PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Media Canter


Hatake
2005-11-20, 15:34:08
Hi,

weis gar nicht ob es sowas gibt , aufjeden Fall suche ichs ^^

Also sollte so aussehen wie nen DVD Player und mir ihm sollte ich Avi oder mp3s von PC per Netzwerk streamen können. Gut wäre wenn sowas auch nen DVD Player hätte+ Digital Sat Anschluss und dann noch nen Anschluss wo man ne PC Festplatte einbauen könnte.

Am besten sollte es ruhig sein.

Gibt es sowas ?

schoppi
2005-11-20, 15:39:48
Hi,

weis gar nicht ob es sowas gibt , aufjeden Fall suche ichs ^^

Also sollte so aussehen wie nen DVD Player und mir ihm sollte ich Avi oder mp3s von PC per Netzwerk streamen können. Gut wäre wenn sowas auch nen DVD Player hätte+ Digital Sat Anschluss und dann noch nen Anschluss wo man ne PC Festplatte einbauen könnte.

Am besten sollte es ruhig sein.

Gibt es sowas ?Gemoddete X-Box.

Beim Media-Markt für 100 Euronen kaufen, Mod-Chip draufstecken, eventuell größere Festplatte rein.

Fertig.

Hatake
2005-11-20, 15:41:59
Ähm, ich hab ne Xbox........

Aber das Teil war nicht für mich gedcaht, sollte auch stylish aussehen und nicht so klobig wie die xbox sein ^^

Hatake
2005-11-22, 21:22:39
bitte helft mir.........

myMind
2005-11-25, 00:12:24
In c't 18/2005 wurden folgende Streaming Clients getestet:
Auvisio Digital Media Box
Buffalo LinkTheater
D-Link DSM-320 Wireless Media Player
Elgato eyehome
Kenwood VRS-N8100 (gibts auch als CD-Spieler)
Kiss DP-1500
Philips SL300i
Pinnacle ShowCenter200
Sitecom WL-124
Telegent TG100 Air Media
Transgear DVX-500E

Ganz gut weggekommen sind die Geräte von Pinnacle und Philips. Preislich liegen sie im Bereich 130-500€.

Alternative: Media Center Extender, also Frontends für einen PC mit MS WinXP Media Center Edition. Der erste, der offiziell auf dem deutschen Markt erscheint wird die XBox 360 sein.

Oder direkt einen kleinen PC hinstellen. Sowas gibt's inzwischen sogar bei Tchibo:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0009349
Wird aber vermutlich nicht besonders leise sein.

Bessere Komplettsysteme:
http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=246

Oder Selbstbau, z.B. um einen AOpen XC Cube MZ915-M herum.

Ein erstklassiges Gehäuse (aber teuer):
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_248_249&products_id=1602

Weiter Tipps gibt's auch hier: http://www.mce-community.de/forum/index.php?c=4

Hatake
2005-12-05, 23:49:20
Ah, Danke für die Empfehlungen.

Gast
2005-12-05, 23:51:13
laut gerüchten kommt im januar evtl etwas von apple!

Hatake
2005-12-05, 23:53:47
Aber das würd wohl sehr teuer werden oder ?

Gast
2005-12-05, 23:57:26
Aber das würd wohl sehr teuer werden oder ?


abwarten. manche sprechen davon, dass es auf einem mac mini basieren wird. andere, dass es evtl. ein eigenständiges produkt wird.

in einem monat wissen wir vielleicht mehr:

ThinkSecret.com berichtete vor wenigen Tagen, dass Apple bald ein neues Medien-Distributionssystem vorstellen wird. MacRumors.com spekuliert nun, dass Apple Intels Viiv-Plattform dazu nutzen könnte, um den bereitgestellten Content "wohnzimmertauglich" zu machen. Die Viiv-Architektur zeichnet sich dadurch aus, dass bereits Unterstützung für Fernbedienungen, Surround Sound und das Aufnehmen von Fernsehprogrammen integriert ist. Die Viiv-Plattform wird im ersten Quartal 2006 zur Verfügung stehen, Spezifikationen und Testumgebungen wurden bereits an viele Hersteller ausgeliefert.

www.mactechnews.de/

Hatake
2005-12-11, 19:54:42
Aber eine Sache verstehe ich nicht.......

Warum sind die Teile so verhältnismäßig teuer ?

Sie müssen doch nur media dateien vom PC streamen.....da kann ich mir direkt die xbox holen.