PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Grafikkarte austauschbar?


BigRob
2005-11-20, 15:06:39
ich möcht mir demnächst ein notebook zulegen. es sollte sich schon zum zocken eignen. da wollt ich mal wissen, wie man erkennt ob eine NB-Graka aufrüstbar ist.

mir schwebt dieses hier vor:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_3438/fsc_amilo_m_3438g_4287

hat schon ne flotte grafik aber ich möcht in ein paar jahren damit auch noch ein paar spielchen zocken können, deshalb interessiert mich die aufrüstbarkeit!

Fruli-Tier
2005-11-20, 15:34:16
Prinzipiell sollte das zwar tauschbar sein, wenn die Normen so bleiben. Das Problem ist nur die evtl. höhere Abwärme, die durch eine neue Karte entstehen würde. Ich erinnere mich mal gelesen zu habe, daß nVidias MXM und ATis Pendant hauptsächlich für die vereinfachte Garantieabwicklung wirklich interessant sind. Kaputte Karte raus, neue rein, fertig.

Ich hab auch noch nirgends einen Händler gefunden, der Mobile Karten verkauft, eben auch aus oben genanntem Grund.

Frag mich aber bitte nicht mehr nach der Quelle. Hab einfach mal wild rumgegoogelt :)

*edit*
Nette Ausstattung, aber doofes Design ;)

BigRob
2005-11-20, 15:43:00
is eben schon mehr ein pc als ein notebook!

danke für die antwort!