich meine Ati Radeon 9600SE 128mb ... wäre perfekt für deine retro kiste! ;)

Binaermensch
2005-11-20, 21:45:10
ähm wieso baust du dir nicht den Rechner mit gebrauchten sachen zusammen wenn du ihn dann wirklich benutzt?Wer weiß ob ich dann noch an die Komponenten ohne Probleme herankomme? Ich hab da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht...Weil aus deinem Posting lese ich (denke ich) heraus das du einen halbwegs aktuellen rechner hast wo aktuelle spiele drauf laufen, und mehr soll auf dem neuen rechner auch nicht laufen (halt in ein paar jahren)Aktuelle Spiele laufen nicht drauf, weil mir leider die zugehörige Graka fehlt... Aktuell ist eine GF4 4200 eingebaut.

Auch habe ich derzeit nur einen AXP2000+ drinnen... bei dem steht es schon fest dass er gegen einen 3200+ ausgetauscht wird.


edit: Habe gerade gesehn, dass ich im Eingangspost viel zu viel um den heißen Brei herumrede. Habe ihn dementsprechend editiert.


P.S.: Bin eine Woche vom Internet abgeschnitten (Bundesheer), kann leider erst wieder kommendes Wochenende antworten!

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-21, 00:10:08
Am sinnvollsten für diese Kiste ist eine Radeon 9700(pro)/9800(pro), da beide rech flott sind, zu dem Prozzi perfekt passen und nicht wie die vergleichbare 5900(XT,Ultra)

Auch könntest du eine 6800/gt reinbauen, bloß wäre die sogar einen Tick zu schnell für den prozzi.


Allerdings ne gute Idee diese "Retrokiste"

iam.cool
2005-11-21, 03:23:52
Auch könntest du eine 6800/gt reinbauen, bloß wäre die sogar einen Tick zu schnell für den prozzi.


Zu schnell gibt es nicht, Graka schneller alls CPU = AA/AF for free :wink:

*damit mich aber keine falsch versteht, nen 1GHz P3 und ne X1800XT wären keine sinnvolle Kombination :tongue:

kinkel
2005-11-22, 11:28:18
Warum besorgst du dir nicht gleich nen Spielhallen Automaten?

http://mitglied.lycos.de/manei3629148759/bild3.jpg

Den würde ich verkaufen, den ganzen Thread mit vielen Bildern gibt es hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=118288

Dazu gehört nen Spielhallen Automat mit 25 Zoll drehbarem Monitor, Kistenweise original Games-Platinen, ne Lightgun, der Komplette PC mit Automaten-Monitor Grafikkarte und Interface zu den Feuerknöpfen und Joysticks, ne Tanzmatte, ne Original Dreamcast mit Interface zum Automaten (mit einiges an Dreamcast Hardware), und und und .......

Den komplettpreis von 700€ halte ich für gerechtfertigt.

DavChrFen
2005-11-22, 16:05:35
Hm ich mach das mit retro über eine extra Festplatte. Da läuft dann DOS6.22 und win95. nur einem DOS-Soundtreiber für meinen Onboard-Sound auf dem ASUS P4C800duluxe habe ich noch nicht gefunden.

0815
2005-11-22, 16:48:55
für ein retro compi ist der eigentlich zu schnell und auch garnicht mal so entscheidend hier. viel wichtiger ist es dat du auch eine soundkarte nimmst wo es auch dos treiber gibt, auch dein bt win xp ist für ein retro compi völlig unbrauchbar. gerade bei älteren spielen, die überhaupt kein win xp support haben, geschweige überhaupt dos spiele unterstützen. als soundkarte würde ich zb. eine creative 128bit empfehlen die auch soundblaster pro kompatibel ist, wie es halt auch bei dos spielen gebraucht wird. als grafikkarte würde ich höchstens eine geforce 4 ti 4200 verbauen langt dicke für retro spiele, neuere machen da kein sinn und ältere kannst du sowieso nicht auf deinem pc verbauen weil dein board mindestens 4 x agp unterstützt und nicht wie bei alten grafikkarten 2 x agp.

ich selber habe mir auch ein retro compi zusammen gebaut:

asus p3bf bx440 chipsatz mit p3 800mhz slot cpu

2 x 256 mb arbeitsspeicher

creative 128bit soundkarte

grafikkarten habe ich mehrere zur auswahl voodoo 3 3000/3500 und eine geforce4 ti 4200 zur zeit habe ich die voodoo 3500 verbaut.

80gb festplatte

sehr leises 200 watt netzteil

betreibssystem win 98

dieses system langt dicke für retrospiele auch für quake 3 mit diesem compi kann ich noch so alte viele mit zocken ;D

DavChrFen
2005-11-22, 21:42:11
Auf Win98 läuft aber Advanced Tactical Fighter nicht (der braucht nämlich directX3 und ist zu höheren Verionen inkompatibel) -> Deswegen nehme ich win95.
Sorry, bischen ofTopic, aber als ich win98 für eine Retro-Kiste gesehen habe, mußte ich das schreiben.

Woodmaster
2005-11-22, 21:47:37
Hallo Binärmensch,

ich würde eine X850 XT oder X850 XT PE nehmen.

Gruß

Woodmaster